Onlinesinglebörsen sehr enttäuschend !?

Hi Fidelio,

Damals wäre es mir
viel wichtiger gewesen, dann hätte ich in der 10. bei Lucia
landen können und nicht nur bei Sandra.

meine hieß Beatrix und ihr Vater hatte die beste Bäckerei
in der Stadt, ich war schon immer pragmatisch veranlagt! :wink:

Gruß
Junktor

1 Like

Tanzen

Vorschlag Tanzcafe ? Tolle Wurst , Frauen suchen einen Tänzer
, ca 45 - 50% der Männer können nicht tanzen , gehen also
nicht dahin , mich mit eingerechnet

Ich hab auch noch keine Frau gesehen, die schon tanzend geboren wurde. Nur mal so als Tipp: Tango ist eine tolle Partnerbörse, gerade für dein Alter und älter. Aufgrund von Männermangel geben sich so einige Frauen durchaus auch mit einem tapsigen Anfänger zufrieden, wenns vom Persönlichen her passt. KÖNNEN musst du es erstmal nicht, die Bereitschaft, es zu lernen und mal einen Kurs zu machen brauchst du allerdings schon. Jeder Veranstalter freut sich über angemeldete Singlemänner, da die Frauen immer in der Überzahl sind.
Es kommt allerdings nicht so gut, nur wegen der Partnersuche hinzugehen, also Spass am tanzen lernen sollte man schon haben.

3 Like

Die Antworten hauptsächlich zu meinem Beitrag , das ich den
Eindruck hatte , das sich nur Frauen angesprochen fühlten ,
achso , ein Eindruck ist subjektiv , haut genau in die Kerbe
wo ich denke , so jemanden der so einen Kindergarten
veranstaltet für eine Äusserung die wohl nicht so ganz korrekt
war , auch noch in der Rubrilk " Liebe und Partnerschaft " …
dann suche ich lieber noch etwas länger nach einer geeigneten
Partnerin , Ihr scheidet zumindest aus , ich mag das nicht
wenn aus einer Fliege ein Elefant zu gemacht wird

Ein einfaches, sorry habe mich geirrt hätte eigentlich gereicht.

Ich frage mich jetzt grad, wo ich in irgendeiner Weise Interesse an Dir bekundet habe?

Aber um Dich zu beruhigen: Männer, die keine Fehler zugeben können und stattdessen herumeiern, ellenlange Ausführungen, die mit dem von mir gesagten so rein gar nichts zu tun haben, fallen bei mir sofort durchs Raster.

Im übrigen bin ich nicht auf der Suche.

Aber mal ganz nebenbei: So wird das nichts, mit einer Frau, ein bisschen Eigeninitiative gehört schon dazu, wenn man auf der Suche ist.

Du kannst nicht tanzen? Es gibt Tanzkurse.

Es gibt Sportvereine in denen sowohl Frauen als auch Männer aktiv sind.

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Gruß
Tina

4 Like

Onlinesinglebörsen: Möglichkeiten und Ausgestaltung
Guten Morgen Herr Weber,

ich denke, man sollte beim Thema Partnerbörse zweierlei betrachten und auseinanderhalten: die gebotenen Kontaktmöglichkeiten auf der einen Seite und das Nutzerverhalten auf der anderen.

Sicherlich: Wenn man für etwas bezahlt, kann man auch eine Leistung erwarten. Ich gehe davon aus, dass Du vor Deiner Anmeldung die bestehenden Kontaktbörsen verglichen hast, bevor Deine Wahl auf Friendscout fiel?! Natürlich sollte man im Hinterkopf haben, dass die Anbieter Geld verdienen wollen. Aber das können sie nur, wenn sie auch auf ein Minimum an zufriedenen Kunden zurückgreifen können. Allerdings ist natürlich auch klar: Je schwieriger sich die Suche nach dem geeigneten Partner gestaltet, desto mehr Geld verdienen sie. Einige Lockangebote werden sicherlich eingesetzt, aber ohne erfolgreiche Vermittlungen – kein langfristiger Unternehmenserfolg.

Bei den kostenpflichtigen Börsen kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass das Interesse der Mitglieder an einer ernsthaften Beziehungen/Verbindung vorhanden ist. Aber: Im Zuge der Kundenwerbung mittels Testangebote werden auch Neugierige angelockt, die recht schnell von penetranter Werbung und sehr eingeschränkten Funktionalitäten wieder abgeschreckt werden. Ich bin z.B. auch noch bei einem Anbieter registriert. Ich bin dem kostenlosen Lockangebot gefolgt, habe brav den Test gemacht (und weiß wenigstens heute, dass ich zu den Distanzmenschen mit erhöhtem Kommunikationsbedarf und großem Konfliktlösungspotenzial sowie mangelndem Statusdenken gehöre), ein sehr lückenhaftes Profil ohne Foto hinterlegt und etwas gestöbert. Es kamen auch recht schnell Anfragen, ABER: Um das Profil/Bild des Absenders betrachten oder die Nachricht überhaupt richtig lesen zu können, hätte ich bezahlen müssen. Das war es mir nicht wert, da ich so genommen gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung bin. Das liegt jetzt fast ein halbes Jahr zurück. Ich bekomme immer noch Emails mit Vorschlägen von dem Anbieter, wer denn laut Übereinstimmungspunkte ihres Tests sehr gut zu mir passen könnte.

So genommen gehöre ich wahrscheinlich zu den – von Dir so wahrgenommenen – Fakes.

Auf der anderen Seite sollte man sein eigenes Nutzerverhalten betrachten, denn hier liegt der eigentliche Schlüssel zum Erfolg. Vergleiche es damit: Was nützt es Dir viel Geld für Dein Traumauto auszugeben, wenn Du nicht gelernt hast, Auto zu fahren!?

Ich bin auch bei einer kostenlosen Kontaktbörse angemeldet (nutze sie aus bestimmten Gründen/Erfahrungen nicht mehr, das Profil besteht aber immer noch). Auch wenn sich hier vermehrt Leute tummeln, deren Absichten nicht durchweg auf eine feste Beziehung ausgerichtet sind, gebe ich Dir den Tipp, es mal hier zu versuchen. Der Grund: Trainiere Dein Kommunikationsverhalten!

Meine Erfahrung ist nämlich, dass nur ein geringer Prozentsatz an Menschen überhaupt in der Lage ist, eine fesselnde Kommunikation aufzubauen und das Interesse beim Gegenüber so weit zu halten und zu steigern, dass es zu einem Treffen kommt.

Es ist doch naheliegend, es mit einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz zu vergleichen. Man merkt doch sofort, ob das Anschreiben von wirklichem Interesse an genau der Firma zeugt, ob sich der Bewerber Zeit genommen hat, sein Anschreiben noch einmal durchzulesen, ob die Absprache freundlich ist, die wichtigsten Highlights des Lebenslaufes gut verkauft wurden usw. Und auch bei den Kontaktbörsen gilt: Wer lügt, fliegt mit höchster Wahrscheinlichkeit ohnehin irgendwann auf. Authentizität sollte ein Muss sein.

Ich wurde z.B. von Männern angeschrieben mit einem „Hallo!“ – mehr nicht. Oder ohne Anrede mit „Tolles Profil“ (dabei habe ich kaum etwas angegeben). Oder „Guten Tag schöne Frau“ (Hä? Es gibt kein Foto von mir). Dann gab es mal einen Mann, der in seinem Profil ausdrücklich erwähnte, dass er Rauchen nicht mag, schreibt mich aber als Raucher an?! Das ist ja so, als ob ich mich auf eine Außendienststelle bewerbe, aber es hasse, ständig unterwegs zu sein. Dann gibt es die Männer, die so verkrampf eine Beziehung suchen, dass sie anscheinend jede nehmen würden. Ein Graus! Männer, die einem sofort ihre Handy-Nummern aufdrängen. Oder die, die über ein Frage-Antwort-Spielchen nicht drüber hinaus kommen.

Kurzum: Man sollte erstmal für sich klar bekommen, was man genau möchte, dieses genau formulieren und dann entsprechend freundlich auf das „Objekt der Begierde“ zugehen. Wenn Du keine Kinder willst, dann schreibe es in Dein Profil! Wo ist das Problem? Wenn Du keine Ältere haben möchtest, dann formuliere es so. Wenn Dir eine Frau gefällt, dann nimm Dir die Zeit, Dir den ersten Schritt genau zu überlegen.

Und wie hier schon erwähnt wurde: Frauen haben häufig das Problem, dass sie mit Anfragen überhäuft werden. Das ist wie bei dem Stapel Bewerbungen auf dem Schreibtisch des Personalchefs. Verlier also nicht so schnell die Geduld und bedränge die Frauen nicht direkt. Wenn Dein Anschreiben gut ist, wird es auch auffallen.

Du scheinst es ja schon ein paar Mal bis zu einem telefonischen „Vorstellungsgespräch“ geschafft zu haben. Das ist doch schon einmal etwas wert, und so genommen hat Friendscout doch seine versprochene Leistung auch erbracht. Aber was ist denn dann schief gelaufen? Hast Du nur von Dir erzählt, ohne auf Deinen Gegenüber einzugehen? Hast Du zu viele Fragen gestellt, so dass die Frauen das Gefühl bekommen haben, Du streichst gerade die Punkte auf Deiner Liste „Meine Traumfrau“ ab?

Sicherlich benötigt man sehr viel Feingefühl bei so einem direkteren Erstkontakt und kann nicht alle Empfindlichkeiten des Gegenübers abschätzen, aber auch Telefonieren kann man lernen. Ich denke, was erschwerend hinzukommt, ist, dass einige Menschen nun auch bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, die sie häufig zögerlich werden lassen. Das muss man mit einkalkulieren.

Diese Partnerbörsen bieten Möglichkeiten, mit Menschen in Kontakt zu treten. Für die Ausgestaltung sind allein die Mitglieder zuständig. Enttäuscht kann man eigentlich nur sein, wenn man erwartet hat, dass einem direkt / ohne eigenem Zutun der Traumpartner offeriert wird, der auch direkt JA sagt.

Viel Spaß beim Bewerbungstraining wünscht

Kathleen

Muss nicht, aber kann! Glaubst du es gibt keine erfolgreichen
dummen Säue? Und wenn mans braucht und Geld hat, kann
man eine gescheite Sau engagieren.

Nein.

Ich widerrede hiermit deine Meinung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine engagierte gescheite Sau so ehrlich ist, und der dummen Sau den Löwenanteil ablässt, ist wiederum sehr gering.

So mancher Popstar muss nach einigen Goldenen Schallplatten wieder Hermes-Pakete ausfahren.

Das haben die aber rausgenommen und stattdessen den Quatsch
mit dem Ehebruch reingeschrieben.

Jaja, wenn diese Pressestellen nur kolportieren können.

Kolportieren, kopulieren … naja.

Was genau willst Du uns sagen?
Also der Fragesteller darf hier immer selber entscheiden, ob und welche Tipps er annimmt. Jeder andere Leser darf sich das auch aussuchen, übrigens.
Es sind Vorschläge - mehr nicht. Und auch nicht weniger.

Ihr scheidet zumindest aus ,

Ohje, da sind jetzt bestimmt ganz viele hier ganz arg enttäuscht, die sich Dir an den Hals geworfen haben :smile:

Im Ernst: Verstehe nicht, warum Du so angefressen bist. Komm wieder runter von der Palme *Banane hinhalt* :wink:

Peace und so…

Krötengrüße

3 Like

Hi Herr.Weber,

„Onlinesinglebörsen sehr enttäuschend !?“ - JA - beim MDR kam letztens ein Bericht über ungewöhnliche Paare und es wurde beleuchtet wo die größte Chance besteht jemanden kennen zu lernen… auf dem letzten Platz im einstelligen Prozentbereicht „Onlinesingelbörsen“ - auf den vorderen Rängen… im Freundes und Bekanntenkreis und ganz klassisch unter Leute gehen.

Ich bin 38 und sehe für mein Alter noch recht gut aus. Gut
trainiert, kaum Falten, und optisch eher über Durchschnitt.

Das ist deine Sicht der Dinge :wink: forget it! Ich bin ein bischen älter :smile: - so etwas ähnliches hab ich genau hier in diesem Forum auch schon einmal vor ein paar Jahren gepostet… was für ein Blödsinn! Ich hab das was ich damals als meinen Style betrachtete näher beschrieben und zum Glück von einigen Damen hier den Kopf gewaschen bekommen. Es dauert ein bischen bis man(n) seinen Weg findet…

Die Kombination aus „ganz klassisch unter Leute gehen“ und seinem eigen Style zu haben ist für mich die bessere Alternative.

Gruß Keuper

Du kannst nicht tanzen? Es gibt Tanzkurse.

Ja gibt es …damals auch schon zu meiner Jugend ungefähr mit 15 als viele Klassenkameraden und eigentlich alle Mädels hin sind

Ich bin damals mit hin , weil die ganze Clique hin ist obwohl ich so irgendwie keinen Draht zum Tanzen hatte .
Ich bekam das auch nicht hin , konnte mir die Schritte nicht merken , war ständig aus dem Takt , erkannte nicht welcher Tanz zu welchem Song passte , bis mich dann der Tanzlehrer so glaube ich in der 5ten oder 6ten Stunde herausnahm und meinte das hätte keinen Sinn , ich soll erst zuhause mit der Mutter etwas üben ( die übrigens auch nicht tanzen konnte ) und mich dann nächstes Jahr nochmal melden.

mal ganz davon abgesehen , das es sowieso schief ging , war auch meine Absicht nicht zum Abschlussball zu gehen , das war mir total zu wieder

Damals war ich aber irgendwie angefressen , weil es die Option bei Mutter zu lernen nicht gab und ich kümmerte mich nie wieder drum , brauchte es auch nie wieder , kam jetzt annähernd , sagen wir 40 Jahre ( wenn man die Kindheit abzieht ) klar ohne das ich tanzen kann , habe auch nie etwas vermisst

wenn ich jetzt nochmal über 50 von 0 und weniger als Null anfangen würde , dann käme höchstens so ne Vollblamage raus wie bei der allseitz bekannten Werbung

https://www.youtube.com/watch?v=oNsZsULNGSc

gruss

Es war doch nur ein Beispiel. Es gibt genug andere Dinge, die man machen kann um eine Frau kennenzulernen.

Nicht böse sein, aber wenn Du für alles so lange Erklärungen hast, warum genau dies und das nicht geht, wirst Du nicht aus dem Quark kommen.

Manchmal muß man einfach machen und nicht nach Ausreden suchen, warum man nicht kann.

Gruß
Tina

2 Like

Hi

Mein Art ist es ( vielleicht leider ) wenn etwas geht oder ich merke das es geht , also die positive Seite , dann packe ich das an , und es geht gerade aus und vorwärts ohne langes Reden und Diskutieren und sehr oft erreiche ich auch das was ich will .
Ich habe Privat , Sportlich und auch beruflich meine Ziele erreichen können
Habe auch keine Angst vor Publikum oder in meinem Falle gelegentlich Seminarteilnehmer in grösseren Rahmen zu Unterrichten oder vor laufender Camera in einer Diskussionsrunde etwas beizutragen

Wenn ich merke das ich etwas nicht kann , eigentlich können sollte , aber mir nicht liegt oder aus weis der Geier welchen Grund nicht hinzukriegen ist , dann fange ich an zu Eiern und um den heissen Brei zu Reden.

is’ halt so , jeder hat so seine Vorzüge und Schwächen

gruss

Hi,

Ich habe Privat , Sportlich und auch beruflich meine Ziele
erreichen können

naja nicht ganz. Schließlich bist Du ja gerade auf der Suche. Und ohne Ziele wäre das Leben doch langweilig.

Wenn ich merke das ich etwas nicht kann , eigentlich können
sollte , aber mir nicht liegt oder aus weis der Geier welchen
Grund nicht hinzukriegen ist , dann fange ich an zu Eiern und
um den heissen Brei zu Reden.

Siehst Du und da unterscheiden wir uns wesentlich. Für mich gibt es ein „geht nicht“ nicht so einfach. Und oft wird aus dem „geht nicht“ ein „geht doch“.

Niemand ist perfekt. Aber die Möglichkeit an seinen Schwächen zu arbeiten gibt es immer.

Gruß
Tina

Hi,

Ich habe Privat , Sportlich und auch beruflich meine Ziele
erreichen können

naja nicht ganz. Schließlich bist Du ja gerade auf der Suche.
Und ohne Ziele wäre das Leben doch langweilig.

Ja , stimmt schon , Wobei im moment die Suche noch nicht so ganz forciert ist , gedachte eigentlich das so richtig in Angriff zu nehmen wenn meine neue Wohnung komplett fertig ist und keine halbe , naja , sagen wir viertels Baustelle ( Gardinen in der Küche fehlen noch , Flur muss noch gestrichen werden , ist noch die Farbe vom Vormieter drauf , das hatte ich zeitlich vor dem Umzug nicht mehr geschafft )

Wenn ich merke das ich etwas nicht kann , eigentlich können
sollte , aber mir nicht liegt oder aus weis der Geier welchen
Grund nicht hinzukriegen ist , dann fange ich an zu Eiern und
um den heissen Brei zu Reden.

Siehst Du und da unterscheiden wir uns wesentlich. Für mich
gibt es ein „geht nicht“ nicht so einfach. Und oft wird aus
dem „geht nicht“ ein „geht doch“.

Frag mal meinen Chef , wann ich sage geht nicht … der sagt immer deine Geduld und dein Ideenreichtum den hätte ich gerne , ich habe schon für 7 Entwicklungen und Verbesserungsvorschläge Auszeichnungen bekommen .
Aber man muss auch manchmal Dinge erkennen die man selber nicht kann und jemand anderes besser kann
Ich habe in einem anderen Post einmal geschrieben , das ich es noch nie hinbrachte auf 100 Meter schneller als 14 Sekunden zu laufen.
Wir hatten das bei der Bundeswehr trainiert , trainiert , trainiert und trainiert und nochmal trainiert , Ich laufe gute Zeiten bei 1000 bis 5000 Meter aber bei einem 100 Meter sprint immer hinterher
irgendwann erkennt man einfach das es nicht geht …
… das ist nicht aufgegeben , sondern einfach nur festgestellt das man das nicht ändern kann

Niemand ist perfekt. Aber die Möglichkeit an seinen Schwächen
zu arbeiten gibt es immer.

Gruß
Tina

Man kann an schwächen arbeiten , kann man , aber man kann sich auch schwächen eingestehen so lange man an sich glaubt ein gutes Selbstbewusstsein hat und nicht nur mit Schwächen glänzt

gruss