Hallo Günter Beck,
wenn der TV Tuner systemseitig nicht erkannt wird, dann klingt
das nach einem Treiberproblem.
Hallo …,
im Gerätemanager werden beide Sticks( RF Receiver und Stick
für die Fernbedienung) erkannt, der USB Stick mit einem gelben
Ausrufezeichen ( Treiber wurde nicht installiert) dann habe
ich den Treiber für den Empfänger, Treiber für die
Fernbedienung und Zusätzlich noch den USB Treiber 3.0
installiert. Das Treiberprobem konnte nicht behoben werden.
Brauche ich eventuell einen anderen Treiber? Meine MSN Nr. von
Medion 30011590. Was nun??!
MfG.
Günter
Hallo Günter,
welcher Fehlercode ist denn hinter der Meldung „Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.“ angegeben?
Ob Du die richtigen bzw. die aktuellsten Treiber für Deine Geräte hast, kann ich so natürlich nicht sagen.
Auf der folgenden Seite findest Du die derzeit aktuellsten von Medion freigegebenen Treiber rund um Dein Notebook:
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?..
Dort findest Du auch Angaben zur Treiberversion für die einzelnen Geräte.
Bevor Du Dich aber an etwaig neue Treiber für die Sticks ranwagst, achte bitte darauf, dass Du die bisher installierten vollständig deinstallierst
und vorher neu bootest.
Kümmere Dich am besten zuerst „nur“ um den DVB-T USB-Stick. Erst wenn der einwandfrei läuft solltest Du den nächsten Schritt (Remote Control) machen!
Achte bei der Treiberinstallation auch auf die Reihenfolge. Sicherheitshalber solltest Du m.E. den USB3-Treiber, sofern es auch hieran hakt, zuerst installieren bevor Du an die DVB-T Treiber rangehst.
Bzgl. USB3 solltest Du vielleicht vorher noch schauen, ob andere USB3 - Geräte fehlerfrei funktionieren.
Ich hoffe, dass Dir diese Infos weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Gruß
TellMeTheTruth