Hallo,
Wenn sie zueinander eine Relativgeschwindigkeit von 500km/h
haben, wo ist das verschieden???
Hat dann die Erde zur Stewardess 400km/h und die Stewardess
zur Erde 600km/h oder wie muß ich mir das vorstellen res. was
hab ich nun wieder nicht verstanden?
Herr, wirf Hirn vorm Himmel…
Sie haben eine Relativgeschwindigkeit von 500km/h. Und
500km/h ist verschieden von 0km/h. Deswegen sind das ZWEI
Bezugssystem und nicht eins.
In Bezug auf was???
In Bezug auf SICH SELBST! Ja wie oft denn noch?
Die Erde in Bezug auf sich selbst, das Flugzeug in Bezug auf sich selbst. Es sind ZWEI verschiedene Bezugssysteme.
Ich kenne Bezugssysteme nur so, dass darin zwei Dinge
miteinander in Bezug stehen.
Weil du eben NICHT weißt, was in der Physik ein Bezugssystem ist. Da Raum und Zeit vom Bezugssystem abhängig sind, würde deine Überlegung heißen, dass ein Meter im System Erde-Mond um ein vielfaches verschieden von einem Meter im System Erde-Raumschiff wäre. Da aber auf der Erde nunmal ein Meter immer gleich lang ist, egal was ich betrachte, ist dies Schwachsinn. Und deshalb ist dies in der Physik auch nicht so definiert!
Deine Definition ist irgendwie
schlicht „komisch“.
Das mag für dich schon sein, aber in der Physik ist das nunmal so definiert!
Wenn zwei Systeme eine
Relativgeschwindigkeit von 0km/h haben, bilden sie ein
Bezugssystem, ansonsten zwei.
Nu doch zwei? Oder eins, oder wie? Wieso nur, wenn sie 0
haben?
Oh mann… Denk mal für 5 Cent weiter. Weil dann der Faktor von Zeitdilatation und Längenkontraktion 1 ist! Damit sind sie sich bei einer Relativgeschwindigkeit einig, wie lange eine Sekunde ist und wie lange ein Meter ist. Wenn in solchem System jemand jede Sekunde ein Signal absendet, dann kommt das im anderen System auch genau jede Sekunde an. Deswegen kann man dies zu einem Bezugssystem zusammenfassen. Bei zwei Systemen mit Relativgeschwindigkeit ungleich 0 ist dies nicht der Fall.
Wenn sie 500km/h haben, stehen sie miteinander in
bezug.
Das ist aber nicht die Bedeutung, die für ein physikalisches Bezugssystem zählt.
Sie sind dann nä#mlich g-g beschleunigt mit
Ohhh Gott…
Bei zwei IS, welche eine Relativgeschwindigkeit von 500 km/h haben, ist NICHTS beschleunigt. Du weißt glaub ich nicht mal, was Beschleunigung ist.
Du hast leider noch immer nicht kapiert, was ein
Inertialsystem ist…
Aua.
Ja, das tut uns auch weh. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir dir noch erklären sollen, was ein Inertialsystem bzw ein Bezugssystem sind. Es scheint hoffnungslos zu sein.
mfg
deconstruct