Hallo Franke,
also nochmal extra für dich:
angeblich erkennen und behandeln Osteopathen Krankheiten
rein manuell
Nun, Wissen kann man eindeutiger vermitteln.
Nun, ohne das leidige „angeblich“ wäre das also deiner Meinung nach also eine eindeutige Wissensvermittlung.
Nicht, dass ich das schon geahnt hätte, aber well then, nun weiß man also Bescheid.
Dafür war die Antwort tendenziös. Grundlos m.E.
Grundlos m.E. ist deine geradezu zwanghafte Tendenz, diese m.E. noch nicht mal im Ansatz kritische, sondern erstmal rein informelle Quelle sofort als tendenziös anzusehen. Aber gut, s.o.
Mir sind viele Anhänger alternativer Heilmethoden persönlich bekannt und keiner von denen empfände dies als diskriminierend.
Allesamt würden sie gelassen darauf verweisen, dass eben dieses Umstandes gewahr wären und selbstverständlich der Glaube an diese Heilmethode eigentlich die ganz zentrale und einzige reale Wirkung hervorriefe. Was denn bitte sonst?
Ihr wurde schlicht und einfach weitergeholfen.
Ich hoffe mal auch.
Sie hat ein Recht auf eine inhaltlich sachliche Antwort. Dies geschah. Was sie damit anfängt, wissen wir nicht. Vielleicht glaubt sie dran, vielleicht hatte sie diesen Begriff noch nie vorher gehört.
Pawlow?
Beleidigungsversuch?
Wenn (was nicht der Fall ist) dem so wäre, dann doch wohl ein absolut schwachbrüstiger magersüchtiger, ganz im Gegensatz zu der Unterstellung, jede Frage nach alternativen Heilmethoden gleich ins Esobrett oder gleich löschen zu wollen.
Das Zitat der Katze würde von jedem seriösen Alternativheilkundler auf der Stelle unterschrieben worden. Da steht nix böses despektierliches.
Gruß
Annie