Numerologische Auswirkungen

Die Numerologie sagt aus

wo denn? ein wenig mehr information wäre nett.

Ist diese Aussage zutreffend

so ganz witzfrei vermute ich mal, daß es sich um ein klassisch-
esoterisches phänomen handelt:

wir erfinden ein problem, um es dann kostenpflichtig zu lösen.

e.c.

Die Numerologie sagt aus

Warum? Diese Frage ist an EXPERTEN gerichtet.
Die wissen, was gemeint ist.

wir erfinden ein problem, um es dann kostenpflichtig zu lösen.

Schön. War sonst noch was?

e.c.

s.m.

1 Like

Moin,

Bekanntes Beispiel : Daimler-Chrysler AG wird in Daimler AG
(ohne
Benz) umbenannt.

Das wird die Lebensdauer des Unternehmens sicher verlängern, hat aber eher was mit BWL zutun, als mit Nummerunlogie.

Gruß
Marion

1 Like

ein wenig mehr information wäre nett.

Warum?

na gut. vergiß es.

Diese Frage ist an EXPERTEN gerichtet.

du wolltest doch keine witze?

e.c.

Hallo,

Das wird die Lebensdauer des Unternehmens sicher verlängern,
hat aber eher was mit BWL zutun,

Seufz. War auch mehr als (sündteures) Beispiel gedacht…
Hast du die Frage verstanden?

Nummerunlogie

Nee. Hier ist nicht das L&L Board :->

Gruß
Die Silbermaid

Die Numerologie sagt aus

*rofl* Das hatten wir schonmal:

„Wer schon die Frage nicht blickt, weiß um die Antwort nicht.“
/t/scharlatanerie-und-mummenschanz/2288209

Immer wieder derselbe Blödsinn…

Hallo Esoterik-Experten

Die Numerologie sagt aus, dass sich durch die
Änderungs des Namens (z.B. durch Eheschließung)
das Leben nachhaltig verändern kann.

Ist diese Aussage zutreffend, bzw. hat jemand schon
auf diesem Gebiet Erfahrungen sammeln können?

hallo, erfahrung direkt keine eigene, aber vanessa paradis will ja ihren jonny depp nicht ehelichen, um nicht so zu heissen…
das duerfte doch an potentieller nachhaltigkeit kaum zu uebertreffen sein

gruss
khs

Hallo Silbermaid,

Ist diese Aussage zutreffend, bzw. hat jemand schon
auf diesem Gebiet Erfahrungen sammeln können?

Das nicht, aber wenn ich mir folgendes Szenario vorstelle, könnte es schon einen Einfluss haben: sie hieß vorher ‚Elisabeth Kötterheinrich‘. Er heißt ‚Karl-Heinz Beckersjürgen‘. Die beiden heiraten. Sie möchte gern einen Doppelnamen haben, also heißt sie nach der Heirat ‚Elisabeth Kötterheinrich-Beckersjürgen‘ und muss von jetzt an so unterschreiben und sich auch am Telefon so melden. Beim Unterschreiben passt dieser Name in ganz viele Formulare nicht hinein, außerdem dauert es länger und beim Telefon geht eine Menge mehr Zeit verloren als vorher, uU. zusätzlich durch Nachfragen seitens des Angerufenen bzw. des Anrufers („Wie schreibt man das? Können Sie bitte mal buchstabieren?“). Das heißt also, dass sie durch diesen Namen Lebenszeit vergeudet, was vorher nicht der Fall war.
Wenn das keine nachhaltige Veränderung ist…

cu Amy

Hallo,

Das Beispiel Eheschließung ist schlecht gewählt, denn eine Ehe
wird das Leben nachhaltig verändern, von können ist da
keine Rede.

Bei mir war das der Fall.

Wenn, dann bitte Namensänderung ohne Eheschließung.

Auch das ist nicht aussagekräftig, denn eine Namensänderung ist doch immer einschneidend - sei es, wegen weil man einen Künstlernamen (offiziell) annimmt, oder weil man sich endlich entschließt, sich von einem behindernden Namen zu befreien etc.

Und um auf das Paar zurückzukommen, dass nur mal kurz geheiratet hat und sonst hätte sich nicht verändert - es gibt viele Beispiele von Menschen, die jahrelang zusammenlebten, kurz mal heirateten und bald darauf vor dem Scheidungsrichter landeten. Das möchte ich aber keineswegs der Numerologie anrechnen, sondern eher dem Umstand, dass das doch Prozesse ausgelöst werden, die nicht abzusehen und auch nicht leicht aufzudecken sind (und psychologisch zu erklären sind).

Gruß
Elke

Hallo,
eine Vorhersage, die nicht überprüfbar ist oder gar nichts vorhersagt, ist sinnlos.
Infolgedessen kann man die Aussage:

genauso gut durch die alte Bauernweisheit mit dem Hahn und dem Mist ersetzen.

Wenn Du also wissen willst, ob an Numerologie tatsächlich irgendetwas dran ist, musst Du schon konkretere, überprüfbare Vorhersagen machen. So führt das zu genau gar nichts. Es lohnt nicht mal, darüber zu diskutieren - es ist ja kein Inhalt vorhanden.

Gruß
loderunner

Hi,

Wird sich in ihrem Leben etwas ändern (vom steuerlichen Aspekt
mal abgesehen?)

Das hängt vom Verhalten der Partner ab, aber wohl kaum vom Namen.

Aber gut: Wir können z.B. die Änderung eines Firmennamens in
die Betrachtung mit einbeziehen.
Bekanntes Beispiel Daimler-Chrysler AG wird in Daimler AG
(ohne Benz) umbenannt.

Auch das ist ein völlig unpassendes Beispiel. Die Änderung des Firmennamens ist schon weit vorher mit weitreichenden inneren Veränderungen einher gegangen. Die Namensänderung ist da nur ein Schritt in einer langen Kette von Veränderungen und dokumentiert das nach außen hin.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Hallo, Silbermaid,

habe diese kompetenten Kommentare der User gelesen und - na ja …

Es gibt zwei Arten numerologischer Herangehensweise:
Die erste beschäftigt sich mit der Umwandlung von Sprache in Zahlensymbole und anschließende arithmetischer Reduktion.

Die zweite Art geht z.B. vom Geburtsdatum aus und erstellt daraus eine Persönlichkeitsanalyse. Z.B. der Geburtstag = steht für das Einzelschicksal, der Geburtsmonat = für das Familienschicksal und das Geburtsjahr für das Generatiopnenschicksal.

Wichtig bei beiden Systemen ist nur, daß Du eine hervorragende Grunddefinition der Sinninhalte bestimmter Zahlenwerte verwendest. Alle Kabbalisten arbeiten mit einem ähnlichen System, aber komplizierten Zahlenschlüsseln.

In Anbetracht der bisherigen Kommentare, weiteres nur per E-Mail - es ist schließlich esoterisches Wissen.

L.G.
Michael K.

Moin, Amy,

nach der Heirat ‚Elisabeth Kötterheinrich-Beckersjürgen‘
(…)
Wenn das keine nachhaltige Veränderung ist…

das liegt aber dann nur am Bindestrich-Doppelname. Was, wenn die Gudsde einfach nur heiratet? Kann das Einfluss auf ihr Leben haben? Kann dieser Einfluss durch die Numerologie erklärt werden? Fragen über Fragen…

Gruß Ralf

Moin, Michael,

In Anbetracht der bisherigen Kommentare, weiteres nur per
E-Mail - es ist schließlich esoterisches Wissen.

aber per Mail darf selbiges verbreitet werden? Da schlägt die Logik wieder mal Purzelbäumchen…

Gruß Ralf

Hallo,
Aus vieljährigen Beobachtungen kann ich bestätigen, dass es einen bestimmten Zusammenhang zwischen Nummern und den Lebensumständen gibt. z.B. Die Nummer 3 steht für finanziellen Erfolg. Die Nummer 4 für Unfälle. Die Nummer 5 für Probleme. Bei der Änderung von Hausnummern habe ich dies wiederholt feststellen können. Auch bei de Kalkulation von Autonummern.
Die Kalkulation von Namen verschiedener Menschen haben mir bei ca. 70% bestätigt, dass die Ziffern mit dem allgemeinen Schicksal der Leute übereinstimmt.
Es ist mir vollkommen unbekannt, warum das so ist.
Mfg, Wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

Aus vieljährigen Beobachtungen kann ich bestätigen, dass es
einen bestimmten Zusammenhang zwischen Nummern und den
Lebensumständen gibt. z.B. Die Nummer 3 steht für finanziellen
Erfolg. Die Nummer 4 für Unfälle. Die Nummer 5 für Probleme.

Worin besteht denn dieser angebliche Zusammenhang? Heißt ‚Probleme‘, dass Probleme auftauchen oder dass sie beseitigt werden? Wie kommst du auf die Größenordnung der Probleme - reicht ein abgerissener Schnürsenkel zur Erfüllung der Prognose oder muss es schon die Trennung vom Ehepartner oder die Pleite der Firma sein? Wie schließt Du auf die Art des Problems? Wie nimmst Du (speziell beim Namen) eine zeitliche Einordnung vor?
Und legst Du das alles vor der Untersuchung und deren Überprüfung fest oder hinterher?

Die Kalkulation von Namen verschiedener Menschen haben mir bei
ca. 70% bestätigt, dass die Ziffern mit dem allgemeinen
Schicksal der Leute übereinstimmt.

Dann kalkulier doch bitte mal meinen.
Wobei mir einfällt - welchen eigentlich? Meinen Realnamen oder den hier im Forum verwendeten? Und ändert sich mein Schicksal, wenn ich meinen Forumsnamen ändere? Was ist mit den nicht verwendeten Vornamen - sind die auch wichtig? Und meine Spitznamen? Vielleicht sogar die Schimpfnamen, die man mir hier im Forum oder sonstwo mal gegeben hat?

Es ist mir vollkommen unbekannt, warum das so ist.

Mir nicht. Selektive Wahrnehmung nennt man das Phänomen. Und auch selbsterfüllende Prophezeiung. Dazu noch ein Schuss Binsenweisheiten und schon passen die Zahlenfolgen für jedes beliebige Schicksal.

Lies mal ein wenig:
http://www.gwup.org/themen/texte/wahrsager/
http://www.gwup.org/themen/lesetipps/media/projekte_…
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,hc…

Gruß
loderunner

1 Like

Hi Wolf,

Aus vieljährigen Beobachtungen kann ich bestätigen, dass es
einen bestimmten Zusammenhang zwischen Nummern und den
Lebensumständen gibt.

gefunden:
Herbert Reichstein ist der Begründer der klassischen Numerologie /1/ im deutschen Sprachraum.
http://www.paranormal.de/numex/literatur.html

Er hat deutlich andere Zuordnungen als du. Wie gehen wir jetzt mit diesen widersprüchlichen Angaben um? Ignorieren? Welche Theorie muß denn jetzt verbessert werden?
Wenn viele Menschen auf noch unterschiedlichere Aussagen kommen, wie entscheiden wir dann, was stimmt und was nicht?

Fragen über Fragen…

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

hi,

man wird nicht mehr im telefonbuch gefunden, wenn klassentreffen organisiert werden.
und nicht nur das, sondern als frau (mit angenommenen namen des mannes) verschwindet man quasi vom erdboden.
ich finde das sehr schlimm und sage „bis zur unkenntlichkeit verheiratet“ dazu. das ist aber kein thema für die esoterik.

wenn du jetzt deine witzchen darüber reißen willst - bitte.

gruß
ann

Die Numerologie sagt aus

ja, würde mich auch interessieren.
oder muß ich jetzt wieder damit leben, daß die esoterik eine geheimwissenschaft ist?

ok, aber für gewöhnlich schließen expertentum und der gebrauch des hirns einander nicht zwingend aus.

auch freundlichkeit ist der esoterik im allgemeinen nicht abträglich.

gruß
ann

1 Like

Schönes Beispiel
Hallo,
grad habe ich an aussagekräftiger Stelle ein hübsches Beispiel für Numerologie gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Und: nein, ich habe keine Zweitaccount.

Gruß
loderunner