Der italienische Senatspräsident Marcello Pera sagte am Donnerstag, es handele sich «mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Anschlag».
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&ite…
italien? etwa der papst?
Der italienische Senatspräsident Marcello Pera sagte am Donnerstag, es handele sich «mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Anschlag».
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&ite…
italien? etwa der papst?
Da bei uns gerade sämtliche Sender die Programme zur aktuellen Berichterstattung unterbrochen haben, hat keiner der Sender je auf ein Attentat begründete Hinweise. Im Gegenteil. Die Flugsicherung berichtet von einem SOS-Ruf dieses Flugzeuges.
Und den Papst ? als Attentäter zu bezeichnen, dafür muss man sich selbst nicht mehr ernst nehmen.
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und den Papst ? als Attentäter zu bezeichnen, dafür muss man
sich selbst nicht mehr ernst nehmen.
mit bösem willen kann man natürlich ihre frage nach dem papst so auslegen.
nimmt man jedoch an, dass sie ein normal denkender (und davon gehe ich doch mal stark aus) mensch ist, dann wäre die ausformulierte frage „könnte der papst das ziel gewesen sein?“
Und den Papst ? als Attentäter zu bezeichnen, dafür muss man
sich selbst nicht mehr ernst nehmen.mit bösem willen kann man natürlich ihre frage nach dem papst
so auslegen.
Hi,
aber nur wenn man so interpretiert wie Du. Dann käme die Frage, stellt man sie, ob sie auf den Papst gerichtet war als Ziel, nicht nach dem Hinweis, es sei ein Attentat gewesen und wer die bisherigen Diskussionen kennt, dem ist auch klar, dass hier die Frage, wer es sein könnte, provokativ in den Raum gestellt wird.
Gruss Günter
nimmt man jedoch an, dass sie ein normal denkender (und davon
gehe ich doch mal stark aus) mensch ist, dann wäre die
ausformulierte frage „könnte der papst das ziel gewesen sein?“
wohl eher nicht
Hallo,
mal abgesehen davon, daß der Vorfall in Mailand stattfand (also kein Papst in Sichtweite), wurde - wie bereits erwähnt - ein SOS-Ruf des Piloten aufgefangen. Außerdem soll die Maschine bereits vor dem Einschlag gebrannt haben.
Gruß
Christian
P.S.
Ich frage mich, warum eigentlich immer als erstes „Anschlag!“ gerufen wird: Absturz über dem New Yorker Stadtteil Queens, Absturz über dem Schwarzen Meer, Djerba, Mailand. Es sei auch noch an die Terrorismus-Theorie bei den Milzbrand-Erkrankungen in den USA erinnert, bei dem so viele zu wissen glaubten, daß das ein Anschlag der El Quaida-Bande war. Leute, Leute.
Ich hatte heute einen Strafzettel am Auto weil ich ohne Parkschein geparkt habe.
Ein terroristischer Anschlag einer Terrorgruppe namens „Politessen“ auf meine Wirtschaftsmacht???
Mal im Ernst wieso fällt in den Nachrichten eigentlich immer das Wort Anschlag sofort?! Entweder „…es könnte ein Anschlag gewesen sein“ oder - was mich noch mehr nervt - „ein Anschlag kann ausgeschlossen werden“… wählt das Wort bitte zum Unwort des Jahres!
Gruß Ivo
P.S.
Ich frage mich, warum eigentlich immer als erstes „Anschlag!“
gerufen wird: Absturz über dem New Yorker Stadtteil Queens,
Absturz über dem Schwarzen Meer, Djerba, Mailand. Es sei auch
noch an die Terrorismus-Theorie bei den Milzbrand-Erkrankungen
in den USA erinnert, bei dem so viele zu wissen glaubten, daß
das ein Anschlag der El Quaida-Bande war. Leute, Leute.
Auch Hallo,
da gebe ich völlig Recht. Und wenn man sich daraufhin mal das hysterische Geschreie an der Börse ansieht, überlege ich ich mir mehrmals, ob ich da mein Geld anlegen will.
gruss moritzbock
milzbrand
ja, was ist eigentlich daraus geworden?
hat man die täter?
Hallo Günter,
in der augenblicklichen (oder war es das schon imnmer) Hysterie ist natürlich jeder abgebrochene Fingernagel ein Terroranschlag.
Hier eine Nachricht aus Yahoo:
„Ein Piper-Kleinflugzeug war in ein Hochhaus der norditalienischen Stadt gerast. Die obersten Stockwerke des 30-stöckigen Gebäudes standen in Flammen. Der italienische Senatspräsident hatte zunächst einen Anschlag vermutet. Ein Sprecher des Senatspräsidenten teilte danach allerdings mit, dass „höchstwahrscheinlich“ technische Probleme Grund für den Flugzeugabsturz gewesen seien.“
So wie in Deutschland jede brennende Kerze ein Brandanschlag der Neonazis ist, so wurde aus der Piper ein Passagierflugzeug.
Na, ja, hört sich natürlich besser an.
Grüße
Raimund
Hallo,
hat man die täter?
der neusten Meldung zufolge, die ich gefunden habe, hat das FBI einen Hauptverdächtigen verhört.
http://www.washtimes.com/national/20020225-81344518.htm
bzw.
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/11937/1.html
Neuere Infos habe ich nicht.
Gruß
Christian
hallo Moritzbock
da gebe ich völlig Recht. Und wenn man sich daraufhin mal das
hysterische Geschreie an der Börse ansieht, überlege ich ich
mir mehrmals, ob ich da mein Geld anlegen will.
hier eine Seite aus Yahoo, wie die Börse reagierte.
http://de.biz.yahoo.com/020418/71/2qdn4.html
Demnächst stürzen die Kurse schon ab, wenn in Berlin ein Taxi mit der Tram zusammenstößt: Attentat!
Grüße
Raimund
eher nicht. ital. innenminister: ‚unfall.‘
Ich frage mich, warum eigentlich immer als erstes „Anschlag!“
gerufen wird:
naja… brennendes hochhaus, flugzeug… da liegt das erstmal nahe. kann man keinem einen vorwurf machen, finde ich.
L.
papst als ziel natürlich!!
müßt ihr alles absichtlich falsch verstehen? wieso sollte der papst ein flugzeug wo reinrammen? *lol*
ich dachte zuerst an den vatikan, der ja auch in betlehem involviert ist, die kirche, die verschanzten pal., mönche usw. hätte ja sein können…
Fahrlässige Panikmache
naja… brennendes hochhaus, flugzeug… da liegt das erstmal
nahe. kann man keinem einen vorwurf machen, finde ich.
Finde ich schon. Wenn ein absolut uninformierter Politiker als erstes „Anschlag“ ruft, ist das fahrlässig und schlichtweg ein übles Signal. Der haut in die Kerbe, die die Medien seit Monaten beackern.
Gruß
Christian
Wenn’s dem Innenminister gefällt, brennt die Welt.
Finde ich schon. Wenn ein absolut uninformierter Politiker als
erstes „Anschlag“ ruft, ist das fahrlässig und schlichtweg ein
übles Signal. Der haut in die Kerbe, die die Medien seit
Monaten beackern.
Hallo Christian,
man hatte ja auch kürzlich, nach dem Mord an Marco Biagi, die Demonstranten in die Nähe von Terroristen gerückt, als sie gegen Berlusconi marschierten. (Und Otto Schily wusste gestern radikale Castor-Gegner in einem Satz mit al-Quaida zu nennen.)
Ich hatte vorhin zwei Stunden geschlafen, wachte um 20:20 Uhr auf und wollte „Panorama“ gucken. Als ich aber sah, dass der „ARD Brennpunkt“ etwas von Flugzeug und Hochhaus erzählte, dachte ich: Oh, was wird denn da passiert sein? Doch jeder Berichterstatter sprach von Funkverkehr und Unglück, aber trotzdem hatte man nichts Besseres zu tun, als zwanzig Minuten darüber zu berichten und schliesslich auch noch Schily zu befragen.
Marco
Hi,
sind da nicht andere daran beteiligt und beschiessen die Kirche in Bethlehem.
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
uuhnd där italjenische Kollääääge haht mir versiechert, dass är mich informiert, sobald er etwas neujes weijs. Mahn spiecht vohn einäm Uhnfahl abär wier könnän auuch eineän Ahnschlaag nicht aaussc´hliessen. So in ezwa der „MndkB“ aus DE den Du zitiert hast.
Finde ich schon. Wenn ein absolut uninformierter Politiker als
erstes „Anschlag“ ruft, ist das fahrlässig und schlichtweg ein
übles Signal. Der haut in die Kerbe, die die Medien seit
Monaten beackern.Hallo Christian,
man hatte ja auch kürzlich, nach dem Mord an Marco Biagi, die
Demonstranten in die Nähe von Terroristen gerückt, als sie
gegen Berlusconi marschierten. (Und Otto Schily wusste gestern
radikale Castor-Gegner in einem Satz mit al-Quaida zu nennen.)Ich hatte vorhin zwei Stunden geschlafen, wachte um 20:20 Uhr
auf und wollte „Panorama“ gucken. Als ich aber sah, dass der
„ARD Brennpunkt“ etwas von Flugzeug und Hochhaus erzählte,
dachte ich: Oh, was wird denn da passiert sein? Doch jeder
Berichterstatter sprach von Funkverkehr und Unglück, aber
trotzdem hatte man nichts Besseres zu tun, als zwanzig Minuten
darüber zu berichten und schliesslich auch noch Schily zu
befragen.
(wer weiss, ob der sich nicht freiwillig gemeldet hat, bei soviel Selbstvertrauen wäre ich auch ständig hinter den Mikrofonen und Cameras her )
Man wird das Gefühl nicht los, dass in Berlin jeder Unfall schon als Unglück gesehen wird, wenn es nicht die - wie sagt er doch „Äll kaidaa“ war.
Gruss Günter
zum beispiel von muslimischen attentätern… ach… war da nicht was…?
ja, was ist eigentlich daraus geworden?
hat man die täter?
Laut Veröffentlichungen hat man die Täter. US-Boys. Sie sollen in den - Amerika hat ja keine chemischen Waffen, es ist auch ein Gerücht, dass es jemals Milzbranderreger geben hat, denn der Beweis, dass es Terroristen gewesen sind, war nicht zu erbringen - diese Erreger hergestellt haben.
Deshalb gibt es keinen Milzbrandalarm in den USA - weil es keine Terroristen gewesen sind - hat es Milzbrand nie gegeben. Denn Täter wurden nie vor Gericht gestellt.
Es liegt mir völlig fern, jede Vermutung wäre rein zufällig, dass man Milzbranderreger einfach mal laufen liess, damit die Stimmung nach Bombenabwürfen ruft.
Gruss Günter
zum beispiel von muslimischen attentätern… ach… war da
nicht was…?
Hi,
aber da soll, wenigstens behauptet das das ZDF, israelisches Militär schiessen. Aber Du hast dann nicht recht. Es sind keine musliminischen Attentäter. Das israelische Militär schiesst auf christliche Einrichtungen.
Aber, lass mich mal nachdenken !!! Dann sind ja die israelischen Soldaten … letztlich nichts anderes als Terroristen oder Attentäter, wenn sie auf die christliche Kirche schiessen. Oder sind die Israelis mit dem Vatikan nun auch im Krieg ??
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es verstanden.
Günter