Hallo!
Kann mir bitte jemand erklären was die einzelnen Zeichen in den Blüten des Lotus bedeuten?? Mir ist nur das Om bekannt…
http://c2.api.ning.com/files/qBk8VNnL2JPkYlXqLo5e0lk…
Vielen lieben Dank!
Hallo!
Kann mir bitte jemand erklären was die einzelnen Zeichen in den Blüten des Lotus bedeuten?? Mir ist nur das Om bekannt…
http://c2.api.ning.com/files/qBk8VNnL2JPkYlXqLo5e0lk…
Vielen lieben Dank!
Hi
Das sind auch Buchstaben des Devanagari, haben also keine besondere Bedeutung. Da sie kursiv sind, kann ich sie nur schlecht lesen.
Im Uhrzeigersinn: 1 2 3 4 5 6
lg
Kate
Moin,
Das ist das Mantra „OM MA NI PAD ME HUM“ mit der Silbe „HRI“ in der Mitte in der sogenannten Siddham-Schrift, einer dem Devanagari verwandten Schrift.
Gruß,
Marion, die sich gerade fragt, was diese Frage wohl im Esoterikbrett soll.
Moin,
Das sind auch Buchstaben des Devanagari,
falsch
haben also keine besondere Bedeutung
auch falsch
keine Ahnung
das wäre zumindest keine falsche Antwort gewesen
Gruß
Marion
Marion, wenn die Dinger verwandt sind und sich ähnlich sehen, kann man das schonmal verwechseln, das heißt nicht, dass ich blöd bin, ich kannte die andere Schrift nur nicht. Und wenn du nach Devanagari + italic oder kursiv googlest, kriegst du Sachen die sehr ähnlich aussehen
lg
kate
Kate,
blöd ist, wenn man vorgibt, man wüsste irgendwas, aber tatsächlich gar keinen blassen Schimmer hat und dann auch noch bei dem in Asien in allen möglichen Schriftarten am meisten verbreiteten Mantra Aussagen trifft wie „haben keine besondere Bedeutung“.
Niemand macht dir einen Vorwurf, wenn du indische Schriftarten nicht kennst, aber wenn du das nächste Mal keine Ahnung hast, dann sei gegenüber dem Fragesteller wenigstens so fair und räume ein, dass du irgend etwas bestenfalls vermutest und lediglich wild am Raten bist, statt völlig falsche Behauptungen aufzustellen, die dir womöglich noch jemand abnimmt.
Wenn ich nicht zufällig mal in dieses Forum geschaut hätte, wäre dein Unfung als Behauptung hier stehen geblieben. Wäre dir das nicht selbst peinlich?
Es müsste dir doch selbst aufgefallen sein, dass du mit deinem „googeln“ nach Devanagari und „italic“ nicht wirklich weitergekommen bist.
Gruß
Marion
Hallo!
Hab ich mir schon gedacht dass sich wer was dabei gedacht hat und nicht irgendwelche zeichen kombiniert hat weil ers lustig fand
danke für die erklärung!
& wofür steht das hri?
(hab auch keine ahnung warum der beitrag ins esoterik-forum verschoben wurde…)
Moin,
& wofür steht das hri?
Im Buddhismus werden Mantren bestimmten Erleuchtungsaspekten zugeordnet. Das Mantra „om mani padme hum“ ist beispielsweise der „Klang“ des Bodhisattvas Avalokiteshvara, der „Verkörperung“ des unendlichen Mitgefühls und wird z.B. während der Meditation dieses Aspekts rezitiert. Den wichtigsten Aspekten sind wiederum sogenannte „Keimsilben“ zugeordnet, die sozusagen die Essenz dieses Aspekt repräsentieren. Im diesem Fall lautet die Keimsilbe „Hri“ oder „Hrih“.
(hab auch keine ahnung warum der beitrag ins esoterik-forum
verschoben wurde…)
Da hatte wohl noch jemand keine Ahnung Wo hattest du die Frage denn ursprünglich gestellt?
Herzlichen Gruß,
Marion
Guten Morgen!
Wow hast du das studiert oder einfach viel gelesen?
Eigentlich hätt ichs mal in Kultur gepostet -naja zum Glück hast du´s hier auch gefunden und ich kann die Idee für´s nächste Tattoo schön langsam in Form bringen, aber erst wird noch das Chakra-Buch fertig gelesen - da kommen sicher auch noch gute Ideen dazu
Moin,
Wow hast du das studiert oder einfach viel gelesen?
Beides
die Idee für´s
nächste Tattoo schön langsam in Form bringen,
Ich hoffe, diese Idee hat nichts mit buddhistischen Symbolen zutun.
Falls doch möchte ich auf diesen Thread verweisen:
/t/buddhistisches-tattoo/4838439
Lieben Gruß,
Marion
kann den link leider nicht öffnen (seh nur kastln und zeichen…)
jein ich möcht mir nicht eine figur oder so machen lasen nur weils hald gut ausschaut - soll schon ein sinn für mich dahinter steckn bin grad am einlesen in die cakra, mantra, farben, steine usw welt und hab schon mal so eine grudidee wie das tattoo werden soll, wird aber noch verfeinert und braucht solang es braucht bis ichs dann auch machen lass…vl wirds auch ganz anders als ich mir jetz vorstell…nur is es hald von vorteil wenn ma weiß welche schriftzeichen mit welcher bedeutung man vor sich hat um zu sehn obs für einen passt… gibt ja genug leut die sich irgendwas stechn lassn weils gut ausschaut und ham keine ahnung was es bedeutet.*dumm*
GLG Lara
kann den link leider nicht öffnen (seh nur kastln und
zeichen…)
jetz gehts