Obama: Türkei rein in die EU !

Hallo,
die europäische Diplomatie hat mal wieder auf ganzer Linie versagt. Wie kann man wegen einem dänischen Generalsekretär dem US -Präsi Obama eine Vorlage für die Forderung liefern, die EU durch die Aufnahme der Türkei zu schwächen. Soll er doch erstmal die Grenzen zu Mexiko öffnen !
Das Thema Vollmitgliedschaft Türkei gehört endgültig vom Tisch ! Gerne kann man eine wirtschaftliche und politische Union bilden, jedoch ohne Zusicherung freien Zuzugs. Wenn sich der Däne Rasmussen jetzt für durch Presse- und Zensurfreiheit in der westlichen Welt erlaubte alberne Karikaturen entschuldigen muss, sollte das auch Erdogan für die Zwangsehen, Kinderverschleppungen, Ehrenmorde, Blutrachefälle, Religionsdiskriminierungen seiner Mitbürger tun müssen.

Gruß
rakete

keine Frage!

-)

Erdogan’s Engagement auf internationalem Parkett ist v.a. dadurch zu erklaeren, dass aussenpolitische Erfolge gut sind um innenpolitische Missstaende in den Schatten zu stellen. Altbewaehrte Strategie, hat schon bei G. Schroeder funktioniert.

die europäische Diplomatie hat mal wieder auf ganzer Linie
versagt. Wie kann man wegen einem dänischen Generalsekretär
dem US -Präsi Obama eine Vorlage für die Forderung liefern,
die EU durch die Aufnahme der Türkei zu schwächen.

Wird wohl Teil des Deals zwischen USA und Tuerkei gewesen sein, wir akzeptieren Rasmussen ihr stellt euch hin und betont erneut (!), dass die Tuerkei in die EU gehoert. Rasmussen ist meiner Meinung nach v.a. problematisch weil er mit der islamophoben Daenischen Volkspartei eine Minderheitsregierung gestellt hat.

Soll er doch erstmal die Grenzen zu Mexiko öffnen !

Wie kommst du von der Tuerkei zu Mexiko? Und nach meinem Wissensstand ist die Grenze zwischen den USA und Mexiko auch nicht geschlossen.

Das Thema Vollmitgliedschaft Türkei gehört endgültig vom Tisch
! Gerne kann man eine wirtschaftliche und politische Union
bilden, jedoch ohne Zusicherung freien Zuzugs.

Angesichts der demographischen Entwicklung in der EU wuerdest du in spaetestens dreissig Jahren deine o.g. Aussage ueberdenken.

Hallo!

die EU durch die Aufnahme der Türkei zu schwächen. Soll er

Wer sagt denn, dass dadurch die EU geschwächt werden würde? Wenn die EU mehr Mut zu reformen hätte (vor allem die Bevölkerung der EU), dann wäre der Beitritt der Türkei aus meiner Sicht eine Bereicherung.

Aber derzeit ist es wohl wirklich eine Schwächung.

Hi

woher kommen die ca.30MRD €s auf die die Türkei Anspruch hätte? Liefert der Obama die auch in Form einer Notenpresse??

Wallflower

Obama hin-oder-her … der Ami soll sich gefälligst aus europäischen Angelegenheiten raushalten …

Hi

hallo

woher kommen die ca.30MRD €s auf die die Türkei Anspruch
hätte?

„hätte“ Ist die richtige Form!
Da die Türkei noch einen stark ausgeprägten primären Sektor hat dürften die stärksten Abstriche Länder machen bei denen es ähnlich ist, da fallen mir spontan Polen aber auch Frankreich ein.
Es könnte jedoch sehr zum Nachteil von Dland sein, da dann die Gefahr besteht, das die Neuen Länder im Verhältnis zur restEU nicht mehr arm sind.

Liefert der Obama die auch in Form einer Notenpresse??

Der kann nur vorschlagen mehr nicht.
Den Aufbau der Türkei zu betreiben um die EU Wirtschaft anzukurbeln wäre auch eine Interessante Variante das hat ja bei dem Marshallplan auch geklappt.

Wallflower

M°-°M

Hi

hallo

woher kommen die ca.30MRD €s auf die die Türkei Anspruch
hätte?

„hätte“ Ist die richtige Form!

wenn sie 2006 Mitglied der EU gewesen wäre, nach geltendem EU Recht…hätte man soviel zahlen müssen… stand voriges Jahr mal im Spiegel, wenn ich mich richtig erinnere. Und das sprengt jedwedes EU Budget.

Den Aufbau der Türkei zu betreiben um die EU Wirtschaft
anzukurbeln wäre auch eine Interessante Variante das hat ja
bei dem Marshallplan auch geklappt.

halleluja… heute lief grad folgendes über die Ticker: Über 11 Mio sozialversicherungspflichtiges Jobs wären ohne weiteres auszulagern… Das sind fast 40%, du gibts deinen Job natürlich gern für einen Kurden in Anatolien her und machst hier auf Brückenschläfer, weil es dann nicht mal mehr Hartz IV geben wird.

Wallflower

Obama hin-oder-her … der Ami soll sich gefälligst aus
europäischen Angelegenheiten raushalten …

Du meinst wie wir Europäer uns aus dem Guantanomo-Thema oder der Tibet-Politik Chinas? So kann doch Politik nicht funktionieren.

Gruß
Christian

was haben wir in Tibet verloren??

Wallfower

Genau, was kümmern uns die Menschenrechte.

C.

Hi,

Und nach meinem Wissensstand ist die Grenze zwischen den USA und
Mexiko auch nicht geschlossen.

abgesehen von einem klitzekleinen Zaun …
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenze_zwischen_den_Ver…
http://www.lateinamerikanachrichten.de/?/artikel/269…

Angesichts der demographischen Entwicklung in der EU wuerdest
du in spaetestens dreissig Jahren deine o.g. Aussage
ueberdenken.

Die demographische Entwicklung allein ist als Argument doch etwas matt. Wenn schon, dann müsste sich die EU Politik diesbezüglich was überlegen. Nur deswegen sich einen Staat aufzuladen, der vor Problemen geradezu strotzt, halte ich für doch ein klitzekleines bisserl fahrlässig.

Grüße,
Wolkenstein

Du meinst wie wir Europäer uns aus dem Guantanomo-Thema oder
der Tibet-Politik Chinas?

Ich sehe da den kleinen Unterschied, dass es beid iesen beiden Themen um universelle Meschenrechte geht, der EU-Beitritt der Türkei gehört nicht dazu, ebensowenig, wie die Abschottung der USA gegen illegale mexikanische Einwanderer.

Gruß S-J

Ich hab doch geschrieben: ‚owt‘ ^^

Wallfower

Wolkenstein

ich hoffe mal, dass du denen einen Intervention zugesagt, da wäre wenigstens Öl zu holen

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Wer sagt denn, dass die Welt gerecht wäre?? Sie wird es nie sein und niemand wird dies garantieren wollen und können. Aus die Maus :wink: auch die Idealisten nicht.

Wallflower

Den Aufbau der Türkei zu betreiben um die EU Wirtschaft
anzukurbeln wäre auch eine Interessante Variante das hat ja
bei dem Marshallplan auch geklappt.

halleluja… heute lief grad folgendes über die Ticker: Über
11 Mio sozialversicherungspflichtiges Jobs wären ohne weiteres
auszulagern… Das sind fast 40%, du gibts deinen Job natürlich
gern für einen Kurden in Anatolien her und machst hier auf
Brückenschläfer, weil es dann nicht mal mehr Hartz IV geben
wird.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
M°-°M

Wallflower

Du meinst wie wir Europäer uns aus dem Guantanomo-Thema oder
der Tibet-Politik Chinas?

Ich sehe da den kleinen Unterschied, dass es beid iesen beiden
Themen um universelle Meschenrechte geht, der EU-Beitritt der
Türkei gehört nicht dazu,

Prinzipiell nicht falsch, aber wo zieht man die Grenze zwischen unerlaubter Einmischung und erlaubter Äußerung für eine höhere Sache? Obama befürwortet den Beitritt der Türkei (gegen den ich - unter den derzeitigen Umständen - übrigens bin) ja aus relativ nachvollziehbaren und „edlen“ Gründen.

Gruß
Christian

ich hoffe mal, dass du denen einen Intervention zugesagt, da
wäre wenigstens Öl zu holen

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Wer sagt denn, dass die Welt gerecht wäre?? Sie wird es nie
sein und niemand wird dies garantieren wollen und können. Aus
die Maus :wink: auch die Idealisten nicht.

Intervention? Öl? Sozialrecht? Das bekomme ich nicht zusammen mit einem eventuellen Beitritt der Türkei zur EU unter einen Hut.

C.

mann mann, der G.W. hat grad bewiesen, dass die Durchsetzung ebend dieser universellen Menschenrechte mit Waffengewalt gerade glorreich gescheitert ist und ich geh mal davon aus der der Obama lernfähig ist. Afghanistan wird das Vietnam der Nato werden,man ruder t ja schon langsam zurück :wink: und versucht das Gesicht noch einigermassen zu wahren.

Wallflower

Hi

ääähm, was für edle Gründe sollen das denn ein, dass die Türkei unbedingt in die EU gepresst werden soll, wo niemand sagt wer dem letzten Kurden in Anatolien seinen Autobahnanschluss vor der Haustür finanzierne soll?
Die EU wird noch zig Jahre an den anderen Osteuropäern zu knabbern haben… erst mal um deren Staatsbankrotte zu verhindern. Und dann noch ein 80MIo Volk dazu?? Das gibt früher oder später Mord und Totschlag…

Wallflower