Hallo,
mich interessieren Meinungen zu Frauen, die Bier trinken. Also Abends nach der Hacke auf ein oder zwei Bier gehen, bei Feiern und Treffen mit Bekannten auch ein Bier zum Essen heben.
Speziell interessieren würde mich ob Ihr, liebe Männer, mit einer solchen Frau ausgehen würdet, hätte sie die Chance auf eine engere Beziehung. Mich würde interessieren ob ihr euch mit dieser Herzensdame gerne bei euren Freunden blicken lassen würdet. Wäre das das normalste der Welt für Euch, wäre es euch unangenehm, würdet ihr es bestenfalls akzeptieren?
Ich selbst sehe nicht viele Frauen in Kaffeehäusern Bier trinken. Warum ist das so liebe Geschlechtsgenossinnen? Und wie steht ihr dazu wenn eine der euren einer so maskulin belegten Leidenschaft frönt?
Zur Klarstellung - wir sprechen nicht über eine Alkoholikerin, und … wir sprechen über mich . Deutlicher: Ich betrinke mich nicht, mir schmeckt das Zeug einfach. Wenn mein Magen mal nicht mitmacht trinke ich wochenlang auch keinen Alkohol. Also das soll nicht das Thema werden.
Ich möchte einfach erfahren was Leute über mich denken könnten, wenn ich abends beim Krügerl im Beisl sitze. Mein Ex war z. B. der Meinung wenn ich schon Bier in der Öffentlichkeit trinken müsse, dann sollte ich mich doch wenigsten auf die Bestellung von Seideln (kleines Bier) beschränken. Das wäre, obwohl ebenfalls nicht lady-like, gerade noch akzeptierbar. - Und das war nicht der Grund warum wir uns getrennt haben
Ich werde den Thread aufmerksam verfolgen (in der Hoffnung, dass er sich entwickelt), jedoch keine Antwort bewerten, weder positiv noch negativ. Ich werde nachfragen wenn ich etwas genauer wissen will oder nicht verstanden habe. Oder wenn ihr konkrete Fragen habt diese beantworten.
Ja und - mir ist klar, dass dies keine repräsentative Umfrage sein kann, ich will einfach nur wissen: Ihr seht eine Frau um die 30, vielleicht ein bißchen älter, die im Kaffeehaus gerade ihr zweites Bier bestellt, was denkt ihr Euch? Und wenn stattdessen ein Mann dort sitzen würde, würdet ihr was anderes denken, und wenn ja - warum?
Danke für alle die bis hierher gelesen haben, und noch viel mehr Danke an alle die antworten.
Grüße
Morrighan