PC, kein DVB-T Empfang

Liebe/-r Experte/-in,
zunächst erst einmal schönen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe Probleme auf meinen neuen Laptop ( Medion MD 98390) DVB - T zu empfangen, der/die Stick`s läßt sich nicht aktivieren. Im Media Center kommt die Fehlermeldg. TV Tuner nicht erkannt, TV Signal kann nicht konfiguriert werden. Unter Cumputer / Arbeitsplatz werden die beiden Sticks nicht aufgeführt. Ansonsten arbeitet alles ohne Probleme. Von Medion bekam ich die Antwort alles neu zu installieren, das ist mir jedoch gegenwärtig zu zeitaufwendig.Über eine alternative Lösung bin ich sehr dankbar.

MfG.
Günter Beck

Hallo,
waren die Sticks von Medion mitgeliefert, also integriert, oder wurden sie separat erworben? Wenn ja, wurde die Treibersoftware installiert? Es könnte auch möglich sein, dass der Stick nicht mit dem Windows Media Center funktioniert sondern nur mit einer mitgelieferten Software (natürlich nur wenn eine mitgeliefert wurde :smiley:).

Für weitere Fragen habe ich natürlich ein offenes Ohr :smile:

Grüße,
Florian L

Hallo Günter Beck,

wenn der TV Tuner systemseitig nicht erkannt wird, dann klingt das nach einem Treiberproblem.

Hast Du einmal probiert, die/den Stick/s zu entfernen, den Labtop zu rebooten und erst dann (und nach der Anmeldung im Betriebssystem) erst den Stick neu anzuschließen. Manchmal kann man dem System so auf die Sprünge helfen - und dafür sorgen, dass die Hardware neu eingelesen - und dann hoffentlich erkannt wird.

Sollte das nicht weiterhelfen, so liesse sich dieses Problem in der Regel nur durch eine Neuinstallation (zumindest) des Treibers beheben.

Was aber meinst Du mit „der/die Stick’s“ bzw. „die beiden Sticks“? Betreibst Du 2 DVB-T -Sticks parallel an Deinem Laptop? Sollte das der Fall sein, so könnte es m.E. auch daran liegen, dass die Sticks sich gegenseitig „blockieren“ - ggf. auch ein Treiberproblem. Dann würde ich erst mal beide Sticks deinstallieren und dann nach einem Reboot erst den einen neu installieren und zum Laufen bringen - und erst dann den zweiten.

So oder so - wenn der/die Stick/s auch weiterhin nicht erkannt werden, so kommst Du m.E. um eine Neuinstallation - zumindest der Treiber - nicht herum.

Aber wenn nur die Treiber neu zu installieren sind, hält sich der Aufwand in der Regel noch in Grenzen.

Viel Erfolg.

Hallo Günter,

die Frage hast Du schon mal im Computerbild-Forum gestellt und eine Antwort bekommen.
Hast Du den Treiber mal runtergeladen und installiert ?
Ich könnte auch über eine verschlüsselte Verbindung über das Internet mal auf Deinen Laptop schauen und Dir vielleicht so helfen.

Grüße aus Leipzig

Thomas

Ich würde folgendes versuchen:
. Im Geräte-Manager die beiden (?) Sticks deinstallieren
. PC neu starten
. Neueste Treiber für die Sticks aus dem Internet holen und installieren

Viele Erfolg - sg08234

. Im

Hallo,
Ist der Empfänger richtig erkannt? Guck dazu im Geräte-Manager nach Fehlern.
Der Gerätemanager ist zu finden indem du „geräte“ ins Suchfeld des Startmenüs tippst.
Wenn dort der Empfänger ein Gelbes Ausrufezeichen hat wird er erkannt aber hat Probleme, dann kannst du Treiber neu installieren, oder z.B den Empfänger dort löschen, dann den Stick aus dem USB raus ziehen und wieder rein stecken, dann startet die automatische Erkennung von Windows. Blöd ist wenn er gar nicht drinsteht.
Gruß, Christian

Hallo Christian,
im Gerätemanager werden beide Sticks( RF Receiver und Stick für die Fernbedienung) erkannt, der USB Stick mit einem gelben Ausrufezeichen ( Treiber wurde nicht installiert) dann habe ich den Treiber für den Empfänger, Treiber für die Fernbedienung und Zusätzlich noch den USB Treiber 3.0 installiert. Das Treiberprobem konnte nicht behoben werden. Brauche ich eventuell einen anderen Treiber? Meine MSN Nr. von Medion 30011590. Was nun??!

MfG.
Günter Beck

Hallo,
Ist der Empfänger richtig erkannt? Guck dazu im Geräte-Manager
nach Fehlern.

stecken, dann

startet die automatische Erkennung von Windows. Blöd ist wenn
er gar nicht drinsteht.
Gruß, Christian

Hallo Florian,
die Sticks waren von Medion mit dabei.
Im Gerätemanager werden beide Sticks( RF Receiver und Stick für die Fernbedienung) erkannt, der USB Stick mit einem gelben Ausrufezeichen ( Treiber wurde nicht installiert) dann habe ich den Treiber für den Empfänger, Treiber für die Fernbedienung und Zusätzlich noch den USB Treiber 3.0 installiert. Das Treiberprobem konnte nicht behoben werden. Brauche ich eventuell einen anderen Treiber? Meine MSN Nr. von Medion 30011590. Was nun??!

MfG.
Günter

Hallo,
waren die Sticks von Medion mitgeliefert, also integriert,

wenn eine mitgeliefert wurde :smiley:).

Für weitere Fragen habe ich natürlich ein offenes Ohr :smile:

Grüße,
Florian L

Hallo Günter Beck,

wenn der TV Tuner systemseitig nicht erkannt wird, dann klingt
das nach einem Treiberproblem.

Hallo …,
im Gerätemanager werden beide Sticks( RF Receiver und Stick für die Fernbedienung) erkannt, der USB Stick mit einem gelben Ausrufezeichen ( Treiber wurde nicht installiert) dann habe ich den Treiber für den Empfänger, Treiber für die Fernbedienung und Zusätzlich noch den USB Treiber 3.0 installiert. Das Treiberprobem konnte nicht behoben werden. Brauche ich eventuell einen anderen Treiber? Meine MSN Nr. von Medion 30011590. Was nun??!

MfG.
Günter

Sticks"? Betreibst Du 2 DVB-T -Sticks parallel an Deinem
Laptop? Sollte das der Fall sein, so könnte es m.E. auch daran
liegen, dass die Sticks sich gegenseitig „blockieren“ - ggf.
auch ein Treiberproblem. Dann würde ich erst mal beide Sticks
deinstallieren und dann nach einem Reboot erst den einen neu
installieren und zum Laufen bringen - und erst dann den
zweiten.

So oder so - wenn der/die Stick/s auch weiterhin nicht erkannt
werden, so kommst Du m.E. um eine Neuinstallation - zumindest
der Treiber - nicht herum.

Aber wenn nur die Treiber neu zu installieren sind, hält sich
der Aufwand in der Regel noch in Grenzen.

Viel Erfolg.

Hallo Thomas,
ich habe die Treiber neu installiert.
Im Gerätemanager werden beide Sticks( RF Receiver und Stick für die Fernbedienung) erkannt, der USB Stick mit einem gelben Ausrufezeichen ( Treiber wurde nicht installiert) dann habe ich den Treiber für den Empfänger, Treiber für die Fernbedienung und Zusätzlich noch den USB Treiber 3.0 installiert. Das Treiberprobem konnte nicht behoben werden. Brauche ich eventuell einen anderen Treiber? Meine MSN Nr. von Medion 30011590. Was nun??!

MfG.
Günter

Hallo Michael,

MfG.
Günter

Hallo Günter Beck,

wenn der TV Tuner systemseitig nicht erkannt wird, dann klingt
das nach einem Treiberproblem.

Hallo …,
im Gerätemanager werden beide Sticks( RF Receiver und Stick
für die Fernbedienung) erkannt, der USB Stick mit einem gelben
Ausrufezeichen ( Treiber wurde nicht installiert) dann habe
ich den Treiber für den Empfänger, Treiber für die
Fernbedienung und Zusätzlich noch den USB Treiber 3.0
installiert. Das Treiberprobem konnte nicht behoben werden.
Brauche ich eventuell einen anderen Treiber? Meine MSN Nr. von
Medion 30011590. Was nun??!

MfG.
Günter

Hallo Günter,

welcher Fehlercode ist denn hinter der Meldung „Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.“ angegeben?

Ob Du die richtigen bzw. die aktuellsten Treiber für Deine Geräte hast, kann ich so natürlich nicht sagen.
Auf der folgenden Seite findest Du die derzeit aktuellsten von Medion freigegebenen Treiber rund um Dein Notebook:

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?..

Dort findest Du auch Angaben zur Treiberversion für die einzelnen Geräte.

Bevor Du Dich aber an etwaig neue Treiber für die Sticks ranwagst, achte bitte darauf, dass Du die bisher installierten vollständig deinstallierst
und vorher neu bootest.

Kümmere Dich am besten zuerst „nur“ um den DVB-T USB-Stick. Erst wenn der einwandfrei läuft solltest Du den nächsten Schritt (Remote Control) machen!

Achte bei der Treiberinstallation auch auf die Reihenfolge. Sicherheitshalber solltest Du m.E. den USB3-Treiber, sofern es auch hieran hakt, zuerst installieren bevor Du an die DVB-T Treiber rangehst.

Bzgl. USB3 solltest Du vielleicht vorher noch schauen, ob andere USB3 - Geräte fehlerfrei funktionieren.

Ich hoffe, dass Dir diese Infos weiterhelfen.

Viel Erfolg.

Gruß

TellMeTheTruth

Hallo Günter

um Dir eventuel helfen zu können brauche ich ein paar Technische Details
Welches Betriebssytem hast Du Win 7 ,Xp oder?(32 bit oder 64 bit)
Welche Grafikkarte und was für ein Prozessor das ist wichtig weil ohne diese Angaben Hilfe nur schwer möglich ist

gruss bdring

Hallo,

eigentlich ist jetzt der Hersteller gefragt. Ich sehe als einzige Möglichkeit noch, die Hardware-ID (Geräte-Manager)
zu ergooglen und darüber Alternativ-Treiber ausfindig zu machen.

Viel Erfolg – Michael Rocholl

Hallo…bdring,
ich habe WIN 7 Home Premium 32bit
Przessor: Intel Core i3
Grafigkarte: Nividia GeForce GT 425 M

MfG.
Günter

Hallo…TellMeTheTruth,
Fehlercode 28 wird angezeigt. Ich habe die aktuellen Treiber von der Medionseite heruntergeladen. Ansonsten läuft alles ohne Fehler.

MfG.
Günter

Hallo Günter,

tut mir leid, aber mit den Aldi-Produkten bin ich nicht wirklich vertraut. Es ist natürlich Deine Entscheidung: Entweder einige Stunden in eine Neuinstallation zu investieren oder es noch einige Stunden mit fraglichem Erfolg selbst zu versuchen.

Gruß
(Woly)

Gruß
(Woly)

Versuch doch mal im Manager Rechtsklick> Treiber aktualisieren> Automatisch…
Neustarten danach hilft. Möglicherweise hast du auch die falschen Treiber?
Ich bin mir auch nicht sicher ob du das Ding am USB 3.0 oder 2.0 hast? Du hast von 3.0 geschrieben, aber ich kann mir kaum vorstellen das das Sinn macht den Empfänger dort rein zustecken.
Meine letzte Idee wäre das dein USB Anschluss kaputt ist, da musst du dann einen anderen probieren, das halte ich zwar für unwahrscheinlich aber man kann es ja einfach testen.
Gruß, Christian

Hallo Günter

Also Die Grafikkarte ist ein Grafikchip und da solltest Du als erstes mal Schauen ob Directx11 überhaubt möglich ist dein TV-Stic wird möglicherweise aus diesem grunde nicht erkannt
einfach unten Start
directx eingeben und dann suchen
hast du GodMode Instaliert?
Wenn nicht dann folge diesem link
http://www.chip.de/news/GodMode-fuer-Windows-Alle-In…

Danach sollten bestimmte Dinge für Dich einfacher einzustellen sein

gruss bdring

zunächst müsste man einmal wissen was der Gerätemanager dazu sagt Bzw. anzeigt denn das ist für eine Lösung wichtig und unabdingbar.
Symbole mit rot oder gelb,signalisieren Fehlerquellen und unbekannte Geräte ebenfalls.
Ebenso fehlen wie immer bei jeder Anfrage exakte angaben zum System und der Hardware .
Dazu
Siehe meine Visitenkarte
MfG.