Oberflächliches geschreibsel. Was will sie ?

Hi Onlinegemeinde,

Es geht, natürlich, um eine Frau. Diese habe ich vor ca. 2 1/2 Wochen kennen gelernt ( Strassenfest ) und haben uns seitdem 3 mal getroffen.

Die Treffen verliefen alle positiv ( soweit ich das beurteilen kann ) und es wurde auch viel persönliches ( Wünsche, Vosrstellungen, etc. ) besprochen.

Am Sonntag hatten wir unser 3tes und bis dato letztes Treffen. Nähergekommen sind wir uns aber noch nicht. Außer eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied, war nix ( nicht mal ein Kuss auf die Backe ).

Nun gut.
Dachte ich mir mal ich warte ab bis die Dame sich evtl. meldet und siehe da am DI schrieb sie mir bei whaatsapp eine Nachricht. Jedoch war die recht belanglos und nicht mal mit einer Begrüßung. Kein hallo, wie gehts oder sonstwas. Sondern einfach nur : " Der Film ist langweilig, ich hoffe da passiert noch was…"

Bin nach kurzem perplex drauf eingangen und wollte wissen welcher film, usw. es entwickelte sich ein oberflächliches bla bla.

Als ich kurzerhand mit einem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl anschnitt „können auch gerne mal zusammen einen Film schauen“, ist sie gleich ausgewischen und hat geschrieben „Oh, endlich passiert mal was in dem Film“.

nach kurzem geschreibsel wünschte ich ihr ein schönen Abend.

Von ihr kam nix. Kein „wann sehen wir uns wieder ?“ oder etwas in diese Richtung. Selbst mein Wink wurde ignoriert.

Das Gleiche passierte heute wieder. Völlig belanglos, wieder ohne hallo und dergleiche „ich brauch neue Klamotten. Hab nix zum anziehen“. Wieder entwickelte sich ein oberflächlicher chat. Wieder kam von ihr nix in der Richtung Treffen oder wann ich wieder Zeit habe.

Haben uns am Ende wieder ein schönen Tag gewünscht, und da wars.

Was soll ich davon halten ? Hat sie kein Interesse mehr ? Wieso schreibt sie dann immer ? Oder wartet Sie auf eindeutige Schritte von mir ? Dabei hab ich ja den Wink mit dem Zaunpfahl schon gemacht ?

Ich blick bei den Frauen nicht mehr durch :smiley:

Greetaz
Marc

p.s.: Die Frau ist 36 und sollte eigentlich wissen was sie will !?

Da siehst du doch was sie will. Du sollst mit einer dicken Brieftasche mit ihr shoppen gehen.
Also sonst scheint sie nichts von dir zu wollen.

Gruß Michael

Hallo!

Hörst sich an, als meinte sie mit langweiligem Film das Geschehen zwischen Dir und ihr.

Vermutlich hast Du ihren Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. Die Wellenlänge passt nicht.

Gruß
Wolfgang

Also sie ist 36. Dann gehe ich mal davon aus, das du vom Alter auch so um den Dreh bist. Wenn du diesen „Wink mit dem Zaunpfahl“ nicht verstehst, scheint deine Naivität grenzenlos zu sein. Mit deinem „Wink“ hast du dich leider nur der Lächerlichkeit preisgegeben. Sei mir nicht böse, aber ich glaube ihr lebt intellektuell in verschiedenen Welten.

Michael, bitte, das ist doch klar wie dicke Kloßbrühe. :smile:

Schon interessant, dass viele Frauen erwarten, dass man ihnen hinterher rennt.

Den Wink mit dem Zahnpfahl darf man nicht verstehen dürfen, manche Leute haben den tag über auch was zu tun und müssen die Aufmerksamkeit splitten.

2 Like

Hallo Marc,

bisher kamen offensichtlich Antworten aus der Welt der Männer…

Was erwartest du nach 3 Dates? Wohl mehr als sie - derzeit oder überhaupt.
Die Wellenlänge mag durchaus stimmen, doch nimmst du tatsächlich an, dass sich nach so kurzer Zeit eine Frau mit 36, die wohl auch schon einiges - und möglicherweise nicht nur Positives - mit Männern erlebt hat, sich Hals über Kopf in ein (mögliches) Abenteuer stürzt?
Mag sein, dass sie ganz einfach wissen möchte, wie du auf - nach deiner Diktion -

reagierst oder sie schätzt dich als netten Gesprächspartner- bitte nicht im chat! - ein. Für manche Männer nicht wirklich nachvollziehbar sind auch „belanglose“ Gespräche interessanterweise sehr wohl ein Kriterium, ob und wie es weitergehen könnte/sollte oder auch eben nicht.
Eine Beziehung zwischen erwachsenen Menschen mit den in den Lebensjahren angewachsenen positiven und negativen Erfahrungen besteht eben nicht nur aus Bett, sondern aus sehr vielen Gesprächen, die sich mit - für Männer durchaus - belanglosen Dingen beschäftigen dürfen und müssen.
Vielleicht sieht sie dich - vorerst? - als Freund im positiven Sinn eines Vertrauten, Kumpels?

Das nur so zum Nachdenken.
Frauen sind anders, Männer auch :smile:

Gruß

dafy

Zwei Möglichkeiten: entweder sie ist ein Opfer der Facebook-Twitter-Generation, die meint, daß jede noch so belanglose Aktivität, jeder noch so unwichtige Gedanke und jede noch so irrelevante Meinung in die Weltgeschichte erzählt gehört und Du bist nun durch die Aufnahme in ihren Verteiler geadelt worden ODER sie ist ein Opfer der Facebook-Twitter-Generation, die meint, daß Kontakthalten darin besteht, jeden Schritt und jeden Gedanken mitzuteilen ODER das war der Versuch, Eure „Beziehung“ in die nächste Phase zu transferieren, in der man nicht nur über seine Wünsche, Träume, Vorstellungen, die Zahl der geplanten Kinder und die Ausrichtung der Terrasse des Altersruhesitzes spricht, sondern auch über Belanglosig- und Alltäglichkeiten.

Entscheiden mußt Du.

Dann könnte sie sich ja einfach nicht mehr melden und den Kontakt abbrechen.

Wäre offensichtlicher, oder ?

Wieso dann überhaupt noch schreiben ? Soll sie es doch ganz sein lassen

Danke für die Denkanstösse, aber sollte dann nicht so langsam mal wieder eine Nachricht kommen in dem man ein weiteres Treffen vereinbart ?

Soll ich sie direkt darauf anschreiben ?

Ja, mag ja sein, aber sind ja noch in der Kennenlernphase. Da sollte man doch schauen das man sich oft sieht und trifft um zu schauen wie es passt.

Solche belanglosen Nachrichten bringen einem ja nicht wirklich weiter ?

So seh ich das auf jeden Fall

Hallo Marc,

sie schreibt:

Das ist doch eine prima Steilvorlage. Warum antwortest du nicht z.B.: „Komme gleich vorbei, das möchte ich sehen“

Glückauf!

Tankret.

Ich sehe das so: Art und Inhalt der Kommunikation sind eine Sache, Frequenz und Art der Treffen eine andere. Mir ging es jetzt primär um die Kommunikation und um Versuche, diese zu interpretieren.

Was das nun von Dir aufgebrachte Thema mit den Treffen betrifft, geht es noch weiter in den Bereich der Spekulation. Vielleicht hat sie schon viele Verabredungen, zu denen sie Dich noch nicht (weil noch nicht klar ist, was aus Euch wird) mitnehmen will, vielleicht hat sie anderweitige Verpflichtungen, vielleicht will sie die Zügel in der Hand behalten und schauen, ob Du interessiert bist und bleibst, vielleicht hat sie kein besonderes Interesse an Dir und hält sich deswegen etwas zurück, damit Du nicht auf den Gedanken kommst, sie sei an Dir interessiert usw. usf. Der Interpretationsmöglichkeiten gibt es also viele. Vielleicht gehört sie auch zu denen, bei denen Bekanntschaften irgendetwas beliebiges sind, mit denen man sich ab und an mal trifft, aber genauso gut durch belanglose Nachrichten und Kommentare aufrecht erhalten werden können.

Der einzige, der das in absehbarer Zeit herausfinden kann, bist Du. Bleib halt dran, ohne lästig zu werden. Wenn sich am Ende herausstellt, daß sie a) an Dir nicht weiter interessiert ist bzw. nicht in einem Maße, das Deinen Vorstellungen entspricht, oder mehr an ihrem Mobiltelefon interessiert ist als an Dir, ist das halt so. Erfahrungen zu sammeln, gehört zum Leben dazu. Auch im hohen Alter von Mitte 30.

Sie wollte wohl halbwegs höflich sein und dir die Chance geben es zu merken… scheint nicht geklappt zu haben…

1 Like

Was machst du dir überhaupt Gedanken darüber was eine Frau möchte, deren Nachrichten du als oberflächliches Geschreibsel ab tust

oder umgekehrt

was will sie von einem Mann der schon einen einfachen Satz nicht versteht

Sie hat kein Interesse und findet dich langweilig …

Hallo,

WENN das Zaunpfahlwinke ihrerseits waren, dann waren das folgende:

• Haaaallllooooo, zwischen uns soll was geschehen!
  • Ich bin nackt! Reagier drauf!

Ob es Zaunpfähle waren oder doch nur Alltagskram, keine Ahnung. Und warum sie ggf. zaunpfahlwinken muss und nicht direkt kommunizieren und selbst die Initiative ergreifen kann, erschließt sich mir auch nicht.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Ja die Dame scheint wirklich schwieerig. Aus intuition wpürde ich sagen entweder meint sie mit den Beschreibungen euer Verhältnis, : langweilig : braucht was neues : oder sie ist einfach online-kommunikations-doof und du wolltest lieber persönlich mit ihr reden.
Versuche sie einfach zu überraschen, also ihr überraschend begegnen wenn du noch hoffnung hast und sie dir wirklich gefällt :slight_smile:

Jetzt mach den armen Bub nicht wuschig.

1. wenn was passieren soll, sind an einer beziehung zwei Leute beteiligt und auch sie kann was anstoßen und 2. würde ‚ich bin nackt‘ heißen: Puhhhhh ist das heiß hier …’
1 Like

Hallo,

ja, das finde ich ja auch.

Mensch, da hast Du aber eine veraltete Ausgabe des Zaunpfahlwörterbuchs!

Wieso? Ich bin doch nicht nackt?

Viele Grüße,

Jule

3 Like