Partner findet Partnerin nicht schön

„Muss“ ein Mann seine Partnerin schön finden, damit die Beziehung dauerhaft bestand hat? Also wenn ein Mann eig. keine dicken Frauen mag und doch mit einer zusammen ist. Geht das gut?

…vielleicht…

Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn der Mann seine Freundin nicht hübsch findet und trotzdem mit ihr zusammen ist, finde ich das sehr daneben.

Man spielt nicht mit offenen Karten. Ich finde das geht nicht gut, denn stell dir mal vor, die Frau würde ihren Freund nicht anziehend finden, dann würde sie sich doch, genauso wie der Mann, der seine Freundin nicht toll findet, nach anderen Partnern/innen umschauen.

Also immer schön ehrlich bleiben,

Moin moin,

„Muss“ ein Mann seine Partnerin schön finden, damit die
Beziehung dauerhaft bestand hat?

Definiere „Schönheit“ ?
Ich kenne Frauen, die sind sehr sehr schön…atemberaubendes Gesicht und Ausstrahlung!und dazu noch eine sexy Stimme und ein Geruch…hmmmm

aber entsprechen nicht meinem „Beuteshema“
Groß-sehr schlank–unendliche Beine

ergo…sind sie sexuell nicht attraktiv…für mich, wohlgemerkt

Beispiel?
Simone Thomalla und Veronica Ferres sind sehr schön und sexy…aber zB. Uma Thurman, Stana Katic sind einfach geil und begehrenswert…wenn du verstehst was ich meine…

Also wenn ein Mann eig. keine
dicken Frauen mag und doch mit einer zusammen ist. Geht das
gut?

ich glaub nicht…

Gruß Angus

Hallo Grußloser,

was jemanden dazu bringt eine Partnerschaft einzugehen ist absolut seine Sache!
Diese Vorurteile bzgl. „dicken“ Frauen ist auch nicht angebracht!

Es gab mal vor einiger Zeit auf Spiegel TV eine Reportage über XXL-Prostituierte und deren Kundschaft. Essenz war, ist, daß sich die vor lauter Anfragen nicht retten können - sic.

Außer dem körperlichen gibt es noch ganz andere Werte und es ist die Mischung aus diesen. Auch kenne ich im Freundeskreis Männer im XXL-Format mit ganz „normalen“ Frauen. Und das geht auch und sollte so sein.

Wenn es sich Dein Freund so ausgesucht hat, so ist das zu akzeptieren und thats it. Keine weitere Diskussion!

Gruß vom Raben

Nö, er wird sie nie schön finden und es wird nicht gut gehen.

Warum will er eine solche Beziehung aufrecht erhalten? Aus Verantwortungsgefühl? aus Mitleid?
Das geht nie gut aus und ist zutiefst unehrlich.

„Muss“ ein Mann seine Partnerin schön finden, damit die
Beziehung dauerhaft bestand hat? Also wenn ein Mann eig. keine
dicken Frauen mag und doch mit einer zusammen ist. Geht das
gut?

Wenn jemand mit jemand zusammen ist, den er/sie nicht schön findet, dann ist das für die Beziehung natürlich auf jeden Fall ein Nachteil.

Dieser Nachteil kann durch andere Vorteile ausgeglichen werden. Auf Dauer ist das jedoch meist ziemlich schwer, vor allem dann, wenn Schönheitsmängel vorhanden sind, die auch in der Meinung der Gesellschaft an sich als häßlich gelten, wie etwa übermäßige Beleibtheit.

Dass manche Männer auf dicke Frauen stehen und diese als schön empfinden, ist dabei was ganz anderes.

Nemo.

Unpräzise Frage - kaum hilfreiche Antworten
Guten Morgen lingling89,

Geht das
gut?

ich befürchte, das Spektrum der Antworten auf diese Frage ist zu groß, als dass es Dich weiterbrächte, da es zu viele Faktoren gibt. Mir fallen spontan ein:

1.) Alter: Je älter man wird und Körperveränderungen an einem selbst erfahren muss, desto mehr können sich Ansprüche an das Aussehen relativieren.

2.) Grundsätzliche Bedeutung von äußeren Attributen: Manchen Menschen ist das Aussehen sehr, sehr wichtig, anderen eben weniger.

3.) Der eigene Marktwert: Je „schöner“ man selbst ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass man entsprechende Ansprüche an den Partner stellt. Mit verminderten Marktwert kann die Wahrscheinlichkeit steigen, aus z.B. Torschlusspanik vermehrt Abstriche zu machen.

4.) No-Gos: Jeder Mensch besitzt No-Gos, die eine Beziehung von vornherein unmöglich machen.

5.) Verschiebung von Prioritäten: Man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen: Wenn ich mal mit einem schönen Arschloch zusammen war, kann die Wahrscheinlichkeit steigen, dass ich bei der nächsten Wahl eher auf gewisse Charakterzüge achte.

6.) Selbstbewusstsein des „mangelhaften“ Partners: Je mehr Komplexe der Mensch in eine Beziehung trägt, desto größer die Wahrscheinlichkeit , dass sich die positiven Charaktereigenschaften minimieren: Eifersucht und Dauerdiskussionen sind häufig vorprogrammiert.

Meine persönlichen Erfahrungen/Beispiele:
Ein Mann war über 20 Jahre mit einer sehr schönen, zierlichen Frau mit Rundungen an den richtigen Stellen verheiratet. Sie verlässt ihn, nachdem sie ihn auch mehrfach betrogen hat. Seine nächste Wahl: Eine Frau, die ein Kopf größer als er ist und einen viermal so großen Hintern hat - man könnte jetzt böse formulieren: Sie ist recht unproportioniert. Er hat sich aber in sie verliebt, da sie ein sehr, sehr treuer, hilfsbereiter und freundlicher Mensch ist. Letztlich haben ihre Komplexe die Beziehung zerstört, da aus diesem freundlichen Menschen plötzlich eine Dauerzicke wurde. Der Mann gibt im Nachhinein zu, dass ihm im Zuge dieser Wandlung auch ihre äußeren Makel aufgestoßen sind.

Mir ging es mit meinem zweiten Freund so: Vom Aussehen her hatte er „Defizite“, aber wir haben uns hervorragend verstanden, hatten guten Sex, er hatte eine wahnsinnig schöne Stimme. Ich war schon verliebt. Dann gerierte er sich zum absoluten Miesepeter, und mir stieß sein Aussehen plötzlich auf.

Mein verstorbener Mann war ein sehr durchtrainierter und großer Mann. Alle meine Freunde waren um die 1,85. Es gibt für mich zwar noch die No-Gos, aber einige Attribute haben sich relativiert. Wenn der Charakter stimmt, hätte auch ein kleinerer Mann mit Bäuchlein eine Chance!

Wenn Du jetzt Dein Anliegen noch etwas präzisierst, stiege die Wahrscheinlichkeit, dass Dir hier auch geholfen werden kann.

Viele Wochenendgrüße

Kathleen

Wenn die „dicken“ Körperteile an der richtigen Stelle sitzen (Po/Brüste/Oberschenkel/kleiner Bauch) und nicht „hängen“ oder „schwabbeln“, kann ein Mann - der wie ich, primär eigentlich auf den Typ „190cm / 60Kg / heilige Hure“ steht - auch, eine „nur“ 1,60 Meter große Dame, sehr „süß“ finden! Bei einer „dicken“ 1,90 Meter großen Dame (ob´s „fest“ ist oder "schwabbelt ist i. d. Fall dann auch egal!), würde ich allerdings so meine Bedenken bekommen…

Definiere „dick“ bitte etwas genauer!

Gruß Herr_Schulz

Danke für Eure Antworten :smile:

Bitte verzeiht, dass ich nicht näher auf die Umstände eingehen möchte, aber es hat auch so schon geholfen. Besonderen Dank an Corvus Corax! :smile:

Schönes Wochenende

Hallo lingling,

darf man fragen wie lange ihr denn nun schon ein paar seid?
Ist alles noch ganz frisch, oder läuft die beziehung schon länger?

Lg spit

hallo,

auf den Typ "190cm / 60Kg /

eine frau, die bei einer größe von 1.90 m nur 60 kg wiegt, hat deutliches und die gesundheit gefährdendes untergewicht (bmi ca. 16,6, normal wären 20 bis 25).

vielleicht solltest du erst einmal „dick“ für dich neu definieren.

gruß

m.i.g.

7 Like

Lebe lauter!
http://www.youtube.com/watch?v=yF7QiMPclmY

Gruß

Kathleen

1 Like

Hallo,

Also wenn ein Mann eig. keine
dicken Frauen mag und doch mit einer zusammen ist. Geht das
gut?

Wenn die Partnerin ihren Gegenüber auch nicht mag und ätzend findet:
Mit Sicherheit nicht.

Gruß:
Manni

Bitte verzeiht, dass ich nicht näher auf die Umstände eingehen
möchte, aber es hat auch so schon geholfen. Besonderen Dank an
Corvus Corax! :smile:

Ohne dass ich unken will, war das die Antwort, die du für die „richtigste“ hältst?

Oder ist es die, die dir am besten in den Kram passt?

Motto: Ratet mir was ihr wollt, aber bloß nichts, was ich nicht möchte!

Findet man ja häufig!

Gruß, Nemo.

2 Like

Sorry!
Ist etwa Typ „Barbie“, was ich da beschrieben hab…

Gebe Dir Recht, das war nicht so gut!

Gruß Herr_Schulz

ist es denn schon die Partnerin?
Moin,

zuerst stellt sich mir die Frage: ist es denn schon „die Partnerin“ oder … tja, einfach nur eine Freundschaft, die irgendwann mal an einem Abend knutschend endete?

Weil: wenn Mann eine Aversion gegen Adipöses hat (kenn ich von mir), dann kommt es garantiert nicht zu intimeren als mal eben in den Arm nehmen und vielleicht küssen.
Aber zu diesem Zeitpunkt ist eine Partnerschaft sowas von weit weg…

Und wenn es dann doch zu mehr kam, dann ist das „nicht schön finden“ eher nachträglich vorgrachtes Argument, um einen Absprung zu finden. Die zwischenmenschlichen Weichen wurden dqa denn schon vorher gestellt.

LG
Ce

Btw: Ok, ich bin dick. Du aber, bist doof. Ich nehm ab - was zum Geier machst Du?

Moin,

Also wenn ein Mann eig. keine
dicken Frauen mag und doch mit einer zusammen ist. Geht das
gut?

vielleicht!
Stellt sich nur die Frage, warum er mit dieser Frau zusammen ist!

Gandalf

Hi,

Es gab mal vor einiger Zeit auf Spiegel TV eine Reportage über
XXL-Prostituierte und deren Kundschaft. Essenz war, ist, daß
sich die vor lauter Anfragen nicht retten können - sic.

Die Kundschaft besteht aber kaum aus deutschen Männern sondern vor allem aus Männern eines bestimmten Kulturkreises:smile:

Auch kenne ich im Freundeskreis

Männer im XXL-Format mit ganz „normalen“ Frauen. Und das geht
auch und sollte so sein.

Das geht wenn man bereits seit einiger Zeit zusammen ist und sich dann körperlich verändert. Nach der Kennenlernphase fällt das tatsächlich nicht mehr so ins „Gewicht“ :wink:

Ansonsten beim Flirten habens dicke Menschen schon etwas „schwerer“ :wink:

Grüßle,

Ralf

1 Like

Hi,

gut beantwortet :wink:

Grüßle