Physikstudium aufgeben und endlich wieder Leben?

Hallo,

ich bin 20, Physikstudent im 3. Semester und schon wieder stehe ich vor dem inneren Konflikt, das Studium zu wechseln. Schon Ende des zweiten Semesters hatte ich keine Motivation mehr, doch ich wollte die Sommerferien nutzen um einen klaren Kopf zu bekommen. Zur kurzen Vorgeschichte: Im Abitur hab ich mich kaum um die Schule gekümmert und war auch eig immer mit etwas anderem Beschäftigt. Dadurch bekam ich natürlich keine allzu guten Noten und was das Lernen angeht, hab ich auch nicht unbedingt viel mitgenommen. Nach den bestandenen Prüfungen musste ich mich nun entscheiden, was ich gerne Studieren möchte. Ich hatte das Weihnachten vor dem Abitur eine Nahtoderfahrung und folge dessen, eine sehr tiefgreifende Erfahrung gemacht, die mein Denken veränderte. Seit dem bin ich ein total anderer Mensch geworden, offener, wissbegieriger und auch sehr disziplinierter. Nunja, ich sah eines Tages eine DVD von Harald Lesch über unser Universum und ab da an, began mein Interesse an unserer Welt. Ich wollte wissen was die Welt im innersten zusammenhält, aus was Alles besteht und generell wollte ich mein Leben der Wissenschaft widmen, da wie ich dachte, das das Absolut höchste ist, womit sich ein Mensch beschäftigen kann. Ich fing an zu Studieren und fragte Leute aus meinem Semester, was der Grund für das Studium sei. Immer kamen die Antworten: „Weil das Fach mir in der Schule lag“, oder „Weiß auch nicht, konnte mich für nichts Anderes entscheiden“. Da ich in der Schule Physik ab der 10. Klasse abgewählt hatte und ich Mathe gerade so bestanden habe, war mein einziges Motiv: Ich will die Welt verstehen und bin auch bereit alles dafür zu geben!