Hallo,
ich war einige Tage weg und in der Zeit is soviel gepostet worden, dass ich mich nicht durch alles durchwühlen kann und möchte.
Sind nun Meldungen aufgetaucht, die den Raketenbeschuss vor Kriegsbeginn belegen?
Grüße,
Anwar
Hallo,
ich war einige Tage weg und in der Zeit is soviel gepostet worden, dass ich mich nicht durch alles durchwühlen kann und möchte.
Sind nun Meldungen aufgetaucht, die den Raketenbeschuss vor Kriegsbeginn belegen?
Grüße,
Anwar
Hallo,
ich war einige Tage weg und in der Zeit is soviel gepostet
worden, dass ich mich nicht durch alles durchwühlen kann und
möchte.Sind nun Meldungen aufgetaucht, die den Raketenbeschuss vor
Kriegsbeginn belegen?
Ja, es gab alle paar Monate Grenzverletzungen
sowohl durch die Hzbollah als auch durch Israel.
Die Hzbollah hat auch (zumindest im Nov.2005)
„überraschend“ kurzreichweitige „Katyushas“ auf
militärische israelische Ziele an der Grenze
abgefeuert.
Überraschend deshalb, weil sie es eben sonst
nicht tat.
Die Hzbollah schien sich angestrengt zu
haben, nun eben gerade nicht Israel zu
einer ‚massive retaliation‘ hin zu
provozieren.
Dies:
http://www.israel-mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Obstacle…
war die größte und weitreichendste Aktion
der Hzbollah in den letzten Jahren.
Nun mach Dir mal ein Bild …
Grüße
CMБ
Hallo,
Kriegsbeginn belegen?
ja
Grüße,
Anwar
Hallo,
da habe ich letztens schon eien recht interessante These gelesen das es die Israelis selbst oder Söldner für USA waren. Jedoch wird das nur eien These sein.
Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
da habe ich letztens schon eien recht interessante These
gelesen das es die Israelis selbst oder Söldner für USA waren.
Jedoch wird das nur eien These sein.
Na endlich. Hat ja lange genug gedauert.
Wann wird man endlich auf die These kommen, die Hisbollah ist in Wahrheit israel-gesteuert (auf US-amerikanischen Druck natürlich), damit sich der Iran endlich aktiv am Kriegsgeschehen im Libanon beteiligt und die USA somit den Grund haben, alles nördliche des Persischesn Golfes kurz und klein zu bomben?
Grüße
Heinrich
Hallo,
Kriegsbeginn belegen?Ja, es gab alle paar Monate Grenzverletzungen
sowohl durch die Hzbollah als auch durch Israel.Die Hzbollah hat auch (zumindest im Nov.2005)
abgefeuert.Überraschend deshalb, weil sie es eben sonst
nicht tat.
Nein das heisst es nicht, Du drehtst alles anders herum. Ueberraschend nennt man etwas, was vorher nicht angekuendigt war bzw. wenn man mit etwas nicht unbedingt rechnet, weil es nicht in regelmaessigen Abstaenden passiert!!!
Die Hzbollah schien sich angestrengt zu
provozieren.Dies:
der Hzbollah in den letzten Jahren.Nun mach Dir mal ein Bild …
Grüße
CMБ
Hallo,
Kriegsbeginn belegen?Ja, es gab alle paar Monate Grenzverletzungen
sowohl durch die Hzbollah als auch durch Israel.Die Hzbollah hat auch (zumindest im Nov.2005)
abgefeuert.Überraschend deshalb, weil sie es eben sonst
nicht tat.Die Hzbollah schien sich angestrengt zu
provozieren.Dies:
der Hzbollah in den letzten Jahren.Nun mach Dir mal ein Bild …
Grüße
CMБ
Hallo,
da habe ich letztens schon eien recht interessante These
gelesen das es die Israelis selbst oder Söldner für USA waren.
Jedoch wird das nur eien These sein.
Nur gut, dass Du nicht nicht eine These gelesen hast in der steht, dass alle Juden in Israel in Wirklichkeit vom Iran gesteuerte Moslems sind und sich das nur nicht zu zugeben getrauen.
Gruss
Naomi
Nur gut, dass Du nicht nicht eine These gelesen hast in der
steht, dass alle Juden in Israel in Wirklichkeit vom Iran
gesteuerte Moslems sind und sich das nur nicht zu zugeben
getrauen.
Gruss
Naomi
Naja bei der These mit den Raketen. Den Israelis traue ich persönlich es nicht zu, aber den Amis.
Hallo,
Sind nun Meldungen aufgetaucht, die den Raketenbeschuss vor
Kriegsbeginn belegen?
Hmm… das ist also der „andauernde Beschuss“, der angeblich seit 2000 stattgefunden hat? Ich hatte mehr mit einer Flut von Meldungen gerechnet, nicht mit einer einzelnen Kampfhandlung in von Israel besetztem Gebiet.
Nach kurzer Recherche scheint es vielmehr so zu sein, dass es immer wieder mal zu kurzen Kampfhandlungen, ausgehend von beiden Seiten , gekommen ist. So hat z.B. die israelische Luftwaffe Propagandaschriften über Beirut abgeworfen und die israelische Armee einen Gleitsegler von der libanesischen Seite der Grenze zurückgeholt.
Es lässt sich also abschließen feststellen, dass die „andauernde, einseitige Provokation“ eine perfide Propagandalüge zu sein scheint, die brav von den westlichen Medien gefressen wurde (ein Schelm, wer jetzt von jüdischer Medienkontrolle sprechen würde, natürlich).
Man ist nicht wirklich paranoid, wenn „sie“ wirklich hinter einem her sind.
Grüße,
Anwar
UNFIL halbjahresberichte
Hallo Anwar,
da der Job der UNFIL ja vor allem das beobachten der situationan der libanesisch-israelischen grenze war, empfiehlt sich diese seite:
http://www.un.org/Depts/dpko/missions/unifil/unifilD…
das sind die halbjahresberichte der UNFIL und ist deshalb zwar etwas mühselig, aber es ist die vermutlich glaubwürdigste quelle für alles, was hisbollah und IDF im laufe der jahre so an nettigkeiten an der grenze ausgetauscht haben.
gruss, Sama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
immer wieder mal zu kurzen Kampfhandlungen, ausgehend von
beiden Seiten , gekommen ist. So hat z.B. die israelische
Du wirst bestimmt auch gleich erläutern, wie beide praktisch gleichzeitig mit den Kampfhandlungen begonnen haben.
Interessiert,
Steven
Hallo Sama
da der Job der UNFIL ja vor allem das beobachten der
situationan der libanesisch-israelischen grenze war, empfiehlt
sich diese seite:
Sehr schöne Quelle. Da steht im Prinzip
genau drin, was wir schon ahnten.
Punkt. Das war die Situation im Jahre 2006.
Dann versucht die Hzbollah am 12. Juli 2006
exakt ihre Aktion von Nov 2005 zu wiederholen,
um an IDF- Gefangene zu kommen – wegen Gefangenen-
austausch.
Und so begann es …
Grüße
CMБ
Sternchen
Hallo,
http://www.un.org/Depts/dpko/missions/unifil/unifilD…
das sind die halbjahresberichte der UNFIL und ist deshalb zwar
etwas mühselig, aber es ist die vermutlich glaubwürdigste
quelle für alles, was hisbollah und IDF im laufe der jahre so
an nettigkeiten an der grenze ausgetauscht haben.
Endlich mal wieder ein Beitrag, der zu w-w-w passt. Danke dafür. Ich muss mich mal durchwühlen. Vor allem würde mich mal interessieren, ob diese Angaben hier wahrheitsgemäss sind:
„violations of Lebanese sovereignty committed by Israel“
http://blogs.zmag.org/node/2708
Danach soll Israel innerhalb von sechs Monaten (Dez. 2005-Mai 2006) 529 (!) mal libanesische Hoheit verletzt haben (Luft- oder Boden-~). Die Quelle der Daten ist die libanesische UN-Delegation.
Von der Anzahl mal abgesehen, aber was halten die werten Mitdiskutanten für eine gerechtfertigte Antwort Libanons auf solche Verletzungen? Angriffe auf Tel Aviv??
Gruss, Omar Abo-Namous
Hallo,
Sind nun Meldungen aufgetaucht, die den Raketenbeschuss vor
Kriegsbeginn belegen?Hmm… das ist also der „andauernde Beschuss“, der angeblich
seit 2000 stattgefunden hat? Ich hatte mehr mit einer Flut von
Meldungen gerechnet, nicht mit einer einzelnen Kampfhandlung
in von Israel besetztem Gebiet.Nach kurzer Recherche
Sag mal ehrlich, glaubst Du wirklich dass in den Medien von jedem Beschuss auf Israel berichtet wurde ? Kannst Du das nicht verstehen oder willst Du nur einfach nicht. Das interessiert doch keine S… auf gut deutsch gesagt wenn auf Israel geschossen wird. Ist ja auch wirklich nichts passiert, solange keine Menschen zu Schaden kommen, wird teilweise hier in den Nachrichten das nur ganz kurz angesprochen (teilweise auch nur einmal kurz erwaehnt). Ich weiss, das ist fuer jemanden der nicht hier wohnt schwer zu begreifen. Sicherlich hast Du auch nicht davon gehoert, dass sich die israelische Regierung mehrmals an die UN gewandt hat, mit der Bitte den Libanon darauf hinzuweisen, dass Israel nach wie vor von der Grenze zu Libanon beschossen und bedroht wird und der Libanon sich nicht an sein Versprechen haelt(nach dem Rueckzug der Israelis) die Grenzen zu bewachen.
Oder die Sache mit den Kassam Raketen am Gazastreifen. Anfangs wurde noch hin und wieder in den Nachrichten (israelische) davon erzaehlt, aber nach ein paar Monaten konnte man teilweise nicht mal mehr ein Wort darueber in den Nachrichten hoeren. Ich weiss das so genau, weil ich da ganz in der Naehe arbeite, und mein Mann des oefteren abends meinte, na war ruhig heute bei Euch ? Und ich tagsueber zig mal zusammengezuckt bin, weil der Alarm losging und kurz darauf der Einschlag zu hoeren war. Wusstest Du eigentlich, dass in Israel drei Wochen vor Ferienbeginn im Schulcentrum Shar Ha Negev (liegt im Sueden neben der Stadt Sederot ist kein !!! besetztes Gebiet) alle Schulkinder bis zur 5. Klasse nicht mehr in die Schule kommen durften - weil es einfach zu gefaehrlich war wegen permanentem Rakentenbeschuss. (ja ich weiss wir haben angefangen, wir haben es verdient die Leier kannste Dir bitte sparen darum geht es jetzt gar nicht). Damit will ich Dir nur aufzeigen, dass ueber Dinge -die im Verhaeltnis sogar ereignisreich sind - nicht in Deutschland bzw. in den internationalen Medien berichtet wird . Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. Man kann schliesslich nicht ueber alles berichten. Ueber diese Sache mit der Schule konnte ich z.B. hier in den Nachrichten nichts hoeren (zumindest habe ich persoenlich darueber nichts gehoert oder gelesen). Ich wusste davon weil ich in einem Kibbutz arbeite dessen Schulkinder davon betroffen waren. Uebrigens hat sich hinterher herausgestellt, dass die Entscheidung die Kinder nicht in die Schule zu schicken gut war - es vielen noch etliche Rakten neben bzw. in Klassenzimmer.
scheint es vielmehr so zu sein, dass es
immer wieder mal zu kurzen Kampfhandlungen, ausgehend von
beiden Seiten , gekommen ist. So hat z.B. die israelische
Luftwaffe Propagandaschriften über Beirut abgeworfen und die
israelische Armee einen Gleitsegler von der libanesischen
Seite der Grenze zurückgeholt.
Kann sein, wann war denn das ?
Es lässt sich also abschließen feststellen, dass die
„andauernde, einseitige Provokation“ eine perfide
Propagandalüge zu sein scheint, die brav von den westlichen
Medien gefressen wurde
wieso von den Medien gefressen wurde ? Du sagtest doch selber dass es keine Berichte darueber gibt dass Israel vor dem Krieg auch nur ein einziges Mal angegriffen wurde. !!!???
(ein Schelm, wer jetzt von jüdischer
Medienkontrolle sprechen würde, natürlich).
Anwar, Du glaubst doch nur, was Du glauben willst. Fuer Dich ist doch im Prinzip alles was pro Israel ist eine „Propagandaluege“. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die hier leben und die Dinge (weil taeglich erlebt) vielleicht besser beurteilen bzw. besser ueber Erfahrungen und Ereignisse berichten koennen als Du ? Wenn ich mehr Zeit haette bin ich sicher, dass ich noch einige Berichte finden wuerde, die bestaetigen, dass wir oefters als nur einmal vor dem Krieg angegriffen bzw. beschossen wurden. Die Arbeit erspare ich mir aber lieber, weil mir klar ist, was immer ich finde oder berichten wuerde, wuerde von Dir als Propagandaluege abgehandelt !!!
Man ist nicht wirklich paranoid, wenn „sie“ wirklich hinter
einem her sind.
Ja, den Satz lies Dir besser selber noch einmal gaaaanz gut durch.
Shalom
Naomi
Hallo Sama
sich diese seite:Sehr schöne Quelle. Da steht im Prinzip
genau drin, was wir schon ahnten.
Nicht was Ihr ahntet, sondern was Ihr hoeren wollt !!! Wieso hast Du denn z. B. Deinen Report mit den Angriffen von Libanon auf Israel vom Nov. 2005 nicht mit diesem Satz eingeleitet ?
- Israelis erschiessen einen „grenzverletzenden“ Schäfer,
- Hzbollah beschiesst IDF-Positionen,
- IDF fliegt regelmässig und provokativ über
Südlibanon,- einmal einige Raketen am 28 Mai 2006, von denen keiner
wusste,
wo sie herkommen und keiner wollte es gewesen sein.Punkt. Das war die Situation im Jahre 2006.
und den Jahren davor, und wer sagt denn dass diese Quelle kein Propaganda Luege ist ?
Dann versucht die Hzbollah am 12. Juli 2006
exakt ihre Aktion von Nov 2005 zu wiederholen,
um an IDF- Gefangene zu kommen – wegen Gefangenen-
austausch.Und so begann es …
und so ging es dann weiter
Shalom Naomi
CMБ
Hallo Anwar,
sich diese seite:http://www.un.org/Depts/dpko/missions/unifil/unifilD…
das sind die halbjahresberichte der UNFIL und ist deshalb zwar
etwas mühselig, aber es ist die vermutlich glaubwürdigste
quelle für alles, was hisbollah und IDF im laufe der jahre so
an nettigkeiten an der grenze ausgetauscht haben.
An diesem Bericht kann doch was nicht stimmen, wenn ich das richtig sehe steht da nichts von dem Angriff der Hisbollah (den die meisten von Euch ja zwischenzeitlich „anerkannt“ haben) vom 21.11.05 (ubrigens wurde dieser Tage einer an der Akton beteiligter Hissbollah Junge von Israel gefasst, der hat gesungen wie ein Vogel, war sehr interessant was der so von sich gab). Da haben die Jungs wohl wieder mal weggeguckt, bzw. sind abgehauen weils ihnen zu brenzlig wurde. Waere ja nicht das erste Mal, man erinnere sich an die Entfuehrung der Isrelischen Soldaten vor ein paar Jahren, da sind die Entfuehrer sogar mit einem Wagen der UN geflohen, die haben ihn da bei beim Davonlaufen vergessen) Soll ja mal vorkommen. Ob es weitere fehlende Eintraege gibt hab ich auf Grund von Zeitmangel nicht geprueft bzw. nicht fuer noetig gehalten, da dieser Bericht fuer mich unter diesem Aspekt schon mal nicht mehr glaubwuerdig sein kann.
Shalom
Naomi
gruss, Sama
Hallo,
Kriegsbeginn belegen?Grüße,
Anwar
Hallo,
An diesem Bericht kann doch was nicht stimmen, wenn ich das
richtig sehe steht da nichts von dem Angriff der Hisbollah
(den die meisten von Euch ja zwischenzeitlich „anerkannt“
haben) vom 21.11.05
Stimmt nicht, der ist lang und breit drin, im Bericht 2006/I, der sich auf den Zeitraum von Juli '05 bis Januar '06 bezieht.
(ubrigens wurde dieser Tage einer an der
Akton beteiligter Hissbollah Junge von Israel gefasst, der hat
gesungen wie ein Vogel, war sehr interessant was der so von
sich gab).
Möchte gar nicht wissen, was da für Methoden angewandt wurden. Und zumindest in Deutschland weiss man, dass Geständnisse unter Folter nichts wert sind (in den USA scheint man das zeitweise vergessen zu haben, Israel wusste dies noch nie).
Grüße,
Anwar
Hallo,
und den Jahren davor, und wer sagt denn dass diese Quelle kein
Propaganda Luege ist ?
Findest Du es nicht ein wenig lächerlich die UNO-Soldaten, die da ihr Leben für eine Sache riskieren, die sie gar nicht interessieren bräuchte, der Propaganda zu bezichtigen?
Grüße,
Anwar
Hallo,
An diesem Bericht kann doch was nicht stimmen, wenn ich das
richtig sehe steht da nichts von dem Angriff der Hisbollah
(den die meisten von Euch ja zwischenzeitlich „anerkannt“
haben) vom 21.11.05Stimmt nicht, der ist lang und breit drin, im Bericht 2006/I,
der sich auf den Zeitraum von Juli '05 bis Januar '06 bezieht.
Sorry, Du hast Recht, hab mich da von den Ueberschriften taeuschen lassen.
(ubrigens wurde dieser Tage einer an der
Akton beteiligter Hissbollah Junge von Israel gefasst, der hat
gesungen wie ein Vogel, war sehr interessant was der so von
sich gab).Möchte gar nicht wissen, was da für Methoden angewandt wurden.
Und zumindest in Deutschland weiss man, dass Geständnisse
unter Folter nichts wert sind (in den USA scheint man das
zeitweise vergessen zu haben, Israel wusste dies noch nie)
Woher weisst Du denn das schon wieder. Arbeitest Du denn hier bei uns bei der Polizei ?
Muss Dich enttaeuschen, der ist wegen ganz etwas anderem der Polizei in die Haende gefallen (die wussten Anfangs gar nicht wen sie da vor sich haben), der hat sich ganz freiwillig verplappert. Auch im Interview im Fernsehen hat der noch ganz gesund ausgesehen und lustig frei darauf losgesprochen.
Shalom
Naomi
Grüße,
Anwar
Hallo,
und den Jahren davor, und wer sagt denn dass diese Quelle kein
Propaganda Luege ist ?Findest Du es nicht ein wenig lächerlich die UNO-Soldaten, die
da ihr Leben für eine Sache riskieren, die sie gar nicht
interessieren bräuchte, der Propaganda zu bezichtigen?
Woher hast Du denn das schon wieder ? Das sind doch auch nur Menschen. Ich benutze darueber hinaus in letzter Zeit mehr oder weniger Deinen Schreibstil falls Du es noch nicht gemerkt hast. Du bist doch derjenige der alles was pro Israel ist permanent zu allererst mal mit dem Wort Propagandaluege bezichtigt. Gleiches recht fuer alle !!
Naomi
Anwar