Hallo Wissende,
wie kann ich denn in OL CustomDocumentProperties anlegen, mit Werten befüllen, löschen usw. ?
In der Hilfe dazu (OL2000) finde ich nur ein Beispiel was für Word-Vba gilt, also Referenzierung mit
ActiveDocument.CustomDocumentProperties …
Versuche mit ActiveExplorer, ActiveInspector brachten nix
Hintergrund ist eine Anfrage im VB-Grett mit dem Betreff: „Automatischer E-Mailversand“, wo jmd. automatisch jeden Freitag immer die gleiche Mail an die gleiche Adresse schicken will.
Dazu habe ich das „Startup“-Ereignis benutzt. Wenn aber nun OL an einem Freitag mehrmals getartet wird soll ja trotzdem nur eine Mail an diesem Tag rausgehen, deshalb muß ich ja irgednwie irgendwo vermerken daß schon eine Mail geschickt wurde beim ersten Öffnen an diesem Freitag.
Dazu wäre ja eine Variable in CustomDocumentProperties ideal, aber ich krieg das leider nicht hin.
Wie man an der Beitragsfolge bzw. dem Code darin sieht, habe ich, da CustomDocumentProperties nicht klappte, erst eine TXt-datei als „Merker“ benutzt den man abpfrüft ob an diesem Tag schon eine mail rausging.
Dann habe ich das aufwendige Lesen und Schreiben dieser Txt-Datei rausgenommen und „mißbrauche“ die Onaction Funktion eines Symbols in der Menuleiste um den „Merker“ abzuspeichern.
Trotzdem würde ich gerne wissen wie ich einen Eintrag in CustomDocumentProperties machen kann.
Google half mir nicht weiter, trotz der Suchwörter
Outlook CustomDocumentProperties
stieß ich immer nur auf Code für Word-Vba.
Danke ^ Gruß
Reinhard