Pendeln - wo war der Fehler?

Hi!

Ich oute mich, ich habs auch schon mal getan… Aber das Pendeln lief eher unkonventionell und (möchtegern- *gg*)wissenschaftlich ab und ich frag mich bis heute, wieso das trotzdem geklappt hat!? Wo lag denn bloß der Fehler??
Villeicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen :wink:

Aaalso, selbst im zarten Alter von 10 etwa war ich schon recht skeptisch und eher „wissenschaftlich“ veranlagt *g*. In dem Alter fängt es aber oft an, daß man sich für Parawissenschaften interessiert und bei mir und meinen Freundinnen wars nicht anders.
In der Wahl der Methode wurde ich leider überstimmt und man einigte sich aufs Pendeln (was ich damals schon für äußerst suspekt hielt, aber ich wurde ja überstimmt…).

Ich willigte ein, aber nur unter bestimmten Bedingungen, denn ich wollte jeden möglichen Einfluß verhindern. Von bewußten und unbewußten Muskelzuckungen hatte ich ja schon gehört und Luftzug war mir auch ein Begriff. Die „Bedingungen“ in Kürze:

Niemand hält das Pendel, sondern es wird an einem festen, soliden Gegenstand befestigt
2.
Fenster und Türen fest verschlossen und sogar abgedichtet(!), damit ja kein Luftzug eindringen kann
3.
Jede unnötige Bewegung wird möglichst vermieden, ebenso jedes Gequatsche, Kichern und ähnliches. Mit Außnahme der „Fragen an das Pendel“ natürlich *g*
4.
möglichst ruhig und flach atmen, keine Seufzer und kein Luftanhalten u.ä.
5.
Nicht zu nah am Pendel selbst sitzen (aus oben genannten Gründen)
6.
Beim Fragenstellen nicht nach vorne zum Pendel beugen und auch nicht in diese Richtung sprechen
7.
Wenn wir beginnen wollten und wenn wir zwischendrin das Pendel zum Stillstand brachten, erst solange abwarten, bis das Pendel auch wirklich ruhig ist, bevor man anfängt Fragen zu stellen!

So, das waren im groben die wichtigsten Regeln.
Ich hatte eigentlich erwartet, daß sich daraufhin gar nichts tun würde. Ich war ziemlich überrascht, daß es dennoch funktionierte. Und nicht nur das, die „Antworten“ waren sogar sinngebend und zum größten Teil auch korrekt - was ich doch seehr merkwürdig fand… naja, egal, anderes Thema… *g*

Aber wieso funktionierte es bloß? Warum bewegte sich das Pendel überhaupt? Was habe ich übersehen??

In diesen obengenannten Punkten kann ich Manipulation sicher ausschließen (jedesmal selbst durchgeführt bzw. überprüft). Auch waren meine beiden Freundinnen (auch wenns jetzt gemein klingt…sorry) nicht die allerklügsten, sodaß ich Betrug praktisch völlig ausschließen kann.

Äußere Einflüsse?
Möglich, aber wir führten dieses Pendeln danach recht häufig durch, und meistens funktionierte es/es antwortete oder wie auch immer man das bezeichnen mag. Doch einige Male tat sich gar nichts. Äußere Einflüsse, die manchmal da waren, manchmal nicht?
Welche?

Eine mögliche Störquelle wäre die nahe Bahnstation, paar hundert Meter entfernt. Bahnen können ja umgebende Häuser erschüttern, aber in dem Haus war wegen der Entfernung nichts spürbar. Außerdem führten wir die Sitzungen auch zu Zeiten durch, wenn keine Bahnen fuhren.

Natürliche Luftzirkulation im Zimmer?
Möglich, aber da ich in dem zarten Alter auch schon wußte (genial, gell? *lach*), daß warme Luft aufsteigt und somit Luft in Bewegung versetzt, achtete ich darauf, daß die Heizung Stunden vorher (!) je nach Jahreszeit entweder aus oder halt höchstens lauwarm eingestellt war, elektrische Geräte als weitere Heizquellen entfernt oder zumindest vom Netz getrennt waren und Sonneneinstrahlung durchs Fenster durch Jalousinen und Vorhänge verhindert wurde.
Außerdem: Das Pendel war relativ schwer und ich behaupte mal, daß reine Luftzirkulation es nicht in dem Maße ausschlagen lassen kann. (Oder irre ich mich hier?) Und es erklärt auch nicht, warum es manchmal gar nicht ging.

Mini-Erdbeben in der Umgebung?
Ähm, ok, kann ich weder verifizieren noch völlig verneinen. Aber eher unwahrscheinlich.
Trampelnde Nachbarn?
Auch eher unwahrscheinlich, da die ja nicht immer da waren.
Eigenbewegung des Pendels?
Eher möglich, erklärt aber nicht eindeutig, warum es mal funktionierte und mal nicht. Außerdem stoppten wir das Pendel hin und wieder und warteten erst mal ab, ob es sich durch das Anhalten selbst irgendwie weiterbewegt und erst nach paar Minuten fragten wir wieder.

Was habe ich übersehen??
Die nächste Straße war auch weiter weg, war außerdem sowieso eine ruhige Anwohner-Sackgasse mit max 30 kmh. Flugzeuge selten aber auch arg hoch *g*
Keine Baustellen. Kein Sturm.

Hilfe! Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht! Wer kann helfend und erklärend eingreifen? Woran hab ich nicht gedacht?

Danke und Gruß,
Sharon

Hi Sharon,

hört sich alles sehr durchdacht an, was du da an bedingungen gestellt hast…
wenn du das hier noch erläutern könntest:

Niemand hält das Pendel, sondern es wird an einem festen,
soliden Gegenstand befestigt

wer hat den festen, soliden gegenstand gehalten? alternativ, wer hat den festen
gegenstand berührt?

Ich war ziemlich überrascht, daß es dennoch
funktionierte. Und nicht nur das, die „Antworten“ waren sogar
sinngebend und zum größten Teil auch korrekt

selektive wahrnehmung? oder selbsterfüllende prophezeihung?

Möglich, aber wir führten dieses Pendeln danach recht häufig
durch, und meistens funktionierte es/es antwortete oder wie
auch immer man das bezeichnen mag. Doch einige Male tat sich
gar nichts.

was war da anders, als es nicht funktionierte?
anderer ort? andere leute? andere tageszeit?

…achtete ich darauf, daß die Heizung
Stunden vorher (!) je nach Jahreszeit entweder aus oder halt
höchstens lauwarm eingestellt war

du denkst aber auch an alles! :smile:

Trampelnde Nachbarn?
Auch eher unwahrscheinlich, da die ja nicht immer da waren.

es hat ja offenbar auch nicht immer funktionert.

hilft das weiter?
simon

Hi Simon!

hört sich alles sehr durchdacht an, was du da an bedingungen
gestellt hast…

Danke :wink: Im nachhinein bin ich auch erstaunt, wie weit meine Überlegungen damals gingen *lach*

wenn du das hier noch erläutern könntest:

wer hat den festen, soliden gegenstand gehalten? alternativ,
wer hat den festen
gegenstand berührt?

Keiner, der Gegenstand (eine Art Miniskulptur bzw. große Figur) stand auf dem Boden, keiner hielt ihn hoch oder so. Und an dem war das Pendel befestigt, so daß es frei schwingen konnte.
Die Figur war aus Plastik oder einem plastikähnlichem Stoff. Und was ich noch vergaß zu erwähnen: das Pendel war golden. Ob echt Gold, vermag ich nicht mehr zu sagen (leider). Das wäre vielleicht auf magnetische Einflüsse hin wichtig zu wissen :wink:

Ich war ziemlich überrascht, daß es dennoch
funktionierte. Und nicht nur das, die „Antworten“ waren sogar
sinngebend und zum größten Teil auch korrekt

selektive wahrnehmung? oder selbsterfüllende prophezeihung?

Möglich, das schließe ich nicht aus. Aber der Inhalt der „Antworten“ hab ich bewußt mal außer acht gelassen. Ich glaube auch, daß man auch dieses unkonventionelle Pendeln irgendwie erklären kann. Daher meine Frage, wie das Pendel überhaupt schwingen konnte, wie das physikalisch/wissenschaftlich erklärbar wäre :wink:

was war da anders, als es nicht funktionierte?
anderer ort? andere leute? andere tageszeit?

Ort und Leute waren stets gleich. Tages- und Jahreszeit variierte.
Ich wünschte auch, ich hätte damals darüber Buch geführt, denn die Errinnerung ist diesbezüglich wohl nicht so ganz zuverlässig :wink:
Ich weiß nur, daß wir es damals nicht feststellen konnten, woran das lag, daß sich mal nichts tat.

hilft das weiter?

Noch nicht ganz, aber fürs Nachdenken gibts doch auch schon Sternchen :wink:

Gruß,
Sharon

… heißt das Zauberwort

Hallo Sharon,

ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Euch da jemand aus der Runde einen Bären aufgebunden hat. Ein Pendel schwingt mit einer ganz bestimmten Resonanzfrequenz. Bereits geringste Bewegungen im Takt dieser Frequenz reichen aus, das Pendel heftig zum Schwingen zu bringen. Das geht umso besser, je schwerer das Pendel ist. Mit etwas Übung kann man so z.B. durch leichtes Wippen mit dem Fuß oder andere unauffällige Bewegungen den elastischen Fußboden in Bewegung versetzen, ohne dass einer der Anwesenden das merken würde. Man muß nur im richtigen Takt wippen. Jeder kennt das von der Schaukel. Also wieder nix mit übersinnlichen Phänomenen, nur ein einfacher Trick :wink:

Jörg

Hi Jörg!

Sehr interessanter Gedanke, darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen, auch wenn ich in etwa in diese Richtung gedacht habe: Minimalste nicht sichtbare Bewegungen, die sich mit der Zeit summieren und potenzieren. Daher meine Vorgabe, erst einige Zeit abzuwarten, bis das Pendel auch wirklich sicher steht!

ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Euch da jemand aus der
Runde einen Bären aufgebunden hat.

Das bezweifle ich doch sehr stark - zumindest die bewußte Manipulation. Unbewußte dagegen kann man ja nie völlig ausschließen, daher ist der Gedanke an Resonanz tatsächlich recht gut. Zumindest die beste Erklärung bisher :wink:

Also wieder nix mit übersinnlichen Phänomenen, nur ein
einfacher Trick :wink:

…dessen Hintergründe mich sehr interessiert haben.
Für alle scheinbar unerklärlichen Vorgänge gibt es immer eine physikalische und logische Erklärung, auch wenn die nicht immer gleich gefunden wird. Mein Glaube an die Wissenschaft bleibt ungebrochen *gg*

Danke und Gruß,
Sharon

Hi Sharon,

dazu ein kleiner Erfahrungsbericht: Um unbewusste Bewegungen beim Pendeln aus der Hand auszuschließen, kamen wir auf die Idee, Ellbogen und Stirn als Stativ zu benutzen. Hat aber nicht geholfen, das Pendel marschierte genau in die Richtung, die der Experimentator vorgab. Dann kam uns der Verdacht, dass die Augenbewegungen ausreichen könnten, das Pendel in Bewegung zu versetzen - und siehe da, als wir ein Tuch als Sichtschutz davorhielten, hing das Pendel wie festgeleimt.

Gruß Ralf

1 Like

Hallo Sharon

Die zufällige Erklärung ist nicht schlüssig, da die Antworten ja gemäss Deinem Bericht logisch waren.

Mich erstaunt die Sache nicht, den es gibt eine Erklärung, wenn man davon ausgeht, dass es eine geistige Welt gibt.
Anders gesagt, Ihr habt die oder einen Geist befragt!!
Dies ist aber nicht so harmlos wie es tönt, denn die Geister wollen Ihren Tribut für die Antworten. Wie geht es den beiden Mädchen und Dir heute psychisch? Hatte jemand von Euch ein unglück gehabt?

Gruss
beat

1 Like

Hi!

Mich erstaunt die Sache nicht, den es gibt eine Erklärung,
wenn man davon ausgeht, dass es eine geistige Welt gibt.

Ich glaube auch, daß es eine geistige Welt gibt. Aber ich glaube nicht, daß sich diese geistige Welt in der materiellen durch materielle/physikalische Dinge nachweisen läßt. Ich glaube nicht, daß man „Geister“ sehen, mit ihnen per technischen Hilfsmitteln (z.b. Pendel) kommunizieren kann, sie angeblich auf Photos oder Videos abbilden oder im Radio hören kann.
Für solche Fälle halte ich eher normale physikalische Phänomene als Ursache! Auch wenn diese nicht gleich erkannt oder sogar zur Zeit der Wissenschaft noch nicht bekannt sind!

Daher auch meine Skepsis. Denn wenn man eine Erklärung findet, ist es logischerweise eher dieses wahrscheinlich als übernatürliche Gründe.

Wie ich die logischen Antworten erkläre? Keine Ahnung.
Aber neben Betrug (den ich den beiden nun wirklich nicht zutrauen kann!! Selbst als Erwachsene sind sie dazu nicht schlau genug…) und der von Simon angesprochenen selektiven Wahrnehmung oder selbsterfüllenden Prophezeihung halte ich noch die sogenannten PSI-Phänomene für möglich.
Zwar bezweifelt die Wissenschaft die Existenz, da ein Nachweis in Studien und Versuchen bisher nicht gelang, aber ich halte es zumindest für möglich. Auch wenn diese Erklärung bei mir auch eher an letzterer Stelle der Liste steht :wink:

Aber anderseits waren wir ja in der Pubertät und in dieser Zeit sollen angeblich solche Dinge verstärkt auftreten. Vielleicht war ja Telepathie und Telekinese im Spiel, wer weiß? :wink:
Aber jetzt rutsche ich ja wirklich in die esoterische Ecke ab *gg*
Vielleicht haben wir ja einfach nur die Antworten gesehen, die wir auch sehen wollten (und den Rest erfolgreich verdrängt *lol*)…

Dies ist aber nicht so harmlos wie es tönt, denn die Geister
wollen Ihren Tribut für die Antworten. Wie geht es den beiden
Mädchen und Dir heute psychisch? Hatte jemand von Euch ein
unglück gehabt?

Alles Bestens, danke :wink:
Ich weiß ja, daß labile Menschen dadurch einigen Schaden nehmen können und im Nachhinein betrachtet, war es wohl etwas leichtsinnig. Aber mein Vertrauen in die Wissenschaft war schon damals vorhanden und weder ich noch meine Freundinnen ließen sich von den Ereignissen Angst einjagen oder sonstwie beeinflussen :wink:

Gruß,
Sharon

Hallo

Mich erstaunt die Sache nicht, den es gibt eine Erklärung,
wenn man davon ausgeht, dass es eine geistige Welt gibt.

Ich glaube auch, daß es eine geistige Welt gibt.

Oh, da sind wir uns ja gleicher Meinung

Aber ich
glaube nicht, daß sich diese geistige Welt in der materiellen
durch materielle/physikalische Dinge nachweisen läßt.

Aber Du kannst Dir da nicht sichre sein, oder?

Für solche Fälle halte ich eher normale physikalische
Phänomene als Ursache! Auch wenn diese nicht gleich erkannt
oder sogar zur Zeit der Wissenschaft noch nicht bekannt sind!

Denke das ist im normalfall auch richtig, aber immer?

Daher auch meine Skepsis. Denn wenn man eine Erklärung findet,
ist es logischerweise eher dieses wahrscheinlich als
übernatürliche Gründe.

Da stimme ich Dir völlig zu. Aber eben ausschliessen würde ich es nie.

Wie ich die logischen Antworten erkläre? Keine Ahnung.

Eben. Bis jetzt gibt es keine logische Erklärung, wenn man nicht geistige Kräfte einbezieht, oder Deine schilderungen nicht der wahrheit entsprechen.

Aber neben Betrug (den ich den beiden nun wirklich nicht
zutrauen kann!! Selbst als Erwachsene sind sie dazu nicht
schlau genug…) und der von Simon angesprochenen selektiven
Wahrnehmung oder selbsterfüllenden Prophezeihung halte ich
noch die sogenannten PSI-Phänomene für möglich.
Zwar bezweifelt die Wissenschaft die Existenz, da ein Nachweis
in Studien und Versuchen bisher nicht gelang, aber ich halte
es zumindest für möglich. Auch wenn diese Erklärung bei mir
auch eher an letzterer Stelle der Liste steht :wink:

Grundsätzlich Dir zustimme.
Aber, wie funktionieren den die PSI Phänomene? Siehe geistige Kräfte, sage ich.

Aber anderseits waren wir ja in der Pubertät und in dieser
Zeit sollen angeblich solche Dinge verstärkt auftreten.
Vielleicht war ja Telepathie und Telekinese im Spiel, wer
weiß? :wink:

Auch da, wie funktioniert den dies, wenns überhaupt fiunktioniert.

Aber jetzt rutsche ich ja wirklich in die esoterische Ecke ab
*gg*

Na ja, teilweise bist Du auf der grenze zumindest. Geiistige Welt ist ja nicht esotherisch, nur die Sicht dieser geistigen welt ist aus der esotherischen ecke speziell.

Vielleicht haben wir ja einfach nur die Antworten gesehen, die
wir auch sehen wollten (und den Rest erfolgreich verdrängt
*lol*)…

Denke das glaubst du selber nicht bzw wenn du Dich errinnerst, müsstest Du es verneinen.

Dies ist aber nicht so harmlos wie es tönt, denn die Geister
wollen Ihren Tribut für die Antworten. Wie geht es den beiden
Mädchen und Dir heute psychisch? Hatte jemand von Euch ein
unglück gehabt?

Alles Bestens, danke :wink:
Ich weiß ja, daß labile Menschen dadurch einigen Schaden
nehmen können

Nicht nur labile, die aber sicher eher

und im Nachhinein betrachtet, war es wohl etwas
leichtsinnig. Aber mein Vertrauen in die Wissenschaft war
schon damals vorhanden und weder ich noch meine Freundinnen
ließen sich von den Ereignissen Angst einjagen oder sonstwie
beeinflussen :wink:

Es geht mir hier nicht um die Gefahren einer Reaktion wie zb Angst auslösen könnte, sondren um die Gefahren solcher okkulten Handlungen selbst.
Angenommen dgeistige Kräfte, finstere Mächte würden mit diesem „Spiel“ aktiviert werden, dann könnten diese eine Lohn für den „Auftrag“ fordern.
Vieleicht kennst du auch leute, die kinesoologisch sich behandlen lassen oder liessen und bei denen du dann später depressive symptome feststekllen konntest

Dies als beispiel

Das Problem ist jetzt, wenn man das geistige Einbeziehen will, bekommt der treat eine ganz andere Richtung. Wäre zwr interessant, mal darüber ohne esotherik zu schreiben

Gruss
beat

2 Like

Hallo,
Warum sollte es nichts Übersinnliches geben – nur weil es nicht messbar ist?!

Im Mittelalter haben die Menschen auch nicht geglaubt, dass die Erde rund ist, weil es niemand beweisen konnte und durfte; die wurden gleich als Ketzer hingerichtet.
Dasselbe passiert doch auch noch heute mit dem Übersinnlichen.
Man wird von den „wissenschaftlich“ Denkenden sofort als Spinner abgetan.

Ihr könnt es nicht beweisen, dass Ihr übersinnliche Fähigkeiten habt, ABER IHR HATTET SIE!!!
Ich glaube an das morphische Feld, was uns alle umgibt. Es ist nicht messbar, aber die meisten Menschen reagieren auf dieses Feld, jeder unterschiedlich, einige mehr andere weniger. Die einen „spüren“ es, die anderen „hören“ es, einige „sehen“ es und ein Teil kann es „anzapfen“.
Kommunizieren kann man auch mit diesem Feld durch –zig Möglichkeiten:
Kartenlegen, pendeln, handlesen, Runen, Kaffesatz lesen, Glaskugel, und, und, und…
Man muss nur herausfinden, was bei einem selbst am besten funktioniert.
Bei Euch war es eben das Pendel.

Gruß lookimalrein

1 Like

Hi,

Warum sollte es nichts Übersinnliches geben – nur weil es
nicht messbar ist?!

Genau deswegen. Wenn behauptet wird, übersinnliche Kräfte würden hier in unserer regulären physischen Welt Wirkungen entfalten, dann müssen sie meßbar und beobachtbar sein.
Wobei mit Beobachtung nicht die im Kopf des Behauptenden gemeint ist.

Im Mittelalter haben die Menschen auch nicht geglaubt, dass
die Erde rund ist, weil es niemand beweisen konnte und durfte;

Lies: http://forum.myphorum.de/read.php?f=7537&i=6231&t=6182

Dasselbe passiert doch auch noch heute mit dem Übersinnlichen.
Man wird von den „wissenschaftlich“ Denkenden sofort als
Spinner abgetan.

Wenn eine Behauptung mit einem Beweis gleichgesetzt wird, dann ja.

Ihr könnt es nicht beweisen, dass Ihr übersinnliche
Fähigkeiten habt, ABER IHR HATTET SIE!!!

Ich behaupte, sie hatten noch nie irgendwelche übersinnlichen Kräfte. Beweise mit bitte das Gegenteil.

mfg Ulrich

2 Like

verarschen ?
Für mich gar keine Frage, denn mein Pendel bestätigt dies.„lach“

Ohne Anleitung wirst Du nie Pendeln erlernen können.

so ein Quatsch !

der Pendel in der Hand verstärkt Körperschwingungen und reagiert auf Fragen mit „Ja“ oder „Nein“

Du willst eigentlich nur wissen, wie Du bei den Gegnern dieses okulten Brettes ankommst?

dies bestätigt auch wieder mein Pendel „grins“

Meine Frage:

soll ich weitere Fragen in diesem Brett beantworten ?

Mein Pendel sagt jetzt eindeutig „Nein“

ich denke, absolut sinnlos wissenschaftsgläubige Leser auf dieser „Schwarte“ umzustimmen.

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

verarschen ?

Was ist kaputt…?!

Ohne Anleitung wirst Du nie Pendeln erlernen können.

Warum sollte ich das wollen? Ich will nur verstehen, was damals passiert ist.

der Pendel in der Hand verstärkt Körperschwingungen und
reagiert auf Fragen mit „Ja“ oder „Nein“

Was denn für Körperschwingungen? Setz dich doch mal mit Physiologie und Anatomie auseinander.
Außerdem reagiert das Pendel nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern bewegt sich lediglich. Der Rest ist Interpretationssache.

Du willst eigentlich nur wissen, wie Du bei den Gegnern dieses
okulten Brettes ankommst?

Wer sind denn die Gegner? Meinst du Naturwissenschaftler? Ich wähle mich doch auch zu solchen, auch wenn ich nicht alle Fächer intensivst studiert hab :wink:

Meine Frage:
soll ich weitere Fragen in diesem Brett beantworten ?
Mein Pendel sagt jetzt eindeutig „Nein“

Dann würde ich mal sagen, du solltest deine Körperschwingungen wieder in Gleichklang bringen. Der Esoterik- und ALternativmarkt bietet dazu u.a. die Bioresonanzmethode an *gg*

ich denke, absolut sinnlos wissenschaftsgläubige Leser auf
dieser „Schwarte“ umzustimmen.

Ein wissenschaftsgläubiger Mensch würde diesen Satz nicht verstehen, wenn er die richtige Bedeutung des Wortes „Schwarte“ zugrunde legt.

Sorry, aber ich verstehe dein Anliegen nicht. Mir ist neu, daß man durch eine Frage einen Experten in seiner Meinung oder gleich sein Weltbild umstimmen kann?
Wie ich schon sagte, suche ich nach einer „normalen“ sprich wissenschaftlichen Begründung. Und da ich mit meinem Wissen nicht weiterkomme, stelle ich halt eine Frage und hoffe, daß mir Experten weiterhelfen. Ich hatte allerdings nicht erwartet, daß mir ein Pendel (nämlich deins) antwortet *ggg*

Gruß,
Sharon

Hi!

Warum sollte es nichts Übersinnliches geben – nur weil es
nicht messbar ist?!

Nein, das ist ein falscher Schluß meiner Aussage. Ich sagte, ich glaube daran, daß es existiert, aber ich bezweifle, daß man es messen oder anderweitig nachweisen kann - nicht nur zur Zeit sondern vielleicht sogar niemals.
Ein Beispiel: Gedanken oder Träume. Jeder hat sie, aber nachweisen kann man sie nicht. Man sieht zwar die Auswirkungen (aktive Neuronen) - aber ein direkter Nachweis ist es nicht. (Die alte Frage: hat man Gedanken, weil sich bestimmte Nervenzellen aktivieren oder aktivieren die Gedanken die Nervenzellen?)
Ok, kein so tolles Beispiel, aber mir fiel grad kein anderes ein :wink:

Ihr könnt es nicht beweisen, dass Ihr übersinnliche
Fähigkeiten habt, ABER IHR HATTET SIE!!!

Naja, ich weiß nicht. Wenn wir sie hätten, müßten sie reproduzierbar sein. Und das waren sie nicht. Daher sind äußere Einflüsse sehr viel wahrscheinlicher.

Kommunizieren kann man auch mit diesem Feld durch –zig
Möglichkeiten:
Kartenlegen, pendeln, handlesen, Runen, Kaffesatz lesen,
Glaskugel, und, und, und…

Ja, blöderweise sind nur alle diese Methoden äußerst störanfällig. Und sei es auch nur die eigene Psyche, reines Wunschdenken oder die Wahrnehmung, die da stört :wink:
Genauso gut könnte man sich auf die Wiese legen und in die Wolken schauen. Selbst da gaukelt einem dein Gehirn Bilder und Dinge vor, aus denen man durchaus so einiges herausinterpretieren könnte. So arbeitet nun einmal das Gehirn (es sucht Strukturen und ergänzt gegebenenfalls), das ist bei Kaffeesatz und Glaskugel und Co. nicht anders :wink:

Wie gesagt, ich leugne diese Phänomene nicht, aber ich zweifle an den Methoden, da ich die alle für erklärbar halte. Nur fehlte mir hier die Erklärung für „unsere Methode“ :wink:

Gruß,
Sharon

total oT
Hi Sharon,

bisher habe ich deine Artikel immer wirklich gerne gelesen :wink:)
Aber in letzter Zeit hast du merkwürdige Themen. Erst Homöopathie, jetzt pendeln…

Alles OK bei dir? *g*

lg,
J~

Salü Sharon

Habe das Gefühl ich habe den Einstieg verpasst. War da eine Vorgeschichte?
Zwar pendle ich seit längerem nicht mehr, weil es zu zeitaufwendig ist und es bedeutet Wahrheitssuche. Trotzdem wer diesen Weg beschreiten will, wir dürfen ja alles…

Die Methode, die ich entwickelte, fand ich mit Unterstützung des Pendels. Es lehrte mich zu pendeln. Nachzulesen auf meiner HP; die findet ihr unter meinem Namen.

Meine Methode zu pendeln ergab folgende Effekte:

• Das Pendel ist nicht zu beeinflussen, soweit man sich selbst im Griff hat. D.h. man geht ohne fixen Wunschvorstellungen dran.

• Fragen müssen eindeutig mit Ja oder Nein zu beantworten sein. Falls es noch eine weitere Möglichkeit gibt, antwortet das Pendel mit „Jein“, einem Querschlag!

• Auch „Blindpendeln ist möglich. Also, es ist nicht nötig, dass der Pendler die Fragen erfährt. Dabei stellt (denkt) eine andere Person die Frage. Das Pendel gibt die Antwort mit J/N! Bei unzulässiger oder falscher Fragestellung „bockt“ das Pendel.

• Das Pendel kann Fragen zur Vergangenheit, Gegenwart und eingeschränkt auch zukünftiges beantworten. Die Zukunft muss jedoch „geplant“ sein. Antworten auf zukünftiges sind aber mit Vorsicht zu geniessen, weil die Zukunft durch das menschliche Verhalten wandelbar ist. Nicht jeder Plan geht in Erfüllung oder wird ausgeführt.

Bezüglich Wissenschaftlichkeit machte ich die Beobachtung, dass mein physikalisches Pendel mit einer Fadenlänge von ca. 33 cm sich teilweise unwissenschaftlich, also unmöglich verhalten hat. Anstatt mit der normalen Schwingfrequenz von 0.8682/s steigerte sich diese auf 3/sec. Mit anderen Worten das Pendel begann zu rasen. Der Effekt entspricht dem, wie wenn sich die Schwerkraft um das 12-fache erhöht hätte. Ich befand mich dabei auf der Erde und nicht in einer Zentrifuge! Als Grund für dieses unmögliche Verhalten fand ich Hass! Das sollte mir ein Wissenschaftler mal vernünftig beweisen, warum die Physik nicht mehr stimmen will.

Also ich wünsche allen viel Spass beim Pendeln. Vielleicht kommt ihr dabei zum Schluss, dass sich Wahrheitssuche nicht lohnt. Dann habt ihr einen wichtigen Prozess vom Leben begriffen.

Liebe Grüsse
anton

Hi J+

bisher habe ich deine Artikel immer wirklich gerne gelesen :wink:)

Freut mich :wink:

Aber in letzter Zeit hast du merkwürdige Themen. Erst
Homöopathie, jetzt pendeln…

Menno, versuch du doch mal, unstillbare, unendliche, riesengroße, gierige, nie endende, uferlose, ewige, unaufhörliche, unerschöpfliche… blablabla… Neugierde zu bändigen *gg*
*die nächsten Artikelchen mit merkwürdigen Fragen im Datennirwana des Rechners versteck*

Alles OK bei dir? *g*

Ich glaub, ich hab momentan einfach zuviel Zeit zum grübeln *g*
Hey, gibts eigentlich Pillen gegen Neugier? (

Moin Anton!

Habe das Gefühl ich habe den Einstieg verpasst. War da eine
Vorgeschichte?

Nö, eigentlich nicht, nein. Alles, was man dazu wissen muß, steht im ersten Posting.

• Das Pendel ist nicht zu beeinflussen, soweit man sich selbst
    im Griff hat. D.h. man geht ohne fixen Wunschvorstellungen
    dran.

Äh ja, aber die berüchtigten Muskelzuckungen sind doch unwillkürlich und automatisch, die kann man doch gar nicht bewußt abstellen. Wenn man die komplett abstellen will, müßte man den Arm total erschlaffen lassen - aber dann kannst du auch kein Pendel halten :wink:
Allein um den Arm ruhig zu halten, ist es nötig, winzigste Korrekturbewegungen zu machen. Und die sind weder beeinflußbar, noch abstellbar und führen dazu, daß das Pendel anfängt zu schwingen.

Bezüglich Wissenschaftlichkeit machte ich die Beobachtung,
dass mein physikalisches Pendel mit einer Fadenlänge von ca.
33 cm sich teilweise unwissenschaftlich, also unmöglich
verhalten hat. Anstatt mit der normalen Schwingfrequenz von
0.8682/s steigerte sich diese auf 3/sec. Mit anderen Worten
das Pendel begann zu rasen. Der Effekt entspricht dem, wie
wenn sich die Schwerkraft um das 12-fache erhöht hätte. Ich
befand mich dabei auf der Erde und nicht in einer Zentrifuge!
Als Grund für dieses unmögliche Verhalten fand ich Hass! Das
sollte mir ein Wissenschaftler mal vernünftig beweisen, warum
die Physik nicht mehr stimmen will.

Ähm, da bin ich vollkommen überfragt. So weit gehen meine Physikkenntnisse nicht. Aber ehrlich gesagt waren bei uns die Ausschläge nicht dermaßen extrem. An ein rasendes Pendel kann ich mich jedenfalls nicht errinnern *grübel*

Also ich wünsche allen viel Spass beim Pendeln. Vielleicht
kommt ihr dabei zum Schluss, dass sich Wahrheitssuche nicht
lohnt. Dann habt ihr einen wichtigen Prozess vom Leben
begriffen.

Oooch, Wahrheitssuche lohnt sich schon - aber vielleicht nicht gerade mit okkulten Mittelchen :wink:
Davon laß ich schon länger schön meine Pfoten! *g*

Gruß,
Sharon

Hi Anton,

Als Grund für dieses unmögliche Verhalten fand ich Hass!

hast Du noch nicht daran gedacht, diesen Effekt in nutzbare Bewegung umzusetzen? Das wäre doch die Lösung aller Energieprobleme, Hass gibt es schließlich genug auf der Welt.

Gruß Ralf

Hi Sharon,

Menno, versuch du doch mal, unstillbare, unendliche,
riesengroße, gierige, nie endende, uferlose, ewige,
unaufhörliche, unerschöpfliche… blablabla… Neugierde zu
bändigen *gg*

die habe ich auch :smile:
dagegen hilft:
-> w-w-w
-> wikipedia: „zufälliger Artikel“, „Artikel des Tages“, „kürzlich Verstorbene“
-> Sendung mit der Maus wdrmaus.de

LiGrü,