Papst

Hallo Billi,

es freut mich zu lesen, dass Du nicht mehr gar so schlimm
geiferst. ;o)

während Du zunehmend irrationaler argumentierst und anscheinend nicht einmal merkst, wie Du Dir selbst widersprichst.

Ich hoffe, Du verzeihst mir eine kleine persönliche Nachfrage:
Wie kann es sein, dass Du Dich hier so ereiferst und an
anderer Stelle (zumindest wie ich in Erinnerung habe) Kritiker
des nordkoreanischen Regimes (im Vergleich zu dem die
Militärdiktatur in Argentinien ein Kindergartenausflug war)
aufs Härteste angehst?

Ich würde vorschlagen, Du liest den Thread noch einmal nach bevor Du hier solche Unterstellungen verbreitest. Zur Erinnerung - ich habe dort u.a. geschrieben:

„die Frage ist nicht, ob Nordkorea eine brutale Diktatur ist (ist es) oder ob ein Großteil der Bevölkerung dort chronisch unterernährt ist (ist der Fall). Die Frage ist, ob es vor einem Jahr in den Provinzen North und South Hwanghae zu einer Hungerkatastrophe mit über 10.000 Toten und dadurch bedingt zu Kannibalismus gekommen ist.“

Was das „Kritiker aufs Härteste angehen“ betrifft, lies hier einfach noch einmal nach: /t/kanibalismus-in-nordkorea-glaubhaft/7123273/5

Womit ich zu meiner Gegenfrage komme. Wenn Du das hier tatsächlich ernst meinst:

ich fürchte, Du hast mich missverstanden - ich meinte damit ausdrücklich nicht die Opfer von Terrorregimen,

ja nee, is klar. Und so praktisch - je weniger von den Opfern überleben, um so weniger berechtigte Kritik nachträglich.

sondern Leute, welche sich im Internet zu diesem Thema ereifern äußern und sich dabei herausnehmen, andere Menschen trotz dünnster Kenntnislage zu verurteilen.

  • dann komme ich nicht umhin mich zu fragen, wie Du denn Deine eigene geifernde (SCNR) Kritik an Nordkorea damit vereinbarst. Du gehörst ja wohl nicht zu den Opfern dieses Terrorregimes - also solltest Du Dich wohl besser auch nicht über dieses so Thema ereifern. Was die Dicke oder Dünnheit Deiner Kenntnislage angeht, so maße ich mich darüber aufgrund der einen Beobachtung, wo Du geneigt warst, ein Gerücht allzu leichtgläubig mit einer verläßlichen Informationen zu verwechseln, kein Urteil an. Von meiner Kenntnislage über die Videla-Diktatur hast Du schlicht keine Ahnung. Und wenn Du sie mit einem „Kindergartenausflug“ vergleichst, offensichtlich auch nicht von diesem Terrorregime selbst.

Freundliche Grüße,
Ralf

P.S.: Achtung! Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten.