PEGIDA - Bewegung gegen die Islamisierung des Abendlandes

Jeder fünfte Deutsche ist allerdings bereits
ausländerfeindlich eingestellt, seit der Wiedervereinigung gab
es etwa 200 Tote durch rechtsextremistisch motivierte Gewalt.

Ja aber auch tausende Deutsche, die Opfer von Migranten umgebracht wurden. Doch solche Tatsachen werden selten in Zeitungen geschrieben.

Hallo,

es ist kein Zeichen für Islamisierung. Aber Du hattest den Punkt „Martinsumzug“ ins Spiel gebracht. Da hatte ich auf den Linkenpolitiker - der in NRW eine Hauptperson der Partei ist - hingewiesen, der sehr wohl den Martin abgeschafft sehen wollte. Seine Intention ist (aus historisch-ideologisch bedingter Kirchenablehnung) die möglichst weitgehende Säkularisierung der Gesellschaft. Dafür werden auch völlig harmlose Traditionen gerne geopfert. Sein Argument, man könne so mehr Kids ansprechen (und würde sie nicht mit christl. Symbolik „belästigen“) stinkt (da verlogen) zum Himmel. Oder es ist ein sehr hirnrissiger Anbiederungsversuch an die Muslime. Blöd nur, dass die „Belästigten“ sich so gar nicht belästigt fühlten.

Anstatt nun das Rückgrat zu haben und klar zu sagen, dass sein Vorschlag offenbar auf breiter Front klar abgelehnt wird, brabbelt er was von Mißverständnis und unterstellt hier auch noch Absicht. Er hat ja selbst von seiner Partei was auf die Mütze bekommen. Eine schöne Lachnummer. Seine Klarstellung hätte ja auch das Interview im Klartext als Beleg für die Mißinterpretation aufweisen können.

Aber so sind die allermeisten Politiker eben.

Gruß
vdmaster

Bzgl. des Gegenwinds
http://www.taz.de/!127050/

Autschnnn!

Hallo,

die „Mitte-Studien“ sind systemtatisch unsinnig. Die Fragestellung ist (teil)suggestiv und die reichlich willkürliche Interpretation der Ergebnisse höchst fragwürdig.

Die Studie über Muslime in einigen Ländern Westeuropas ist weit besser strukturiert. Hierin ist auch D aufgeführt, falls ich richtig liege. Und damit sind die Zahlen bzgl. D auch relevant.

Zum besseren Verständnis verweise ich auf Seite 19-21. Dort sind die Prozentsätze der Zustimmungen für die Christen und Muslime getrennt nach Ländern aufgeführt. Fazit: Muslime in D sind deutlich moderater eingestellt als in den anderen untersuchten Ländern. Verglichen mit den Christen in D sind sie jedoch weitaus extremistischer/radikaler. Den Terminus Extremismus übernehme ich hier mal im Sinne der Studie.

Deine absoluten Zahlenspielchen sind unsinnig. Stell Dir 50 Durchschnitsmuslime und 50 Durchschnittschristen vor. Wo werden sich nun extremistische Einstellungen eher finden?

Warum die Muslime in D im Vergleich zu den anderen Ländern deutlich weniger extremistisch eingestellt sind, liegt zumindest für mich auf der Hand. Der Hauptanteil der Muslime in D sind Türken oder türkischstämmig. Verglichen mit anderen Ländern aus den arabischen, nordafrikanischen, persischen oder auch pakistanischen Gebieten, scheinen sie weniger zum Extremismus zu tendieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Folge des Laizismus in der Türkei. Vielleicht aber auch der besseren und/oder schon länger bestehenden Integration dieser Muslime in D.

Nichtsdestotrotz sind die Zahlen erschreckend hoch. Aber das wird sicher keinen Einfluß auf Dich haben.

Gruß
vdmaster

Upps…hier ist der Link
http://www.wzb.eu/sites/default/files/u8/ruud_koopma…

Deutschland ist ein Land der Atheisten

Falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland
Der Gesamtanteil der Christen in Deutschland beträgt ca. 62 %. Es kommen die von Dir angeführten 5% Muslime und weitere 1% Sonstige hinzu.

vdmaster

Deutschland ist ein Land der Atheisten, sämtlichen Kirchen
laufen die Gläubigen davon. Wie wahrscheinlich ist es also,
dass plötzlich alle oder auch nur eine nennenswerte Zahl von
Deutschen zum Islam übertreten?

Ach da liegt also dein Verständnisproblem. Kätzchen, die Übertritte zum Islam mögen zahlenmäßig gering sein. Die Islamisierung Westeuropas erfolgt jedoch in erster Linie durch den teils sehr starken Zuzug sowie als Folge der unterschiedlichen Geburtenraten.

Die angebliche Angleichung der Geburtenraten hat sich übrigens gar nicht in dem Maße eingestellt, wie es immer suggeriert wird.

Hallo Ultra,

allerdings wirst Du auch einräumen müssen, dass die unterschiedlichen Geburtenraten sich mittlerweile in den 2. und 3. Generationen soweit angenähert haben, dass die Zunahme von Muslimen aus dieser Teilmenge sich wirklich substanziell erst mit mehreren Generationen (4.,5. ggf. 6. oder 7.) auswirken wird.

Nimmt man die Immigranten und ggf. lebenslang lediglich humanitär Geduldete, diejenigen mit Asylanspruch und Flüchtlinge ohne Asylanspruch hinzu, die noch mit höheren Geburtenraten aufwarten, dann verläuft die Auswirkung selbstredend schneller.

Gruß
vdmaster

Und was sagst du zu den bereits verlinkten Studien über die
Einstellungen westeuropäischer Muslime?

Wir sind hier im Innenpolitikbrett - Europa ist im
Nachbarbrett. Hier wäre der richtige Ort und das richtige
Thema, um darüber zu sprechen, dass jeder fünfte Deutsche
ausländerfeindliche Ansichten hat und dass die Ressentiments
speziell gegenüber Muslimen, Asylbewerbern und Roma deutlich
zugenommen haben.

Woran macht man denn diese ausländerfeindlichen Einstellungen fest? Da werden die Grenzen gerne absichtlich mal verwischt. Denn im Rahmen demokratischer Meinungsbildung und Entscheidungsfindung ist es selbstverständlich legitim, beispielsweise eine Begrenzung des Zuzugs von Personen aus islamischen Ländern zu fordern. Ausgenommen von den (wenigen) tatsächlich politisch Verfolgten, die unter das Asylrecht fallen, muss Deutschland als souveräner Nationalstatt theoretisch niemanden aufnehmen.

Und zu deinen angeblichen Ressentiments: Deine Weise ist es, diese angeblichen Einstellungen auf die Menschen zu schieben, die sie vertreten. Meinst du nicht, dass hier aber auch die Politik eine wichtige Rolle gespielt hat?

Ein Beispiel: Sarrazin hat die Menschen aufgewühlt. Sein Buch und vor allem dessen Verkaufszahlen haben gezeigt, dass signifikante Teile der Bevölkerung den Trend zu immer mehr Multi-Kulti kritisch sehen. Selbst nach Jahrzehnten der versuchten Integration der sogenannten Gastarbeiter zeigen sich immer noch Mängel in der Integration. Und was haben die Regierungen in den letzten Jahren getan? Sie haben zum Beispiel die Abschiebezahlen verringert und locken damit Flüchtlinge an. Die Politik hat es ja noch nicht einmal vermocht, die schwer kriminellen Mitglieder arabischer Familienclans, die teils sogar Polizei und Justiz massiv bedrohen, aus dem Land zu bringen. Und was wird etwa gegen fahrende Banden von Kriminellen getan? Sind die Einbruchszahlen nicht signifikant gestiegen?

Du siehst alles immer nur ideologisch und beharrst auf deinen Prinzipien. Tatsächliche Geschehnisse blendest du dabei aus.

Tausende von Deutschen werden durch Migranten Umgebracht…
Intressant…
Da sagt die PSK aber was ganz anderes aus.
Vollendete Morde und Totschläge + Körperverletzung mit Todesfolge anno 2013: etwas über 600… ein Erklecklicher Anteil an Taverdächtigen sind Deutsche. Und unter den Opfern sind wohl auch eine gewisse Anzahl an Ausländern zu finden.

Jetzt kommt dann sicher das Argument mit der Einbürgerung und MiHi Gru usw usfort, aber auch das betrifft sowohl die Opfer als auch die Täterseite.

Die Aussage „Tausende von Deutschen werden von Migranten umgebracht“ stimmt natürlich irgendwann, wenn man den Zeitraum lange genug wählt und ausser Acht lässt, dass die meisten Morde und Totschläge im sozialen Nahbereich stattfinden.

Des weiteren ist zu bemerken, dass die Anzahl der Tötungsdelikte kontinuierlich sinkt!

bevor man sich mit deratigen polemischen Äusserung aus dem fenster hängt, schlage ich einen Blick auf die Daten vor… Dank Internet geht das auch ziemlich einfach.

Mike

Die Frage musste kommen, da anscheinend die Sarrazin-Gläubigen nicht in der Lage sind, eine Suchmaschine ihres Vertrauens zu verwenden.

Die entsprechenden Quellen wurden ja bereits genannt, ich finde es dennoch interessant, dass die Arbeit eines promovirten Volkswirtes, die aufgrund fachlicher Mängel nicht mal als Proseminararbeit angenommen worden wäre, derartig verteidigt wird.

Fakt ist, er hat seine umstrittenen Thesen mit einem teils erfundenen, teils verfälschen Daten- und Zitatekorpus pseudowissenschaftlich aufgehübscht, vermutlich um einen besseren Eindruck zu machen. Das ist ihm wohl auch teilweise geglückt.

Blöderweise ist es in der Wissenschaft so, dass Datenverfälschung/fälschung die ultimative und kaum verzeihliche Sünde darstellt. Dadurch zerstört der Autor das Vertrauen in seine Integrität. Eine Arbeit, die auch nur in Teilen auf bewusster Fälschung beruht, ist im Kern wertlos.

Mike

Wir sind hier im Innenpolitikbrett - Europa ist im
Nachbarbrett. Hier wäre der richtige Ort und das richtige
Thema, um darüber zu sprechen, dass jeder fünfte Deutsche
ausländerfeindliche Ansichten hat und dass die Ressentiments
speziell gegenüber Muslimen, Asylbewerbern und Roma deutlich
zugenommen haben.

Aha, man darf also nur dann auf andere Länder verweisen, wenn es Dir so paßt. Ansonsten ist man hier im Inlandsbrett!

Das ist also Kamikaze wie sie leibt und lebt.

Soll ich Dir wirklich nun alle hier von Dir getätigten Äusserungen aufzahlen, welche sich NICHT auf Deutschland sondern auf USA, Mazedonien, Polen usw. bezogen haben.

Aber da war es natürlich alles so in Ordnung.

Das ist genau der Grund warum es Ängste gibt in Deutschland.

Weil eben nicht sein darf, was Ihr als nicht ist bezeichnet.

RS99

Wobei man aber beachten sollte, dass der Koran explizit Kinder vom Fasten ausschließt.

Also müßten Sie eigentlich gar nicht.

RS99

Nein, sollte es nicht. Die Kommentare ändern schließlich nicht
die Aussage, die kommentiert wird.

Das machen sie nicht, aber sie spiegeln eine Meinung wieder, die nicht nur hier sondern Europa weit tendenziell zunimmt und das sollte doch nachdenklich stimmen!?

Schließlich kann jeder
Idiot Texte im Netz kommentieren, wie man hier auch ziemlich
oft feststellen kann.

Leider!

Mich interessiert ja auch
nicht, was die Wähler einer Partei von sich geben, sondern
das, wofür eine Partei steht.

3 Euro ins Phrasenschwein!!!

Wenn Du die Aussage nicht verstehst, frag doch einfach.

Mache ich das nächste mal ganz bestimmt!

Wenn nein trag dein Beef mit KK auf anderen Wurzeln aus, weil
sonst erweckst du den eintrug, das (Tag-Element) zu
verteidigen und ich schätze dich nicht so ein.

Wie Du mich einschätzt, interessiert mich eher gar nicht.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum hattest du dich für
eine Antwort zu KK entschieden und nicht zu UN?

Geht Dich nichts an.

Ich glaube die
solltest du dir vielmehr selber stellen!

Brauch ich nicht.

Ups, wunden Punkt getroffen?

Hallo,

Verteidigst du echt gerade die Aussage von Unnodarm (f… wie
sein Nickname lautet, das Ende trifft es schon ganz gut)?

Siehst du, und das ist genau der Grund, warum manche so
indiskutabel auftreten; nämlich immer dann, wenn ihnen
sachliche Argumente ausgehen und durch persönliche
Anspielungen/Angriffe/Anfeindungen (du darfst sie auch gerne
anders nennen solange du begreifst, was gemeint ist) ersetzt
werden müssen.

Also extrem intolerante oder auch rechtsorientierte Äußerungen kriegen Breitseite, damit du es begreifst -> da spiele ich nicht sachlich, ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd darauf zu antworten -> hatte ich auch nicht, sondern auf einen Post von C-Punkt!

Damit bist du aber nicht der einzige der
glaubt, hier koprolalisch auftretzen zu müssen…

Das hatte doch kabarettistischen Charme!

Hallo,

Also extrem intolerante oder auch rechtsorientierte Äußerungen
kriegen Breitseite, damit du es begreifst ->

ja, wenn man mit selber Intolleranz andern vorschreiben will, wie sie etwas zu begreifen haben, dann darf man sich natürlich schon einmal der Fäkaliensprache bedienen…

da spiele ich nicht sachlich,

Ja, dachte ich mir, dass du diene eigenen Spielregeln aufstellst. Mit gleichem Recht können das andere dann allerdings auch…

ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd darauf zu antworten

Ja, sehe ich ja gerade…

-> hatte ich auch nicht, sondern auf einen Post von
C-Punkt!

Ja, habe ich mitbekommen, wie du in einer Antwort auf ihn glaubtest nicht den betroffemnen selbst ansprerchen zu müssen, sondern über ihn - bei jemanden anderen - abzulästern…

Damit bist du aber nicht der einzige der
glaubt, hier koprolalisch auftretzen zu müssen…

Das hatte doch kabarettistischen Charme!

Ja, so etwas kann man liebenswürdig finden, muss man aber nicht…

gruß
rolli

Nein, sollte es nicht. Die Kommentare ändern schließlich nicht
die Aussage, die kommentiert wird.

Das machen sie nicht, aber sie spiegeln eine Meinung wieder,
die nicht nur hier sondern Europa weit tendenziell zunimmt und
das sollte doch nachdenklich stimmen!?

Das sind blöde Kommentare und kein Querschnitt durch die europäische Bevölkerung.

Ich glaube die
solltest du dir vielmehr selber stellen!

Brauch ich nicht.

Ups, wunden Punkt getroffen?

Keineswegs.

Nein, ich hab den Käse gelesen. War verschwendete Zeit.

Du bist ja süss.

Jetzt versuchst du es auf diese Weise?

Auf welche?

Wofür muss Dir eigentlich jemand Beweise liefern oder Quellen
angeben?

Das wäre das normale Vorgehen bei einer Argumentation. Man
stellt eine These auf und unterfüttert sie mit Belegen.
Solange man die nicht liefert, ist eine These eine sinnfreie
Behauptung.

Auch das ist typisch für deine Argumentationsmuster.

Ja, ich hätte tatsächlich von Leuten, die irgendwelche Behauptungen aufstellen Belege. Was ist daran falsch?

Es zeigt
sich hier dein Weg, wie du deine subjektive Einschätzung
(Multikulti prima, Islam harmlos) innerlich rechtfertigst.

Hast du eigentlich irgendeinen Grund dafür mir immer Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe? Das ist ziemlich absurd.

Erst fragst du reflexartig nach Belegen.

Das könnte daran liegen, dass ihr nie welche liefert. Aber das nächste Mal stelle ich einfach nur fest, dass eure Behauptungen unsinnig sind. Besser so?

Wenn dann diese
Belege kommen (Multikulti nicht immer prima, Islam manchmal
auch nicht so tolerant), dann ziehst du sie in Zweifel oder
bezeichnest sie als untauglich.

Das stimmt schlichtweg nicht. Nur das was ihr als Belege bezeichnet, sind nur Aussagen anderer Menschen, die einfach dasselbe behaupten wie ihr. Aber wenn 50.000.000 Menschen Unsinn behaupten, bleibt es Unsinn.

Gerade dieser Teilthread zeigt dies deutlich. Thema war eine
mutmaßliche Islamisierung bei uns in Westeuropa. Du hast einen
wachsenden Anteil an muslimischer Bevölkerung (infolge
übrigens sowohl des Zuzugs als auch der Geburten) für „Käse“
gehalten,

Nein, habe ich nicht. Wieder eine Unterstellung, die entweder böse Absicht oder mangelndes Leseverständnis zeigt. Ich halt es für Unsinn, dass es in wenigen Jahrzehnten in Deutschland mehr Muslime gibt als Christen.

aber noch angefügt, dass selbst wenn es muslimische
Mehrheiten gebe, diese aber kein Problem wären.

Das stimmt.

Und jetzt frage ich dich:

1. Wenn zentrale muslimische Glaubensinhalte bereits zwischen
    muslimischen Gebieten und nicht-muslimischen Gebieten
    unterscheiden*

Behauptungen ohne Beleg im Bilderbuch. Toll.

und für Regionen mit islamischer Vorherrschaft
grundlegende Gesetzesordnungen religiös vorgegeben sind**,
wieso soll das ausgerechnet für Deutschland alles nicht
gelten?

Ich ziteir Mal aus deinem Artikel
„Islamwissenschaftler, Arabisten und Ethnologen (beispielsweise Gudrun Krämer[5], Thomas Bauer[6], Ingrid Thurner[7]) betonen immer wieder, dass Meinungspluralismus keineswegs in Widerspruch zur Scharia stehe.“

Die Stelle, in der der Koran Ausnahmen vorsieht,
müsstest du daher mal zeigen.

Nach deinem eigen Link wird allein der Begriff Scharia im Koran nur einmal erwähnt und das in anderem Kontext. Ansonsten solltest selbst du mehrheitlich islamische Staaten kenne, in denen die Scharia nicht gilt.

Sieh es mir nach, dass ich wiederum nicht alle Länder
aufzählen kann.

Du wirst mir nachsehen, dass ich jetzt keinen historischen Exkurs mache, welcher dir die Unterschiede in der Entwicklung dieser Länder im Gegensatz zu Deutschland aufzeigt, und dir so verdeutlicht, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Es wird eines ganz deutlich: Du kannst dich
keineswegs dahinter verstecken, es gebe keine Belege

Zumindest so lange bis ihr mal welche liefert.

oder
zumindest keine Warnzeichen. Das schreibst du nur, um deine
innere Bequemlichkeit aufrecht erhalten zu können. Die Aussage
„Ich bin im Recht, weil ich es so sehe, und alle anderen sehen
es falsch, weil es eben falsch ist“, ist eine Nullaussage.

Ich kann eure Aussagen zumindest so lange problemlos bestreiten, wie ihr weiterhin keine Belege liefert. Ihr macht es mir eben zu leicht.

Warum auch immer du dich da bemüssigt fühlst?