Öffentlichkeitswirkung von Frauen die Bier trinken

Sie trinkt halt Bier!
!

hi

Ich selbst sehe nicht viele Frauen in Kaffeehäusern Bier
trinken. Warum ist das so liebe Geschlechtsgenossinnen? Und
wie steht ihr dazu wenn eine der euren einer so maskulin
belegten Leidenschaft frönt?

ich trinke eigentlich meistens bier, wenn ich im ausgang bin. erstens habe ich es gern und zweitens ist es das billigste. ich habe mir noch nie überlegt, dass das unfeminin sein könnte :smile: auf die idee muss man (frau) erst mal kommen!

grüssli
coco

Servus Elke,

ich fürchte, das hast Du zu sehr auf Dich selber bezogen.

Immerhin sprichst Du von drei mehr oder weniger begnadeten Bluesbreakern - ich vermute, sie haben die größten Titel der alten Bluespianisten in einer Art Charades durchgespielt, und waren grad bei

http://www.members.tripod.com/blueslyrics/lyrics/mem…

angekommen.

Woran sich sehen lässt, daß das Thema schon seit über zwei Generationen die Gemüter bewegt, einstweilen ohne einer rechten Lösung zugeführt worden zu sein.

Sey gegrüszt!

MM

Moin,

http://www.members.tripod.com/blueslyrics/lyrics/mem…

DAS war auch der einzige Grund für das Bier-Wegnehmen. Elke hatte uns bereits vorab auf ihre Finanzprobleme hingewiesen und ich hatte, zum Eigenverbrauch, auch nur € 200,-- dabei. Irgend jemand musste ja auch noch das Taxi bezahlen und da wollte ich mich nicht auf Andreas oder die anderen Säufer verlassen müssen.

bye
Rolf

Also, eine Frau,die in der Öffentlichkeit Bier trinkt, ist für mich in etwa soe wie ein Mann, der in der Öffentlichkeit Bier trinkt. Komische Fragen gibt es.

Levay

Guten Morgen,

ich trinke kein Bier weil es mir schlicht nicht schmeckt. Mit großen gläsern habe ich kein Problem, sondern bestelle Sekt grundsätzlich auf eis und gerne auch im Bierglas, dann muß ich mich nicht so oft zur Bar durchschlagen.

Über den Rest habe ich mir nie Gedanken gemacht

Was Leute über mich denken, ist mir ziemlich wurscht.
P

deine Meinung
Hi,

nachdem du jetzt so viele Antworten bekommen hast, würde mich mal dein Feedback darauf interessieren. Frage stellen und dann nicht mitdiskutieren find ich bissel lahm.

Also, wie ist deine eigene Meinung?

Gruß
Cess

Huhu!

Öhm, aus meinem Bekanntenkreis fällt mir keine Frau ein, die KEIN Bier trinkt … wenn ich mich weigern würde, Frauen zu Daten, die Bier trinken, würde meine Zielgruppe plötzlich auf null schrumpfen.

Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).

Nein.
Hi,

(…)

Speziell interessieren würde mich ob Ihr, liebe Männer, mit
einer solchen Frau ausgehen würdet, hätte sie die Chance auf
eine engere Beziehung.

Keine Chance. Gleiches gilt für Zigaretten.
Das hat mit dem Geschlecht übrigens nichts zu tun.
Ich treib mich auch nicht mit Biertrinkenden oder rauchenden Männern rum.
Naja, jedenfalls auf ein absolutes Mindestmass beschränkt.

Gruss,

Hallo Morrighan,

nunja, ich sags mal so, wer sich darüber Gedanken macht (Zuschauer), der darf von mir nicht erwarten, dass ich mir Gedanken über ihn oder sie oder es mache *g*

Gruss
Petra

Hi Cess,

nachdem du jetzt so viele Antworten bekommen hast, würde mich
mal dein Feedback darauf interessieren. Frage stellen und dann
nicht mitdiskutieren find ich bissel lahm.

Bin sicher, sie sitzt jetzt fortan glücklich biertrinkend in Kaffeehäusern, in Biergärten, steht an Wasserhäuschen mit der Pulle in der Hand und strahlt über alle Backen. Lass’ sie dochmal!

Adlergruß

Hallo,

ich denke nicht, dass es heutzutage so ungewöhnlich ist, dass Frauen im Biergarten oder auf einer Party Bier trinken. Ich selbst gehöre zu den Frauen, die zu solchen Gelegenheiten gern mal Bier trinkt. Mir schmeckt es einfach, besonders im Sommer.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie erlebt, dass Männern es irgendwie negativ aufstösst, wenn ich in ihrer Gegenwart als Frau Bier trinke. Es hat sich noch nie jemand daran gestört. Vielleicht wird das in Deutschland etwas anders gesehen als in Österreich? Oder es wird von Generation zu Generation anders gesehen? Ich konnte jedenfalls in der Alterschicht von 20 - 40 nicht beobachten, dass Männer es unsympatisch oder abstoßend finden, wenn Frauen Bier trinken.

Gruß

Phoebe

Hallo,

also ich denke nicht, dass man als frau nicht öffentlich bier trinken darf. ich mach das ja auch. was ich nicht leiden kann, egal ob mann oder frau, ist es, wenn sich jemand sinnlos betrinkt.
das ist dann echt schlimm. sicher kann es passieren, wenn man gemütlich zusammen sitzt, dass man mal einen über den durst trinkt. sollte halt nicht immer so sein. ich denke, es gibt keinen unterschied zwischen deutschland und uns „ösis“.
was andere länder betrifft, welche noch nicht soweit in der emanzipation fortgeschritten sind, bin ich mir da nicht so sicher, aber ich wohn ja gottseidank in österreich und muss mir über das keine sorgen machen. ich find so und so, dass jeder das machen soll, was ihm spaß macht und womit er sich identifizieren kann. eine eigene meinung ist das wichtigste. und dahinter stehen.

lg Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich hab ja auch schon (auch von Frauen) de Spruch gehört, dass betrunkene Frauen einfach wiederlich seien, bei Männern sei das irgendwie normaler - Häääh?
Es gibt schon so bescheurte Vorurteile.

Nicht ohne Grund bekommt mein Freund immer die Halbe und ich das eklige Cola hingestellt. Mir ist auch schon oft passiert, dass in meinem Bierglas knapp eingeschenkt wurde - das vollere Glas bekam mein männliches Gegenüber. GRMPF!

Es gibt Leute die sich rühmen Weinkenner zu sein. Ich behaupte Bierkenner(in) zu sein.
Ich gehe nicht in Kneipen die schlechtes Bier ausschenken (da muss es schon echt nen triftigen Grund geben - und dann trinke ich halt zähneknirschend ein Weinchen).

Und wenn ich in einem Biergarten stehe und die Bedienung frage was sie für ein Bier hat - und sie nur weiss dass es Pils und Weizen gibt aber nicht mal sagen kann von welcher Brauerei - dann geh ich halt wieder.

Wenn mein Begleiter das schlimm findet…tja, dann hat er wohl ein Problem!

Aber vielleicht macht er sich ja auch Gedanken darüber warum ich mein Motorrad so ungern putze, Samstags (NIE!) nicht gerne shoppen gehe, ich meine Haare flechte, Brille statt Kontaktlinsen trage, das Essen auf dem Teller nciht hin und herschiebe um doch die Hälfte übrig zu lassen…und wenn ich mal erbitterte Langeweile hätte könnte ich mir darüber den Kopf zerbrechen ob er das tut. ;o)))))

Sollte Biertrinken entsprechend eingestellte Beziehungsanwärter abschrecken…KLASSE!!! :o)

Amüserte Grüße

Mopedhexle

PS.: Es gibt einen fränkischen Brauereiführer: Das ist einen Urlaub wert!!!

widerlicher

Hallo,

Ich hab ja auch schon (auch von Frauen) de Spruch gehört, dass
betrunkene Frauen einfach wiederlich seien, bei Männern sei
das irgendwie normaler - Häääh?

ich glaube, dass betrunkene maenner um einiges widerlicher sind… aber vielleicht ist das auch nur ein vorurteil…

gruesse
coco

Urlaub

PS.: Es gibt einen fränkischen Brauereiführer: Das ist einen
Urlaub wert!!!

Stimmt!!
Gruß elmore

Hmmmm, bin auch w und Biertrinker. Warum sollte man es auch nicht? Sag immer *ein Bierchen in Ehren ,soll niemand verwehren*. Also die Leute mit denen ich sonst so zusammen bin störrt das nicht, hätten eh keine chance, denn auch männer sind eklig wenn sie Bier getrunken haben. Wems nicht passt soll weggucke.
*grins*
Gruß Puma

ich befürchthe da hast du dann einfach mal nen schlechten pub erwischt öÖ ich bin frau und war schon in irland - und in vielen vielen pubs (bin guinnessfan ^^) und ich kam rein und SÄMTLIHE gäste hat es nicht mal ein wenig interessiert ob ich nun frau oder mann bin (ok, nach 10 min kamen die leute interessiert auf mich zu und fragten in tollem irisch ob ich ausländer wäre, irgendwie sieht man mir das wohl an)

ich denke entweder hast du wie gesagt den falschen pub erwischt oder dein selbstbewusstsein ist da ein ganz klein wenig in die falsche bahn geraten an dem abend (passiert, kenn ich gut ^^)

liebe grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

… im 21. Jahrhundert, liebe Zeitreisende.
Es hat sich vieles geändert, seit dem Du aus den 50ern des 20. Jhd. aufgebrochen bist.
Bei uns darf jeder das essen und trinken, was ihm schmeckt.
Früher hielt man noch Frauen, die halbrohe Steaks mit einer Maß Bier zu sich nahmen für männermordende Emanzen oder Mannsweiber. Und Männer, die mit kleinem Salat und Prosecco vorlieb nehmen waren alle schwul. Wir lachen herzlich über diese Vorstellungen aus viktorianischer Zeit und steigen auf unsere Moppeds - ach ja, Frauen dürfen auch schon Mopped fahrn. Das geht super, seit wir es zulassen, daß eine Frau sich in der Öffentlichkeit mit Hosen statt Rock zeigt.
Sie dürfen sogar schon rauchen. Ja, auch Pfeife oder Zigarre, wenns ihnen schmeckt.
Und sind sie mal schlecht zurecht und sehen krank aus, dann sind sie nicht mehr „unpäßlich“. Sie haben Schnupfen, einen Kater, ihre Tage oder eine Pollenallergie. Und das sagen sie auch so.
Ansonsten genießen wir den Unterschied zwischen den Geschlechtern, spielen mit Blicken und kleinen Sprüchen, freuen uns auch schon mal an Frivolitäten und „Einblicken“. Das tun wir gemeinsam - wenn wir uns nicht gerade über ein paar Vor-vor-gestrige kaputtlachen, die sich ´nen Kopp über jeden Scheiß machen.
Allet klaaa ?

Gruß
BeLa

Hallo Aneta,
du solltest dir beim Oktoberfest langsam Gedanken über
Verhütung machen. :wink:
Grüße
Ulf

Na super! Hab mir ewig überlegt, wie ich das am besten schreibe mit dem Bauch - Rülpsbauch oder Blähbauch klingt ja nicht so elegant - und dann sowas… :smile: