Hallo!
Wie fange ich am besten an? Es ist leider etwas komplizierter. Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Eigentlich war ich auch sehr, sehr, sehr glücklich. Er ist sehr charmant, sehr intelligent und hat einen tollen Charakter. Außerdem kann alles reparieren von der Kaffeemaschine bis zum Notebook.
Aber seit Freitag weiß ich nicht mehr so recht, ob es noch eine gemeinsame Zukunft gibt.
Mir war schon bekannt, dass er bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv ist. Ich fand das zu Beginn unserer Bekanntschaft etwas strange, dass man sich so viel Stress noch neben einem Vollzeit-Job antut und das auch noch unbezahlt. Doch ich war auch naiv, denn ich wusste nicht, was dies bedeuten würde.
Diesen Freitag eskalierte es: Er wollte mich, wie verabredet, vom Bahnhof abholen, hat mir dann aber nur eine kurze Nachricht geschrieben, dass er zu einem Einsatz müsse und nicht sagen könne, wann er zu Hause sein würde. Dabei wollten wir eigentlich ins Kino und uns einen schönen Abend machen. Ich war dann zu seiner Wohnung gefahren, zu der ich einen Schlüssel habe und habe dort auf ihn gewartet. Um 1 Uhr des Samstags war er immer noch nicht zurück und ich legte mich enttäuscht ins Bett. Er kam erst erst gegen vier heim, polterte durch die Wohnung und weckte mich. Dann kam es zum Streit, er schlief im Wohnzimmer und als ich aufwachte, bat er mich wieder nach Hause zu fahren. Seit dem haben wir nur ganz kurz miteinander geschrieben.
Ich fühle mich, als wäre er mit er Feuerwehr verheiratet und ich nur eine Geliebte. Dabei ist das alles freiwllig und er tut manchmal so, als gäbe es nichts anderes. Wir sehen uns im Moment nur am Wochenende und er ist schon unter der Woche dort. Ob nun Getränke holen, irgendwas aufräumen… letzten Sonntag musste ich spontan mitkommen zum Tanken von Einsatzfahrzeugen.
Ich fühle mich herabgesetzt.
Offen gesprochen: Jeder Lebensbereich ist davon durchzogen. Das geht soweit, dass der piepsende Kasten auch neben seinem Bett liegt. Ich fragte ihn kürzlich, ob er auch aufspringen würde, wenn wir miteinander schlafen. Er hat nur gelacht und meinte, dass käme auf den Alarm an.
Ich liebe ihn wirklich sehr. Aber könntet ihr unter solchen Umständen noch eine Zukunft für eine gemeinsame Beziehung sehen?
Ich will, dass er sich entscheidet. Entweder ich oder seine Feuerwehrfamilie. Aber ich habe große Angst, dass die Entscheidung nicht das hervorbringt, was ich mir wünschen würde.
LG
Steffi