Warum keine Kondome???
Hallo Marion, hallo Leute,
jetzt hab ich alle Beiträge gelesen und wundere mich immer mehr, warum hier niemand das zweitsicherste und für Frauen unkomplizierteste Verhütungsmittel thematisiert: DAS KONDOM.
Zu meinen Erfahrungen: Mit 18 ein Jahr Pille genommen, gut vertragen, froh gewesen, sie absetzen zu können, als die Beziehung auseinanderging.
Bei der nächsten festen Beziehung mit Verhütungsmitteln experimentiert: Zäpfchen, Gelchen, Diaphragma, Kondom.
Danach gab es lange keine Notwendigkeit, regelmäßig Hormone schlucken zu müssen, nur um einmal im Vierteljahr mit einem Typen im Bett zu liegen. Verhütungsmethoden: Temperaturmessung in Kombi mit Kondom.
Inzwischen lebe ich seit fast 8 Jahren mit einem Mann, der keine Angst vor Kondomen hat. Ein Kondom überzustreifen ist auf jeden Fall weniger aufwendig, als ein Diaphragma einzusetzen. Und eben sicherer. (Einmal in all dieser Zeit ist eines geplatzt - hinterher haben wir festgestellt, dass es zu alt war. Da musste ich dann leider „die Pille danach“ nehmen.)
Sind eure Männer denn so macho, dass sie es nicht mit Gummi tun möchten? Und wenn man mit Temperaturmessen kombiniert, kann man ja auch einige Zeit ohne alles zusammen schlafen.
Ich möchte jedenfalls keine Pille und keine Spirale und kein Implantat und nichts nehmen, so lange man mit so einem einfachen mechanischen Mittel genauso effektiv verhüten kann. Und ich finde, der Nachteil, den ein Mann in Kauf nimmt, weil er ein Gummi zwischen sich und seiner Liebsten spürt, ist weniger groß als der, den eine Frau hat, wenn sie Hormone schluckt etc.
So sehe ich das.
Herzliche Grüße
Trilli