war es noch komisch oder schon peinlich?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,514…
irgendwie genau wie hier, nur andere namen.
wiederholung am 3.11, 23.30 bei 3sat.
e.c.
e.c.
Bublath: „Da saß eine Gruppe, die in dieser Geistesvorstellung lebt und damit ihr Geld verdient. Mein Part war sinnlos.“
Was schliesse ich daraus? Habe ich diese Stufe der Erkenntnis einfach nur noch nicht erreicht?
Sollte ich einfach gehen und sie ihrer Welt überlassen?
Kann ich wirklich sicher sein, dass der letzte das Licht ausmacht?
…
Dreimal Nein - Also bleibe ich!
Viele Grüsse!
Denis
Hallo, Denis,
Was schliesse ich daraus? Habe ich diese Stufe der Erkenntnis
einfach nur noch nicht erreicht?
Sollte ich einfach gehen und sie ihrer Welt überlassen?
Kann ich wirklich sicher sein, dass der letzte das Licht
ausmacht?
…
Dreimal Nein - Also bleibe ich!
wo willst Du denn hin, wenn Du weggehst??
Die Welt ist voll mit „Verrückten“ - nur hier auf den drei Para-Brettern hast Du noch die Chance „Normalos“ zu treffen … )
Lieben Gruß,
Michael K.
Hallo,
das macht jeder Comedy voll die Konkurrenz.
Ist also genau wie hier auch, allemal besser als das Witzebrett
Ich habe diese Sendung zufällig beim switchen erwischt und
paar Minuten verfolgt.
Das hat sich Nina Hagen (das die ein Rad ab hat, ist mir
natürlich schon länger bekannt) gerade darüber weinend ereifert,
wie schlimm es doch „diesen gepeinigten Menschen“ ergeht.
Ich dacht, die regt sich über die Diskriminierung von Frauen
und Kinderarmut in der 3. Welt auf usw. … aber nein, es
ging um die Entführungsopfer von Außerirdischen ?
Der in solchen Kreisen unvermeidliche Dr.Dr. Lucadou dürfte
natürlich mit seiner Schwafelei nicht fehlen, obwohl der in
der Runde offenbar noch zu den durchaus „normalen Typen“
zu zählen ist. Herr Bublath war offenbar schon lange vorher
abgeschaltet worden
Als dann die Maischberger die blonde Tussy von ihren Engel-
erfahrungen schwätzen läßt habe ich schnell ausgeschaltet
Gruß Uwi
nur hier auf den drei
Para-Brettern hast Du noch die Chance „Normalos“ zu treffen
eben. deswegen bin ich gern mal hier. man lernt ja nicht aus.
insbesondere frau hagen hat mehr als deutlich gemacht, warum:
http://www.youtube.com/watch?v=1hz29jL4BwI&NR=1
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=23208
im letzteren link ist nur das video interessant, für alle, die
besseres zu tun haben als sich die erwähnte wiederholung anzutun.
interessant ist die gesamtschau der jeweiligen befindlichkeiten,
argumentations- und kommunikationsfähigkeiten sowie die bereits
angedeutete parallele zu hiesigen diskussionsversuchen.
herr von lucadou wäre schawurbelmäßig dein pendant gewesen mit langer
rede & wenig sinn und noch weniger antwort auf frage, aber frau hagen
möchte ich hier mal nicht vergleichen, auch wenn es naheliegt.
reine höflichkeit.
e.c.
es war professionell !!! Uns Nina ist doch die perfekte Selbstdarstellungsikone, und sie kann halt nur mit wesentlich jüngerem Testosteron-Frischfleisch was anfangen. Das hätte so ein Bublath- Runzel-Trockenprof. wissen können.
Außerdem: Logo gibt es UFOs. Mir persönlich unbekannte Flugobjekte sehe ich immer wieder mal. Weiß der Geier, wie viele Wetterballons die Gute schon gesichtet hat. Dazu ein Wasserpfeifchen, und schon… UFO = unbekanntes Flugobjekt, hat also erst mal nix mit grünen Männchen zu tun. (Bei Nina schon, aber ist das nicht der Lohn jedes Nina-Voyeurs? Ein Großteil der Zuschauer schaltet auf Nina, um zu gucken, ob sie ihre Zunge im Stehen bis zum Bauchnabel kriegt, ob sie sich wie in alten Zeiten dezent einen runter zwirbelt, ob nun sie aus der Sendung fliegt, oder ob sie jemanden vergrault.
Nö! So eine verwandlungsfähige Stimme wie Nina wirst du hier kaum finden. Und das Make up reicht für 10 Userinnen. Den Prof. habe ich mir nicht angesehen, kann deshalb nix für /gegen ihn sagen.
Gar nicht peinlich finde ich die Idee, sich mit den Entführungsopfern auseinander zu setzen. (Nur die Art der Ankündigung der Recherche ist den Opfern unwürdig.) Egal, was passiert ist. Diese Menschen sind von einem auf den anderen Tag zutiefst traumatisiert. Einer Regierung, die wissentlich tausende ihrer GIs in asiatischen Gefangenenlagern verrecken lässt, und die Angehörigen massiv bedroht, damit diese nicht nach dem Verbleib ihrer Angehörigen forschen, traue ich Böses zu.
Ninas Teufel-These kann ich nicht teilen. Warum sollten die Außerirdischen (im Namen des Teufels?) hauptsächlich in den USA zuschlagen? Warum nicht z. B. in good old germany???
Meine Spekulation (NICHT Überzeugung!) Was ist, wenn US-Militärs Menschenversuche machen? Am einfachsten vertuscht man das durch eine möglichst abstruse Story, um die Opfer unglaubwürdig zu machen. Große Scheinwerfer an, Opfer mit Halluzinogenen voll pumpen, und ab geht die Reise ins angebliche UFO.
Im Vertuschen von Wahrheiten sind diese Spezialisten Meister, im menschenverachtenden Handeln ebenfalls.
Es ist an der Zeit, den zutiefst traumatisierten Opfern zu helfen, und sie nicht als Irre abzustempeln. Ich glaube ihnen, dass ihnen etwas Schreckliches widerfahren ist, aber ich zweifle daran, dass sich Außerirdische ausgerechnet die USA als Versuchslabor auserkoren haben.
Die Geschichte der Entführungsopfer ist weder komisch noch peinlich.
Nina Hagen erinnert zwar daran, macht aber eine seriöse Betrachtung durch ihr extremes Verhalten sehr schwer.
LG
Tollkirsche
Hallo, Tollkirsche,
alle Achtung, dies war ein guter Beitrag, der der Sache angemessen ist!! So blöd wie Nina Hagen tut, ist sie vermutlich lange nicht … und kennt sicher mehr vom Leben als Prof. Bublath!
Gruß,
Michael K.
Hallo, e.c.
beim Vorgelesen-bekommen Deiner postings fällt mir immer nur die Fabel ein vom Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind, weil sie ihm zu hoch hängen. So ist es eben, wenn man zu klein ist, um mit den „großen Hunden“ mithalten zu wollen
Gruß - höflich auch an F.C.,
Michael K.
So ist es eben, wenn man zu klein ist,
um mit den „großen Hunden“ mithalten zu wollen
Hallo Michael,
für dich schreibt heute deine Tochter. Da quillt dein Speichel aus ihrem Maul in den Texten hervor. Wie kommst du darauf, dass jemand sich an dir messen möchte (großer Hund)?
Versuche doch mal, dass dich deine Frau und deine Tochter so abbilden, dass wir den wirklichen Michael lesen können.
Grüße
Ulf
So blöd wie Nina Hagen tut, ist sie
vermutlich lange nicht … und kennt sicher mehr vom Leben
Hallo Michael,
Nina kannte dich schon in den 70ern:
Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee
Micha, mein Micha, und alles tat so weh
Die Kaninchen scheu schauten aus dem Bau
so laut entlud sich mein Leid in’s Himmelblau
So böse stapfte mein nackter Fuß den Sand
und schlug ich von meiner Schulter deine Hand
Micha, mein Micha, und alles tat so weh
tu das noch einmal, Micha und ich geh
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
nun glaubt uns kein Mensch wie schön’s hier war ha ha ha
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel’
alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr
Nun sitz ich wieder bei dir und mir zu Haus
und such die Fotos fürs Fotoalbum raus
Ich im Bikini und ich am FKK
Ich frech im Mini, Landschaft ist auch da - ja
Aber, wie schrecklich, die Tränen kullern heiß
Landschaft und Nina und alles nur schwarzweiß
Micha, mein Micha, und alles tut so weh
tu das noch einmal, Micha und ich geh!
Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
nun glaubt uns kein Mensch wie schön’s hier war ha ha ha
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel’
alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr
Zum Anhören und Anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=WFrO6dEGR5s
Grüße
Ulf
verschleppt & geschändet
Nö! So eine verwandlungsfähige Stimme wie Nina wirst du hier
kaum finden.
*öhm*- ich höre hier glücklicherweise keine stimmen.
die dauerparanoide weinerei aus der anderswelt wäre unerträglich.
mir geht es eher, wie gesagt, um einen gewissen wiedererkennungswert
der hier versammelten berg- und wanderprediger.
da wird fröhlich gebrabbelt, wild spekuliert und interpretiert und
mit großem beleidigtsein sowie sinnfreiem geschimpfe auf nachfragen
reagiert.
schön auch die bestechende argumentation „du hast keine ahnung“ sowie
„geh weg hier“, „laß uns in ruhe“, die ebenfalls hier eine lange
tradition hat.
so ein Bublath- Runzel-Trockenprof.
ja, nina. immerhin der einzige der runde, der vollständige sätze
formulieren konnte. noch dazu mit inhalt.
so gesehen, war er dort tatsächlich ein „alien“ (hagen).
Gar nicht peinlich finde ich die Idee, sich mit den
Entführungsopfern auseinander zu setzen.
wäre ein komplett anderes thema. bei demselbigen zu bleiben, gehört
ja hier auch zu den größeren schwierigkeiten.
Die Geschichte der Entführungsopfer ist weder komisch noch
peinlich.
richtig. deswegen gehört diese problematik auch in einen vollkommen
anderen kontext.
e.c.
Hallo E.C.
Nina braucht unbedingt eine eigene Sendung. Arbeitstitel „Ich glotz
TV“.
Gruss
Heinz
Nina Hagen & Co. bei Maischberger
Hallo,
ich konte die Sendung leider nicht mitverfolgen, werde mir aber wahrscheinlich die Wiederholung morgen ansehen.
Nina Hagen ist doch mittlerweile schon 52 Jahre alt und benimmt sich meines Erachtens wie eine 13-jährige. Sie ist unpubertiert und kann aufgrund ihrer einfältigen, närrischen Verhaltensweise und ihren „Erkenntnissen“, die sie allerdings mit Träumen und Phantasien verwechselt, keineswegs als ernst zu nehmender Diskussionspartner angesehen werden.
Und ich nehme es dieser Nina Hagen wirklich übel, dass sie unter anderem dazu beiträgt, dass alles das, was mit Grenzwissenschaften und mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht mehr berechenbaren Phänomenen zu tun hat, alles das, was „geistig“ und metaphysisch ist, das was so vielen als unwirklich erscheint, obwohl es doch bloß übersinnlich ist, von den Menschen abgelehnt und mit hoch gezogenen Augenbrauen und lächelndem Gesichtsaudruck zurückgewiesen wird - obwohl wir doch heute in einer Zeit leben, die ich als eine Art Renaissance betrachten würde, da sich die Menschen wieder zurücksehnen nach dem Geistigen, nach dem, was einst heilig war, aber durch die Naturwissenschaften, die ein ahrimanisches Prinzip verkörpern, zurückgedrängt und niedergehalten wird. Durch Leute wie Frau Hagen also kommt diese Entwicklung nicht zustande - und wenn, dann ist sie missgestaltet und verkrüppelt, keineswegs echt, sie erstarrt in esoterisch angehauchter Sehnsucht nach „höheren Welten“, wo sich doch nichts anderes als die Jenseitssehnsucht wiederspiegelt - weil ihr die innere Zustimmung fehlt, weil der Mensch glaubt, alles das, was innere Vorgänge sind und nur mit einer echten Kontemplation gelebt werden kann, auf äußere Phänomene übertragen werden kann, also auf solche, die sich in der Erscheinungswelt widerspiegeln. Und das ist nun wirklich als krankhaft zu betrachten.
Ich kenne Frau Hagens Horoskop und weiß, dass sie tatsächlich Zugang hat zum Namelosen, zu einem Bereich also, der von den meisten Menschen nicht mehr ohne Weiteres geistig zugänglich ist. Aber sie artikuliert das Gefühlte und Erahnte nicht, sie denkt nicht darüber nach, sondern weiß mit den Bildern, die in ihr auftauchen, nichts anzufangen. Deshalb glaubt sie auch, dass Menschen von Aliens mißhandelt und schwerstens gedemütigt werden. Die Bilder, die in ihr aus dem Namenlosen und Zeitlosen hochkommen, kann sie nicht verstehen und deuten. Deshalb drohen die Bilder auch, ist klar, denn alles das, was ungeklärt ist, hat Macht über den Menschen und droht dann ständig. Ich finde es hart, so viel Ungeklärtes im Leben mit sich herumzuschleppen zu müssen, wie es bei Frau Hagen der Fall ist. Das ist doch eine Bürde, findet ihr nicht? Das Ungeklärte drückt sich bei der Nina Hagen doch überall aus, sei es im Gesicht oder in der Gestik oder in ihren farbigen Haarklammern und in der sonstigen Bekleidung. Ich wünsche ihr, dass sie auch mal eine echte Einsicht bekommt, nicht nur die Sehnsucht nach dem Unerklärbaren, in der sie dann verharrt.
Übrigens: Weiß jemand, was dieser auch anwesende Dr. Lucadou gesagt hat bzw. welche Argumente er vorgebracht hat?
Mit freundl. Grüßen
Herbert Braunschläger
Übrigens: Weiß jemand, was dieser auch anwesende Dr. Lucadou
gesagt hat bzw. welche Argumente er vorgebracht hat?
er hat sehr viel geredet, aber wenig gesagt. wird dir gefallen.
e.c.
Hallo,
die Sprache ist doch die Kleidung der Gedanken, das hat zumindest Samuel Johnson so gefunden - und ich ebenso.
Meinst du etwa, dass sich tiefe psychologische Aspekte eines Menschen mit zwei Worten ausdrücken lassen? Nein, nein, wir sind hier keine Stenographen; wir wollen uns doch mitteilen, unsere Erfahrungen kundtun und das geht eben nicht immer mit wenigen Worten.
Ich habe gefragt, was Dr. Lucadou zu berichten hatte, dann hast du mir die Antwort gegeben, „er habe wenig gesagt“. Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher, denn du bist keineswegs auf den Inhalt des Gesagten eingegangen. So kann man doch nicht miteinander kommunizieren! Das ist doch kein gegenseitiger, fruchtbarer Austausch, was du hier betreibst. Und von deiner Antwort sind die Leute so begeistert, dass sie dir auch noch vier Sterne geben. Die müssen ja alle wahnsinnig sein hier in diesem Forum!
Diskutieren kann man das ja schon lange nicht mehr nennen, was sich hier abspielt!
Ich wollte das nur einmal loswerden, weil es mir wirklich auf die Nerven geht.
MFG
Herbert Braunschläger
Hallo,
die Sprache ist doch die Kleidung der Gedanken, das hat
zumindest Samuel Johnson so gefunden - und ich ebenso.
Schönes Bild.
Jetzt
bin ich genau so schlau wie vorher, denn du bist keineswegs
auf den Inhalt des Gesagten eingegangen.
Doch. Du hast es nur nicht verstanden.
Also eine Übersetzung speziell für Dich und Deine Bilderwelt:
„Dr.Lucado hat viel geredet, aber wenig gesagt“ bedeutet nichts anderes, als dass er eine wunderschöne Kleidung einer hohlen Schaufensterpuppe übergestreift hat. Es gab schlicht keinen Inhalt, der irgendwie erwähnenswert gewesen wäre.
Gruß
loderunner
Ich habe gefragt, was Dr. Lucadou zu berichten hatte, dann
hast du mir die Antwort gegeben, „er habe wenig gesagt“. Jetzt
bin ich genau so schlau wie vorher, denn du bist keineswegs
auf den Inhalt des Gesagten eingegangen. So kann man doch
nicht miteinander kommunizieren! Das ist doch kein
gegenseitiger, fruchtbarer Austausch, was du hier betreibst.
Hallo Herbert,
du kennst es doch bestimmt, wenn einem Politiker eine konkrete Frage gestellt wird, dass man mit Worten überschüttet wird, aber keine Information zu seiner Frage erhält. Dann bringt es auch nichts, die Rede zusammen zu fassen. So hat das e.c. gemeint. Mit seiner anschließenden Ironie hat er dann noch ins Schwarze getroffen, wie ich schon an der Länge deines Textes erkenne.
Grüße
Ulf
*tätschel*
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher
geht das?
herbert,
du scheinst im innersten sehr aufgewühlt. das kann ich gut verstehen,
und du findest bei mir immer ein offenes ohr und eine starke
schulter, wenn es wieder zuviel wird. so.
denn du bist keineswegs
auf den Inhalt des Gesagten eingegangen.
nein, ich habe die sätze des herrn nicht auswendig gelernt.
damit du nun vor ungeduld nicht in die luft gehst, guckst du dir das
ganze brav selber an. sofort.
fernsehen> schon gesehen> maischberger.
nun wieder gut?
Die müssen ja alle wahnsinnig
sein hier in diesem Forum!
das ist wohl wahr, aber nichts neues.
e.c.
guckst du dir das ganze brav selber an. sofort.
fernsehen> schon gesehen> maischberger.
Tach, du Irrer!
Mit dem Youtube-Link hast du mir schonmal 8 Minuten meiner Wirklichkeit geklaut. Und jetzt willst du die rotzige Hagen samt Engeltante wieder eine halbe Stunde auf die gesunde Menschheit loslassen? Du bist ja nicht ganz sauber in der Birne.
Meine Milz kann ich mir nachwachsen lassen. Den von dir zu verantwortenden Verlust meiner Lebenszeit nicht!
Troll!
aka-aka (FSK12)
Du bist ja nicht ganz sauber in der
Birne.
by the way: es geht nun wirklich los!
http://www.ashtar.de/
das war eine wundervolle botschaft. ich danke mir so sehr!
ashtar sheran
*Dieser Artikel wurde aus medizinischen Gründen prophylaktisch
überarbeitet *