Hi,
wie die Rechtslage ist, weiß ich nicht, aber nachdem Rechtsauskünfte nicht erlaubt sind, ist begründet Raten sowieso besser.
Variante 1 (schnell, und auch sehr wahrscheinlich): Dein Text macht hinten und vorne keinen Sinn. Dann korrigiert dein Lehrer das einfach, und die 6 ergibt sich von selbst. Das ist sehr wahrscheinlich, weil Du ja selber schreibst, dass du an dem zweifelst, was du da zusammengestopselt hast. Du wirst dann deine Arbeit verpackt in einer großen Portion Schadenfreude zurückbekommen, also jedenfalls wäre das so, wenn sich das eines meiner süßen kleinen volljährigen Kinder erlauben würde…
Variante 2: Wenn ich bei einer Arbeit den Verdacht habe, dass etwas abgekupfert wurde, würde uich zuerst mal nachprüfen, ob ich es finde (= im Internet). Egal ob ja oder nein, geh ich damit zum Direktor und bitte um Handlungsanweisungen. Mindestens gibt es dafür, so vermute ich, einen Verweis, und wenn ich richtig Glück habe, eine NAchprüfung für den Schüler - zusätzlich zur Note der Schulaufgabe oder als eine zusätzliche mündliche Note. Die dann vorhersagbar ausfällt. Bei unserem Direktor gibt es dann sicher auch ein gratis Gespräch mit ihm für den betreffenden Schüler
Viel Aufmerksamkeit für wenig Aufwand
Ich danke Dir auf jeden Falll für Dein Posting, ichschreib ja auch gelegentlich den einen oder anderen TEst, ich werd gut darauf achten, die Handys einzusammeln und durch die REihen zu gehen und auch sonst darauf zu achten, was die Schüler so nebenher machen.
Übrigens: das mit dem fotografischen GEdächtnis glaubt dir dein Lehrer nie im Leben. So kurz das Schuljahr bisher auch ist, wenn Du eines hättest, wäre ihm das schon aufgefallen.
Viel Spaß,
die Franzi