Halli Ihr Lieben,
wow, ich bin beeindruckt, dass so viele Antworten und gute Tipps geben!
Ja, Umgebungsspray, wende ich an sowie ein Kieselgut-Niemmix-Pulver für die Ritzen.
Die Pelzmilben sind durch den Zukauf eines neuen Tieres ausgebrochen, dass sehr viel Stress mit mir als fremder Person hatte (nein, ich bin keine Meerschweinchenvergewaltigerin) und auch die anderen drei haben erst mal „Psychoterror“ mit ihr betrieben (vom Futter wegdrängen, ins Eck schicken und links und rechts belagern, etc. Aber ich habe der Gipsy, die ca. 9 Monate alt war beim Zukauf, oft eine Extraportion Heu oder Grünfutter hingelegt.)
In die Gruppe hat sie sich inzwischen gut integriert und die anderen akzeptieren sie auch. Mit mir hat sie sich auch schon etwas angefreundet Dank TTouches und Clickertraining und vielen Leckerlies zwischendurch. 
Ganz ehrlich, Bolfo, Frontline und so hätte ich früher genommen, liebe Gina (wir kennen uns aus der DMSL (Irene Möller), bitte nicht böse sein. Aber ich habe selbst festgestellt (und von der Fachfrau bestätigt bekommen), dass Ivermetin, Dectomax, Frontline und Bactazol und wie sie alle heißen, Krebsgifte enthalten. Vor zwei Jahren war ich mit meiner Noa beim TA, weil ich ein armes kleines Schweinchen (Whoopie) bei mir aufgenommen hatte, die furchtbar unter Grabmilben litt. Nachdem Whoopie gesund war, ließ ich die anderen drei auch sicherheitshalber mit Dectomax spritzen. Kurz darauf kam bei der kleinen Noa ein Mammatumour zum Vorschein.
Durch Nachforschen fand ich heraus, dass alle unsere Schweinchen, die irgendsoein Mittel bekommen hatten, alle an Krebs gestorben waren. Ich hatte insgesamt 33 Meeris (bis jetzt).
Deshalb möchte ich einen Präzedenzversuch starten (aber NICHT zum Nachteil der Schweinchen - eher zu meinem, da es einen riesigen Zeitaufwand darstellt)und die Biester ohne Gifte loswerden. Sollte es nicht klappen, kann ich immer noch anders.
Glücklicherweise ist der Befall nicht sooo stark und zum Glück sind es keine Grabmilben.
Liebe Grüße
Irene
PS: Apis C 30 habe ich eben verabreicht