Hallo,
zu lesen ist, dass die Deutschen Innenenminister dringend vor islamkritischen Demonstrationen warnen. Was ist denen die öffentliche Meinungsbildung in unserer Demokratie eigentlich noch wert?
Gruß mki
Hallo,
zu lesen ist, dass die Deutschen Innenenminister dringend vor islamkritischen Demonstrationen warnen. Was ist denen die öffentliche Meinungsbildung in unserer Demokratie eigentlich noch wert?
Gruß mki
Die weinerlichen ‚Patrioten‘
Ziemlich viel offensichtlich, sonst würde er ja nicht davor warnen.
Faktum ist, dass die „PEGIDA“ hauptsächlich National gesinnte anziehen, das politische Spektrum reicht hierbei von nationalliberal bis nationalkonservativ. Es wird an Ängste appelliert (Überfremdungsängste, Terrorängste) um eine islamophobe und fremdenfeindliche Agenda zu verbreiten. Es ist wenig verwunderlich, dass sich auch bei den Organisatoren Personen eingenistet haben, die vom rechten Rand stammen, bzw gleichfalls unheimlich demokratische Standpunkte haben.
Was mir persönlich bei der ganzen „patriotischen“ Gruppen zunehmend auf den Wecker geht, ist ihre beständige Weinerlichkeit.
Sie sagen stets, dass ihre Meinungen unterdrückt werden, dass ein ominöses Medienkartell die meinung steuert usw usfort. Jetzt gibt es allerdings eine ganze Reihe von Zeitungen und Zeitschriften, die die Meinung der Protestierer gut vertritt… Die werden blos nicht gekauft… woran das blos liegt?
Personen, die kontroverse Bücher schreiben, werden durch Talkshows gereicht, wo sie sich des Langen und Breiten über ihre Meinung und die Unterdrückung selbiger auslassen dürfen. Andere veranstalten täglich Kundgebungen in einer Lautstärke, dass sich die umliegenden Geschäfte beschweren… (wegen der Lautstärke)
Wer eine Meinung öffentlich vertritt, muss mit Widerspruch leben, vieleicht auch mit Anfeindungen. Die Bezeichnung der Gegenrede als „Meinungsunterdrückung“ ist zum einen komplett falsch, zum anderen zeigt es, dass seitens der „Patrioten“ keinerlei Interesse an Diskurs und politischer Auseinandersetzung mit Andersdenkenden vorhanden ist.
Hi,
es scheint da auch generell ein sehr großes Missverständnis bezüglich der Konzeptes der Meinungsfreiheit vorzuliegen.
Schöner als in diesem xkcd kann man es eigentlich nicht zusammenfassen: https://xkcd.com/1357/
Gruß
rantanplan
Hallo,
Faktum ist, dass die „PEGIDA“ hauptsächlich National gesinnte
anziehen,
Fakt ist, dass „PEGIDA“ diejenigen anzieht, welche der gleichen Meinung sind wie sie selbst, es sei denn man unterstellt ihnen, die verkündete Einstellung/Meinung zum Thema sei rein populistischer Natur und all diejenigen die nicht anderer Meinung sind, haben grundsätzlich eine nazistische Grundeinstellung. Mann kann auch sagen, du stellst sie (hilflos) in die rechte Ecke…
(Ich bemerke schon, dass du nicht von Rechten schreibst sondern von Patrioten, aber vlt. tust du diesen damit unrecht…?)
das politische Spektrum reicht hierbei von
nationalliberal bis nationalkonservativ.
Nein, es sollen auch sozialistisch und weiter links positionierte Leute geben, die gleicher Meinung sind. Und nun? Willst du sie, nur weil sie in einem Punkte gleicher Meinung sind, prinzipiell in der Rechte Ecke gestellt, wissen?
Es wird an Ängste appelliert (Überfremdungsängste, Terrorängste) um eine
islamophobe und fremdenfeindliche Agenda zu verbreiten.
Nein, nicht appelliert. damit sprichst du ihnen entweder ab welche zu besitzen, oder maßt dir an zu wissen, dass sie absolut ungerechtfertigt sind, quasi unbegründet. Das ist das Geiche, als würde ich bestimmten Patienten ihre Schmerzen absprechen, nur weil ich diese - meinen horizont betreffend - nicht nachvollziehen kann und sie als Hypochondrer beschimpfe…!
Das beinhaltet nicht den Automatismus dass es nicht so sein könnte, wie du es postulierst. Alerdings ist „könnte“ hier das Zauberwort. Niemand macht dir zum Vorwurf, dass du es nicht so siehst und fordet dich auf Ängste zu entwickeln oder macht dir gar den Vorwurf der Ignoranz. Die Diskussionen im Kontext mit Gewalt bestehen/bestanden nun einmal, und sie sind von Islamisten verursacht. Das Thema welche Islamisten und welche nicht, und ob diese…ist ein anderes. Hier kommen wir schneller zu einem Konsens.
Es ist wenig verwunderlich, dass sich auch bei den Organisatoren
Personen eingenistet haben, die vom rechten Rand stammen, bzw
gleichfalls unheimlich demokratische Standpunkte haben.
Oder ist es wenig verwunderlich, dass diese einfach nur den Mumm der rechts von ihnen stehenden ausnutzen, ebenfalls dazu etwas zu sagen, bzw. noch einfacher, sich ihnen anzuschließen…?
Was mir persönlich bei der ganzen „patriotischen“ Gruppen
zunehmend auf den Wecker geht, ist ihre beständige
Weinerlichkeit.
Was mir auf den Sack gehen könnte ist die Tatsache, dass Leute die wg. sachbezogener argumentativer Armut nicht umhin können, bei Meinungsgleichheit mit „den“ Rechten - bei bestimmten Sachlagen! - sofort diese Leute mit Nazis zu assoziiren, bzw. wenigstens in den Verdacht geraten lassen, entweder von dort zu kommen oder aber hinzuwollen.
Sie sagen stets, dass ihre Meinungen unterdrückt werden, dass
ein ominöses Medienkartell die meinung steuert usw usfort.
Stets? Nein, manchmal. Und manchmal stimmt es auch!
Jetzt gibt es allerdings eine ganze Reihe von Zeitungen und
Zeitschriften, die die Meinung der Protestierer gut
vertritt… Die werden blos nicht gekauft… woran das blos
liegt?
Nun komm, wenn du für dich in Anspruch nimmst es zu wissen, lass es raus…
Du darfst gerne glauben dass der überwiegende Teil der Presse neutral und unabhängig ist, ich will dich in dem Glauben lassen. Du kannst mich aber nicht dazu bringen, dass ich demselben Glauben erleige und bin gerne anderer Meinung.
Personen, die kontroverse Bücher schreiben, werden durch
Talkshows gereicht, wo sie sich des Langen und Breiten über
ihre Meinung und die Unterdrückung selbiger auslassen dürfen.
Ja, aber Autoren beiderlei Lager… Das Linke ist dort mehrheitlich vertreten, aber du darfst ruhig anderer Meinung sein, bzw. ein andere Empfinden haben.
Andere veranstalten täglich Kundgebungen in einer Lautstärke,
dass sich die umliegenden Geschäfte beschweren… (wegen der
Lautstärke)
Ja, besonders häufig im HH-Schanzenviertel in B-Kreuzberg und in DU-Marxloh u. Hochfeld…
Wer eine Meinung öffentlich vertritt, muss mit Widerspruch
leben,
Ja, auf beiden Seiten!
vieleicht auch mit Anfeindungen.
Ja, hier ein Bsp. (0:56 - 1:48)…
https://www.youtube.com/watch?v=tEMjS-LQ4_8
Die Bezeichnung der
Gegenrede als „Meinungsunterdrückung“ ist zum einen komplett falsch,
Konsens!
zum anderen zeigt es, dass seitens der „Patrioten“
keinerlei Interesse an Diskurs und politischer
Auseinandersetzung mit Andersdenkenden vorhanden ist.
und deshalb gehen sie nicht auf die Strasse…???
Ich könnte ja noch mit dir der Meinung sein dass es übertrieben Ängste in bestimmten Teilen und zu bestimmten Themen in der Bevölkerung gibt. Aber diese als grundlos abzufertigen und diese dann auch noch in die rechte Ecke stelle zu wollen, schließe ich mich nicht an…!
Gruß
rolli
Wehret den Anfängen!!!
Hallo,
öffentliche Meinungsbildung???
Bei 5% Moslems in Deutschland kann man mit Sicherheit nicht von Islamisierung sprechen.
Aber wer aus seiner Vergangenheit nichts lernt, der lernt es einfach nie und nimmer!
Damals war eben der Jude an allem Schuld, heute ist es der Moslem.
Einfach widerlich!
Dann noch die unflätige Aussage aus Bayern, die Ausländer sollen zu Hause auch Deutsch reden.
Demnächst werden die Häuser, wo Ausländer, insbes. Moslems, leben gekennzeichnet.
Dann kann man neue Kristallnächte feiern!!
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!
Ekelhaft, widerlich, unmenschlich, und wieder Mitläufer, die hinterher nicht mitbekommen haben wollen, dass Menschen vergast und verbrannt werden…
Lernt dieses Volk nicht, dass man genauer hinschauen muss??
LG
Ayse
Damals war eben der Jude an allem Schuld, heute ist es der
Moslem.
Und die Möglichkeit, daß es zwischen „die Moslems sind an allem schuld“ und „wir haben kein Problem mit der Entwicklung“ noch Standpunkte gibt, ist grundsätzlich ausgeschlossen?
Dann noch die unflätige Aussage aus Bayern, die Ausländer
sollen zu Hause auch Deutsch reden.
Demnächst werden die Häuser, wo Ausländer, insbes. Moslems,
leben gekennzeichnet.Dann kann man neue Kristallnächte feiern!!
Genau. Und von einer gleichberechtigten Darstellung von homo- und heterosexuellen Partnerschaften im Lehrplan bis hin zu öffentlichen homosexuellen Orgien in Kindergärten ist es auch nur ein kleiner Schritt (wenn überhaupt noch einer dazwischen liegt).
Jedenfalls nicht von Dir, würde ich sagen. Bei Dir sind ja anscheined auch alle Nazis, die sich über die Bevölkerungsentwicklung und die extremen Strömungen innerhalb des Islam Gedanken machen.
Und die Möglichkeit, daß es zwischen „die Moslems sind an
allem schuld“ und „wir haben kein Problem mit der Entwicklung“
noch Standpunkte gibt, ist grundsätzlich ausgeschlossen?
Zumindest finden die nirgendwo Gehör, und so schreitet die Radikalisierung voran.
Selbst die von Leuten, die sich für Intellektuelle halten, wie man hier zuweilen im Forum liest (Und das ist nicht dein Schlips, auf den ich da trete).
Aber wer aus seiner Vergangenheit nichts lernt, der lernt es
einfach nie und nimmer!
Haben doch viele. Darum soll kein neuer Faschismus (Islam) sich verbreiten.
Moslem.
Das ist was anderes. Moslems sind heute eher Täter. Juden waren damals Opfer. Vor einiger Zeit gab es Demos von Islamanhängern, die schrien u.a. Kindermörder Israel und Juden ins Gas. Nur gab es keinerlei Strafe dafür.
Aber wer aus seiner Vergangenheit nichts lernt, der lernt es
einfach nie und nimmer!Haben doch viele. Darum soll kein neuer Faschismus (Islam)
sich verbreiten.
Der Islam ist nicht rassistisch, ich glaube keine Religion ist das!!!
Moslem.Das ist was anderes. Moslems sind heute eher Täter. Juden
waren damals Opfer. Vor einiger Zeit gab es Demos von
Islamanhängern, die schrien u.a. Kindermörder Israel und Juden
ins Gas . Nur gab es keinerlei Strafe dafür.
Täter? Ich wüsste gerne, was der Moslem in D tut, damit er zum Täter wird! Bitte mit Quellenangaben!
Faschisten gibts eben überall!
Merkst du denn nicht, wie sich alles wiederholt???
Moslem.Und die Möglichkeit, daß es zwischen „die Moslems sind an
noch Standpunkte gibt, ist grundsätzlich ausgeschlossen?
Sicher gibt es das! Und nichts ist ausgeschlossen!!
Dann noch die unflätige Aussage aus Bayern, die Ausländer
sollen zu Hause auch Deutsch reden.
Demnächst werden die Häuser, wo Ausländer, insbes. Moslems,
leben gekennzeichnet.Dann kann man neue Kristallnächte feiern!!
Genau. Und von einer gleichberechtigten Darstellung von homo-
und heterosexuellen Partnerschaften im Lehrplan bis hin zu
öffentlichen homosexuellen Orgien in Kindergärten ist es auch
nur ein kleiner Schritt (wenn überhaupt noch einer dazwischen
liegt).
???
Jedenfalls nicht von Dir, würde ich sagen. Bei Dir sind ja
anscheined auch alle Nazis, die sich über die
Bevölkerungsentwicklung und die extremen Strömungen innerhalb
des Islam Gedanken machen.
Dann bin ich also auch ein Nazi. Hast du deine Kristallkugel aus der Wäsche geholt, oder woher willst du wissen, dass bei mir alle Nazis sind? Sowas hab ich nämlich nirgends geschrieben!
Dass der Islam seine gefährlichen Strömungen hat, habe ich nie in Frage gestellt.
Man liest halt das, was man lesen will…
Davon spreche ich. Von nix ne Ahnung, aber ausgerechnet in Dresden, wo es kaum Moslems oder andere Aausländer gibt, gibt es solche Demos…
noch Standpunkte gibt, ist grundsätzlich ausgeschlossen?Sicher gibt es das! Und nichts ist ausgeschlossen!!
Das klang anders.
liegt).???
Hier gab es neulich eine lustige Diskussion zu dem Thema, bei dem ein Satz im Koalitionsvertrag aus Thüringen völlig überinterpretiert wurde. Das erinnerte mich an Deine Kritik an den Kritikern.
des Islam Gedanken machen.Dann bin ich also auch ein Nazi. Hast du deine Kristallkugel
aus der Wäsche geholt, oder woher willst du wissen, dass bei
mir alle Nazis sind? Sowas hab ich nämlich nirgends
geschrieben!
Dann wähle Deine Worte doch einfach mit mehr Bedacht.
Davon spreche ich. Von nix ne Ahnung, aber ausgerechnet in
Dresden, wo es kaum Moslems oder andere Aausländer gibt, gibt
es solche Demos…
Es gab in Dresden eine Demo. Und es gab in Düsseldorf eine Demo (zu meiner nicht vorhandenen Begeisterung, nebenbei bemerkt). Aber eigentlich wüßte ich auch nicht, was die lokalen Gegebenheiten mit dem recht auf Demonstrationen zu tun hätte.
Gruß
C.
Die RAdikalisierung hat angefangen, als man die Achse des Bösen fand.
Wenn man Menschen als das Böse darstellt und fast 15 Jahre diese Haltung nicht korrigiert, braucht man sich nicht wundern, dass manche eben doch böse werden.
Da aber nicht in Deutschland die Moslems Frauen verschleppen und Menschen köpfen, sind diese Demos nichts als eine Farce! Es geht hier schlicht um rechtes Gedankengut, das aus D immer noch nicht verschwunden ist und überall auf der Welt sein hässliches Gesicht zeigt.
Kritik ist berechtigt, aber sich irgendeinem braunen Pack anschließen oder während das Asylbewerberheim brennt zu applaudieren ist weder Meinungsfreiheit noch ist es berechtigt!
In den neuen Bundesländern ist seit den 90igern genug passiert, dass man den Vergleich mit dem dritten Reich wahrlich nicht mehr braucht!
Aber man bekommt die Deutschen anscheinend nicht auf die Straße, damit sie gegen die Entscheidungen der Obrigkeit vorgehen. (z.B. Rente mit 67, Hartz4 und die daraus resultiernden Repressalien, immer schlechter werdende Bildung…statt die Bevölkerung hier auszubilden holt man sich ausl. Fachkräfte, Steuerverschwendungen, Bankenrettung usw suw)
Mit braunem Gedankengut scheint es besser zu funktionieren.
Bei Gott! Es wäre doch ein Frevel, wenn der deutsche Michel nachdenkt und den tatsächlichen Schuldigen findet, das geht doch auch zu weit. Einfacher ist es den Ausländer durchs Dorf zu treiben…
Einfach arm.
Achja: bevor ich wieder irgendwelcher Dinge bezichtigt werde.
Mir gehts am allerwertesten vorbei, wer was vom Islam hält. Ich habe meine eindeutige Meinung, die ich hier kund getan habe oft genug.
Und nein, nicht jeder Kritiker ist ein Nazi. Die Politik versagt schlicht auf der ganzen Linie, aber was anderes hatte ich nicht erwartet.
noch Standpunkte gibt, ist grundsätzlich ausgeschlossen?Sicher gibt es das! Und nichts ist ausgeschlossen!!
Das klang anders.
Jetzt bitte ich dich aber, du „kennst“ mich lang genug! Du kennst meine Haltung zu Islamisten!
liegt).???
Hier gab es neulich eine lustige Diskussion zu dem Thema, bei
dem ein Satz im Koalitionsvertrag aus Thüringen völlig
überinterpretiert wurde. Das erinnerte mich an Deine Kritik an
den Kritikern.
Oh, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich sollte dringend einen Alzheimertest machen
des Islam Gedanken machen.Dann bin ich also auch ein Nazi. Hast du deine Kristallkugel
aus der Wäsche geholt, oder woher willst du wissen, dass bei
mir alle Nazis sind? Sowas hab ich nämlich nirgends
geschrieben!Dann wähle Deine Worte doch einfach mit mehr Bedacht.
Du kennst mich nun lang genug. Bisher hab ich selbst oft genug den Islam kritisiert!
Davon spreche ich. Von nix ne Ahnung, aber ausgerechnet in
Dresden, wo es kaum Moslems oder andere Aausländer gibt, gibt
es solche Demos…Es gab in Dresden eine Demo. Und es gab in Düsseldorf eine
Demo (zu meiner nicht vorhandenen Begeisterung, nebenbei
bemerkt). Aber eigentlich wüßte ich auch nicht, was die
lokalen Gegebenheiten mit dem recht auf Demonstrationen zu tun
hätte.Gruß
C.
Ich gehe doch auf die Straße, wenn mich was direkt stört, aber wie kann es in Dresden irgendeinen gestört haben?
Düsseldorf und NRW insgesamt kann ich ja noch sagen, dass sie „die Schnauze voll“ haben von den ganzen schwarzen Küchenschaben (Frauen in schwarzer Burka) oder den ganzen Kopftuchgeschwadern, aber in Ost-D???
Zu dem „Recht auf Demostration“ möchte ich gerne noch was sagen:
Die Bahn wird bestreikt und das ganze dumme Volk schreit! Schon will die Politik unser Streik und Demonstrationsrecht beschneiden. Die arme DB verliert Kohle, das wäre unmenschlich, also Grundrechte einschränken, aber wenn der menschenverachtende Mob auf den Straßen sein Unwesen treibt, ist es völlig ok und die müssen auf jeden FAll geschützt werden. Kranke Welt!
Ich möchte hier ausdrücklich klar stellen, dass ich der Meinung bin, dass man sich dem Land, in dem man lebt anpassen muss!!
Natürlich sollte man die GEschichte, die Kultur und die Landessprache kennen und können! So bin ich erzogen worden.
Im Dorf in der Türkei bei Oma und Opa muss frau eben ein Kopftuch tragen, aber in D nicht.
Ich bin auch für ein Kopftuchverbot nicht nur Burka-Verbot! Wer zuhause eins tragen will, darf dies gerne tun.
Früher gab es auch keinen Extra-Unterricht für Nicht-Christen. Ich habe katholischen Religionsunterricht gehabt, ich konnte es mir aussuchen, ob evangelisch oder katholisch.
Es gibt so einiges, was die Politik eingebracht hat und der deutsche Michel meint, dass die Moslems dafür sorgen, dass anderer Unterricht stattfindet oder Weihnachten in Lichterfest (oder war das St. Martin??) umbenannt wird.
Warum muss der Kopf des deutsches Politikers immer tief im Anus von irgendwelchen anderen Menschen stecken?
Ob im AR… von Wirtschaftsbossen, USA oder irgendwelchen dubiosen anderen inländischen Spinnern!
Grüße
Ayse
Hallo Ayse,
hast Du heute Deinen Aggressionstag?
Ich finde es äußerst grenzwertig von Dir , die paar Demonstranten dazu zu nutzen, eine Generalabrechnung mit diesem Land/diesem Volk/dieser Gesellschaft zu exerzieren und dabei ohne Rücksicht auf Verluste die Nazikeule zu schwingen.
Die Judenverfolgung auch nur in die Nähe der aktuellen Isalmisten-/ Islamisierungsdebatte zu bringen, ist unverschämt. Es folgt aber der Operrolle in der sich zur Zeit so mancher Interessenvertreter entsprechender Verbände von Muslimen (fälschlich und aus Eigeninteresse) gefangen wähnt.
Die CSU-Aussage ist m.E. von den politischen Gegnern gründlich (und aus taktischem Kalkül) miß- respektive überinterpretiert worden.
Ging mir bei der Lektüre Deines Beitrages fast genauso. Aber: In dubio pro reo. Weswegen ich davon ausgehe, dass Du einfach mal einen miesen Tag hattest.
Das machen wir seit Jahrzehnten bereits. Ist Dir der Unterschied zu den 40ern und 50ern noch nicht aufgefallen?
irritiert
vdmaster
Hallo Ayse,
Hallo, du
hast Du heute Deinen Aggressionstag?
Bin nicht aggro eher ängstlich!
Ich finde es äußerst grenzwertig von Dir , die paar
Demonstranten dazu zu nutzen, eine Generalabrechnung mit
diesem Land/diesem Volk/dieser Gesellschaft zu exerzieren und
dabei ohne Rücksicht auf Verluste die Nazikeule zu schwingen.
Was für eine Generalabrechnung?? Sollten da noch Rechnungen offen sein?
Ich bin diesem Land ebenso verbunden wie du! Ich kenne nur dieses Land und es ist auch meine Heimat!!!
Die Judenverfolgung auch nur in die Nähe der aktuellen
Isalmisten-/ Islamisierungsdebatte zu bringen, ist
unverschämt. Es folgt aber der Operrolle in der sich zur Zeit
so mancher Interessenvertreter entsprechender Verbände von
Muslimen (fälschlich und aus Eigeninteresse) gefangen wähnt.
Warum wer bisher meinte sich als Opfer zu wähnen ist mir gleich, nur so langsam wird es eng für Leute wie mich, die eben Ayse heißen…
Das kannst du doch nachvollziehen, oder.
Es ist auch ohne solche Demos schlimm genug geworden, dank der Achse des Bösen, wenn jetzt das Volk auf die Straße geht, bekomme ich es schon mit der Angst zu tun.
Die machen halt keinen Unterschied zwischen voll integrierten Moslems und Radikalen!
Die CSU-Aussage ist m.E. von den politischen Gegnern gründlich
(und aus taktischem Kalkül) miß- respektive überinterpretiert
worden.
Ja nu, aus Bayern kamen schon öfter Dinge, wo man sich an den Kopf packen musste!
Ging mir bei der Lektüre Deines Beitrages fast genauso. Aber:
In dubio pro reo. Weswegen ich davon ausgehe, dass Du einfach
mal einen miesen Tag hattest.
Warum? Weil du dachtest ich rechne ab? Mir hat dieses Land nichts getan, warum sollte ich „abrechnen“?
Ich hatte schon einige Begegnungen der dritten Art, wo ich angefeindet wurde, weil ich eben bin was ich bin, aber solche Idioten können mir meine Heimat nicht madig machen!
Das machen wir seit Jahrzehnten bereits. Ist Dir der
Unterschied zu den 40ern und 50ern noch nicht aufgefallen?
Mit der Nachkriegszeit kenne ich mich (zu meiner Schande) nicht wirklich gut aus.
Was meinst du damit??
irritiert
hoffe jetzt nicht mehr!
vdmaster
Grüße
Ayse
Der Islam ist nicht rassistisch, ich glaube keine Religion ist
das!!!
Doch im Islam ist es so. Da werden Kuffar und Gläubige im Koran genannt. Entsprechend der 40iger Jahre entspricht das den Begriffen von Herrenmensch und Untermensch. Daher ist der Islam absolut rassistisch.
Es geht ja nicht gegen Ausländer. Politiker sollen endlich ein Einwanderungsgesetzt machen wie Kanada oder Australien. Das sichert die Zukunft und bringt qualifizierte Fachkräfte. Bisher kamen oftmals die falschen her.
Es ist rassistisch zwischen Heiden (Kuffar) und Gläubigen zu unterscheiden?
Das Wort „Rassismus“ wird, soweit ich weiß, nicht so definiert!
da bin ich zu 1000000% bei dir!
Wir brauchen entsprechende Gesetze, dringend!
Aber was wir mehr brauchen ist Bildung!!Wir können unsere Arbeitslosen ausbilden zu Fahkräften und bräuchten dann keine aus dem Ausland.
Ökonomisch macht das aber keinen Sinn. Es ist billiger die Fachkräfte aus dem Ausland zu nehmen und die Schmarotzer zu dulden, statt sein eigenes Volk zu bilden!!
So sieht es leider aus.
Anstatt dass man dafür auf die Straße geht, geht man lieber gegen die nicht vorhandene Islamisierung des Abendlandes vor…
Setzt man allerdings „Rechts“ mit „Nazi“ gleich, bekommt man im politischen Rechts-Links Schema ein Klassifizierungsproblem mit allen Richtungen, die rechts von der Mitte stehen.