NSU Terror oder Rassismus

Früher war es nur Gesülze…
…heute ist es pure Hetze.

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen,
neben einer Hundertschaft Polizei herzutrotten, die sich auf
einem längeren Fußmarsch zu einer Demo befand. Die Leute
bemerkten offenkundig den die Ohren spitzenden Zuhörer nicht.
Daß es sich nicht um Gespräche unter Mitgliedern eines
SA-Schlägertrupps handelte, war nur an den Uniformen zu
erkennen.

Da wird die Argumentation explizit auf „Hörensagen“ gestützt. Für keinen von uns ist dieser Vorfall auch nur in irgendeiner Weise nachvollziehbar. Aber irgendwie muss man ja seine Theorien ja untermauern, nicht wahr?

Du hast also mitbekommen, wie sich Polizisten deiner Meinung nach auf Nazi-Niveau unterhalten haben. Und was hast du gemacht? Hast du mit den Polizisten gesprochen?

Wenn man sich dann noch deine fast schon wie Anbetung erscheinende Untergebenheit gegenüber der EU vor Augen führt, dann kommen einem durchaus Fragen zu deinen Absichten.

Aus Rassistischen Gründen werden hier Deutsche umgebracht.

Du meinst also, es gibt in diesem unseren Land ein deutschenfeindliches Netzwerk, das u.a. vom Verfassungsschutz gestützt wird, es wurden systematisch Deutsche von einer deutschenfeindlichen Mörderbande umgebracht, nur weil sie Deutsche waren, es werden diese deutschenfeindlichen Taten von offizieller Seite vertuscht und kleingeredet, es gehören Polizisten deutschenfeindlichen Gruppierungen an und es werden auch ganz zufällig wichtige Unterlagen im Zusammenhang mit deutschenfeindlichen Verbrechen geschreddert?

Nur darf die Presse sowas nicht berichten.

Wer verbietet es ihr?

Hallo,

Nuja, aber nicht wirklich unerwartet ist D in die Knie
gegangen und es gibt ein neues Auswahlverfahren.

„Deutschland“ ist nicht eingeknickt, sondern das Gericht hat erwiesener- und zugegebenermaßen Fehler gemacht.

Grüße

Billi

Hi,

nimm doch mal einen anderen Satz aus dem Text:

Mehrere Opfer wurden mit der gleichen Waffe umgebracht, aber die
Ermittler scheren sich nicht darum, ermitteln statt dessen im
persönlichen Umfeld der Opfer.

Nicht irgendwann, sondern in jüngster Vergangenheit. Ich gehe doch davon aus, daß Fernsehkrimis nicht besonders Realitätsnah sind, die sollen ja Niemandem eine Handlungsanleitung liefern.

Mehrere Morde mit der selben Waffe wären sogar ‚Columbo‘ aufgefallen! Ein Minimalstandard, der vor 40 Jahren schon trivial war. Da muss man sich im Computerzeitalter die Frage gefallen lassen, ob man wirklich so extrem unfähig sein kann, oder ob da nicht doch Absicht anzunehmen ist.

Die kleine Geschichte mit dem persönlichen Erlebnis ist da nur eine Ergänzung, die das Bild abrundet. Das Bild entsteht schon lang vorher!

dann kommen einem durchaus Fragen zu deinen Absichten.

Das Poblem habe ich mit Deinen Texten nicht.

Gruß Chewpapa

Mehrere Morde mit der selben Waffe wären sogar ‚Columbo‘
aufgefallen! Ein Minimalstandard, der vor 40 Jahren schon
trivial war.

Wem ist das denn nicht aufgefallen? Nur was sagt die Waffen über die Motive des Täters? Dass es sich um dieselbe Waffe handelt, ist doch kein Beweis dafür, dass es nicht um organisierte Kriminalität ging. Der Fehler lag darin, nur im Bereich der organisierten Kriminalität zu ermitteln. Dass dies ein schwerwiegender Fehler war, hat niemand bezweifelt.

Da muss man sich im Computerzeitalter die Frage
gefallen lassen, ob man wirklich so extrem unfähig sein kann,
oder ob da nicht doch Absicht anzunehmen ist.

Du glaubst also, dass verantwortliche Personen aus Polizei und Behörden absichtlich die Aufklärung der Mordserie verhindert hätten? Hast du dafür auch Belege?

Die kleine Geschichte mit dem persönlichen Erlebnis ist da nur
eine Ergänzung, die das Bild abrundet. Das Bild entsteht schon
lang vorher!

Warum vertrittst du die Ansicht, Wolfgang könne nicht alleine antworten?

Interessant. Ich bin sehr gespannt.

Schonmal davon gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

http://de.wikipedia.org/wiki/DITIB

Hi,

trivial war.

Wem ist das denn nicht aufgefallen?

offensichtlich den ‚Ermittlern‘. Hast Du Dir die Karte mit den Tatorten mal angesehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/NSU-Morde

Nur was sagt die Waffen
über die Motive des Täters? Dass es sich um dieselbe Waffe
handelt, ist doch kein Beweis dafür, dass es nicht um
organisierte Kriminalität ging.

Die Lage der Tatorte und die unterschiedlichen Nationalitäten deuten aber auch nicht gerade auf die Mafia hin.

Der Fehler lag darin, nur im
Bereich der organisierten Kriminalität zu ermitteln. Dass dies
ein schwerwiegender Fehler war, hat niemand bezweifelt.

Klar. Nazis gab’s in Deutschland ja auch noch nie und falls doch haben die noch nie Jemanden ermordet. Auf diese Idee können die Ermittler ja nicht gekommen sein.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder sind da alle saublöd und im falschen Job, oder sie wollten nichts sehen.

Da muss man sich im Computerzeitalter die Frage
gefallen lassen, ob man wirklich so extrem unfähig sein kann,
oder ob da nicht doch Absicht anzunehmen ist.

Du glaubst also, dass verantwortliche Personen aus Polizei und
Behörden absichtlich die Aufklärung der Mordserie verhindert
hätten? Hast du dafür auch Belege?

Wenn ich dafür Belege hätte, wüsstest Du schon davon. :smile:
Siehst Du eine andere Möglichkeit einer Erklärung? Dummheit allein reicht da nicht.

Die kleine Geschichte mit dem persönlichen Erlebnis ist da nur
eine Ergänzung, die das Bild abrundet. Das Bild entsteht schon
lang vorher!

Warum vertrittst du die Ansicht, Wolfgang könne nicht alleine
antworten?

Warum nimmst Du an, ich würde das voraussetzen?

Interessant. Ich bin sehr gespannt.

Worauf?

Gruß Chewpapa

Ja, ich schon, und sogar anders als du ein bisschen mehr als nur die jeweiligen Namen.

Welche deutschenfeindlichen Verbrechen wirfst du diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Organisationen denn vor?

trivial war.

Wem ist das denn nicht aufgefallen?

offensichtlich den ‚Ermittlern‘. Hast Du Dir die Karte mit den
Tatorten mal angesehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/NSU-Morde

Naja, in diesem Fall liefert dein eigener Link, dass gerade die gleiche Tatwaffe aufgefallen war:

Die Verbindung der Fälle und die einzig konkrete Spur über Jahre war die bei jedem Mord verwendete Waffe…

Die Lage der Tatorte und die unterschiedlichen Nationalitäten
deuten aber auch nicht gerade auf die Mafia hin.

Ja, richtig, man hätte recht schnell in andere Richtungen ermitteln müssen, wenn man schlau gewesen wäre. Nur hat hier niemand etwas anderes behauptet.

Der Fehler lag darin, nur im
Bereich der organisierten Kriminalität zu ermitteln. Dass dies
ein schwerwiegender Fehler war, hat niemand bezweifelt.

Klar. Nazis gab’s in Deutschland ja auch noch nie und falls
doch haben die noch nie Jemanden ermordet. Auf diese Idee
können die Ermittler ja nicht gekommen sein.

Welche im Untergrund operierende Nazi-Terrorgruppen gab es denn zwischen dem zweiten Weltkrieg und dem NSU?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder sind da alle saublöd
und im falschen Job, oder sie wollten nichts sehen.

In meinem Job erlebe ich auch oft saublöde Entscheidungen. Nur haben diese nicht so weitreichende Folgen.

Siehst Du eine andere Möglichkeit einer Erklärung? Dummheit
allein reicht da nicht.

Doch, Dummheit. Und die Besetzung von Schlüsselpositionen mit den unfähigsten Menschen. Wie beim Berliner Flughafen etwa. Das hätte auch nicht passieren dürfen und ist doch passiert. Freilich war das Versagen bei den NSU-Morden eine andere Dimension.

Schau dir doch mal zum Beispiel diesen Artikel hier an: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/christenm…

Auszug: „Wenn es gelingt, die Hintergründe eines Mordes aufzudecken, zeigt sich meist, dass viele der ‚verwirrten Einzelgänger‘ intensiven Kontakt mit Sondereinheiten der Polizei oder anderen staatlichen Stellen pflegten.“

Aber für dich gibt es Fehlentwicklungen und Extremismus ja nur in Deutschland bzw. bei Deutschen.

Aber für dich gibt es Fehlentwicklungen und Extremismus ja nur in Deutschland bzw. bei Deutschen.

Das habe ich nirgendwo gesagt - nur diskutieren wir zufällig in diesem Thread über Deutschland und nicht über sonst irgendein Land.

Und hier in diesem Thread warte ich immer noch auf Belege für deutschenfeindliche Straftaten im gleichen oder auch nur ähnlichen Ausmaß wie die fremdenfeindlichen Straftaten in Deutschland im Allgemeinen und der NSU im Speziellen.

Besonders neugierig bin ich natürlich, welche deutschenfeindlichen Straftaten wohl der DITIB anzulasten sind. ^^

Hi,

ich kürze mal. Wo wir uns einig sind, müssen wir nicht weiter diskutieren.

Welche im Untergrund operierende Nazi-Terrorgruppen gab es
denn zwischen dem zweiten Weltkrieg und dem NSU?

Auf ‚Gruppe‘ konnte man ohne die richtige Ermittlung wohl nicht kommen. Auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund aber schon. Hätten die Behörden nach einem Einzeltäter gefahndet, wären sie auf die Gruppe gestoßen, falls sie nicht von der Gruppe wussten.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder sind da alle saublöd
und im falschen Job, oder sie wollten nichts sehen.

In meinem Job erlebe ich auch oft saublöde Entscheidungen. Nur
haben diese nicht so weitreichende Folgen.

Mein Beileid! Das ist mir erspart gebleiben, seit ich nicht mehr in der DDR wohne. :smile:

Siehst Du eine andere Möglichkeit einer Erklärung? Dummheit
allein reicht da nicht.

Doch, Dummheit. Und die Besetzung von Schlüsselpositionen mit
den unfähigsten Menschen. Wie beim Berliner Flughafen etwa.
Das hätte auch nicht passieren dürfen und ist doch passiert.
Freilich war das Versagen bei den NSU-Morden eine andere
Dimension.

So extrem klappt das nur, wenn alle auf dem rechten Auge blind sind.

OK, nicht alle, nur die, die Entscheidungen treffen. Aber ist das nicht noch schlimmer?

Gruß Chewpapa

hi

„Deutschland“ ist nicht eingeknickt, sondern das Gericht hat
erwiesener- und zugegebenermaßen Fehler gemacht.

Hast Du angenommen, daß man nach diesem öffentlichen Aufschrei ohne „gute“ Begründung einknicken würde, um manchen ausländischen Medienvertretern sichere Plätze zu verschaffen?

Ich bin ja keine Deutsche, daher habe ich schön langsam das Gefühl, daß hier ein großes Kasperletheater stattfindet und vom echten Problem abzulenken

Gruß
Edith

Hallo Edith,

Hast Du angenommen, daß man nach diesem öffentlichen Aufschrei
ohne „gute“ Begründung einknicken würde, um manchen
ausländischen Medienvertretern sichere Plätze zu verschaffen?

möchtest Du damit sagen, dass das Gericht das E-Mail-Chaos nur erfunden hat, um eine gute Begründung zu haben?

Ich bin ja keine Deutsche, daher habe ich schön langsam das
Gefühl, daß hier ein großes Kasperletheater stattfindet und
vom echten Problem abzulenken

Was ist Deiner Ansicht nach das echte Problem?

Grüße

Billi

Hallo Wolfgang,

Die Vorgänge sind geeignet, das Ansehen Deutschlands schwer zu
beschädigen, dieses Land in den Augen der Weltöffentlichkeit
als Nazi-Augiasstall erscheinen zu lassen.

tatsächlich „genießt“ die ganze Affäre lediglich in der Türkei eine gewisse Aufmerksamkeit. In einem Land also, dessen Medien immer schon von einer tiefen Zuneigung gegenüber Deutschland und seiner Regierung getrieben wurden. Ein Land, das sich für die Achtung der Menschenrechte weltweit höchsten Respekt erarbeitet hat und dessen Justiz für seine gerechte und angemessene Behandlung - gerade von deutschen Angeklagten - über alle politischen Strömungen hinweg bekannt und anerkannt ist.

Im Endeffekt ist doch eh wurscht, ob der ganze Gerichtssaal nun mit deutschen, türkischen oder chilenischen Reportern gefüllt ist: die Haupttäter sind tot und der Rest bekommt mehrjährige Haftstrafen. Das wird am Ende sowieso keiner türkischen Zeitung reichen und man wird genau die Gründe anführen, die Du aufgezählt hast, um den Deutschen, der deutschen Gesellschaft sowie der deutschen Exekutive und Judikative auch 70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges eine rechtsextreme Grundhaltung attestieren.

Nebenbei: es ist ja nicht so, daß dem Gericht völlig fremd und dazu noch egal gewesen wäre, daß es sich bei den meisten Opfern um Menschen türkischer Abstammung handelte und daher in der Türkei und im türkischen Teil der Bevölkerung ein größeres Interesse bestehen dürfte: http://de.wikipedia.org/wiki/NSU-Prozess#Gerichtssaal

Gruß
C.

tatsächlich „genießt“ die ganze Affäre lediglich in der Türkei
eine gewisse Aufmerksamkeit.

Tatsächlich wird auch in den englischsprachigen Medien regelmäßig darüber berichtet. So ganz uninteressant für die Weltöffentlichkeit scheint die Sache also nicht zu sein.

Tatsächlich wird auch in den englischsprachigen Medien
regelmäßig darüber berichtet. So ganz uninteressant für die
Weltöffentlichkeit scheint die Sache also nicht zu sein.

Gegen eine solch präzise Anslyse und scharfsinnige Schlußfolgerung kann und will ich nicht anargumentieren.

Tja, so präzise wie mit „tatsächlich „genießt“ die ganze Affäre lediglich in der Türkei eine gewisse Aufmerksamkeit“ kann man eben nur sein, wenn man mit der Wahrheit sparsam umgeht.

Tja, so präzise wie mit "tatsächlich „genießt“ die ganze
Affäre lediglich in der Türkei eine gewisse Aufmerksamkeit
"
kann man eben nur sein, wenn man mit der Wahrheit sparsam
umgeht.

Ich darf mal Deinen Artikel zitieren:
Tatsächlich wird auch in den englischsprachigen Medien regelmäßig darüber berichtet. So ganz uninteressant für die Weltöffentlichkeit scheint die Sache also nicht zu sein.

1. zum Wort „regelmäßig“
    Auch der Halleysche Komet kommt regelmäßig. Auch über den Bienenzüchterverein in Grevenbroich wird regelmäßig berichtet. Auch über den Konflikt zwischen Herrn Elbers und der Stadtsparkasse Düsseldorf wird regelmäßig berichtet.

Keines der drei Themen beschäftigt aber durchgehend weite Teile der Bevölkerung und wird in relevanten Medien verarbeitet. Gleiches gilt für die Berichterstattung über den Gerichtsprozeß außerhalb der Türkei - wenn man von der Deutsche Welle absieht.

1. zur Formulierung „nicht uninteressant für Weltöffentlichkeit“
    Nur, weil etwas irgendwo abgedruckt oder kommentiert wird, beschäftigt es nicht die Weltöffentlichkeit. Siehe oben: Imkerverein, Stadtsparkasse.

Und was die Sache mit den Lügen angeht:
http://www.google.com/search?hl=en&gl=us&tbm=nws&q=n…

Usw. usf. Aber das ist ja nicht das erste mal, daß Du Dir die Realität so zurecht biegst, wie es Dir gerade paßt.

Usw. usf. Aber das ist ja nicht das erste mal, daß Du Dir die
Realität so zurecht biegst, wie es Dir gerade paßt.

Dafür hast du ja die Wahrheit gepachtet, wie wir wissen.

Zumindest die Wahrheit, wie sie sich darstellt, wenn man seine eigene kleine Welt nie verlässt und seine Scheuklappen nicht ablegt.

Ich empfehle dir einen Ausflug in englischsprachige politische Diskussionsforen.

Wenn du jetzt noch weiter machen möchtest mit deinem Off-Topic-GesülzeGeschreibsel und deinen persönlichen Anwürfen, wünsche ich dir viel Spaß. Ich klinke mich an dieser Stelle aus.