Nochmal EU: Türkei und z.B. Israel

Dann hätten man für diesen jüdischen Staat vielleicht Tirol
(deutsch, österreichisch, italienisch) räumen sollen

wiedermal wird dem jud vorgeschrieben wo er zu leben habe, oder wie. der plan in „eretz israel“ einen staat zu gründen ist mehr als hundert jahre alt. schon vor dem ersten weltkrieg siedelten die ersten juden im späteren israel.

(ansonsten würden die miesten wahrscheinlich tirol ganz toll finden. schön kühl und grün und bessere nachbarn.)

dataf0x

Hallo Ivo

warum sollte nicht gehen was beim „Eurovision Song Contest
Grand Prix“ auch geht?

Eben! :wink:

Allerdings müsste es zumindest von einer Seite her Interesse
geben - und die andere Seite müsste darauf achten, dass die
Vorgangen die für eine Aufnahme erforderlich sind - eigehalten
werden.

Klar, das ist Voraussetzung.

Ich halte das allerdings für eine gigantische Spekulation ohne
wirklichen Hintergrund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
Israel Eigenständigkeit z.G. Brüssel abgeben würde.

Das mag sein. Ähnlich wie die Schweiz, obwohl sie mitten in Europa liegt. :wink:
Gruß, Branden

Huhu Data,
Zypern liegt sogar nördlicher als Libanon.
Das besodnere an Zypern ist das es zur Hälfte halt Griechenland gehört und es sich um eine Insel handel.
Es ist auch nur der Grichische Teil Zyperns in der EU.
Bei einer Volksabstimmung als eigenständiges Land Zypern wurde keine Mehrheit erzielt.

Es passt nun wieder wenig zu Poilitik bzw. EU
Zu den unteren Diskussionen sei noch gesagt das schin in alten Römsichen Schriften mehrfach erwähnt wird wie sie das Familenleben und das soziale Gefüge der Germaanen bewunden.
Fremdgehen wurde damals schon ebstraft und Famile wurde gross geschrieben. Mann und Frau waren in der Famile gleichgestellt.
So etwas kannten die Römer damals noch nicht.
In Mitteleuropa gab es auch schon von jeh her Lehrerinnen, oder gar bestimmt Berufe wurden imemr schon bevorzugt von Frauen ausgeführt (Goldschmiede, Kachelofenbau, Töpfern, Kunstameln, Weberin etc. etc.)
In vielen Ländern Aftikas udn Asiens werden die Frauen heute noch der Bildung und ein eigenständiges Leben, bzw. einer Meinung entzogen.
Man merkt auch heute wie viele Islamische oder Jüdische junge Frauen nach Mitteleuropa kommen um hier zu Studieren oder einen Beruf zu erlernen.
Oder hört oft von exekutiven Bekannten wie Frauen und Kinder von Muslimischen Vätern misshandelt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In vielen Ländern Aftikas udn Asiens werden die Frauen heute
noch der Bildung und ein eigenständiges Leben, bzw. einer
Meinung entzogen.

stimmt.

Man merkt auch heute wie viele Islamische oder Jüdische junge
Frauen nach Mitteleuropa kommen um hier zu Studieren oder
einen Beruf zu erlernen.

es gibt nicht wenige christliche junge frauen, die nach sirael gehen und am technion studieren… oder im „silicon valley“ israels, wo der flash speicher entwickelt wurde.

(schon lustig wie du hier israel mit islamischen staaten auf eine stufe stellst, was entwicklung und frauenrechte angeht… *seufz*)

dataf0x

(ansonsten würden die miesten wahrscheinlich tirol ganz toll
finden. schön kühl und grün und bessere nachbarn.)

Und wenn, dann sprengen Tiroler allenfalls Strommasten und das ist auch schon wieder Jahrzehnte her.
SCNR

dataf0x

Wolkenstein

Es wird sehr viel über die Türkei geredet, leider selten positiv. Die Türken, die seit jahrzehnten in Deutschland leben und Deutschland mitaufgebaut haben werden nie gefragt, wie z.B.Russland-Deutsche oder die Wiedervereinigung der Deutschen. Das alles haben die hier lebenden Türken genauso mit finanzier und gelten heute immer noch als ausländer!!!.
Somit würde ich auch gerne den Beitritt der Türkei in die EU finanziren.
Gruss Erdinc.

Huhu Data,
ist leider immer noch oft der Fall das vorgeschobener religiöser Fanatismus die Menschenrechte unterdrückt.

Den Flash Speicher gibt es übrigens schon sehr lange. Früher nannten wir ihn Flash Eprom. Ich glaube aber der wurde von National Semiconductor in GB erfunden.
Und davor hab es ein ähnliches Konzept von Texas Instruments. Ich habe da noch irgendwo einen Eprom, habe eine kleine Schachtel wo ich die ganze alten Chips früher aufhob. Weis noch wie ich mit 8 Jahren mit leuchtenden Augen meine Nachbarn zusah wie er sich einen Sinclair zusammen gelötet hat.

Das viele zum Studium nach Israel gehen weis ich. Eine Bekannte von mir war 1 Semester zum Gaststudium, in Biologie, in Tel Aviv. Dennoch haben es Frauen in Israel bei bestimmten Gebieten immer noch schwer eien Ausbildtung / Studium zu bekommen.

ich habe vergessen: Ich weis bis jetzt immer noch nicht was der Threadstarter bezwecken möchte da es ihm einfach selbst klar sein sollte das Isreal momentan nicht ind die EU kommen kann.
Bei der Türkei kann ich es ansatzweise verstehen. Die Türken sind auch nett aber ihre Politiker und Gesetze sind ja der letzte Horror.

[MOD] hüstel … wg. offtopic.
is gut jetzt, ja ? :o)

punkto türkei und israel debatte bin ich nicht so ganz überzeugt, ob das hier in europapolitik passt. also seid bitte ein bisschen kreativ … flechtet wenigstens nen konnex ein …

tiger