Hallo allerseits
Eben berichtete mir mein ältester Sohn (15), dass er zwei Personen an einem Motorroller sah, die sich ihre Helme aufsetzten und sich auf die Fahrt vorbereiteten. Blitzartig sei ihm ein Bild durch den Kopf geschossen, dass sie mit dem Roller verunfallen. Er sei aber weitergegangen.
Etwa eine Minute später habe es hinter ihm geknallt und ein Audi sei mit dem Roller zusammengestoßen und habe den Roller und die Besatzung kurz hinter ihm aufprallen lassen.
Was haltet Ihr von desem Erlebnis?
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mit meinem Sohn öfters gleiche Gedanken zur gleichen Zeit habe (also etwas ausspreche, was er ebenfalls gerade sagen wollte und umgekehrt).
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
Was haltet Ihr von diesem Erlebnis?
Sowas passiert öfter, als man denkt. Ich meine jetzt nicht unbedingt, daß jemand Unfälle vorhersieht, aber zB von einer Situation (Tag)träumen, die dann irgendwann genau so eintrifft, wie man sie „vorhergesehen“ hat.
Übrigens hat dein Sohn dann Glück gehabt, daß der Roller hinter ihm gelandet ist und nicht auf ihm.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mit meinem Sohn öfters
gleiche Gedanken zur gleichen Zeit habe (also etwas
ausspreche, was er ebenfalls gerade sagen wollte und
umgekehrt).
Das passiert mir mit meiner Frau auch ständig.
Gruß
Sticky
Hallo einerseits,
du wirst doch auf deine alten Tage nicht noch zum
Esoteriker konvertieren?
Pass bloss auf, dass man euch nicht auch noch den
„bösen Blick“ unterstellt! Da helfen geweihte
Amethyste! (siehe thread „böser Blick“)
Allerdings solche Ahnungen gibt es, habe ich selbst auch
schon erlebt, gute wie auch schlechte! Und meine Mutter
wußte stets, zu meinem Ärgernis(!), wann immer ich etwas
ausgefressen oder mir etwas passiert ist! Blut ist halt
dicker als Wasser.
Wissenschaftlich sind solche Phänomene nicht fassbar,
weil sie unwillkürlich geschehen und nicht reproduzierbar
sind. Und das wird wohl gut so sein, denn wenn es gelänge
willkürlich in das Geschehen einzugreifen…nicht auszudenken.
Auch wenn manche Hexenmeister das behaupten!
Gruß
HC
Hi Sticky
Übrigens hat dein Sohn dann Glück gehabt, daß der Roller
hinter ihm gelandet ist und nicht auf ihm.
Wohl wahr, wohl wahr.
Hi HC
du wirst doch auf deine alten Tage nicht noch zum
Esoteriker konvertieren?
Keine Angst. Die Esos müssen ja gleich aus allem ne Ideologie machen.
Wissenschaftlich sind solche Phänomene nicht fassbar,
weil sie unwillkürlich geschehen und nicht reproduzierbar
sind.
Stimmt. Ist auch meine Erfahrung. Dieser „sechste Sinn“ ist wohl selten bewusst einsetzbar. Ich hab öfters Leuten
gesagt, was ich gerade „sehe“, konnte es aber nie auf Befehl einsetzen. Gestern abend z.B. fragte ich eine Frau auf ner Party, welches Sternzeicghen sie sei. Sie meinte, ich solle doch mal schätzen. Plötzlich war ich sicher, habs quasi „gesehen“, habs gesagt - und es stimmte.
Gruß,
Branden
Eigenartig bei der ganzen Sache ist nur, daß wenn es einen selbst betrifft, man irgendwie unempfindlich dagegen ist. Als ob man sich für unbesiegbar hielte. Man wischt es mit einer Gedankenbewegung hinweg. So habe ich es zumindest beobachtet.
Im Allgemeinen ist man zu gleichgültig gegenüber diesen Warnungen oder auch hellsichtigen Blitzen. Das beste Beispiel ist Julius Cäsar.
Schuld daran ist wohl die menschliche Torheit.
gruß
rolf
Eben berichtete mir mein ältester Sohn (15), dass er zwei
Personen an einem Motorroller sah, die sich ihre Helme
aufsetzten und sich auf die Fahrt vorbereiteten. Blitzartig
sei ihm ein Bild durch den Kopf geschossen, dass sie mit dem
Roller verunfallen. Er sei aber weitergegangen.
Etwa eine Minute später habe es hinter ihm geknallt und ein
Audi sei mit dem Roller zusammengestoßen und habe den Roller
und die Besatzung kurz hinter ihm aufprallen lassen.
- Diese Behauptung wurde nach dem Unfall aufgestellt.
- Es ist nicht ungewöhnlich, daß man bei Fahrern von Motorrädern oder Motorrollern an Unfälle denkt.
- Einzelheiten dieses einen konkreten Unfalls wurden nicht in den angeblich prophetischen Bericht eingeschlossen.
umgekehrt).
Klar, ihr seid verwandt, lebt zusammen, befindet euch in gleichen Situationen.
Gewöhnliche psychologische Erlebnisse, meine ich.
Grüße,
Oliver Walter
Hallo Rolf
Eigenartig bei der ganzen Sache ist nur, daß wenn es einen
selbst betrifft, man irgendwie unempfindlich dagegen ist. Als
ob man sich für unbesiegbar hielte. Man wischt es mit einer
Gedankenbewegung hinweg. So habe ich es zumindest beobachtet.Im Allgemeinen ist man zu gleichgültig gegenüber diesen
Warnungen oder auch hellsichtigen Blitzen. Das beste Beispiel
ist Julius Cäsar.
Ja, und in dem Film „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ ist es sehr gut dargestellt, finde ich.
Schuld daran ist wohl die menschliche Torheit.
So ist es. Zumindest eine Verkümmerung des 6.Sinnes bei den meisten Menschen.
Es grüßt Dich
Branden
Hallo Branden,
das kannst Du jetzt glauben oder nicht…Ich hab die letzten zwei Tage darüber nachgedacht, hier mal 'ne Frage zum Thema ‚Intuition/Hellsehen‘ zu stellen.Hab mich aber gescheut,weil ich dann wieder an all die Skeptiker gedacht habe,die ja oft nicht so freundlich in solche Auseinandersetzungen einsteigen.Und dafür hatte ich echt keinen Nerv.
Wo ihr aber grad beim Thema seid, will ich dann doch mal fragen.
Habe vor einiger Zeit eine mehrteilige Reportage (Spiegel-T.V.) über ‚Hellseher im Dienst der Polizei‘ gesehen.Dort wurde berichtet,wie verschiedene Hellseher mit der Polizei zusammen Verbrechen aufgeklärt haben.Fand ich interessant und hab ein wenig im Netz geschmökert.Dabei hab ich die Namen der Hellseher eingegeben und bin auf verschiedenen Seiten gelandet.
Z.B. auf der Seite einer Frau, die quasi hauptberuflich als Hellseherin arbeitet.
Sie gibt an,sie hätte ihre Gabe lange trainiert.
Wie kann man das?
Wie kann man diesen Sinn ausprägen?
Interessierte Grüsse!
Isi
Hallo Isi
Z.B. auf der Seite einer Frau, die quasi hauptberuflich als
Hellseherin arbeitet.
Sie gibt an,sie hätte ihre Gabe lange trainiert.Wie kann man das?
Offen gestanden: Ich weiß es nicht. Ich bin da schon ein wenig skeptisch.
Zunächst muss man wohl unterscheiden zwischen der „normalen Gedankenübertragung“, die doch recht häufig vorkommt, zumindest bei vielen Menschen. Natürlich ist hier auch schon ein deutlicher Unterschied zwischen den Einzelnen. Viele haben diesen Sinn überhaupt nicht (entwickelt) und sind auch dovon nicht überzeugt, dass es das gibt. Dann gibt es wiederum Leute, die mit bestimmten Anderen sehr viel Gedankenübertragung haben, wie z.B. mein Sohn mit mir.
Ich habe das aber oft auch mit gänzlich unbekannten Menschen, z.B. kam ich mal ins Gesprcä mit einer Frau am Wannsee, die mir erzählte, sie habe zwei Söhne, und der eine ginge auf die Königin-Luise-Stiftung. Ich „sah“ in desem Moment, dass der andere Sohn auf die Friuedrich-Ebert-Schule geht und sagte ihr das. Sie war völlig verblüfft. Ich beruhigte sie damit, dass mir das oft passiert. Am Samstag fragte mich eine Frau, welches Sternzeichen ich bei ihr schätzen würde. In diesem Moemnt sah ich es und sagte es ihr. Es stimmte. Wenn man diese Sachen sehr oft erlebt, wie ich z.B., dann gewöhnt man sich daran und trotzdem bleibt es etwas Spezielles. Leider kann ich das nicht steuern. Ich weiß vorher nie, ob ich etwas „sehe“. Ich könnte also nicht als professioneller Hellseher abeiten.
Nun gibt es aber eine noch viel weiter gehende Kategoie, nämlich die, dass bestimmte Menschen Ereignisse
Murphy’s Law sacht Dir was?
Als Psychodingsda müsstes Du doch gelernt haben, wie sensibel Mensch aufeinander reagieren, wenn sie lange Zeit beieinander leben?
Hast Du einen Hund? Meinst Du der versteht WAS Du sagst? Oh mein Gott, ich habe ein parapsychologisches, emphatisches, hellsehendes und telepathiebegabtes Wesen in meiner Wohnung HILFE!!
Spaß beiseite:
Was genau irritiert Dich an der Feststellung von „Geistesblitzen“ oder „im Takt schwingen“ der Gedanken von engen Verwandten?
Und wie zum Geier kommt ein gebildeter Mensch auf den Gedanken bei solchen Erfahrungen an parapsychologische Sachen zu denken?
Fragen über Fragen, aber sie lassen mich zumindest ansatzweise verstehen, wie Deine Kommentare und Meinungen im Nahost-Brett zustande kommen
parapsüschodingsdaliche Grüße
jartUl
Gruß Isi,
Sie gibt an,sie hätte ihre Gabe lange trainiert.
Wie kann man das?
Interessierte Grüsse!
Isi
zumindest fragst Du mal, wie man so etwas trainieren kann und nicht nach „was ist der passende Stein dazu, und wem darf ich mein Geld dafür schenken“
btw: die Frage ist imho besser im Psychologiebrett aufgehoben… aber das ist Geschmackssache
Ein Psychologiestudium wäre bestimmt nicht das verkehrte, ansonsten lange Erfahrung und sehr gute Beobachtungsgabe. Winzigste Anzeichen von Personen / Orten / Gegenständen können dem richtigen Beobachter eine Menge erzählen. Es werden bestimmt keine jenseitigen Geister etwas ins Ohr flüstern oder „Energieschwingungen des morphischen Feldes“ oder was man sonst noch so liest für die Hellseherin Pate stehen.
Ich hoffe mit folgenden Einwänden nicht zu sehr Deine „schwachen Nerven“ zu strapazieren, aber ich gehöre halt zu den „Skeptiktern“ auf die Du keinen Lust hattest:
Bei solchen Berichten wird häufig verschwiegen, wieviele Jobs in die Hose gingen… Das ist auch der Grund, warum nicht bei jedem Verbrechen eine Hellseherin zu Rate gezogen wird, sondern auf „klassische“ Weise gearbeitet wird. Unbestritten ist die Tatsache, dass es unglaublich empfindsame Menschen gibt, die hier und dort wertvolle Hinweise liefern können, die so manchem „Fachidioten“ der Polizei entgangen sind. Übernatürlich oder parapsychologisch ist daran noch nichts, versprochen!
gruß
jartUl
LIes doch einfach mal weiter, wenn das dich nicht geistig zu sehr überanstrengt.
Weiter unten erwähne ich, dass ich diese Erlebnisse mit mir völlig unbekannten Menschen zuhauf hatte. Mit Leuten also, die ich zum ersten Mal sah.
Vorschlag: Erst lesen, dann denken, dann reden.
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
vielen Dank für Deine Antwort!
Solche Beispiele, wie Du sie genannt hast kenn’ ich auch.Und sich einfach mal darüber auszutauschen,wie das bei anderen Leuten zustande kommt,in welchen Situationen so ein ‚Geistesblitz‘ entsteht ist das, was mich interessiert.
Ist mir auch egal ob das nun paranormal oder psychologisch einzuordnen ist.
Ich bin schon seit einigen Jahren dran, Infos über dieses Thema zusammenzutragen.Und dabei hab ich einiges gehört und gelesen.Bei manchen Geschichten war ich selbst skeptisch.
Andererseits reichen mir manche Erklärungen einfach nicht aus.Wenn ich merke,daß Leute Dinge beurteilen,die sie nicht kennen,kann ich das nicht ernst nehmen.
Mir ist klar,daß diese Thematik noch ‚dünnes Eis‘ bedeutet.
Nun,ich glaube nicht daran,daß mir kleine Geister diese Ahnungen schicken.
Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal ein kleines Beispiel erzählen…
Bin vor einiger Zeit,nach der Arbeit abends mit der Strassenbahn heimgefahren.Ich saß lesend auf meinem Platz.Ein ziemlich spannendes Buch.Jemand setzt sich irgendwann hinter mich.Ich höre ein leises,schabendes Geräusch.Und in dem Moment,wo ich es höre hab ich das ziemlich klare Bild eines Taschenmessers vor Augen.
Ich hab nicht weiter darüber nachgedacht und weitergelesen.Als meine Haltestelle kommt und ich aussteigen will,gehe ich an dem Typen hinter mir vorbei.Er kratzt mit dem Taschenmesser an seinem Hosenbein herum.
Mir ist irgendwann aufgefallen,daß,wenn ich konzentriert und abgelenkt zugleich bin(klingt komisch,is aber so:wink:, diese Geistesblitze eher vorkommen.Als würden die Infos irgendwie durchrutschen.
Wie auch immer,vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Person, die zu dem Thema noch was weiß.Würde mich freuen!
Gruß,
Isi
Mir ist irgendwann aufgefallen,daß,wenn ich konzentriert und
abgelenkt zugleich bin(klingt komisch,is aber so:wink:, diese
Geistesblitze eher vorkommen.Als würden die Infos irgendwie
durchrutschen.
Das kommt daher, daß man auf mehrere Objekte zugleich konzentriert sein kann. In Deinem Fall ist die Aufmerksamkeit auf das Buch konzentriert und der Geist oder vielleicht der 6. Sinn kann die Information ohne Behinderung ins Bewußtsein bringen.
Ich würde Dir Sri Aurobindos „Göttliches Leben“ empfehlen. Er beschreibt diese Vorgänge sehr präzise.
gruß
rolf
Hi Branden,
ich kenne sowas ähnliches, allerdings konnte ich mein „Bauchgefühl“, nicht immer sofort nach dem Auftreten testen, weil es danach nicht sofort knallte. Das war sicher ein Zufall. Es sind oft die ganz kleinen Dinge, die einem Menschen anzeigen „Hoppla, ob das so sicher ist was da abgeht?“.
Mein Mann und ich können auch nonverbal kommunizieren und haben oft zur exakt gleichen Zeit die gleichen Gedanken. D.h. er will meine Nummer wählen, in dem Moment kommt mein Anruf oder ne SMS. Oder wir beide stehen vor der Tür und haben genau das gleiche eingekauft (kein Klopapier weils aus war, sondern Lebensmittel nicht nicht „aus“ waren). Wir haben das „Spiel“ jetzt soweit das wir auch schon „Vorhersagen“ treffen und die stimmen eigentlich immer.
Aber das machen wir nicht, weil wir über Wasseradern meditieren, mit Geistern reden, Sphären anzapfen, besondere Steine tragen oder unser sechster Sinn mal durch ein Erlebniss geschärft oder trainiert wurde. Wir machen das durch reine Beobachtung und weil wir beide andere Personen sehr schnell und gut einschätzen und erfassen können. U.a. haben wir die Vorstandwahl eines Vereins exakt vorhergesagt - ohne das wir da groß aktiv sind oder uns mit den Leuten schwer beschäftigt haben. Das haben wir eher aus Spaß gemacht.
Daher - kann sein das deinem Sohn etwas an den beiden Leuten auffiel was er nicht bewußt sah oder bemerkte und ihm aber das Gefühl gab „Huch, so zitterig wie der sich den Helm aufsetzt, sollte der nicht fahren.“ Und Zack, da lagen sie.
Eure Übereinstimmung ist für mich eher was normales, das sich auf eine tiefe Vetrautheit und Nähe gründet. Nicht auf überlegene und übersinnliche Begabungen.
Gruß
Helena
Hallo Helena
Danke für Deine Antwort, in der Du vieles Wichtiges ansprichst!
Daher - kann sein das deinem Sohn etwas an den beiden Leuten
auffiel was er nicht bewußt sah oder bemerkte und ihm aber das
Gefühl gab „Huch, so zitterig wie der sich den Helm aufsetzt,
sollte der nicht fahren.“ Und Zack, da lagen sie.
War in diesem Fall NICHT so. Ein Audi nahme ihnen die Vorfahrt und
rammte sie. Egal, wie erfahren man da Motorroller fährt - man hätte nichts machen können. Die Polizei nahm alles auf.
Eure Übereinstimmung ist für mich eher was normales, das sich
auf eine tiefe Vetrautheit und Nähe gründet. Nicht auf
überlegene und übersinnliche Begabungen.
Ich würde das trennen. Die tiefe Vertrautheit abe ich auch mit meinen anderen Kindern und meiner Frau. Die telepathischen Übereinstimmungen habe ich wiederum häufig mit meinem einen Sohn und einem meiner Freunde (nicht einmal mit dem besten Freund). Darüberhinaus sind ja eben gerade diese Erlebnisse von Interesse, bei denen man mit völlig unbekannten Menschen telepathische Phänomene hat, wie ich weiter unten berichtete.
Es grüßt Dich
Branden
Gruß
Helena
Hallo Isi
Solche Beispiele, wie Du sie genannt hast kenn’ ich auch.Und
sich einfach mal darüber auszutauschen,wie das bei anderen
Leuten zustande kommt,in welchen Situationen so ein
‚Geistesblitz‘ entsteht ist das, was mich interessiert.
Ist mir auch egal ob das nun paranormal oder psychologisch
einzuordnen ist.
Da sollten wir uns ohnehin nichts draus machen. Du kennst das ja: Ein Blinder, der von der Farbe redet…
Wenn ich merke,daß Leute Dinge beurteilen,die sie nicht
kennen,kann ich das nicht ernst nehmen.
Eben.
Gruß,
Branden
Hallo,
anders Beispiel:
In einem beliebigen Flugzeug sitzen ca. 120 Passagiere.
Was meinst Du wohl, wieviel dieser Leute und deren Angehörige
vor und während des Fluges eine Vorahnung haben, in der
Art: „Das Flugzeug verunglückt, stützt ab …“ usw.
Ich schätze mal, das sind oft mehr Leute, als die 120
Passagiere .
Das komische daran, ist, daß davon rein gar nix in der
Bildzeitung steht Nach dem glücklichen Wiedersehen
vergisst man es einfach und redet nicht mehr darüber.
Nu passiert aber das unfassbare, ein Flugzeug stürzt ab
oder kommt von der Landebahn ab oder ähnliches.
Plötzlich wird klar, daß in dem Flugzeug eine Menge
Leute waren, die hellseherische Fähigkeiten hatten (falls
die nicht alle ums leben gekommen sind), andernfalls kann
man zumindest lesen, daß Angehörige das Unglück voraus-
gesehen haben und einige werden sogar behaupten, daß sie
es just in dem Augenblick gespürt haben, als das Flug-
zeug abgestützt ist.
Was sagt uns das ???
Gruß Uwi
Eben berichtete mir mein ältester Sohn (15), dass er zwei
Personen an einem Motorroller sah, die sich ihre Helme
aufsetzten und sich auf die Fahrt vorbereiteten. Blitzartig
sei ihm ein Bild durch den Kopf geschossen, dass sie mit dem
Roller verunfallen. Er sei aber weitergegangen.
Etwa eine Minute später habe es hinter ihm geknallt und ein
Audi sei mit dem Roller zusammengestoßen und habe den Roller
und die Besatzung kurz hinter ihm aufprallen lassen.
umgekehrt).
Gruß,
Branden
Hallo,
Party, welches Sternzeicghen sie sei. Sie meinte, ich solle
doch mal schätzen. Plötzlich war ich sicher, habs quasi
„gesehen“, habs gesagt - und es stimmte.
oder die Frau dachte sich: „Der alte Sausel merkt doch
absolut nix mehr…aber ein paar Drinks kann er trotzdem
schon noch ausgeben.“ und antwortet: „Oh, das kann doch
kein Zufall sein, Sie sind wohl ein richtiger Hellseher“.
Gruß Uwi