Hi Methaper,
monomanischer Logorrhoe Einhalt zu gebieten. Es fehlt auch
eine Brettbeschreibung, die als Notbremse dienen könnte. So
haben im Lauf der Zeit umsichtige Moderatoren und auch die eh
wenigen Fachleute das Handtuch geschmissen.
Ich findet es eine BELEIDIGUNG sondergleichen und einen totalen Verstoß gegen die in WWW niedergelegten ethischen Verhaltensrichtlinien, was du hier BEISPIELSLOS vor aller Leser Augen von dir gibst, als „seriöser Wissenschaftler“!
Schon allein, wenn sich jemand „Methapher“ nennt, müsste man psycholanalytisch vermuten, dass da einer seine Probleme mit seiner Identität als „Maskerade“ verbergen will, statt als AUTHENITSCHER Mensch aufzutreten, wobei die große Masse von Internet-Kids, die sich heute mit den höchsten Fanatsienamen schmücken (wie hier übrigens auch in diesem Brett) genau das Problem unserer heutigen Zeit verkörpern:
Man weiß nicht, wer man eigentlich AUTHENTISCH als Mensch ist - aber Facebook und alle möglichen anderen Internet-Foren ermöglichen dem heutigen „Maschinenmenschen“ eine PSEUDOIDENTITÄT aufzubauen und zu repräsentieren, um sich darin wichtig „fühlen“ zu können.
Die PSEUDOIDENTITÄT ist wird zum SELBSTBILD, mit dem man sich zwanghaft zu identifizieren versucht.
Aber das nur nebenbei, sondern die DIREKTE Beleidigung, die du durch obiges Zitat ausdrückst, will ich ERWÄHNEN und dir reflektierend darstellen:
Die drückst ja deine BELEIDIGUNG ganz offensichtlich DIREKT aus durch deine Unterstellung einer „krankhaften Geschwätzigkeit“, die du an erster Stelle mal den heutigen „Handy-Kids“ vorwerfen müsstest, die zum mit ihrem GESCHWÄTZ utopische Rechnungen verursachen, weil es ein BEDÜRFNIS ist, mit anderen zu kommunizieren. Wer das als „Krankheit“ der heutigen MEDIENGESELLSCHAFT vorwerfen will, ist sicherlich von gestern!!!
Was du hier mit „monomanischer Logorrhoe Einhalt zu gebieten“ anführst (Zitat oben), zeigt deine Absicht, ANDERSDENKENDE der Philosophie, die nicht dieselbe Grundüberzeugung „deiner“ Auslegung teilen, zu DISKRIMINIEREN und auf das schärfste persönlich zu BELEIDIGEN - als „Argumentation“.
Die Schein-Logik der über alles erhabenen WISSENSCHAFT muss man erst einmal erkennen, denn die Machthaber „von Gottes Gnaden“ geben sich mit ihren „Sprachspielen“ ja „logisch“, und wer an sie GLAUBT, wird dabei selig!
Mit dem Begriff „krankhafte Geschwätzigkeit“ und noch dazu diese ANDERE Auslegung von Philosophie, wie du sie ja hier in diesem Artikelbaum deutlich und abgrenzend hervorhebst (was dein volles Recht ist, aber nicht in deinem ABSOLUTHEITSANSPRUCH!!!) , am liebsten zu LÖSCHEN (aber leider, das schreibst du ja, verbete es dir die Richtlinie des WWW, wie schade…
Nun können ja alle Beteiligten in diesem Brett froh sein darüber, dass so ein „Machthaber“ nicht auch noch der OBERSTE Manager des ganzen Forums ist.
Dass du als MOD in deiner Metapher-Rolle eine MACHTHERRLICHKEIT wie der Allmächtige genießt, hat dir, so viel ich mich erinnere, schon mal jemand vorgeworfen.
Ich denke aber, dass die politische Macht, „wie“ sie ausgeübt wird, entscheidend ist!!!
Und MANAGER, die die Macht haben, egal auf welcher Ebene (das gilt auch für Politiker, Lehrer, Künstler, Politiker usw.), müssen in Zukunft eine PERSÖNLICHE ETHIK repräsentieren, aufgrund ihrer eigenen inneren KOMPETENZ, die sich nicht - wie du es fälschlicherweise formulierst - auf reine „Fachkompetenz“ beschränken kann, sondern die Kompetenz benötigt als geistig-emotional reife FÜHRUNGSKRAFT!!!
Sind wir wenigstens froh, dass Diktaturen wie die der Nazi- und Kommunistenherrschaft langsam aber sicher zu Ende sind, und dass in den Medien nunmehr FREIE Meinungsäußerungen zugelassen und ERWÜNSCHT (!!!) sind, egal, ob von Wissenschaftlern, Putzfrauen oder was auch immer einer „ist“.
Gruß
C.
PS: Reflektiere dein obiges Zitat: Wie Hitler, Stalin, Mao oder gar der ALLMÄCHTIGE!!!
D. O.