Hallo,
Aber bisher ist das sehr enttäuschend. Man erhält kaum
Antworten oder Frauen schreiben 2 bis 3 mal und dann nicht
mehr.
Hat man mal mehr Kontakt ( per Handy oder Telefon ) wird kurz
vor einem ersten Date ebenfalls der Kontakt abgebrochen .
die Frauen machen doch genau das, was die Sache mit den Profilen und den Nachrichten bezweckt: einen Eindruck verschaffen, bevor man sich mit einem Kandidaten trifft. Warum die Kontakte abgebrochen werden, ist schwer zu sagen, aber es ist nicht auszuschließen, daß daran liegt, wie Du schriftlich oder per Telefon auftrittst oder rüberkommst.
Entweder fällst Du immer wieder komplett durch oder Du kommst nicht durch das Sieb. Da kann es helfen, sein Verhalten/Auftreten allein oder mit weiblichen Freunden zusammen zu reflektieren. Und bitte nicht einfach nur das beurteilen lassen, was Du berichtest. Das ist schon gefiltert.
Von sich aus schreiben mich nur Frauen mit Kindern an (
Ernährersuche ) oder wesentlich ältere die anscheinend einen
jungen Lover suchen.
Die ein oder andere alleinerziehende Frau kenne ich aus. Einen Ernährer sucht von denen keine. Diese Fälle mag es geben, aber die kann man ja mit ein bißchen gesundem Menschenverstand aussortieren. Im übrigen ist es ja nun keine Überraschung, daß es vielfach Frauen mit Kindern sind, die im Alter von > 30 auf diesem Wege einen Partner suchen. Erstens liegt das am Alter und zweitens auch daran, daß man mit Kind noch ein bißchen weniger Zeit und Gelegenheit hat, sich auf Partys, Konzerten oder in Kneipen auf die Suche nach einem Partner zu begeben. Wenn Du gegenüber Frauen mit Kindern aber so ganz grundsätzlich negativ eingestellt bist, dann sortiere die halt aus. Die wenigsten werden Lust haben, Dir beweisen zu müssen, daß sie einen Partner suchen und keinen Ernährer.
Auch habe ich das Gefühl als seien dort viele Fakes.
Männer, die sich online zum Spaß als Frauen ausgeben? Wo gibts denn so etwas?
Wer hat andere oder gleiche Erfahrungen gemacht ? Nützt so
eine Börse überhaupt um was wirklich festes zu finden ?
Es soll Einzelfälle geben, bei denen das funktioniert hat. Man lernt da halt Leute kennen und wo sich genügend Menschen treffen, finden sich auch Partner. Das ist nichts, was sich die Partnerbörsen aufs Revers heften sollten. Zumindest nicht, bis jemand belegt hat, daß die Wahrscheinlichkeiten bei X Kontakten dort höher ist als in einer anderen Umgebung, wo sich gleichaltrige Menschen aus einer Gegend treffen.
Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht
Das hängt wohl nicht zuletzt auch mit Deinen Erwartungen zusammen. Außerdem suggerieren Werbung und Beschreibung/Systeme der meisten Anbieter ja auch, daß man a) blitzschnell einen Partner findet und b) sich diesen über die Recherchekriterien selber nach seinen Vorstellungen zusammenbasteln kann.
Das kann ja so nicht funktionieren.