Palästinensische Angriffe auf Israel

ach, Hamas als Wahlhelfer? das ist viellleicht etwas weit
gedacht…

die haben doch schon Lieberman ins Amt gehievt damals …

Moin,

offenbar braucht die Hamas mal wieder Unterstützung von außen und Israel ist ja immer gerne dazu bereit. Man erfährt ja nicht so wirklich etwas, was die Machtkämpfe in Gaza angeht, aber Israel funktioniert diesbezüglich ja so verlässlich wie Pawlows Hund. Die Hamas wird es freuen.

Außerdem testen die Palästinenser nebenbei, was die neuen Raketenabfangdinger in Israel so taugen. (Offenbar nicht viel, und das wird sicher auch andere Kreise interessieren, die daran interessiert sind, vielleicht mal Israel zu bombadieren).

Als nächstes werden die Israelis dann wohl mal wieder in Gaza einrücken, ein paar tausend palästinensische Zivilisten und ein paar eigene Soldaten ermorden und Netanyahu wird die Wahl gewinnen. So hat der dann auch was davon und die Israelis kriegen mal wieder die Regierung, die sie verdient…pardon…gewählt haben.

Hatten wir doch alles schon.
Gruß,
M.

Moin Marion,

meines Erachtens zeigst du dich als schlechte Verliererin. Denn in diesem Fall ist es recht eindeutig, von welcher Seite die Aggressionen ausgehen. Offenbar passt das nicht in dein Bild von der Situation, das im Wesentlichen Israel in der Täterrolle vorsieht.

In dem Sinne kommen dann von dir derartige, schon grenzwertige Aussagen:

Als nächstes werden die Israelis dann wohl mal wieder in Gaza
einrücken, ein paar tausend palästinensische Zivilisten und
ein paar eigene Soldaten ermorden

Der bevorstehende Einmarsch der Bodentruppen wird hauptsächlich terroristischen Zielen dienen. Dass aber die Palästinenser geschickt Zivilisten in deren Nähe platzieren, kann man nicht Israel anlasten. Aktuell wird ja von den 22 Ausländern gesprochen, die die Hamas nicht ausreisen lässt. Sollen diese für Propagangazwecke geopfert werden?

Gruß
Ultra

Zahal wird sicher einrücken, und versuchen ihr Programm durchzuziehen. Die Chancen dies völlig ohne zivile Opfer durchzuziehen sind sehr gering. So dicht wie Gaza besiedelt ist trifft es immer jemanden… egal wie gut aufgeklärt wird, wieviele Zivilisten telefonisch gewarnt werden, wieviel Flugblätter abgeworfen werden und wie gut die Einsatzkräfte gebrieft werden. Ich finde es trotz allem immer wieder erstaunlich wie wenig Kollateralschäden die Israelis schaffen zu produzieren wenn man’s mit Nachrichten aus Afghanistan oder Irak oder Pakistan vergleicht.

Moin,

Denn in diesem Fall ist es recht eindeutig, von welcher Seite
die Aggressionen ausgehen.

Tatsächlich? Von wem denn genau?

Wesentlichen Israel in der
Täterrolle vorsieht.

Hat die israelische Armme keine palästinensischen Zivilisten getötet?

Der bevorstehende Einmarsch der Bodentruppen wird
hauptsächlich terroristischen Zielen dienen.

So ein Quatsch. Dieses Märchen wurde schon beim letzten Einmarsch erzählt. Gebracht hat er damals nichts außer tausender toter Zivilisten in Gaza und einer gestärkten Hamas, und was anderes wird er auch diesmal nicht bringen. Es geht hier nur um Rache. Und irgend ein Israeli wird als nächstes für den Wahnsinn seiner Regierung bezahlen müssen.

Dass aber die
Palästinenser geschickt Zivilisten in deren Nähe platzieren,

Hast du heute nen Clown gefrühstückt? Gaza ist einer der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt, vergleichbar mit den Innenstädten von Berlin oder Hamburg, rundum hermetisch durch die Israelis abgeriegelt. Wohin sollen die Zivilisten denn deiner Meinung nach rennen, um sich vor dem Bombenhagel durch die israelische Luftwaffe zu retten? In die Minenfelder am Grenzzaun?

Aktuell wird ja von den 22
Ausländern gesprochen, die die Hamas nicht ausreisen lässt.
Sollen diese für Propagangazwecke geopfert werden?

Wer weiß. Wenn tausende Palästinenser ermordet werden, scheint das ja niemanden mehr zu jucken. Aber wehe es erwischt mal einen Amerikaner.

Gruß,
M.

Moin Marion,

ich glaube, ich brauche nicht mehr auf deinen Unsinn einzugehen. Du steigerst dich immer weiter rein und mittlerweile spricht in deinen Zeilen nur noch der blanke Israelhass.

Egal, wie viele Raketen die Hamas auf israelische Städte abfeuert, du wirst in deinem Weltbild immer eine Rechtfertigung dafür finden. Auf diese Weise kommen wir langsam aber sicher in einen kritischen Bereich. Daher solltest du mal langsam anfangen, dich zu mäßigen.

Gruß
Ultra

Guten Abend!

Du steigerst dich immer weiter rein und
mittlerweile spricht in deinen Zeilen nur noch der blanke
Israelhass.

Wann endlich stirbt diese Art der Auseinandersetzung aus? Es muss möglich sein, ausnahmslos jede Institution und Regierung auf dem Globus in beliebiger Härte und Deutlichkeit zu kritisieren, ohne des Hasses auf ein Land oder Volk bezichtigt zu werden.

Egal, wie viele Raketen die Hamas auf israelische Städte
abfeuert…

Bei der Hamas gibt’s einen Haufen gewalttätiger Flachköpfe, die leichtes Spiel haben, nachdem in Palästina Menschen seit Jahrzehnten in Lagern leben. Bei den Israelis gibt es ebensolche gewaltbereiten Flachköpfe, die keine Neigung zeigen, eine auf Interessenausgleich der Nachbarn gerichtete Politik zu betreiben.

Die Region ist seit über 60 Jahren ein Pulverfass. Gäbe es den Willen zum Frieden, gäbe es den Frieden längst. Aber auf beiden Seiten regieren Vollidioten. Wir tun uns und insbesondere den Leidtragenden Menschen in Israel und Palästina nichts Gutes, wenn wir die Idioten egal welcher Seite nicht als das bezeichnen, was sie sind, nämlich Idioten. Die Idioten beider Seiten brauchen sich gegenseitig, denn die Idioten der einen Seite beziehen ihre einzige politische Daseinsberechtigung aus den Idioten der jeweils anderen Seite.

Das Spiel der Ideologen und geistigen Krüppel funktioniert seit Jahrzehnten reibungslos. Irgendeine durchgeknallte Figur richtet irgendeinen Blödsinn an und die Reaktion der anderen Seite folgt auf den Fuß… gefolgt von einer Re-Reaktion … einer Re-Re-Reaktion usw.

Die Blödmänner beider Seiten wären längst zum Frieden gezwungen, hätten sie nicht kaum minder blöde Verbündete, die für den Nachschub an Geld und Waffen sorgen und die jeweils eigene Blödmännerseite anfeuern. Gewaltbereite Israelis und Palästinenser sind dumm genug, nicht zu kapieren, wie sie sich ihr eigenes Leben als Stellvertreter für religiöse Eiferer und geld-, öl- und machtgeile Leute anderer Mächte zerstören.

Im Lager Beach nahe der Stadt Gaza leben über 80.000 Menschen auf knapp einem Quadratkilometer. Einschließlich Verkehrwegen kommen dort wenig mehr als 10 m² auf einen Menschen - solche Dichte gibt es nicht ansatzweise an irgendeiner anderen Stelle auf dem Globus. Menschen über Jahrzehnte derart zusammen zu pferchen, ist die wohl sicherste Methode, beliebige Gewaltbereitschaft zu erzeugen, zumal schon ganze Generationen nichts anderes als diesen Zustand kennen. Diesen Zustand abzustellen, ist offenkundig kein politisch Verantwortlicher bereit. Solange dieser Zustand aber andauert, ist Frieden nicht zu haben.

Im Gazastreifen leben 1,7 Millionen Menschen. Gäbe es nur die Spur guten Willens, wäre es ein Klacks, diese vergleichsweise wenigen Menschen herrlich und in Freude leben zu lassen. Der gute Wille fehlt. Er fehlt in Israel und bei seinen Verbündeten. Den guten Willen endlich wachsen zu lassen, könnte z. B. damit beginnen, Kritik an den Zuständen und den dafür Verantwortlichen zuzulassen, statt sie abzubürsten. So war es ganz unabhängig von unserer Geschichte nicht klug von Kanzlerin Merkel, als sie von Staatsräson im Zusammenhang mit der Unterstützung Israels sprach. Es darf keine blinde Unterstützung unter allen Umständen geben. Zu guten Beziehungen gehören auch deutliche Worte, wenn sich Verbündete in gefährlichen, menschenverachtenden Irrwegen verrennen.

Gruß
Wolfgang

Moin,

ich glaube, ich brauche nicht mehr auf deinen Unsinn
einzugehen. Du steigerst dich immer weiter rein und
mittlerweile spricht in deinen Zeilen nur noch der blanke
Israelhass.

Wie kommst du darauf, dass ich Israel hasse? Nur weil ich nicht hirnlos bejuble, wenn eine israelische Regierung Bomben auf Zivilbevölkerung wirft?

Egal, wie viele Raketen die Hamas auf israelische Städte
abfeuert, du wirst in deinem Weltbild immer eine
Rechtfertigung dafür finden.

Ich hab nie Raketen auf Israel gerechtfertig. Diese Vorstellung ist ein Produkt deines eigenen kranken Hirns.

Auf diese Weise kommen wir
langsam aber sicher in einen kritischen Bereich. Daher
solltest du mal langsam anfangen, dich zu mäßigen.

Falls noch ein Rest Verstand in deinem Hirn ist, empfehle ich dir den israelischen Film „Lebanon“, damit du endlich mal anfängst irgendwas zu begreifen. Viel Spaß dabei.

Und jetzt geh mir aus der Sonne.

Gruß,
M.

Hallo

Bei der Hamas gibt’s einen Haufen gewalttätiger Flachköpfe,
die leichtes Spiel haben, nachdem in Palästina Menschen seit
Jahrzehnten in Lagern leben.

Wieso tun die das eigentlich seit Jahrzehnten? Die deutschen Ostflüchtlinge haben das doch auch nicht getan - obwohl sie als zusätzliche Wohnungsuchende in ein völlig zerbombtes Restdeutschland kamen…

Im Lager Beach nahe der Stadt Gaza leben über 80.000 Menschen
auf knapp einem Quadratkilometer. Einschließlich Verkehrwegen
kommen dort wenig mehr als 10 m² auf einen Menschen - solche
Dichte gibt es nicht ansatzweise an irgendeiner anderen Stelle
auf dem Globus.

Doch, sogar freiwillig, und selbst in Europa.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%E2%80%99Hospitalet_de…

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kowl…

Ebenso der Bezirk Freguesia de Santo António in Macao.

Alles miteinander Brutstätten des Terrorismus. :wink:

Im Gazastreifen leben 1,7 Millionen Menschen. Gäbe es nur die
Spur guten Willens, wäre es ein Klacks, diese vergleichsweise
wenigen Menschen herrlich und in Freude leben zu lassen. Der
gute Wille fehlt. Er fehlt in Israel und bei seinen
Verbündeten.

Nein, er fehlt insbesondere bei den petrodollarmiliardenschweren „arabischen Brüdern“ dieser Menschen, denen dieser Zustand nämlich in Wahrheit sehr zupass kommt, indem dort immer wieder neue Terroristengenerationen heranwachsen für die Hobbyarmeen reicher saudischer Bauunternehmersöhne.

Den guten Willen endlich wachsen zu lassen,
könnte z. B. damit beginnen, Kritik an den Zuständen und den
dafür Verantwortlichen zuzulassen, statt sie abzubürsten. So
war es ganz unabhängig von unserer Geschichte nicht klug von
Kanzlerin Merkel, als sie von Staatsräson im Zusammenhang mit
der Unterstützung Israels sprach. Es darf keine blinde
Unterstützung unter allen Umständen geben. Zu guten
Beziehungen gehören auch deutliche Worte, wenn sich Verbündete
in gefährlichen, menschenverachtenden Irrwegen verrennen.

Gerade Frau Merkel als Deutsche hat das Recht und die Pflicht, die Araber darüber zu informieren, wie bei uns vierzehn Millionen Flüchtlinge, Vertriebene und Spätaussiedler erfolgreich neu verwurzelt wurden, ohne dass jemals Gürtelbomber sich in Warschau in die Luft sprengten oder Raketen auf Prag abschossen oder russische Passagierflugzeuge entführten und in den Kreml stürzen ließen. Und dazu vor den Kameras der Welt gejubelt und getanzt worden wäre in Deutschland auch nicht.

Wir sind nämlich im Gegensatz zu den Arabern ebenso kopfgesteuert wie friedfertig.

Und ich gehöre auch nicht zu den Deutschen, die vergessen haben, dass Deutsche bisher noch nie von jüdischen, aber dafür schon häufiger von moslemisch-arabisch-palästinensischen Terroristen angegriffen und ermordet wurden, sei es in Deutschland oder anderswo.

Gruß
smalbop

Hallo,

Wie kommst du darauf, dass ich Israel hasse? Nur weil ich
nicht hirnlos bejuble, wenn eine israelische Regierung Bomben
auf Zivilbevölkerung wirft?

wenn man mal für einen Moment unterstellt, daß die Raketen der Hamas tatsächlich wie berichtet aus Wohngebieten abgeschossen werden: wohin genau soll denn die israelische Armee ihre Bomben, Granaten und Raketen werfen?

Gruß
C.

Die eigentlichen Mörder sind die Verantwortlichen in Gaza…heulende verwundete Kinder zeigen,und sie gleichzeitig als menschliche Schutzschilde verwenden,das ist ja noch perverser als Hitler selbst.Wollen die ihre eigene Bevölkerung demostrativ reduzieren,dann brauchen sie nur mit dem Beschuss von Israel aufzuhören,was beschießen die da eigentlich,wenn sie sie sinnlos irgendwo hinballern,was sie ja tun.Die gezielte Ausradierung dieser Clique,die sich ja gern mit arabischen Führern und in Armani-Anzügen umgibt,ist komplett gerechtfertigt,wie das Attentat in der Wolfsschanze bei Hitler,genau so.Anders wird nie Ruhe werden.Die Wurszel des Übels muß weg,Israel hat nie"einfach mal so" den Gazastreifen angegriffen,bitte wann denn.Eine Lüge nach der anderen,und die junge Bevölkerung glaubt diesen Quark der Hamas Medien natürlich.
Gruß,David

Moin,

Wie kommst du darauf, dass ich Israel hasse? Nur weil ich
nicht hirnlos bejuble, wenn eine israelische Regierung Bomben
auf Zivilbevölkerung wirft?

wenn man mal für einen Moment unterstellt, daß die Raketen der
Hamas tatsächlich wie berichtet aus Wohngebieten abgeschossen
werden: wohin genau soll denn die israelische Armee ihre
Bomben, Granaten und Raketen werfen?

Warum wollen sie denn überhaupt Bromben, Granaten und Raketen werfen? Dass es für die Sicherheit der israelischen Bevölkerung überhaupt nichts bringt, hab man ja schon nach der letzten derartigen Aktion gesehen und das wissen auch die Verantwortlichen. Wer aufmerksam die israelische Presse ließt, der weiß, dass sich selbst Stimmen innerhalb der IDF gegen diesen Wahnsinn richten.

Also was ist das Motiv? Rache? Palästinenser töten? Wahl gewinnen? Waffensysteme testen? …?

Gruß,
M.

Pendragon,ich denke du bist einfach gesagt ein bedauernswertes krankes Geschöpf,was hier gelangweilt seine dummen Thesen ohne jegliche Überlegung streut,ich habe dich bei der Forenaufsicht gemeldet,weil das leider nicht mehr tragfähig ist,sonder nur noch krankes,beleidigendes material.Tust mir eigentlich leid.
David

Geschenkt. Du bist sicher ein ganz guter Mensch irgendwo. Das ist ja schon fast rührend. Aber hast du auch was zum Thema beizutragen? Zum Beispiel eine Antwort auf die Frage, was die Bombadierung von Gaza denn diesmal bringen soll?

Hallo,

wenn man mal für einen Moment unterstellt, daß die Raketen der
Hamas tatsächlich wie berichtet aus Wohngebieten abgeschossen
werden: wohin genau soll denn die israelische Armee ihre
Bomben, Granaten und Raketen werfen?

Warum wollen sie denn überhaupt Bromben, Granaten und Raketen
werfen?

ich glaube, es geht darum, die Raketenstellungen unschädlich zu machen.

Dass es für die Sicherheit der israelischen
Bevölkerung überhaupt nichts bringt

Eine zerstörte Rakete kann der israelischen Bevölkerung kein Leid mehr zufügen.

Wenn man also unterstellt, daß eine zerstörte Rakete kein israelisches Haus mehr zerstören kann, daß der israelischen Armee die israelische Zivilbevölkerung wichtiger ist als die palästinensische und daß die Berichte stimmen, nach denen die Raketen in den Wohngebieten untergebracht und abgefeuert werden: wohin sollte das israelische Militär seine Raketen, Bomben und Granaten schießen, wenn nicht in Richtung der Raketenstellungen und damit in Richtung der palästinensischen Wohngebiete?

Daraus ergeben sich unmittelbar weitere Fragen: warum stellt die Hamas ihre Raketen in Wohngebieten auf und nicht - sagen wir mal - woanders und warum unternimmt die Bevölkerung nichts dagegen, daß in ihren Wohngebieten Kriegswaffen herumstehen und abgeschossen werden?

Nota bene: Qassam-Raketen erreichen ausgewachsen eine Länge von 2 Metern. Die versteckt man nicht mal eben unter der Fensterbank.

Gruß
C.

warum stellt die Hamas ihre Raketen in Wohngebieten auf und nicht - sagen
wir mal - woanders

der gaza-streifen gehört zu den am dichtesten besiedelten gebieten der welt. es gibt dort kein „woanders“.

lux

das ist der beste beitrag, den ich seit langem zu diesem thema gelesen habe. danke!

lux

Moin,

ich glaube, es geht darum, die Raketenstellungen unschädlich
zu machen.

Welche Raketen"stellungen" ?

Hier mal ein Bild von typischen Kassams"stellungen"
http://2.bp.blogspot.com/_iRlvfwvIHbg/SWdXuz1J1YI/AA…

Man sieht hier vor allem eins, nämlich dass diese Dinger hochgradig mobil sind. Ich weiß nicht wie lange es dauert so eine Rakete in Stellung zu bringen, aber ich vermute mal ein paar Sekunden. Auf jeden Fall weniger Zeit als es braucht, dass irgend ein israelisches Spionagedings diese ortet und entsprechenden Beschuss anordnet. Bis die Bomben an der Stelle niedergehen, ist die Rakete längst abgeschossen.

Hier noch ein kleines Video dazu:
http://www.ivpressonline.com/videogallery/73032746/N…

Daraus ergeben sich unmittelbar weitere Fragen: warum stellt
die Hamas ihre Raketen in Wohngebieten auf und nicht - sagen
wir mal - woanders

Wo denn? Und wer sagt denn, von wo die Hamas (bzw. die anderen Gruppen, die in Gaza Raketen abfeuern) diese abfeuert?

und warum unternimmt die Bevölkerung nichts
dagegen, daß in ihren Wohngebieten Kriegswaffen herumstehen
und abgeschossen werden?

Was genau soll deiner Meinung nach eine Zivilbevölkerung gegen eine hochgradig gewaltbereite, bestens militärisch ausgerüstete Gruppe, die auch nicht davor zurückschreckt, kritische Stimmen innerhalb der eigenen Bevölkerung auszuschalten, und zudem von den Israelis das Monopol über jeden Warentransfer in den Gazastreifen erhalten hat, ausrichten?

Nota bene: Qassam-Raketen erreichen ausgewachsen eine Länge
von 2 Metern. Die versteckt man nicht mal eben unter der
Fensterbank.

Die größeren nicht, die kleineren schon. Wir reden hier über etwas was zwischen 80 cm und 2 m lang ist und 5,5 bis 90 kg wiegt. Nichts was einer, oder für die größeren maximal zwei Leute nicht mal eben runtragen könnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qassam-Rakete

Gruß
M.

wo war das die Frage?

wo war das die Frage?

Wo war das die Antwort?