Nordkoreas`Geniestreich

Nordkoreas Regime plustert sich auf, um ernst
genommen zu werden,

Das ist völlig richtig !

Niemand kann ein Interesse am Zusammenbruch des Regimes und anschließender Anarchie haben.

DAS !!!.. stimmt so halt leider nicht !

Überwiegend die USA haben ein Interesse genau daran !

Rücken zur Wand stehenden Bekloppten auch bei minderwertige
Bewaffung einigen Schaden anrichten.

Wie kommen einige Leute nur darauf -hoch studierte Leute mit anderen Ansichten als sie selbst für " bekloppt" zu halten?

Dies nur als Denkanstoß für eine weitere, konstruktive Diskusion…DANKE

Überwiegend die USA haben ein Interesse genau daran !

Welches?

Wie kommen einige Leute nur darauf -hoch studierte Leute

Was sind denn „hoch studierte“ Leute im Gegensatz zu ganz normal studierten Leuten?

mit
anderen Ansichten als sie selbst für " bekloppt" zu halten?

Andere Ansichten? Das ist ja wohl der Euphemismus des Jahrhunderts.

Da mußte ich doch tatsächlich ersteinmal googeln und bei Wikipedia vorbeischauen um auch nur annähernd zu erfahren, was Du meinst-bzw. möchtest:
Antwort: Deine Ausdrucksweise ist mir zu stressig, ich komme aus dem „einfachen,- normalen Volke“, brauche keine hochhergeholten Antworten, für solches Palaver suche Deines Gleichen, sag was Du zu sagen hast, Du mußt Dich hier nicht profilieren, ich persönlich ignoriere ab sofort Deine Kommentare…meines Erachtens hast Du den Sinn dieses Forum nicht so ganz…ach…ist doch auch egal…ab, weg,…tschüß…

Da mußte ich doch tatsächlich ersteinmal googeln und bei
Wikipedia vorbeischauen um auch nur annähernd zu erfahren, was
Du meinst-bzw. möchtest:

Das ist wohl nicht unbedingt mein Problem.

hochhergeholten Antworten, für solches Palaver suche Deines
Gleichen, sag was Du zu sagen hast, Du mußt Dich hier nicht
profilieren, ich persönlich ignoriere ab sofort Deine
Kommentare…meines Erachtens hast Du den Sinn dieses Forum
nicht so ganz

Da wirst Du recht haben. Ich bin hier ja schließlich erst seit gut 16 Jahren dabei.

Beim letzten Teil bin ich mir nicht ganz so sicher. 1,2 Mio.
nordkoreanischer Soldaten können in der Hand von mit dem

Nein, können Sie nicht. Schau dir mal die letzten Goldkriege an. Eine riesige Armee konnte quasi gar nix ausrichten und die war im Gegensatz zu der Nordkoreas noch verdammt modern ausgestattet.

Nein, können Sie nicht. Schau dir mal die letzten Goldkriege
an. Eine riesige Armee konnte quasi gar nix ausrichten und die
war im Gegensatz zu der Nordkoreas noch verdammt modern
ausgestattet.

Mal abgesehen davon, daß im 3. Golfkrieg auf Seiten des Irak ungefähr 400.000 Soldaten kämpften: meinst Du nicht, daß es gewisse Unterschiede zwischen den beiden Szenarien gibt? Im 3. Golfkrieg verteidigten die Iraker ihr Territorium gegen einen übermächtigen Angreifer im offenen Kampf in der Wüste, während Seoul gerade einmal 60 km von der Grenze entfernt und das Gelände ein völlig anderes ist.

Hallo auch,

Nein, können Sie nicht. Schau dir mal die letzten Goldkriege
an. Eine riesige Armee konnte quasi gar nix ausrichten und die
war im Gegensatz zu der Nordkoreas noch verdammt modern
ausgestattet.

naja, der Irak ist zum grössten Teil eine flache Wüste…ideal für Kampfpanzer, Kampfhubschrauber und Luft-Boden-Kampfjets.
Nordkorea ist ziemlich gebirgig…kein optimales Einsatzgebiet für Panzer und Jets.
Im Koreakrieg 1950-1953 haben das die Amis zu spüren bekommen und der damalige Oberbefehlshaber Gen.McArthur hat massiv auf den Einsatz von Kernwaffen gedrängt, weil der personellen Überlegenheit der koreanischen/chinesichen Truppen nichts entgegenzusetzen war. Trotz absoluter Überlegenheit zu See und in der Luft und dem massiven Einsatz von Napalm.
Technologische Überlegenheit ist nicht alles. Wenn der Gegner mit Steinzeitwaffen kämpft dann nutzen einem nicht die modernsten Computer…und wenn mehr Gegner angerannt kommen als die Gewehre töten können…nunja, dann wird man einfach überrannt (Stalingrad, Normandie, Film:„Starshiptroopers“)

man sollte also die Nordkoreaner nich unterschätzen…die 1,2Millionen Soldaten muss man erstmal plattmachen.

Gruß Angus