Palästinensische Angriffe auf Israel

Die eigentlichen Mörder sind die Verantwortlichen in Gaza…heulende verwundete Kinder zeigen,und sie gleichzeitig als menschliche Schutzschilde verwenden,das ist ja noch perverser als Hitler selbst.Wollen die ihre eigene Bevölkerung demostrativ reduzieren,dann brauchen sie nur mit dem Beschuss von Israel aufzuhören,was beschießen die da eigentlich,wenn sie sie sinnlos irgendwo hinballern,was sie ja tun.Die gezielte Ausradierung dieser Clique,die sich ja gern mit arabischen Führern und in Armani-Anzügen umgibt,ist komplett gerechtfertigt,wie das Attentat in der Wolfsschanze bei Hitler,genau so.Anders wird nie Ruhe werden.Die Wurszel des Übels muß weg,Israel hat nie"einfach mal so" den Gazastreifen angegriffen,bitte wann denn.Eine Lüge nach der anderen,und die junge Bevölkerung glaubt diesen Quark der Hamas Medien natürlich.
Gruß,David

Moin,

Wie kommst du darauf, dass ich Israel hasse? Nur weil ich
nicht hirnlos bejuble, wenn eine israelische Regierung Bomben
auf Zivilbevölkerung wirft?

wenn man mal für einen Moment unterstellt, daß die Raketen der
Hamas tatsächlich wie berichtet aus Wohngebieten abgeschossen
werden: wohin genau soll denn die israelische Armee ihre
Bomben, Granaten und Raketen werfen?

Warum wollen sie denn überhaupt Bromben, Granaten und Raketen werfen? Dass es für die Sicherheit der israelischen Bevölkerung überhaupt nichts bringt, hab man ja schon nach der letzten derartigen Aktion gesehen und das wissen auch die Verantwortlichen. Wer aufmerksam die israelische Presse ließt, der weiß, dass sich selbst Stimmen innerhalb der IDF gegen diesen Wahnsinn richten.

Also was ist das Motiv? Rache? Palästinenser töten? Wahl gewinnen? Waffensysteme testen? …?

Gruß,
M.

Pendragon,ich denke du bist einfach gesagt ein bedauernswertes krankes Geschöpf,was hier gelangweilt seine dummen Thesen ohne jegliche Überlegung streut,ich habe dich bei der Forenaufsicht gemeldet,weil das leider nicht mehr tragfähig ist,sonder nur noch krankes,beleidigendes material.Tust mir eigentlich leid.
David

Geschenkt. Du bist sicher ein ganz guter Mensch irgendwo. Das ist ja schon fast rührend. Aber hast du auch was zum Thema beizutragen? Zum Beispiel eine Antwort auf die Frage, was die Bombadierung von Gaza denn diesmal bringen soll?

Hallo,

wenn man mal für einen Moment unterstellt, daß die Raketen der
Hamas tatsächlich wie berichtet aus Wohngebieten abgeschossen
werden: wohin genau soll denn die israelische Armee ihre
Bomben, Granaten und Raketen werfen?

Warum wollen sie denn überhaupt Bromben, Granaten und Raketen
werfen?

ich glaube, es geht darum, die Raketenstellungen unschädlich zu machen.

Dass es für die Sicherheit der israelischen
Bevölkerung überhaupt nichts bringt

Eine zerstörte Rakete kann der israelischen Bevölkerung kein Leid mehr zufügen.

Wenn man also unterstellt, daß eine zerstörte Rakete kein israelisches Haus mehr zerstören kann, daß der israelischen Armee die israelische Zivilbevölkerung wichtiger ist als die palästinensische und daß die Berichte stimmen, nach denen die Raketen in den Wohngebieten untergebracht und abgefeuert werden: wohin sollte das israelische Militär seine Raketen, Bomben und Granaten schießen, wenn nicht in Richtung der Raketenstellungen und damit in Richtung der palästinensischen Wohngebiete?

Daraus ergeben sich unmittelbar weitere Fragen: warum stellt die Hamas ihre Raketen in Wohngebieten auf und nicht - sagen wir mal - woanders und warum unternimmt die Bevölkerung nichts dagegen, daß in ihren Wohngebieten Kriegswaffen herumstehen und abgeschossen werden?

Nota bene: Qassam-Raketen erreichen ausgewachsen eine Länge von 2 Metern. Die versteckt man nicht mal eben unter der Fensterbank.

Gruß
C.

warum stellt die Hamas ihre Raketen in Wohngebieten auf und nicht - sagen
wir mal - woanders

der gaza-streifen gehört zu den am dichtesten besiedelten gebieten der welt. es gibt dort kein „woanders“.

lux

das ist der beste beitrag, den ich seit langem zu diesem thema gelesen habe. danke!

lux

Moin,

ich glaube, es geht darum, die Raketenstellungen unschädlich
zu machen.

Welche Raketen"stellungen" ?

Hier mal ein Bild von typischen Kassams"stellungen"
http://2.bp.blogspot.com/_iRlvfwvIHbg/SWdXuz1J1YI/AA…

Man sieht hier vor allem eins, nämlich dass diese Dinger hochgradig mobil sind. Ich weiß nicht wie lange es dauert so eine Rakete in Stellung zu bringen, aber ich vermute mal ein paar Sekunden. Auf jeden Fall weniger Zeit als es braucht, dass irgend ein israelisches Spionagedings diese ortet und entsprechenden Beschuss anordnet. Bis die Bomben an der Stelle niedergehen, ist die Rakete längst abgeschossen.

Hier noch ein kleines Video dazu:
http://www.ivpressonline.com/videogallery/73032746/N…

Daraus ergeben sich unmittelbar weitere Fragen: warum stellt
die Hamas ihre Raketen in Wohngebieten auf und nicht - sagen
wir mal - woanders

Wo denn? Und wer sagt denn, von wo die Hamas (bzw. die anderen Gruppen, die in Gaza Raketen abfeuern) diese abfeuert?

und warum unternimmt die Bevölkerung nichts
dagegen, daß in ihren Wohngebieten Kriegswaffen herumstehen
und abgeschossen werden?

Was genau soll deiner Meinung nach eine Zivilbevölkerung gegen eine hochgradig gewaltbereite, bestens militärisch ausgerüstete Gruppe, die auch nicht davor zurückschreckt, kritische Stimmen innerhalb der eigenen Bevölkerung auszuschalten, und zudem von den Israelis das Monopol über jeden Warentransfer in den Gazastreifen erhalten hat, ausrichten?

Nota bene: Qassam-Raketen erreichen ausgewachsen eine Länge
von 2 Metern. Die versteckt man nicht mal eben unter der
Fensterbank.

Die größeren nicht, die kleineren schon. Wir reden hier über etwas was zwischen 80 cm und 2 m lang ist und 5,5 bis 90 kg wiegt. Nichts was einer, oder für die größeren maximal zwei Leute nicht mal eben runtragen könnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qassam-Rakete

Gruß
M.

wo war das die Frage?

wo war das die Frage?

Wo war das die Antwort?

Die Hamas produziert übrigens derzeit ihre Kollateralschäden selbst. Von ca 640 in Richtung Israel abgefeuerten Raketen sind etwa 100 bisher in Gaza eingeschlagen.

das das pöse P jetzt wieder sein Unwesen treibt bin ich, das kleine p, ab jetzt weg… ich kann das typografische Geifern nicht ertragen.

warum stellt die Hamas ihre Raketen in Wohngebieten auf und nicht - sagen
wir mal - woanders

der gaza-streifen gehört zu den am dichtesten besiedelten
gebieten der welt. es gibt dort kein „woanders“.

Ein Blick auf das ein oder andere Satellitenbild kann Dir - glaube ich - nicht schaden. Wenn man für einen Moment unterstellt, daß die Palästinenser weder unsichtbare bzw. durchsichtige Hütten bauen noch in Sachen Tarnung neue Maßstäbe setzen, dann gibt es im Gaza-Streifen jede Menge „woanders“.

Gruß
C.

Hallo,

Hier mal ein Bild von typischen Kassams"stellungen"
http://2.bp.blogspot.com/_iRlvfwvIHbg/SWdXuz1J1YI/AA…

Das sind Qassam-Raketen des Typs 1 mit einer Reichweite von 3 Kilometern, was gerade mal für die Nachbardörfer reicht. Wohl kaum das geeignete Werkzeug für einen Angriff auf Tel Aviv.

Man sieht hier vor allem eins, nämlich dass diese Dinger
hochgradig mobil sind.

Und eine kaum nennenswerte Reichweite haben.

Ich weiß nicht wie lange es dauert so
eine Rakete in Stellung zu bringen, aber ich vermute mal ein
paar Sekunden.

Das mag sein aber bei denen hätte ich nicht von Raketenstellungen gesprochen. Die relevanten Raketen fangen bei 1,80 an und hören bei knapp 7 Metern auf.

Auf jeden Fall weniger Zeit als es braucht,
dass irgend ein israelisches Spionagedings diese ortet und
entsprechenden Beschuss anordnet. Bis die Bomben an der Stelle
niedergehen, ist die Rakete längst abgeschossen.

Dem ist eben nicht so.

wir mal - woanders

Wo denn?

Im Gaza-Streifen ist Platz genug.

Und wer sagt denn, von wo die Hamas (bzw. die anderen
Gruppen, die in Gaza Raketen abfeuern) diese abfeuert?

Ich schrieb bereits: wenn man für einen Moment davon ausgeht, daß die Berichte, nach denen die Raketen aus Wohngebieten heraus abgefeuert werden, wahr sind…

und abgeschossen werden?

Was genau soll deiner Meinung nach eine Zivilbevölkerung gegen
eine hochgradig gewaltbereite, bestens militärisch
ausgerüstete Gruppe, die auch nicht davor zurückschreckt,
kritische Stimmen innerhalb der eigenen Bevölkerung
auszuschalten, und zudem von den Israelis das Monopol über
jeden Warentransfer in den Gazastreifen erhalten hat,
ausrichten?

Keine Ahnung. Wie haben das die Leute in Libyen, in Marokko und in Ägypten geschafft? Angesichts des Umstandes, daß die Palästinenser noch weniger zu verlieren haben, sollte man meinen, daß sich diese gegen mißliebige Herrscher auflehnen - erst recht, wenn die die Bevölkerung durch absichtliche Einbeziehung der Zivilbevölkerung gefährden.

Das ganze läßt nur einen Schluß zu: die Bevölkerung billigt die Raketenangriffe. Und bevor Du diese Schlußfolgerung ablehnst: die Bevölkerung hat die Hamas gewählt, die den Kampf gegen Israel in ihrem Wahlprogramm stehen hatte.

Nota bene: Qassam-Raketen erreichen ausgewachsen eine Länge
von 2 Metern. Die versteckt man nicht mal eben unter der
Fensterbank.

Die größeren nicht, die kleineren schon. Wir reden hier über
etwas was zwischen 80 cm und 2 m lang ist und 5,5 bis 90 kg
wiegt. Nichts was einer, oder für die größeren maximal zwei
Leute nicht mal eben runtragen könnten.

Damit erreicht man aber nicht Israel. Mit dem Beschuß durch die kleinen Varianten hat man sich in Israel als lästiges Ärgernis abgefunden. Problematisch sind die größeren Raketen - nicht nur aber auch, weil man damit eben Tel Aviv erreichen kann. Das macht sich einerseits im Wahlkampf nicht gut und andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, daß man in Tel Aviv etwas trifft, deutlich größer als im dünnbesiedelten Umland.

Gruß
C.

Moin,

hochgradig mobil sind.

Die Qassam-3 hat eine Reichweite von 10 km und ist nicht minder mobil.

Das mag sein aber bei denen hätte ich nicht von
Raketenstellungen gesprochen. Die relevanten Raketen fangen
bei 1,80 an und hören bei knapp 7 Metern auf.

Dann redest du aber nicht von den Qassams.
Wovon reden wir also dann?

Dem ist eben nicht so.

Doch dem ist so. Auch für die Qassam-3

„The rockets are launched from a simple steel frame, that is quickly deployed and can be easily taken away, or left behind if a swift evacuation is judged wise“

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=1281&bih=…

wir mal - woanders

Wo denn?

Um Raketen mit einer Reichweite von 75 km abzufeuern braucht man auch Platz. Ganz sicher macht man das nicht aus irgend einem Wohnzimmerfenster heraus. Kommen wir also zurück zu der Frage, warum die Israelis Wohngebäude bombadieren. In der israelischen Presse fand sich in den letzten Tagen mehrfach der Hinweis, es sollten dadurch gezielt führende Aktivisten der Hamas getötet werden. Es geht also dabei gar nicht um Raketen oder deren Stellungen, sondern um Menschen und ihre Häuser und Familien.

Ich schrieb bereits: wenn man für einen Moment davon ausgeht,
daß die Berichte, nach denen die Raketen aus Wohngebieten
heraus abgefeuert werden, wahr sind…

Kannst du mal einen derartigen Bericht verlinken?

und abgeschossen werden?

Was genau soll deiner Meinung nach eine Zivilbevölkerung gegen
eine hochgradig gewaltbereite, bestens militärisch
ausgerüstete Gruppe, die auch nicht davor zurückschreckt,
kritische Stimmen innerhalb der eigenen Bevölkerung
auszuschalten, und zudem von den Israelis das Monopol über
jeden Warentransfer in den Gazastreifen erhalten hat,
ausrichten?

Keine Ahnung. Wie haben das die Leute in Libyen, in Marokko
und in Ägypten geschafft?

Auch hier sind bei den ersten freien Wahlen keineswegs die gemäßigten und „westlichsten“ Gruppen als Sieger hervor gegangen, sondern eher religiöse Gruppen, vergleichbar mit der Hamas. Man sollte sich also vieleicht mal fragen, warum das so ist.

Angesichts des Umstandes, daß die
Palästinenser noch weniger zu verlieren haben,
sollte man
meinen, daß sich diese gegen mißliebige Herrscher auflehnen -
erst recht, wenn die die Bevölkerung durch absichtliche
Einbeziehung der Zivilbevölkerung gefährden.

Letzteres gibt wohl kaum die Sicht der Einwohner Gazas wieder. Es gibt keinerlei Grund anzunehmen, dass sich für die Einwohner Gazas irgend etwas ändert, wenn die Hamas weg ist. Deren Stellung wird dann vermutlich von noch radikaleren Gruppen (die ja auch schon sehr aktiv sind) eingenommen. Es kann für die Bevölkerung also durchaus noch schlechter werden.

Ein gemeinsamer Feind schweißt eine Bevölkerung immer zusammen. Und dieser gemeinsame Feind heißt nunmal Israel und das wird auch so bleiben, solange Israel den Gazastreifen wie ein Gefängnis für 1,7 Mio Menschen betreibt und die Hamas dank der Blockadepolitik Israels die einzigen sind, die hier für die lebensnotwendigen Güter sorgen.

Das ganze läßt nur einen Schluß zu: die Bevölkerung billigt
die Raketenangriffe. Und bevor Du diese Schlußfolgerung
ablehnst: die Bevölkerung hat die Hamas gewählt, die den Kampf
gegen Israel in ihrem Wahlprogramm stehen hatte.

Selbst wenn. Die „israelische Bevölkerung“ billigt sicher auch die Bombadierung von Gaza. Trotzdem würde ich das nicht als ausreichende Rechtfertigung ansehen, israelische Wohnviertel zu bombadieren.

Damit erreicht man aber nicht Israel. Mit dem Beschuß durch
die kleinen Varianten hat man sich in Israel als lästiges
Ärgernis abgefunden. Problematisch sind die größeren Raketen -
nicht nur aber auch, weil man damit eben Tel Aviv erreichen
kann.

Welche sollen das sein?

Das macht sich einerseits im Wahlkampf nicht gut und
andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, daß man in Tel Aviv
etwas trifft, deutlich größer als im dünnbesiedelten Umland.

Was wurde denn bislang in Tel Aviv getroffen?

Gruß,
M.

Die Friedfertigkeit und Kopfgesteuertheit der Deutschen hat sich ja in den letzten 100 Jahren mehr als deutlich gezeigt. Und wir wurden ja auch niemalsnienicht einen Lynchmob organisieren…

Bzgl. Jüdischer Attentate auf Deutsche: das Attentat auf Konrad Adenauer vergessen? (Ein Toter) Die Sache wurde ziemlich schnell unter den Teppich gekehrt…

Mike

Die war ja auch durchaus fähig, eine Zielperson exakt zu exekutieren…

wir mal - woanders

Wo denn genau in einem völlig zugesiedelten Gebiet???

Hallöchen,

hochgradig mobil sind.

Die Qassam-3 hat eine Reichweite von 10 km und ist nicht
minder mobil.

mal abgesehen davon, daß sich mein Satz auf Deine Bilder der Qassam 1-Rakete bezog, juckt die Reichweite von 10 km juckt eigentlich niemanden (außer den Betroffenen natürlich). Ob eine Rakete von etwa zwei Metern Länge nun mobil ist oder nicht, sei dahingestellt. Das Fahrzeug des jüngst ermordeten Hamas-Führers war auch mobil und wurde dennoch getroffen. Insofern ist die Frage nicht, ob etwas mobil ist oder nicht, sondern wo es sich befindet, wenn man es zerstören will.

Da sich die Raketen in den Wohngebieten befinden, werden sie auch dort bekämpft und das ist nun einmal der Hintergrund der isrealischen Angriffe auf Wohngebiete.

Das mag sein aber bei denen hätte ich nicht von
Raketenstellungen gesprochen. Die relevanten Raketen fangen
bei 1,80 an und hören bei knapp 7 Metern auf.

Dann redest du aber nicht von den Qassams.
Wovon reden wir also dann?

Ich rede von den Waffen, die die Hamas benutzt. Dazu gehören auch Fadschr 3- und Fadschr 5-Raketen, die u.a. Tel Aviv treffen sollten.

Dem ist eben nicht so.

Doch dem ist so. Auch für die Qassam-3

S.o.

wir mal - woanders

Wo denn?

Um Raketen mit einer Reichweite von 75 km abzufeuern braucht
man auch Platz. Ganz sicher macht man das nicht aus irgend
einem Wohnzimmerfenster heraus.

Aus einem Wohnzimmerfenster werden überhaupt keine Raketen abgeschossen, wenn man Wert darauf legt, den Abschuß zu überleben. Die Raketen werden aus den Wohngebieten heraus abgeschossen und nicht aus den Wohnungen. Dazu gibt es aber Alternativen nämlich die Freiflächen, die auch im Norden des Gaza-Streifens reichlich vorhanden sind. Nur sind Freiflächen uncool: erstens wird man leichter gesehen und zweitens lockt man mit einem Loch im sandigen Boden keine Menschenrechtsaktivisten hinter dem Ofen hervor.

Kommen wir also zurück zu der
Frage, warum die Israelis Wohngebäude bombadieren. In der
israelischen Presse fand sich in den letzten Tagen mehrfach
der Hinweis, es sollten dadurch gezielt führende Aktivisten
der Hamas getötet werden. Es geht also dabei gar nicht um
Raketen oder deren Stellungen, sondern um Menschen und ihre
Häuser und Familien.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Nebenbei: um jemanden gezielt umzubringen, der sich in einem mehrstöckigen Wohngebäude befindet, braucht man ganz andere Waffensysteme als für die Zerstörung einer herumstehenden Raketenabschußanlage. Für ersteres brauche ich eine Rakete, die aus einem Hubrauber oder Flugzeug abgeschossen wird oder eine Bombe mit solchen Ausmaßen, daß ich mir sicher sein kann, daß das Gebäude komplett in sich zusammenfällt. Für eine Raketenstellung reichen Granaten, Boden-Boden-Raketen oder normale Bomben.

Will sagen: nicht jedes Geschoß ist für einen Hamas-Aktivisten gedacht. Nebenbei: daß man kann, wenn man will, hat die israelische letzte Woche bewiesen.

Ich schrieb bereits: wenn man für einen Moment davon ausgeht,
daß die Berichte, nach denen die Raketen aus Wohngebieten
heraus abgefeuert werden, wahr sind…

Kannst du mal einen derartigen Bericht verlinken?

Vielleicht reiche ich heute abend etwas nach aber eigentlich sind die relativ leicht zu finden - teilweise nebst Video.

Keine Ahnung. Wie haben das die Leute in Libyen, in Marokko
und in Ägypten geschafft?

Auch hier sind bei den ersten freien Wahlen keineswegs die
gemäßigten und „westlichsten“ Gruppen als Sieger hervor
gegangen,

Darum geht es nicht, sondern darum, daß man sich gegen etwas auflehnen kann, wenn es einen hinreichend stört. Der Feind ist immer noch Israel und nicht derjenige, der mit seinem Tun dafür sorgt, daß der Feind angreift.

Angesichts des Umstandes, daß die
Palästinenser noch weniger zu verlieren haben,
sollte man
meinen, daß sich diese gegen mißliebige Herrscher auflehnen -
erst recht, wenn die die Bevölkerung durch absichtliche
Einbeziehung der Zivilbevölkerung gefährden.

Letzteres gibt wohl kaum die Sicht der Einwohner Gazas wieder.
Es gibt keinerlei Grund anzunehmen, dass sich für die
Einwohner Gazas irgend etwas ändert, wenn die Hamas weg ist.

Es geht nicht um die Hamas, sondern darum, daß es Opfer unter der Bevölkerung gibt, weil die Hamas aus dem Gazastreifen heraus Raketen verschießt, was die Israelis dazu motiviert, ihrerseits den Gazastreifen anzugreifen. Diese Kausalität zwischen Angriff und Gegenangriff muß sich inzwischen auch dem letzten erschlossen haben und aus genau diesem Grunde kann man getrost davon ausgehen, daß die Bevölkerung nichts gegen Angriffe auf Israel hat und wenn man der Bevölkerung auch noch erzählt, wie viele Israelis man mit den Raketen schon getötet hat (da kann man ja auch mal ein bißchen übertreiben), fällt der Blutzoll im Vergleich vielleicht gar nicht mal so schlecht aus.

Ein gemeinsamer Feind schweißt eine Bevölkerung immer
zusammen. Und dieser gemeinsame Feind heißt nunmal Israel und
das wird auch so bleiben, solange Israel den Gazastreifen wie
ein Gefängnis für 1,7 Mio Menschen betreibt und die Hamas dank
der Blockadepolitik Israels die einzigen sind, die hier für
die lebensnotwendigen Güter sorgen.

Das Problem ist nur, daß sich an der katastrophalen Lage nichts ändert, wenn man Israel angreift. So lange das der Fall ist, wird Israel auch nicht die Grenzen öffnen. Eigentlich ganz leicht zu verstehen, nur speist sich eben die Hamas aus dem Haß des eigenen Volkes gegen Israel. Verhandlungen verbieten sich aus dem Grund und deswegen wird sich im Gaza-Streifen auch nichts ändern.

Wen man dann für den Schuldigen hält, ist eine Frage des Standpunktes und der Sichtweise.

Das ganze läßt nur einen Schluß zu: die Bevölkerung billigt
die Raketenangriffe. Und bevor Du diese Schlußfolgerung
ablehnst: die Bevölkerung hat die Hamas gewählt, die den Kampf
gegen Israel in ihrem Wahlprogramm stehen hatte.

Selbst wenn. Die „israelische Bevölkerung“ billigt sicher auch
die Bombadierung von Gaza. Trotzdem würde ich das nicht als
ausreichende Rechtfertigung ansehen, israelische Wohnviertel
zu bombadieren.

Ich habe nie behauptet, daß die Billigung an sich die Angriffe rechtfertigt (was Du natürlich weißt).

Damit erreicht man aber nicht Israel. Mit dem Beschuß durch
die kleinen Varianten hat man sich in Israel als lästiges
Ärgernis abgefunden. Problematisch sind die größeren Raketen -
nicht nur aber auch, weil man damit eben Tel Aviv erreichen
kann.

Welche sollen das sein?

Die oben genannten Fadschr-Raketen.

Das macht sich einerseits im Wahlkampf nicht gut und
andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, daß man in Tel Aviv
etwas trifft, deutlich größer als im dünnbesiedelten Umland.

Was wurde denn bislang in Tel Aviv getroffen?

Dank der Luftabwehrsysteme, nichts.

Gruß
C.

wir mal - woanders

Wo denn genau in einem völlig zugesiedelten Gebiet???

Die Erwartung, daß sich die Menschen informieren, bevor sie eine Meinung haben und diskutieren, habe ich hier schon vor Jahren fahren lassen müssen.

Hier gibt’s viel zu sehen:
http://maps.google.de/

Na gut, an dieser Stelle muss ich dir Recht geben, habe es gerade wieder löschen wollen, da war schon die Antwort.
Macht nichts , hast bestimmt auch schon mal Scheiss geschrieben :wink:

Es ist aber doch so- auf den Freiflächen würde das gar nichts werden, wegen entdeckt werden, ich könnte mir vorstellen, dass die Isarelis da verdammt schnell sind.

In den Siedlungen Lagern wiederrum ist alles so dicht, dass überall jemand wohnt.

Dass die Hamas die Menschen bewusst opfert und benutzt, das glaube ich einfach nicht.
Das ist so ein gerne eingebrachtes Argument, um gleich schnell zu entkräften, dass Israel bewusst Zivilisten zu töten bereit ist.
Das ist doch eigentlich das Schlimme, da kämpft ein Staat für zivilisierte Werte und dann werden Frauen und Kinder ohne mit der Wimper zu zucken getötet.
„Wollen sich ja nur verteidigen…“

Ich erinnere an Massaker wie in Chatila… da wird´s richtig deutlich.