Partnerprobleme

Die eine so, die andere so…
Hallo,

Ich kenne Frauen, die sind eifersüchtig, wenn ihr Mann eine Frau im Baumarkt-Prospekt zu lange anschaut. Ich weiss nicht, wo Deine Frau eifersüchtig wird.
* Frau auf der Straße anschauen
* Nackte Frau in der Bild anschauen
* … am Strand anschauen
* … ansprechen
* … nach Deinen Wünschen posieren lassen
* … feiern
* … kuscheln
* … vögeln
* … dreier, vierer …

Du wirst vermutlich Swingerinnen finden, denen das zu weit gehen würde und biedere konservative Hausfrauen, die froh wären, dass Du beschäftigt bist.

Auch wenn 99% der Menschheit den Klodeckel hoch|runter lässt, weiss ich nicht, warum sie ihn runter|hoch haben will.

Gruß
achim

Praxis vs. Theorie (OT!)
Hallo,

manch einer analysiert das Geschriebene, ein anderer die Möglichkeiten. Solange sie sich ergänzen, ist es gut.

und zusätzlich allerlei blinde Spekulationen über die Ablehnungsgründe der Frau.

Franz

Ich danke dir.

Sehr interessant das Ganze.

Ich denke, als Schauspieler/in hat man vielleicht sowieso einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung, das kommt einem bei diesem Job wahrscheinlich entgegen.

Der Unterschied zum Fotomodell ist aber doch deutlich merkbar.
Wobei dann auch noch die Frage zu stellen wäre, wie ein Maler mit seinem Modell umgeht, wenn er allein mit ihr im Atelier ist.

Die meisten Maler haben wohl eh ihre Geliebte dargestellt. Da fiel das nicht auf. :smile:

Schlecht bezahlt eigentlich, ich hätte das Doppelte angesetzt.

Gruß, Nemo.

Hallo!

Kompliziert wird es aber, wenn eigene Vorstellungen, die nichts mit echter Analyse zu tun haben als Analyse verkauft werden.

Das geschieht gerade in diesem Forum nahezu regelmäßig,
dass eigene Bilder,die dann zu Vermutungen werden, zur Zuweisung mutieren.

Dahinter steht meinem Eindruck nach weniger schlechter Wille, sondern mehr der unsaubere Umgang mit den eigenen Bildern.

Echte Schatten des Gegenübers zu erkennen erfordert einige Erfahrung vor allem mit den eigenen Schatten.
Solange ich mir da nicht sicher bin ist es kein schlechter Ansatz zunächst einmal genau von dem auszugehen, was der Andere von sich behauptet.
Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Grüße,
Zahira

1 Like

Ich danke dir.

Gern geschehen.

Schlecht bezahlt eigentlich, ich hätte das Doppelte angesetzt.

Das hat mich auch gewundert. Wenn ich mich erinnere, habe ich 25 die Stunde bekommen.

Machs gut und danke für die Fragen. Die haben zum Nachdenken angeregt.

LG IA

2 Like

Danke,

bei dem Umfang den der Threat hat, war ich zu faul mir alles zu gemüte zu führen…

Grüße
miamei

1 Like

Hallo Don,

Was jetz am meisten interessiert ist eine (persönliche)
Einschätzung,
ob das Anfertigen von Aktfotos ein
solches KO-Kriterium für eine Partnerschaft sein kann.

Nun, an einer völligen Ablehnung von Aktfotografien kann es meiner Einschätzung nach bei der Frau nicht liegen, da sie bei deinem Besuch des Workshops nicht so heftig reagiert hat.
Wie war ihre Reaktion denn damals?
Sehr offen
mit Vorbehalt
gerade noch akzeptiert?

kriegt nach eigener und anderer Ansicht mehr als ordentliche
Aufnahmen hin.

Wie waren ihre Ansichten zu den Bildern und wie steht sie im Allgemeinen zu deinem Hobby?

Nun registriert er sich als Hobbyfotograf bei
einer seriösen Modellkartei und lernt so eine Frau kennen, die
bereit ist mit ihm Aufnahmen zu machen.
Das alles weiß seine Partnerin.

Wusste sie es vor der Registrierung, oder erst nachher als vollendete Tatsache?

Nun lässt die Partnerin vernehmen, daß sie große Probleme
damit hat, daß der Mann Aufnahmen mit der Fau macht. Ihre
Probleme seien so groß, daß sie sogar die Partnerschaft in
Frage stellen würde, sollte der Mann diese Aufnahmen machen.
Völlig überrascht ob der Heftigkeit dieser Äußerungen

Meiner Einschätzung nach hat der Mann vorher schon einige Anzeichen einer Missbilligung überhört, oder als harmloser verstanden. Eine Partnerschaft in Frage stellt man doch meist erst, wenn die Grenzen vorher schon ständig ausgereizt wurden und es jetzt endgültig reicht.

auch längere Gespräche führen zu keiner Klärung der Situation.
Die Frau blockiert.

Das liest sich als wären die längeren Gespräche sehr einseitig gewesen, ein Monolog an die Aktfotografie?

Auch das Angebot, bei den Aufnahmen anwesend zu sein lehnt sie
strikt ab.

Na ja, stundenlang beim Fotografieren zuzusehen ist nicht wirklich prickelnd. Ich schätze das Angebot hast du schon öfter gemacht, bei Konzerten wo du auf der Suche nach Licht und Gegenlicht warst, bei Naturaufnahmen stundenlang rund um den Berg und vor einer Blume :smile: und jetzt darf sie sich in einen Winkel setzen und das nackte Modell bewundern.

Der Mann hat keinerlei Intention ‚mehr‘ als diese Aufnahmen zu
machen, hat das der Frau auch versichert.

Außer die Bilder stundenlang zu bearbeiten, vorzuführen, zu veröffentlichen und zu besprechen.
Meiner Einschätzung nach könnte es nicht nur dein jetziges Verlangen nach diesen Aktaufnahmen sein die sie blockiert und heftig abwehrt, sondern die Summe ihres Unbehagens deinem Hobby gegenüber seit längerer Zeit.

Grüße Sela

Hallo auch,

Kompliziert wird es aber, wenn eigene Vorstellungen, die nichts mit echter Analyse zu tun haben als Analyse verkauft werden.

Ich denke dagegen, dass jede Analyse im Bereich der „Soft Skills“ von den eigenen Vorstellungen (Theorien, Erfahrungen, Erwartungen…) ge- und verführt wird. „Echte“ Analysen gibt es in diesem Sinne daher nicht.

Echte Schatten des Gegenübers zu erkennen erfordert einige Erfahrung vor allem mit den eigenen Schatten. Solange ich mir da nicht sicher bin ist es kein schlechter Ansatz zunächst einmal genau von dem auszugehen, was der Andere von sich behauptet.

Mein Ansatz ist es (für Probleme zwischen zwei Beteiligten), die Behauptungen über und das Unverständnis gegenüber Anderen zu (er)klären. Es entkräftet/relativiert die Behauptungen über sich selbst und gegenüber dem Anderen. Verständnis wecken für den Gegenüber und die eigene Überzeugung ins Wanken bringen.

Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Das habe ich jetzt aus deinem Zusammenhang heraus nicht verstanden.

Franz