Pantani ausgestrampelt

Marco Pantani hat sich das Leben genommen, so scheint es. Bei den Ohren kein Wunder, er hat ja auch nichts mehr gerissen,eher durch Doping-Verdacht geglänzt. Also,wem kümmert so ein Doping-Elefant? Ein toller Abgang, kann der nicht mal seinen Freitod ordentlich managen?

Roland

Ich finde jeden menschlichen Tod bedauerlich. Zugegeben, bei Tyrannen oder ähnlichen ist das Bedauern nicht so ausgeprägt. Hier jedoch finde ich Zynismus fehl am Platz.

Ciao
Kaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
welcher Radprofi stofft nicht ? Bereits in den Jugendklassen sind die Leute beim Radeln teilweise absolut zugestofft. Und was soll an seinen Freitod (wenn es einer war) schlecht „gemanaged“ sein ?

Gruss
Enno

Ich hoffe Du machst es besser und bald… OT
Ar…h

A.

http://kds-nano.de/images/mastkitten.jpg

arschloch
hi
pantani war - wie viele andere hoechstleistungssportler - gedopt. er war u.a. gedopt, weil auch du sich an hoechstleistungen ergoetzt hast. ihm da jetzt so in die eier zu treten, finde ich mies… ich mag diese doping-scene auch nicht, aber wenn ein „junger“ mensch aus dem leben tritt, sind WIR irgendwo auch verantwortlich…
gruss
khs

Lieber Teaser
Hi,

sicherlich hast du von vielen Dingen Ahnung und somit auch das Recht dich zu diesen kritisch zu äußern.
Allerdings bewegst du dich auf sehr dünnem Eis, wenn du etwas kritisiert, von dem du nicht den Hauch einer Fachkenntnis hast. Leider ist diese Stammtischmentalität sehr verbreitet, immer nach dem Motto „hab zwar 0 Ahnung, weiß nicht wovon ich spreche, aber Hauptsache ich kann mal wieder meckern“.
Ich finde es schade, dass man durch reine Provokation auf sich aufmerksam muss.

Doping ist etwas von dem 99% aller Bürger KEINE Ahnung haben, aber alle 99% meinen sie hätten welche. „Die dopen ja eh alle…“, wenn ich sowas höre kommt’s mir hoch!
Wenn der Gag nicht langsam sooo einen Bart hätte würde ich sagen „Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die FRESSE HALTEN.“

Mal angenommen Marco P. aus C. habe sich wirklich selbst umgebracht, dann trägt jeder von uns eine kleine Teilschuld. Alles ein Ergebnis der Höherschnellermehrweiter-Mentalität.

Die Umstände des Todes sind einfach fürchterlich.
Jeder Tod ist schlimm, sei es Herzstillstand, sonstwaskrebs oder ich weiß es nicht, aber mindestens ebenso schrecklich sind vermeidbare Todesfälle wie der Pantanis. Er war ein Mann der für die Zukunft ausgesorgt hatte…er könnte jetzt gerade auf Mallorca seine Runden drehen um für den nächsten Giro zu trainieren. Aber nein! Er lässt sich einschüchtern, lässt auf sich einprügeln. Und das Ergebnis sehen wir ja jetzt.

Einfach alles Mist. Auch wenn es seit geraumer Zeit abzusehen war, dass das unrealistisch ist, aber: Pantani gegen Armstrong gegen Ullrich im EZF Alpe d’Huez wäre mein Traum gewesen dieses Jahr. Aber Pantanis Angriffe wird es nie mehr geben. Die Radsportwelt ist um einen Helden ärmer.
Hoffentlich hat er dort oben eine schöne Wolke von wo aus er die kommende -definitv spannendste- Saison verfolgen kann. Ich wünsche es ihm!!

grüße
ingmar
*'simmernochnichglaubenkann*

Hi,
der eine - Ullrich - hat die Kurve nochmal gekriegt.
Dem anderen - Pantani - ist es nicht gelungen.
Kunstprodukte unserer Leistungsgesellschaft.
Der Mensch zählt nicht, nur der Erfolg.
Schade, eigentlich.
Anja

Hallo,

ah ha und der stofft jetzt nicht mehr ? Der wird jetzt bessere „Berater“ haben, die wissen wie, wo und wann gestestet wird.

Gruss
Enno

Hi

aus welcher Quelle hast du diese Infos denn?

Der wird jetzt bessere
„Berater“ haben, die wissen wie, wo und wann gestestet wird.

Neugierige Grüße
Ingmar

Erst lesen, Enno, dann posten…

ah ha und der stofft jetzt nicht mehr ? Der wird jetzt bessere
„Berater“ haben, die wissen wie, wo und wann gestestet wird.

Ich habe geschrieben: „nochmal“ gekriegt, Ende offen…
Auch Gruß,
Anja

Sympathiepreis gewinnen?
Auch wenn dich dein Beitrag in meinen Augen nicht für den Sympathiepreis prädestiniert, hier meine Antwort zum Thema:
ich glaube, der Selbstmord oder der unglückliche Tod des Verstorbenen hatte eher weniger mit seiner Rolle als Radsportler denn mit seinem normalen menschlichen Dasein zu tun.
Mit seinen Ohren schon gar nicht.

Gruss
Krischan

Hallo Roland,

der Staatsanwalt schließt Selbstmord aus.
http://onsport.t-online.de/c/16/18/85/1618850.html

Warten wir mal die Obduktion ab.

Gruß, Joe

PS Wenn ein Mensch stirb, sollte man sich darüber nicht lustig machen.

hallo

auch wenn ich sonst nicht gerade oft mit khs einer meinung bin, hier stimme ich ihm voll zu. diese wegwerfgesellschaft kotzt einen manchmal schon an. wenn die jungs die strasse entlang düsen werden sie angefeuert und verehrt. der mann hat wohl ich seinem leben einen fehler gemacht (doping) aber sich jetzt, wo er tot ist sich auch noch über ihn lustig zu machen stört mich ungemein.
´bleib doch hinter deinem computer!

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mich anschliess’
Ja, wir brauchen keine „Übermenschen“. Deinen Zeilen habe ich ausser meiner Unterstützung nichts hinzuzufügen…

…meint Marco
(ebenfalls aus dem ‚höchst‘ sonderbaren Mainhattan)

Ganz Deiner Meinung! owT Gruß

o))

Hallo,
was nützt „Lesen“, wenn die Aussage unpräzise ist ? Unter die „Kurve kriegen“ würde ich Abkehr vom Doping verstehen.

Gruss
Enno

Quatsch und Beleidigungen… ganz toll!
Hallo Karl-Heinz,

oder soll ich Dich auch „Arschloch“ nennen? Nein, auch wenn Dein Benehmen zu wünschen übrig lässt, tue ich dies nicht.

pantani war - wie viele andere hoechstleistungssportler -
gedopt. er war u.a. gedopt, weil auch du Dich an
hoechstleistungen ergoetzt hast.

Aha, Du kennst Teaser persönlich? Ich kann natürlich nur für meine Person sprechen, aber ich HASSE Sportübertragungen im Fernsehen. Immer wieder veranstalten diese gedopten, schrunzdummen Hampelmännchen ihren Affenzirkus und verdrängen damit interessante, informative und der Volksbildung zuträgliche Fernsehsendungen.
Also, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: Ja, es gibt Menschen, die das alles einen feuchten Kehricht interessiert.

In diesem Sinne, bitte lass die Unterstellungen und Beleidigungen, dann können wir alle besser miteinander leben.

Gruß,

Anwar

Hallo,
um mich auch mal einzumischen *g* …

Aha, Du kennst Teaser persönlich?

nö - aber spätestens nach 20 Postings von ihm wirst Du auch der Meinung sein, daß *rschloch noch geschmeichelt ist *g*.

Gruss
Enno

Aber nicht doch…
Hallo Enno,

um mich auch mal einzumischen *g* …

Nur zu…

Aha, Du kennst Teaser persönlich?

nö - aber spätestens nach 20 Postings von ihm wirst Du auch
der Meinung sein, daß *rschloch noch geschmeichelt ist *g*.

Ich denke einfach mal, dass der gute Teaser sich seinen Nick halt verdienen will [to tease: ärgern, sticheln, reizen], daher sollte man ihn nicht zu ernst nehmen (genau wie mich - schau mal in meiner Beschreibung nach). Provokante Beiträge mögen dem einen oder anderen zwar tatsächlich schwer im Magen liegen, ich finde aber sie sind das Salz in der Suppe. Persönliche Beleidigungen hingegen finde ich nicht so schön, erst recht nicht, wenn sie mit tumben Unterstellungen gekoppelt sind.

Grüße,

Anwar

PS:
„Marcella, do not tease me, you know what I do for a living!“

• Martin Q. Blank to Marcella, „Grosse Point Blank“