Notes 6.5: gesendete Mail in Ordner + Papierkorb

Hallo,

wenn ich in meinem Notes gesendete Mails in einen Unterordner verschiebe und sie dann aus der „gesendet“-Ansicht lösche, sind sie auch in dem Unterordner weg.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich möchte gesendete Mails in den Ordner verschieben und dann nur aus der „gesendet“-Liste raus haben - wie zum Teufel geht das? (Geht das überhaupt?)

Dieses Notes macht mich wahnsinnig… und die firmeneigene IT-Abteilung kann natürlich auch nicht helfen.

Danke im Voraus für einen Kopfstoß von Euch!!
m.

Hallo maboli,

vielleicht hilft Dir die Antwort von ‚Michael‘ auf eine ähnliche Frage weiter:

/t/mails-im-gesendet-ordner-kopieren-verwalten/2746857

wenn ich in meinem Notes gesendete Mails in einen Unterordner
verschiebe und sie dann aus der „gesendet“-Ansicht lösche,
sind sie auch in dem Unterordner weg.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich möchte gesendete Mails in den Ordner verschieben und dann
nur aus der „gesendet“-Liste raus haben - wie zum Teufel geht
das? (Geht das überhaupt?)

Hi,

Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht ob das in der Version 6.5 schon so war - ansonsten wäre wohl mal ein Update fällig (s.u.):

Wenn man die E-mails aus dem Gesendet-Ordner in einen anderen
Ordner verschiebt (rechte Maustaste - Drag and Drop) und danach im Gesendet-Ordner auf den „Entf/Delete“ Button klickt kommt eine Abfrage, ob man die E-mails aus ALLEN Ordnern und Ansichten LÖSCHEN („Delete“) will, oder nur aus dem besagten Ordner oder Ansicht ENTFERNEN („Remove“) will.

Wenn man „nur“ ENTFERNEN will („Remove“) verschwindet die E-mail
aus dem Sent-Ordner. Im Unterordner ist sie noch da und unter „Alle Dokumente“ ebenfalls zu sehen.

Zur Überprüfung: Im „Trash“-Ordner befindet sich die E-mail nach dieser Aktion ebenfalls nicht, da in meinen Augen nur die Referenz auf den Sent-Ordner gelöscht wird und die E-mail ja noch vorhanden ist.

P.S. Lotus Notes/Domino 6.5 wird von IBM seit April 2010 offiziell nicht mehr unterstützt und 7.x läuft Ende April 2011 aus (End of Support).

lg,
vordprefect