PHP Problem nach Serverwechsel

Hallo, habe folgendes Problem.

Habe ein kleines Kleinanzeigenprogramm von einem Vserver auf den anderen tranferiert. die Datenbank per phpmyadmin ex- und dann wieder importiert. Auf den Servern läuft absolut die glieche Software, aber ich bekomme jetzt wenn ich einen installierten Gegenstand aufrufe immefr die Meldung - Ungültiger Aufruf der Seite detail.php! - Kann mir jemand bei diesem Problem helfen??? Ich bib echt am verzweifeln.

MfG Juergen

Hallo Jürgen,

wir würden dir sehr gerne helfen, allerdings kann zumindest ich das nicht, die angaben sind etwas allgemein und zu ungenau um auch nur ein hauch einer chance zu haben.

was heißt haar genau die gleiche software?
Selbe Apache Version?
Selbe Mysql Version?
Selbe php Version?
Selbes Betriebssystem?

Sind die Pfade gleich geblieben?

Ohne das Script zu kennen oder einen einblick an der richtigen stelle wird es schwer dem Fehler auf die spur zu kommen.

Ist es ein öffentiches Script? kann man sich das wo anschauen?
In welcher Zeile kommt der Fehler? Und was steht in dieser Zeile (am besten 5 Zeilen davor und danach gleich mitkopieren)

Hilf und dir zu helfen ( :
soweit, indyk

keine Ahnung ob es das ist, aber ich hatte so etwas auch schon gehabt.

die Seite ist von einen ISO-File-System nach UTF-8 umgezogen und irgendwas ist beim protieren schiefgegangen, denn bei einigen Scripten wurden alle Umlaute und Sonderzeichen plötzlich durch kryptische Zeichen erzetzt. Wenn man in der Seite keine Umlaute hat (Englisch-sprachige) kein Problem, wäre der erste Gedanke…aber nur als Beispiel:

<?php $a = $b+1; ......?>

wenn jetzt zB.

oder

$

durch krytisches Zeug ersetzt wird dann sagt der PHP-Compiler „kenn ich nicht => Error“…

Hallo,

also was ich meinte mit gleicher Software ist.

Der Vserver läuft beim gleichen Provider mit genau gleichen aktualisiertem Zustand.

Debian 4, gkeiche PHP Version, gleiche Mysql Version.

Das Script habe ich jetzt zusätlich auf einem zweiten Server installiert sodaß du es dir ansehen kannst.

Bitte achte nur darauf bei einigen Buttons kommst du auf das Originalscript und das läuft ja einwandfrei.

Also das Script findest du auf

http://www.goecek.com/index.php

Wenn du dann nach unten scrollst

Inserate neu eingetroffen und da einen der vorliegenden anklickst tritt der Fehler auf.

Wenn es notwendig sein sollte dass du Seiten des Scriptes sehen musst schreibe mir bitte eine Mail an: [email protected] und gib mir deine e-Mail Adresse.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

MfG Juergen

Hallo, habe folgendes Problem.

Habe ein kleines Kleinanzeigenprogramm von einem Vserver auf
den anderen tranferiert. die Datenbank per phpmyadmin ex- und
dann wieder importiert. Auf den Servern läuft absolut die
glieche Software, aber ich bekomme jetzt wenn ich einen
installierten Gegenstand aufrufe immefr die Meldung -
Ungültiger Aufruf der Seite detail.php! -

std. kandidat fuer das problem waere die option register_globals. vergleiche hierzu die ausgabe von phpinfo() auf altem und neuem server.

Hallo an alle,

ich kann nur sagen JUHU der Tip war gold wert. Es funktioniert!!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

MfG Juergen