Hi,
mir persönlich ist das sowas von egal, wie die Menschen mit ihren Haaren - wo auch immer sie wachsen - umgehen. Was ich nicht verdauen, nirgendwo unterbringen kann ist, plötzlich von wildfremden weiblichen Wesen aggressiv angemacht zu werden - und dann verschwinden sie auf nimmer Wiedersehen. Wie bereits berichtet, wurde mir geholfen zu verstehen, es ginge um Beinrasur.
Ich wage zu bezweifeln, dass Psycholigie das richtige Brett ist. Wir haben hier bereits vier Therapeutinnen, welche ihre Praxis voll haben mit Frauen, die mit den hiesigen Frauen massive Schwierigkeiten haben. Mir scheint das ein Frauenproblem zu sein. Ich sehe nicht, wieso ich das abschieben soll.
Und ja, hat Frau nichts besseres zu tun als wildfremde Frau anzufahren wie ein Berserker?
In unserer Landesverfassung sollte das Gleichstellungsrecht erneuert werden. Da war offensichtlich keine Frau, keine Frauenorganisation, die sich dafür interessierte. - Wir haben hier die Menge Organisationen für Frauen. (Da hab ich mich das erste Mal drum gekümmert. Und diesmal ging ich davon aus, Baden-Württemberg hat nicht nur mich als Frau.)
Ich werde immer wieder mal von Kindern und Jugendlichen um einen Rat gebeten. Ich habe keine Kinder, ich arbeite nicht mit Kindern und ich kenne diese Kinder nicht. Um was geht es denen? Beispiele: Dealer tauchen seit einiger Zeit auf dem Spielplatz auf und belästigen die Kinder, wollen ihnen ihr Zeug andrehen. Die Kinder wollen damit nichts zu tun haben. Der Vater geht arbeiten und hat keine Zeit, die Mutter kennt sich nicht aus. - Eine Partnerschaft geht auseinander und die Kinder leiden. Sie wissen sich nicht zu helfen.
Da wird so viel Energie auf mich abgeladen. Ich hab meine eigene, die reicht mir. Und diese meine Energie sagt mir, da stimmt was nicht. Da ist laut und lange von Gleichberechtigung geredet gewesen. Und dann kommt sowas dabei raus? Da läuft doch was ganz schön daneben. Es drängt sich mir der starke Verdacht auf, da ist ein Teil Frauen in einer anderen Welt. Und die muss ja wohl unangenehm sein, wenn sowas dabei raus kommt.
Wenn ich wüsste, was das für eine Welt ist. Fällt mir allenfalls die eine oder andere Beschreibung von Jane Godall ein über ihre Schimpansen. Und wenn da ein Zusammenhang besteht, dann sind die Haare nur ein Aufhänger für was dringend zu Erledigendes. Bevor das um sich greift.
Gruß
R