Onlinesinglebörsen sehr enttäuschend !?

Hallo,

bin ja seit geraumer Zeit Single und habe mich vor 3 Wochen bei der Onlinebörse Friendscout angemeldet. Vorsichtshalber nur 3 Monate Bezahlabo.

Aber bisher ist das sehr enttäuschend. Man erhält kaum Antworten oder Frauen schreiben 2 bis 3 mal und dann nicht mehr.

Hat man mal mehr Kontakt ( per Handy oder Telefon ) wird kurz vor einem ersten Date ebenfalls der Kontakt abgebrochen :frowning:.

Von sich aus schreiben mich nur Frauen mit Kindern an ( Ernährersuche ) oder wesentlich ältere die anscheinend einen jungen Lover suchen.

Ich bin 38 und sehe für mein Alter noch recht gut aus. Gut trainiert, kaum Falten, und optisch eher über Durchschnitt.

Auch habe ich das Gefühl als seien dort viele Fakes. Fast täglich neue Anmeldungen die aber kurz danach wieder verschwinden.

Wer hat andere oder gleiche Erfahrungen gemacht ? Nützt so eine Börse überhaupt um was wirklich festes zu finden ?

Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht :frowning:

Gruß

klar, sonst würde das zuviel Arbeit machen. Die sollen dich ja nur bei der Stange halten. Wenn du viele Kunden betreuen musst könnte das schon ausarten.

HI
also diese Börsen sind so ein Ding für sich, ich war da auch mal angemeldet.
Es kann einem enttäuschend vorkommen aber nach 3 Wochen passiert meist nicht viel.
Zum einen bist du noch im Partner modus und gibst unterschwellig so etwas auch ab. Viele Frauen lesen deine NAchrichten erst garnicht sondern löschen sie direkt.
Dann mußt du aktiv sein. Auch mal mit Frauen nur chaten ohne das du sie gleich kennenlernen willst.
Wenn du verbissen darauf bist eine neue Partnerin zu finden dann wird es nix. Ich wurde auch mit 36 verlassen war dann so 1-2 Jahre bei dieser Singlebörse hab es aber aufgebene und dann lief es. Habe viele Frauen kennen gelernt. Irgendwann hab ich dann auch wieder jemand gefunden.

Eins noch wenn du Äusserlich tatsächlich so gut aussiehst dann hast du zum einen das selbe Probleme wie gut aussehende Frauen.
Oder du bist zu eingebildet und das merken die Frauen beim telefoniern da du keine Zeit hast zu überlegen was schreibe ich den sondern direkt antwortetst.

ICh empfehl dir mal vom Partnermodus weg zu kommen. Dein leben zu entrüpeln von der letzten Partnerschaft. Dann mal wieder ruhig anfangen.

Gruß

Mensch Weber,

wwenn Sie wirklich (also in Wahrnehmung Dritter) so gut/über Durchschnitt aussehen, was tun Sie dann in so einer „Börse“ - das ist doch wohl eher was für andere „Kampfklassen“ . . .

Wenn Du in natura so toll aussiehst, „vermarkte“ Dich auch in natura: Geh´unter Leute, zeig´ Dich und lass´ Dich finden :wink:

Hi

bin ja seit geraumer Zeit Single und habe mich vor 3 Wochen
bei der Onlinebörse Friendscout angemeldet. Vorsichtshalber
nur 3 Monate Bezahlabo.

Ich hab damals in Deinem ungefähren Alter bei Friendscout meine damalige Freundin
gefunden - immerhin hats sieben Jahre gehalten :wink:. Meine Schwester ist mittlerweile
verheiratet und hat zwei Kinder - sie haben sich auch über Friendscout kennengelernt.

Aber bisher ist das sehr enttäuschend. Man erhält kaum
Antworten oder Frauen schreiben 2 bis 3 mal und dann nicht
mehr.

3 Wochen, das ist noch nicht viel. Da brauchst Du schon einen etwas längeren Atem-
Laß Dich nicht gleich ins Bockhorn jagen.

Hat man mal mehr Kontakt ( per Handy oder Telefon ) wird kurz
vor einem ersten Date ebenfalls der Kontakt abgebrochen :frowning:.

Das ist natürlich blöd, aber meine Devise war, sich auch so früh wie möglich
persönlich zu treffen, wenn man sich sympathisch zu sein scheint. Da merkt man
relativ schnell, ob man einen „Draht“ zueinander findet…

Von sich aus schreiben mich nur Frauen mit Kindern an (
Ernährersuche ) oder wesentlich ältere die anscheinend einen
jungen Lover suchen.

Ich bin 38 und sehe für mein Alter noch recht gut aus. Gut
trainiert, kaum Falten, und optisch eher über Durchschnitt.

Auch habe ich das Gefühl als seien dort viele Fakes. Fast
täglich neue Anmeldungen die aber kurz danach wieder
verschwinden.

Ich würde nach Profilen schauen, die nicht gerade erst seit einem Tag angemeldet sind, da wird die Fake-Rate dann auch abnehmen…

Wer hat andere oder gleiche Erfahrungen gemacht ? Nützt so
eine Börse überhaupt um was wirklich festes zu finden ?

Für mich hat sie etwas genützt :wink:, Meine jetzige Freundin habe ich auch über eine Singlebörse kennengelernt (aber nicht über die obengenannte).
Aber man darf nicht erwarten, daß es unbedingt leichter ist und sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen und entspannt angehen - thats also real life…

Es versucht sich natürlich jeder in ein gutes Licht zu setzen, aber ein gutes Profil
mit etwas Witz kann da auch helfen (und sollte trotzdem der Realität entsprechen :wink:.

Was willst Du nach drei Wochen erwarten? Da hatte ich grad mal ein paar Chats und es wurden E-mails hin und hergeschickt - von Telefonaten war da noch nicht die Rede.

Bei einer Singlebörse gab es auch lokale Treffen („Single-Stammtisch“), das war auch recht lustig. Ich habe zwar dort niemand gefunden, aber man hatte einige Kontakte, mit denen man etwas unternehmen konnte.

lg,
vordprefect

Moin!

nur 3 Monate Bezahlabo.

mehr.

Ja, so ist das bei Singlebörsen. Es ist eben recht einfach, sich dort anzumelden, also tun es viele um eine zusätzliche Möglichkeit zu nutzen. Ernst meinen es nicht alle, es ist ja dort auch nicht Voraussetzung, nach einer ernsthaften Beziehung zu suchen, manche gucken dort nur den nächsten ONS aus.

Und viele andere wiederum merken, dass das eben doch nicht das wahre Leben ist und nehmen deshalb die Kontakte dort nicht so ernst.

Dafür kann es tausend Gründe geben, und wenn es nur tausend andere Mitbewerber sind. Kann auch an dir liegen, oder oder oder…

Ernährersuche )

Boah, wenn ich das schon höre!
Da wird mir einiges klar!

Du bist also 38 Jahre alt und suchst ne Frau, die noch keine Geschichte hat?
Und wenn sie eine hat, dann hat sie unlautere Absichten, ist klar.
Woher weißt du, dass da nicht eine Frau dabei ist, die dir den Atem rauben kann? ‚Obwohl‘ sie ein Kind hat. Das sind nämlich nicht Menschen zweiter Klasse, die immer so arm sind, dass sie sich gern an jemanden anhängen möchten.

Diese Frauen wissen ganz genau, was Abhängigkeit bedeutet und sind meistens schlau genug, auf ihren eigenen Füßen zu stehen.

oder wesentlich ältere die anscheinend einen
jungen Lover suchen.

Das kann ich wiederum verstehen. Umgekehrt wird übrigens auch ein Schuh draus:
In der Zeit, in der ich das versuchte, hab ich dauernd Anfragen von Jüngeren bekommen.

Naja, aber das ist eben auch nur deine Optik, und ob die ausreicht, in einer Beziehung Wärme und Geborgenheit zu vermitteln, sei mal dahingestellt.

verschwinden.

So what?

Bei meiner Freundin hat’s geklappt, ich dagegen hab meinen Mann im realen Leben gefunden. Obwohl er so überhaupt nicht in mein Beuteschema passte…

Dann guck doch mal, ob es an dir oder deinem Beuteschema liegen könnte.

Gruß

zu viele Börsen
Hallo,

Bei so einer Börse gibt es Leute, die mehr als eine Woche dabei sind, und Leute, die sich neu anmelden.

Dadurch, dass die Menschen dort keine gemeinsame Zeit miteinander verbringen, entwickelt sich ja auch nichts neues. D.h. in der ersten Woche lernst Du alle kennen, die Deinem Beuteschema entsprechen (Alter, Ort, Bildung. …) und danach kannst Du nur noch auf Neuanmeldungen hoffen.

Dies führt dazu, dass jemand wie Du in den ersten 2 Wochen viele Anfragen hat, bzw. Feedback bekommt (boa, toll, ich bin begehrt, kann sogar wählerrisch sein) und sich ab da auf das Frischfleisch konzentriert (mit Spaßanmeldungen inklusive)

Vom Prinzip her waren die kontaktanzeigen in wöchentlichen oder monatlichen Blättchen da hilfreicher. Lässt man die Allmende-Dilemma-Betrachtung mal weg, bräuchte man nur genau einen vollzugriff Tag in jeder Börse.

Gruß
achim

Allmende-Dilemma-Betrachtung mal weg, bräuchte man nur genau

Was hat denn hier das Allmendedilemma zu suchen?

Wer ist denn da die Allmende?

Tilli

Hallo

nur 3 Monate Bezahlabo.

Naja, in drei Monaten wirst du da niemanden finden - in den onlinebörsen ist es wie im realen Leben: Nur ein winzig kleiner Anteil ist ein „match“ für beide Seiten.

mehr.

Offenbar gefällst du den Frauen nicht oder warst zu drängend - gleich ein Treffen abmachen geht gar nicht, da musst du über Wochen oder Monate schreiben, bis die Frau den Eindruck hat, sie kennt dich. Es steckt in uns Frauen tief drin, mit einem Fremden nicht allzus chnell abzumachen - die müssen dich nicht nur mögen, sondern auch Vertrauen zu dir gewinnen.

Siehe oben - du bist offenbar zu offensiv. Mich wundert, dass du überhaupt telefonischen Kontakt hast - nach nur drei Wochen? Ich würde diesen Anruferinnen nicht ganz trauen…

Ernährersuche )

Öhm - auch wenn allein erziehende Frauen unter einem erhöhten Armutsrisiko leiden - so ernähren sich die meisten dieser Frauen doch überwiegend selber (und wenn nicht haben sie Alimente) und sind nicht auf einen neuen Ernährer angewiesen.
Alleinerziehende sind allerdings eher „Ladenhüter“, dementsprechend treten sie halt etwas forsch auf, weil von sich aus kein Mann sie anschreiben würde.
Falls die Kinder noch jünger sind, kann eine Mutter auch nicht ständig unterwegs auf Partnersuche sein - da bietet sich online-Shopping auch in Liebesdingen förmlich an.

oder wesentlich ältere die anscheinend einen
jungen Lover suchen.

Auch diese müssen von sich aus schreiben - da sie einfach durch in der Singlebörse angemeldet sein kaum Erfolg haben, einen jungen Lover zu suchen.

Nett - aber solche Bilder kommen schnell mal als Fake rüber. Oder aber als „wenn der keine findet, dann stimmt mit dem was nicht“ - stell lieber ein Bild ein, bei dem du eher durchschnittlich aussiehst. Bedenke auch, dass die meisten Frauen gutes Aussehen mögen, es aber in der Partnerwahl bei nicht mehr ganz jungen Frauen meist nur sekundär ist.

verschwinden.

Klar, da stöbert man halt einfach nur kurz - ich habe mich in solchen Börsen auch schon umgeschaut und bin dann ziemlich schnell wieder abgehauen.

ich kenne mehrere Paare, die sich über Onlinepartnerbörsen kennen gelernt haben - es funktioniert also.

was hast du erwartet? In zwei Wochen eine knackige Blondine zu finden? Schau dich dort weiter um und schraub deine Ansprüche etwas runter und fall nicht mit der Tür ins Haus - eine Partnerbörse ist nunmal kein Katalog .

Gruss, sama

zu viele Börsen - meine Geldbörse ist dabei

Was hat denn hier das Allmendedilemma zu suchen?

War wohl n Tippfehler. Sollte Alliende heißen. Salvatore Alliende.
Gruß,
Branden

War wohl n Tippfehler. Sollte Alliende heißen. Salvatore
Alliende.

Nene - Alimente. Ganz eindeutig.

=^…^=

1 Like

der heisst Allende…

1 Like

zuviel konkurrenz
ich habe eine gute freundin die dort angemeldet ist. sie bekommt täglich 40 bis 50 nachrichten.

da hat sie als kein bock mehr alle anzusehen oder durchzulesen.

das beste was du machen kannst ist den frauen die dir gut gefallen immer mal wieder nachrichten zu schicken und hoffen das sie dir antworten.

ansonsten ist es halt wie immer. auch die frauen schauen online ständig nach einem anderen mann. es könnte ja ein besserer nachkommen.

ich halte von die onlinedingern eh nicht viel…

Aber in 3 Wochen schon ein paar mal zum Telefonkontakt vorgedrungen zu sein, das ist doch gar nicht so schlecht, finde ich.
Woran es dann gelegen hat, ist Spekulation, hat aber vielleicht mit der Singlebörse selbst weniger zu tun.

Ernährersuche ) oder wesentlich ältere die anscheinend einen
jungen Lover suchen.

Naja, dein Suchschema wird wohl „Frauen zwischen 25 bis 40 ohne kleine Kinder“ lauten.
Gerade bei dieser Klientel ist logischerweise das Verhältnis Männer-Frauen noch viel (vom Mann her gesehen) ungünstiger als eh schon auf Seiten wie Friendscout. Ich spekuliere mal 20:80, oder gar 10:90. Wieso sollten dich diese Frauen anschreiben, wenn sie selbst mehr als ausreichend angeschrieben werden?

Gruß
F.

Moin,

vor einigen Jahren hab ich mich dort auch eine Zeit lang umgetan.

Dazu einige Erläuterungen.
Die meisten Frauen sagten mir, daß sie jeden Tag zig Meldungen kriegen, auch von den beklopptesten Typen und erst mal stark sortieren müssten.
Darum schreiben Frauen nur selten aktiv Männer an, aus Angst, sich einen Stalker anzulachen. Höchstens wenn das Profil und die Beschreibung wirklich gut passt/gefällt.
Darum solltest Du also einige Mühe darauf verwenden, aber auch ehrlich bleiben, denn wenn sich beim ersten Treffen die Papierform als deutlich besser als die Echtform erweist, war es das sofort.

Frauen kriegen also deutlich mehr Anfragen als Männer, können also auch besser wählen, bzw. müssen kaum selber aktiv werden, das ist in diesen Institutionen die Aufgabe der Männer.

Ich habe so auch einige Kontakte knüpfen können, mit einigen der Frauen hab ich sogar heute noch ab und zu Kontakt, es haben sich auch Beziehungen ergeben, die längste hat etwa zwei Jahre gehalten.

Wie es heute abgeht, kann ich nicht sagen, das ist, wie gesagt, etliche Jahre her.

Gandalf

… für dein Alter … *bruhahahaha*

Aber wie sieht’s mit deinen geistigen Fähigkeiten aus? Allgemeinbildung? Umgangsformen? Frauen in Singlebörsen suchen meist keinen One night stand (wofür äußere Qualitäten ja ausreichen würde) sondern einen Partner. Aber nichts ist abtörnender, als wenn ein schöner mann den Mund aufmacht - und es kommen nur Frösche raus.

Hallo Tilli,

für mich als Mittelpunkt meines Universums reicht es, wenn ich jeder Börse nur einen Tag lang beitrete, alle Beutetiere jage (also meine Kontaktdaten gebe) und mich dann wieder abmelde.

Würde das jeder machen, würde das nicht funktionieren, da die Börse nur sehr wenige Mitglieder hätte.

Gruß
achim
Allmende

D.h. in der ersten Woche lernst Du alle kennen, die Deinem
Beuteschema entsprechen (Alter, Ort, Bildung. …) und danach
kannst Du nur noch auf Neuanmeldungen hoffen.

Die großen Börsen haben zigtausend aktive Mitglieder und wenn man sich nicht gerade auf kinderlose Frauen im Alter zwischen 32 und 33 im Postleitzahlbereich 401-402 festgelegt hat, die französische Lyrik des 18. Jahrhunderts lieben, nur rohes Fleisch essen, Pizzakartons aus dem südlichen Westfalen sammeln und Haustiere ätzend finden, dauert es wohl etwas mehr als eine Woche, um sich durch das vorhandene Angebot zu daten.

2 Like

Fakes und Marktwerttester
Ausgerechnet FS ist eine der größten Fakeseiten die es gibt. Wenn man mal die Frauen mit Kind ( die wohl ernsthaft auf der Suche sind ) außen vor lässt, bleiben fast nur noch Fakesprofile und Frauen die ihren Marktwert testen wollen, übrig.

Ernsthaft kannst du da nicht erwarten deine Traumfrau zu finden.

Freunde von mir sind dort schon Monatelang aktiv und bis auf eine Kurzbeziehung hat sich nichts ergeben. Und ich rede hier von Männern Ende, Anfang 30 ( also die die auch Frauen in jungem Alter anflirten können ) die zudem noch recht attraktiv sind und im wahren Leben keine Probleme haben eine Frau zu finden.

Sie sind bei FS angemeldet weil sie berufstechnisch kaum Zeit haben weg zu gehen ( nicht das wieder irgendwelche Kommentare folgen :wink: )

Melde dich dort ab und suche im echtem Leben. Wird defintiv besser sein

Gruß

Aber wie sieht’s mit deinen geistigen Fähigkeiten aus?
Allgemeinbildung? Umgangsformen? Frauen in Singlebörsen suchen
meist keinen One night stand (wofür äußere Qualitäten ja
ausreichen würde) sondern einen Partner. Aber nichts ist
abtörnender, als wenn ein schöner mann den Mund aufmacht - und
es kommen nur Frösche raus.

Naja, attraktive Frauen wollen attraktive Männer. Das ist kaum zu bezweifeln. Wenn dein Bild im Profil dich zeigt, nunja, da sind innere Werte wichtiger :wink:

3 Like