Onlinesinglebörsen sehr enttäuschend !?

Ich finde diese Haltung, (alleinstehenden) Frauen mit Kindern,
die Partner suchen, sofort und vom Grundsatz her zu
unterstellen, sie würden nur einen Ernährer suchen, übelst
frauenfeindlich und verachtend.

…schreibst du das dann nicht einfach so hin, wie du es jetzt geschrieben hast?

Warum muss man jemand, der eine, einem falsch erscheinende Ansicht hat, immer gleich persönlich angreifen?

Gruß, Nemo.

2 Like

Da du meine etwas scharfe Antwort nicht zu verstehen scheinst:
unterstellen, sie würden nur einen Ernährer suchen, übelst

Ich finde es von Dir übelst männerverachtend, dass Dir gar nicht in den Sinn kommt, dass der vom TE geschriebe Satz zwei verschiedene Bedeutungen hat. Man kann die Beifogung nämlich sowohl attributiv als als auch appositiv verstehen.

Bei der einen Lesart wird der Menge der Alleinerziehenden pauschal eine Eigenschaft zugeschoben - das ist das, was du verstehst. Bei der anderen Lesart wird schlicht und einfach nur eine Teilmenge der Alleinerziehenden gebildet - nämlich die, die einen Ernäher suchen.

Auch wenn du das vielleicht nicht glaubst: Alleinerziehende, die einen bequemen Ernäher suchen, gibt es tatsächlich. Das ist nicht schön, aber wahr.

M.

4 Like

Moin!

Dass man sich geschwollen ausdrücken kann, mag Leute beeindrucken, heißt aber nicht automatisch, dass man im Recht ist.

Gruß

4 Like

Hi

Auffällig ist das ein Mann den Thread aufgemacht hat , aber bislang nur Frauen geantwortet haben.

Ich hatte vor rund 6 Jahren eine nette Partnerin online kennen gelernt , wir hatten viel Freude und spass , wir haben viel miteinander unternommen , es war aber leider doch nicht so von dauer wie es die ersten Jahre den Anschein hatte , denn wir trennten uns das letzte Jahr nach rund 4,5 Jahren

Inzwischen habe ich mich wieder sortiert und habe mich rein zufällig bei der selben Börse angemeldet , zunächst kostenlos , dann mit dem 3 Monate Abo und jetzt wieder kostenlos und in kürze werde ich mein Profil dort löschen.
Gut ich bin 52 , also nicht mehr der supersportlichste
Das einzigste Kriterium das ich sage ich mal als „Engpass“ eingerichtet habe , war eine Suche im Umkreis von 50 km meines Wohnortes .
Ich bin den ganzen Tag im Kundendienst unterwegs und wollte einfach am Wochenende keine so lange Strecken fahren.
Es meldeten sich 2 Frauen die sich mit mir treffen wollten und 5 mit denen ich Mailverkehr hatte , aber alle zu weit weg

Ob es an mir liegt , oder an meinen Hobby’s oder an meinem Style ?
Vielleicht , vielleicht auch nicht , es macht aber auch keinen Sinn z.b. hinzuschreiben das ich ein bravoröser Tänzer bin.um Frauen anzulocken … und sich dann heraus stellt das ich nicht einen Tanzschritt kann

gruss

Ich habe keine Ahnung, wie man sowas normal ausdrückt, weil das mein Studienfach war. Für mich war das einfach nur eine sachliche Beschreibung. Die Tatsache, dass man den Satz auf zwei verschiedene Arten verstehen kann, ist trotzdem wahr.

Dass man sich geschwollen ausdrücken kann, mag Leute
beeindrucken, heißt aber nicht automatisch, dass man im Recht
ist.

Es mag vielleicht Leute beeindrucken, wie toll Du mir das jetzt um die Ohren gehauen hast, aber das heißt auch nicht, daß Du im Recht bist,.

M.

5 Like

Die Fehleinschätzung des Tages!
Moin,

Auffällig ist das ein Mann den Thread aufgemacht hat , aber
bislang nur Frauen geantwortet haben.

Wenn du bei der Partnersuche genauso sorgfältig prüfst, was
Mann und was Frau ist, hast du doppelt so viel Auswahl :wink:

Ich habe rausgesucht, wer alles direkt auf das UP geantwortet hat:

1. PITA of WWW
  2. esBo
  3. Builder, Tom
  4. vordperfect
  5. Fogari
  6. Münzer
  7. sama
  8. NurEinName
  9. FBH
  10. Gandalf
  11. Ann da Cava
  12. Accountname
  13. dribbde
  14. Tokei-ihto
  15. Julia
  16. C-Punkt

Ich bin mir nicht bei allem sicher, ob sie hier als Mann oder Frau
schreiben und noch weniger, was sie biologisch oder mental sind.
Aber ich tippe auf 9 Männer unter diesen 15 Autor_Innen.

Deine Aussage ist mit Sicherheit absoluter Schwachsinn!

Viele Grüße

Jake

3 Like

Moin,

1. PITA of WWW
  2. esBo
  3. Builder, Tom
  4. vordperfect
  5. Fogari
  6. Münzer
  7. sama
  8. NurEinName
  9. FBH
  10. Gandalf
  11. Ann da Cava
  12. Accountname
  13. dribbde
  14. Tokei-ihto
  15. Julia
  16. C-Punkt

Ich bin mir nicht bei allem sicher, ob sie hier als Mann oder
Frau
schreiben und noch weniger, was sie biologisch oder mental
sind.
Aber ich tippe auf 9 Männer unter diesen 15 Autor_Innen.

Deine Aussage ist mit Sicherheit absoluter Schwachsinn!

Viele Grüße

Jake

Hi

Wenn ich mir den heutigen verlauf des Threads betrachte und den Stand zu dem Zeitpunkt als ich den Text verfasste , haben inzwischen 16 weitere User etwas beigetragen.
Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit und prüfe ob sich dadurch die m/w Quote verschoben hat und ich gestehe ich habe nur die Namen genommen die ich auf anhieb als m oder w zuordnen konnte , ob ich einen oder 2 übersehen habe , mag vielleicht sein .
Fakt war jedoch zu dem Zeitpunkt als ich den Text verfasste , das es auffällig viele weibliche Personen waren.

gruss

Hallo,

ich biete mehr, nämlich 12.

Auch in den Antworten zweiter Ebene sehe ich Frauen immmer im regelmäßigen Wechsel mit Männern.

Oder sollte z.B. Gandalf eine Gandalfine sein?

Fazit: Ich stimme Dir völlig zu und bewundere, was Wahrnehmung so alles ausmachen kann.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Der Köder …
…muss ja auch dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Ich sähe in Antworten von Frauen eher Vorteile, was nützen dem Fragesteller die Antworten der Herren a la „ich hab den längsten und kann so viele Frauen haben, wie ich möchte“ ?:wink:

Zur Fragestellung: ich würde alles daran setzen, im echten Leben unter Leute zu kommen. Die Damen aus dem Internet möglichst schnell live und in Farbe kennen zu lernen. Speed-Dating wäre da eine etwas ausgefallene Methode, um Kandidat innen zu „sichten“ und gesichtet zu werden.

Im Internet kann jeder alles schreiben - ob es stimmt, weiß man erst, wenn man der Person gegenübersteht. Unbezahlbar ist die direkte Rückmeldung über das eigene Auftreten…

Krötengrüße

1 Like

Hi

Wenn ich mir den heutigen verlauf des Threads betrachte und
den Stand zu dem Zeitpunkt als ich den Text verfasste , haben
inzwischen 16 weitere User etwas beigetragen.
Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit und prüfe ob sich dadurch
die m/w Quote verschoben hat und ich gestehe ich habe nur die

Hi,

von den ersten 10 Antwortern sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, mindestens 8 männlich gewesen. Gar so arg kann sich die Quote nicht verschoben haben…

Gruß
Tina

2 Like

Strähnchenfärben
Hallo Jule,

ich biete mehr, nämlich 12.

es dürften elf sein - sortierst Du eventuell eine Berufschullehrerin zu den Männern?

Schöne Grüße

MM

*hihi* Die Studienzwecke kann ich mir lebhaft vorstellen.

So.Wie denn?

für George Clooney hielten.

Glaubst du Clooney hat eine perfekte Grammatik notwendig?

Allerdings.
Will er dauerhaften Erfolg haben, muss er keine dumme Sau sein.

Egal wie und wo man sucht: Es dauert im Schnitt etwa 2 Jahre,
bis man wieder eine langfristige Partnerin hat.

2 Jahre? Ist das das Ergebnis deiner Studien? Wie kommst du
auf diesen Schnitt? Repräsentative Hochrechnungen? :wink:)

Das hatte ich eigentlich den Propheten damals so diktiert und sollte in der Bibel stehen.
Das haben die aber rausgenommen und stattdessen den Quatsch mit dem Ehebruch reingeschrieben.

1 Like

the rest is silence

Auch habe ich das Gefühl als seien dort viele Fakes. Fast täglich neue Anmeldungen die aber kurz danach wieder verschwinden.

Wenn Dein Kommunikationsverhalten sich dort so ähnlich gestaltet wie hier, wundert’s mich nicht wie der Wald so schallt :smiley:

~//~

Hallo,

nein, die ist unter „meinen“ vier Frauen. Ich bin mir nicht bei allen, die ich als Männer gezählt habe, ganz sicher; kann sein, dass ich mich bei jemand von den anderen täusche.

Viele Grüße,

Jule, weiblich

Da du meine etwas scharfe Antwort nicht zu verstehen scheinst:
unterstellen, sie würden nur einen Ernährer suchen,übelst

Und Du findest Deine Bemerkung mit der Halbglatze natürlich nicht Männerfeindlich - verachtend - diskriminierend - und unterhalb der Gürtellinie?

Fragt sich ein stolzer Vollglatzenträger

RS99

1 Like

Und Du findest Deine Bemerkung mit der Halbglatze natürlich
nicht Männerfeindlich - verachtend - diskriminierend - und
unterhalb der Gürtellinie?

Was ist daran männerfeindlich, wenn ich sage, dass auch ältere Frauen den Wunsch nach einem Partner haben, der „jung und knackig“ aussieht? Und da spielt die Haarpracht halt oft mit eine Rolle.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass es ja vollkommen „normal“ ist, dass ältere Männer nach Partnerinnen suchen, die noch „jung und frisch“ sind, der gleiche Wunsch aber älteren Frauen nicht zugestanden wird. Und dass der Fragesteller es total selbstverständlich findet, dass deutlich ältere Frauen für ihn natürlich weg fallen, genau so wie Frauen mit Kindern. Natürlich ist das sein Bier; mich störte aber die Selbstverständlichkeit, die in meinen Augen da herausklang.

Ich kenne übrigens super sympathische Männer mit Glatze, attraktiv finde ich das aber nicht (viele andere Frauen sicher schon). Mein Mann wird vermutlich auch mal eine haben, ich werd deshalb nicht aufhören, ihn zu lieben. Ich selber werde dann ja auch nicht mehr so aussehen wie mit 20.

Ich kann aber verstehen, dass dich meine Aussage gestört hat. Sie war jedenfalls nicht abwertend gegen freiwillige oder unfreiwillige Glatzenträger gemeint.

Julia

1 Like

Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit und prüfe ob sich dadurch
die m/w Quote verschoben hat und ich gestehe ich habe nur die
Namen genommen die ich auf anhieb als m oder w zuordnen konnte
, ob ich einen oder 2 übersehen habe , mag vielleicht sein .
Fakt war jedoch zu dem Zeitpunkt als ich den Text verfasste ,
das es auffällig viele weibliche Personen waren.

Mögliche richtige Antworten auf die Einlassung:

• hab mich vertan
  • habe geraten
  • habe übertrieben

Deine Antwort:
„Fakt war jedoch zu dem Zeitpunkt…“

Nein, war es nicht. Es gab zu der Zeit 16 Antworten in der oberen Ebene und von denen waren

• 10 von Männern
  • 4 von Frauen
  • 2 mir nicht bekannten Geschlechts
2 Like

Der ursprüngliche Fragesteller ist 38 männlich , ich bin zufällig im selben Kuppelforum aber rund 14 Jahre älter , mache aber die selbe Erfahrung .
Den Ratschlag , gehe vor die Tür , schaue dich im richtigen Leben um , suche dort was , den könnt Ihr euch schenken , egal jetzt wer es gesagt hat m oder w …oder hat von euch einer ein Stempel auf der Stirn " ich bin auf der Frei "

Was ist denn so an Treffpunkten da , wo sich ein Mann mittleren oder älteren Alters hinbegeben soll um Ihres gleichen zu treffen.

Vorschlag Tanzcafe ? Tolle Wurst , Frauen suchen einen Tänzer , ca 45 - 50% der Männer können nicht tanzen , gehen also nicht dahin , mich mit eingerechnet

Sport , Miss Sixty und co ? ganz klare Sache , kennst du Männer die Bauch , Beine , Po trainieren und Zumba tanzen , Männer gehen höchstens in richtige Muckibuden

Disko , vielleicht noch gerade so 80 und 90 Party für den 38 jährigen , ich bin über 50 , Disko …klasse Idee

Hobby , habe ich , einen schönen alten Opel Oldtimer aus den 70er Jahre , fahre zu Oldtimertreffen , aber die Frauen die dort sind , sind meist mit Ihren Männern da , ganz wenige Frauen die alleine kommen . …
wobei es genügend Frauen gibt die sich auch für Auto’s und Oldtimer interessieren , die aber alleine nicht zu einer Oldtimer-Show kommen , die muss man vorher zumindest kennen und dann einladen

und es interessiert mich nicht wirklich " ob Sie die Haare schön " hat , natürlich entscheidet das Auge mit , aber ich schreibe keine hunderte an Frauen an , sondern lasse mich vom Gefühl leiten , vom Eindruck , von den Antworten zum Leben u.ä.
gefühlte Qualität nicht Quantität … ich könnte euch alle haben… zu der Gruppe gehöre ich nicht

und …

Ich habe mich mit keinem Kommentar dazu geäussert was man von der Suche von einer Dame mit oder ohne Kinder halten sollte

Die Antworten hauptsächlich zu meinem Beitrag , das ich den Eindruck hatte , das sich nur Frauen angesprochen fühlten , achso , ein Eindruck ist subjektiv , haut genau in die Kerbe wo ich denke , so jemanden der so einen Kindergarten veranstaltet für eine Äusserung die wohl nicht so ganz korrekt war , auch noch in der Rubrilk " Liebe und Partnerschaft " … dann suche ich lieber noch etwas länger nach einer geeigneten Partnerin , Ihr scheidet zumindest aus , ich mag das nicht wenn aus einer Fliege ein Elefant zu gemacht wird

gruss

1 Like

Man kann alles von zwei Seiten betrachten. Wenn auf die eine Seite „gepocht“ wird, hat die andere Seite meist mehr Bedeutung.

Ich gehe davon aus, dass mehr alleinstehende Frauen sich und ihre Kinder selbst versorgen (ernähren) (können und wollen) als liierte Frauen (und alleinstehende und liierte Männer).

So.Wie denn?

Glaubst du ernsthaft, dass ich hier meine schmutzige
Phantaisie schildere? Es lesen doch Kinder mit!

Will er dauerhaften Erfolg haben, muss er keine dumme Sau
sein.

Muss nicht, aber kann! Glaubst du es gibt keine erfolgreichen
dummen Säue? Und wenn mans braucht und Geld hat, kann
man eine gescheite Sau engagieren.

Das haben die aber rausgenommen und stattdessen den Quatsch
mit dem Ehebruch reingeschrieben.

Jaja, wenn diese Pressestellen nur kolportieren können.