Parken am Straßenrand in Sackgasse

Mal angenommen:
Wenn jemand am verbreiterten Ende einer Sackgasse, das wie ein Parkplatz aussieht, am rechten Straßenrand parkt (was gestattet ist) allerdings QUER zur Fahrbahn (was dort ständig gemacht wird), darf er dann mit unterschiedlichen Begründungen verwarnt werden? An mehreren Tagen hintereinander?
Diese Begründungen seien: „Sie parkten nicht am rechten Fahrbahnrand“ (15€) und „Sie parkten nicht am rechten Fahrbahnrand und behinderten (fliessenden Verkehr) dadurch Andere. Erläuterung: Fahrbahnmitte“(25€).
An diesem besagten Ende der Sackgasse sähe es, wie erwähnt, nach einem Parkplatz aus, es sei genug Platz zum Wenden und mit Sicherheit gäbe es dort keinen fließenden Verkehr. An der Einfahrt der Sackgasse gäbe es keinen Hinweis auf Parkverordnungen.

Hallo

Wenn jemand am verbreiterten Ende einer Sackgasse, das wie ein
Parkplatz aussieht

Das ist ein Wendehammer.

Hast das schon gesehen?

/t/parken-am-wendehammer-erlaubt/5635130

Weiter kann ich nichts dazu sagen.

Hans

Hallo!
Zumindest muß auch in einer Sackgasse in Fahrtrichtung rechts am Bordstein geparkt werden.Alles andere müßte durch entsprechende Beschildereung angezeigt/erlaubt/vorgeschrieben werden.Und du hast ja quer geparkt.
Ob das nur Falschparken oder Falschparken mit Behinderung ist?Das müßte man vor Ort entscheiden.

Grüße

danke, damit weiß ich zumindest, wie dieses „Ende der Sackgasse“ genannt wird.

Ob das nur Falschparken oder Falschparken mit Behinderung
ist?Das müßte man vor Ort entscheiden.

Mich wundert ja ein Bisschen, dass verschiedene Kontrolleure unterschiedliche Ansichten haben, wann es eine Behinderung ist. Aber das Wesentliche ist, dass im schlimmsten Fall Tag für Tag des Auto-stehen-lassens ein neuer Verstoß und somit Anlass zur Verwarnung mit Verwarngeld besteht. Ziemlich… ärgerlich für den Betreffenden.

Trotzdem Danke.

Geh mal davon aus, dass nur ein Tatbestand verwarnt wird, verschiedene Haltevorwürfe dürften kaum tatmehrheitlich gelten.
Streng genommen sollte die „teuerste“ OWI vorgeworfen werden, oder aber die „billigste“ gezahlt werden :wink:

Grüße