Moin,
Hallo,
Wem nutzt die Veröffentlichung etwas? NPD und anderen billigen
Stimmungsmachern, die politisch absahnen wollen?
Gegenfrage: warum nicht veröffentlichen? Wem nutzt eine Nichtveröffentlichung? Den Linken und anderen billigen Stimmungsmachern, die politisch absahnen wollen?
Statistiken werden zur Protegierung eigener Argumente und zur Proklamation eigener Ansichten benutzt, oder eben auch nicht verwendet verschwiegen.
Verwöhnte Jungs mit zu wenig Deutschkenntnissen, mangelnder
sozialer Erziehung und entsprechend geringen Chancen auf dem
Arbeitsmarkt oder auch direkt in krimminelle Familienverbände
hineingeboren. Klar sind Jungs mit
Machismo-Migrationshintergrund häufiger krimminell als solche
aus integrierten oder ähnlichen Strukturen stammende. Die
kommen hier nicht leicht zurecht ode werden direkt dazu
erzogen.
Was hat jetzt das Gender damit zu tun?
Hells Angels sind auch nicht besser und überwiegend ohne
Migrationshintergrund.
Beide verbindet ev. der mangelnde Hauptschulabschluss.
Glaubst du, hoffst du oder weißt du?
Auch Armut inkl. sozialer Armut ist da ein Faktor, der
mitspielt. Und sicher vieles mehr.
Und legitimiert wozu?
Du suchts Bösewichter - gut.
Das ist aber doch wohl deine freie Intrepretation seiner Intention für die Frage?
Aber warum suchst Du nicht nach den wirklich Gefährlichen?
Ääähm…die (nicht)genannten Kriminellen sind nicht wirklich gefährlich?
Denen, die Macht haben, Löhne zu kürzen, Millionenbeträge zu
ermogeln oder sogar ganz legal abzuschöpfen?
Du kennst die Bedeutung des Wortes „legal“?
Die krimminiellen Jugendlichen mit Migrationshintergrund sind
es nicht, die Deine Steuern verbraten und an Banken
verschenken, und um das zahlen zu können diese laufend
erhöhen, Deine Rente kürzen, Medikamentenpreise hoch halten
und die Arbeit erschweren, Preisabsprachen ermöglichen,
Wasserversorgung privatisieren etc., etc…
Ach so; die illegalen Machenschaften der einen legitimiert - wenn auch vlt. nicht die Taten, so doch das moralische Verständnis für - die illegalen Machenschaften der anderen?
Das ist doch Doppelmoral und erinnert mich an die Diskussion um das Strafmaß für Steuerbetrüger. Jene, welche die höchsten Strafen fordern sind dann diejenigen, die eine falsche Angabe bei der Steuererklärung (und sei es nur 1 Km mehr, bei der Entfernungsangabe zur Arbeitsstätte) als Kavaliersdelikt ansehen.
Das ist so, als wenm man sicht anmaßt zu bestimmen, ab wieviel mm ein Messer in den Wanst gestoßen, Körperverletzung ist!
Die für die Allgemeinheit gefährlichsten/schädlichsten
Krimminellen sitzen nicht hinter Gittern sondern in
Aufsichtsräten, Vorständen und der Politik.
Ach wie fürsorglich, „…die für die Allgemeinheit gefährlichsten/schädlichsten“…
Nein, diese Kriminellen sitzen überall da wo Menschen sitzen!
Dazu kommt die zwar offiziell als krimminell gewertete Mafia,
die aber inzwischen wohl soweit etabliert ist, dass auch da
kein Richter mehr genau hinguckt (zumindest nicht lange
lebend).
Nur weil die Vorwürfe bei den Ermittlungsschwierigkeiten zu den NSU Morden schon genannt waren: genau das waren die Gründe, warum man - und die Polizei ist ja dafür genug, vor allen Dingen von den Linken dafür nicht nur gescholten, sondern auch angeprangert worden - bei bestimmten Morden genau in diese Richtung ermittelt wurde.
Nicht, weil man keine außländerfeindlichen Gründe für die Taten finden wollte, sondern weil eben diese Außländer selbst mit ihren gepflegten mafiösen Strukturen der Anlaß war, in die falsche Richtung zu ermitteln!
Kurz: Kleinkriminelle sind lästig bis sehr ärgerlich (in
meinem Laden wurde innerhalb von 15 Jahren dreimal
eingebrochen, fand ich nat. auch nicht toll) aber sie sind das
kleinere Problem.
Was sind Kleinkrimminele? Leute die unter 160 cm groß sind? Oder jene, die bei Verurteilung ihrer Taten nur mit Geldstrafen belegt würden?
Andere sind schon nach Einbrüchen pleite gegangen und ihrer Existenz beraubt worden. Aber das ist nicht so schlimm, denn die Tat war die eines Kleinkrimminellen.
Meine Krankenkasse kassiert pro Jahr weit mehr, als zwei
Einbrüche kosten. Jedes Jahr.
Für solche Vergleiche lohnt es sich schon gar nicht mehr, über passende Antworten nachzudenken…
Für meine Krankenkassenbeiträge werden u.A. auch viele
überflüssige bis schädliche Behandlungen durchgeführt
(unnötige Knie-, Hüft- Rückenoperationen), überteuerte
Medikamente gezahlt. Dank einer mächtigen Pharmalobby.
Und dass ist eigentlich der Beweis dafür, dass man Statistiken sich so zurechtbiegt, wie man sie gerade braucht, bzw. sie, wenn man glaubt von ihnen partizipieren zu können, überhaupt erst erwähnt, mögen sie auch noch so umstritten sein.
Konkret: es gab von Krankenkassen bestimmte „Statistiken“ (selbst erhoben bzw. in Auftrag gegeben) die vermeintlich nachweisen, dass zuviel Endoprothetik „betrieben“ wird. Ich will nicht behaupten dass es nicht so ist, aber ich behaupte als vielfach in diese Theamtik involvierter, dass diese Statistik Dinge nicht berücksichtigen kann, aber einfach unterstellt (zur positiven, argumentativen Auslegung der KK) wurden, nämlich die Indikationsstellung. Ob eine Prothese notwendig ist, als elektive Entscheidung, d. h. nichttraumatisch sondern arthrotisch indiziert, eine alleinige Entscheidung des Patienten, weil er alleine derjenige ist, der seine Lebensqualität und damit die indikation zur OP selbst bestimmen kann! Er hat die Schmerzen und nicht der Arzt und erst recht nicht die Krankenkasse. Was nicht heißen soll, dass man die Entscheidung des Patienten nicht beeinflussen könnte. Aber dass ist im Einzelfall zu klären und man kann nicht die Ärzte lokal oder regional, einfach unter Generalverdacht stellen, denn das macht man damit.
Soviel zu deinen Krankenkassenbeiträgen…
Die dilletantischen Einbrüche, gegen die ich mich mit einfach
Mitteln sogar schützen kann, empfinde ich da als
vergleichsweise harmlos.
Dein Empfinden welches der Pleite gegangene, nur schwerlich mit dir teilen wird.
Gegen überflüssig hohe Krankenkassenbeiträge,
Ich bin der letzte der es nötig hat, KK zu verteidigen, aber auch sie sind ein Wirtschaftsunternehmen und im übrigen auch an Gesetzesvorlagen gebunden, was ihren Gewinn angeht.
ARDZDF-Absahne,
Stromkosten, Dieselpreise, Mehrwertsteuer und derlgeichen mehr
kann ich nichts unternehmen. Auch nicht gegen Bankenrettung in
Milliardenhöhe.
Genau, alles größere Verbrecher als diejenigen, die eine Statistik bedienen, die mit Gefängnis assoziiert ist!
Wobei ich auch gegen die Abzockerei bin (kann i9ch gerne begründen), die du ARD/ZDF-Absahne nennst.
Meinen Laden würde keiner mt Steuergeldern retten, wenns denn
mal ein Jahr nötig wäre und nur ein paar tausend Euro kosten
würde.
Wer also bestiehlt mich, auch Dich, mehr?
Mich bestiehlt keiner. Und du: beklage dich nicht über Diebstahl, du hast diese Tat selbst zur Bagatelle deklariert!
Moin, Paran
Gruß
rolli