Piraten beklagen

Hallo

die deutschen Verteidiger der von der deustchen Fregatte nach Kenia ausgelieferten Piraten beklagen sie schlechten Haftbedingungen für ihre Mandanten. Ja merken die noch was? Die Anwälte könnten doch ein Sanatorium für ihre Klienten bauen :smile:

Wie ist Eure Meinung dazu? Erst Verbrechen begehen und dann auf Luxusbehandlung a la Germany bestehen?? (Wahrscheinlich würde ein Richter hier sogar auf Freispruch plädieren(angesichts der Umstände) und denen sogar die AK 47 zurückgeben:wink:. Das kanns ja wohl nicht sein oder doch?? Nun komme mir aber keiner mit Menschenrechtsgedusel:wink: bei den ach so schlechten Bedingungen in Kenia, wirds ihnen immer noch besser gehen als in Somalia, zumindest werden sie dort nicht verhungern

Wallflower

Hallo,

ja klar,

sammeln wir die doch alle gleich ein und stecken sie in ein Deutsch-Guantanamo - zumindest werden sie dort nicht verhungern.

Gruß

=^…^=

Hallo

Hallo,

ja klar,

sammeln wir die doch alle gleich ein und stecken sie in ein
Deutsch-Guantanamo - zumindest werden sie dort nicht
verhungern.

das mach man alleine oder bezahl das man alleine :smile: nicht umsónst will die Politik die Piraten nicht hier haben.
Im Gegensatz zu den Guantamoleuten ist hier die Beweislage für ein Verbrechen wohl eindeutig

Gruß

ebenso

=^…^=

Wallflower

Hallo ,

Ich weiss zwar nicht woher dein wissen über das beklagen der verteidiger der piraten kommt?!
Bei mir stellt sich dann aber die Frage wer macht sich mal gedanken um die Soldaten die auf dem schiff sind?

lief heute im Laufband von NTV

hallo

deine bestellten Waren werden nun statt 20€s 120€s kosten, die Piraten haben grad deinen Kahn geentert, wo das Zeug drauf ist. Ist doch supi? Im übrigen haben sich die Entführer des Supertankers ja auch beschwert, dass sie so immens hohe Vorkosten (500.000$) gehabt hätten um das Schiff zu kapern.

Wallflower

Hi,

ist zwar nicht das Rechtsbrett, aber

(Wahrscheinlich
würde ein Richter hier sogar auf Freispruch
plädieren(angesichts der Umstände)

seit wann plädiert denn ein Richter auf irgendetwas?
Und ein Anwalt plädiert natürlich möglichst auf Freispruch, dafür wird er ja bezahlt.

Gruß
Torsten

Holzboote via Hightech Giganten
Hallo

Wie ist Eure Meinung dazu?

Irgendwie blicke ich bei dem ganzen Gedusel gar nicht durch. Da sind einpaar unterernährte Typen mit ihren Kanus und einpaar verrosteten Gewehren auf See unterwegs und erobern hoch bewaffnete Schiffe der Menschenherren? Wie geht denn das? Die kann man doch schon bei weitem per Radar abschiessen. Wie kann es überhaupt zu diesen Entführungen kommen? Oder sind nur Nerds an Board?

Hallo,

Irgendwie blicke ich bei dem ganzen Gedusel gar nicht durch.
Da sind einpaar unterernährte Typen mit ihren Kanus und
einpaar verrosteten Gewehren auf See unterwegs und erobern
hoch bewaffnete Schiffe der Menschenherren? Wie geht denn das?
Die kann man doch schon bei weitem per Radar abschiessen. Wie
kann es überhaupt zu diesen Entführungen kommen? Oder sind nur
Nerds an Board?

oder nur Nerds im Board? Man weiß es nicht. Was man weiß: die Piraten sind nicht nur mit Holzbein und Degen unterwegs und die Handelsschiffe, die sie kapern, sind nicht identisch mit den Kriegsschiffen, die man dorthin entsandt hat.

Gruß
Christian

Hi,

oder nur Nerds im Board? Man weiß es nicht. Was man weiß: die
Piraten sind nicht nur mit Holzbein und Degen unterwegs und
die Handelsschiffe, die sie kapern, sind nicht identisch mit
den Kriegsschiffen, die man dorthin entsandt hat.

Dennoch fragt man sich, wie die von ihren Schlauchbooten an den meterhohen Bordwänden angeblich nur mit Hilfe von Strickleitern hochkommen, ohne dass die Besatzung etwas merkt…

Gerade wenn ich am Horn von Somalia unterwegs bin, lass ich doch meine Mannschaft Überstunden auf dem Ausguck verbringen und habe mein Sicherheitsteam sprungbereit, oder nicht?

Stattdessen werden Schlangenlinien gefahren, um mit der Bugwelle die Angreifer abzuwehren…

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß,

Hallo,

Gerade wenn ich am Horn von Somalia unterwegs bin, lass ich
doch meine Mannschaft Überstunden auf dem Ausguck verbringen
und habe mein Sicherheitsteam sprungbereit, oder nicht?

die Größe des Schiffes, der Umfang der Besatzung und der Umstand, daß die in der Regel nachts angreifen, macht das nicht ganz so einfach. Dennoch kommt es vor, daß Angriffe abgewehrt werden.

Gruß
Christian

Hallo,

Ich glaub du wirfst da ein bisschen was durcheinander!
Die Jungs in den " Holzbooten "haben nicht nur ein paar verrostete Gewehre! RPG ´s stellen eine grosse Gefahr für jedes Schiff dar!
Auserdem versuchen die nicht Kriegsschiffe zu entern sondern Handelsschiffe und die sind in der Regel unbewaffnet.
Auserdem haben diese Leute nichts zu verlieren und das macht Sie auch so gefährlich.
Die „Holzboote“ sind sehr klein und schneller als ein Supertanker !
Da kann man als angegriffenes Schiff nicht viel machen!

Der bereich der dort zu überwachen ist ,ist so gross das nicht an jeder ecke ein Zersörer warten kann. und mal eben über das Radar wegpusten geht auch nicht so ohne weiteres weil man ja nicht genau weiß worauf man aus 30 Km entfernung schießt!
Könnte ja auch ein fischer sein.

-)

Jochen

http://www.google.de/search?q=nerds&hl=de&ned=de&tab=nw

Elke

Moin,

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gerne!

Nun komme mir aber keiner (…)

Oh, schade.

Glückwunsch, du hast es geschafft nach einer Meinung zu fragen willst aber nur die, die du akzeptieren kannst? Schöner Diskussionsstil.

Was willst du? Nur „Laut“ geben?

Gruß

Richy

P.s.: Mach Männchen!

Hallo,

Dennoch fragt man sich, wie die von ihren Schlauchbooten an
den meterhohen Bordwänden angeblich nur mit Hilfe von
Strickleitern hochkommen, ohne dass die Besatzung etwas
merkt…

kann sein, dass sie was merken, aber was sollen sie schon tun? Mit vorgehaltener Waffe ist man nichtmehr so mutig.

Welches Sicherheitsteam? Frachter sind nicht bewaffnet. Sie werden auch nicht eskortiert. Die sind groß, langsam und schwerfällig. Besatzung 10Mann. Demgegenüber stehen 3, 4 kleine schnelle wendige Boote mit insgesamt 9-12 schwerbewaffneten Piraten… leichte Beute.

MfG

Hallo,

Dennoch fragt man sich, wie die von ihren Schlauchbooten an
den meterhohen Bordwänden angeblich nur mit Hilfe von
Strickleitern hochkommen, ohne dass die Besatzung etwas
merkt…

kann sein, dass sie was merken, aber was sollen sie schon tun?
Mit vorgehaltener Waffe ist man nichtmehr so mutig.

Also ich würde, ganz nach Mittelalter-Tradition, z.B. erstmal einen Eimer kochendes Wasser genau da über die Reeling schütten, wo sie versuchen hochzuklettern. Jedenfalls kann einer, der an einer Stickleiter hängt wohl kaum noch mit der Kalaschnikow auf mich zielen.

Außerdem, wer verbietet der Crew auch Waffen an Bord zu haben?

Welches Sicherheitsteam? Frachter sind nicht bewaffnet. Sie
werden auch nicht eskortiert.

Doch inzwischen gibt es zahlreiche Sicherheitsteams, die man gerade für den wichtigen Abschnitt an Bord nehmen kann (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,591393,…) oder hier (http://www.focus.de/politik/ausland/piraten-oel-tank…).

Zitat:
"Es ist nicht einfach, ein so riesiges Schiff wie einen Ölranker in seine Gewalt zu bringen“, sagte ein Energieanalyst von PFC Energy in Dubai, Raja Kiwan. Normalerweise hätten solche Tanker auch bewaffnete Sicherheitsleute an Bord.

Die sind groß, langsam und
schwerfällig. Besatzung 10Mann. Demgegenüber stehen 3, 4
kleine schnelle wendige Boote mit insgesamt 9-12
schwerbewaffneten Piraten… leichte Beute.

Ich bleibe dabei, wenn man sich einen solchen Frachter anschaut (http://www.columbus-cargo.at/images/frachtschiff.jpg), dann sieht man, dass die Außenwand je nach Beladung ca. 10-20 Meter über das Wasser ragt. Bin mal im Hafen mit einer Fähre an so einem Frachter vorbeigefahren. Da sieht man nichts als eine glatte Stahlwand. Da hochzukommen, vor allem von einem schwankenden Kleinboot aus, halte ich für ziemlich schwierig und für eine taktisch sehr unterlegene Position.

Gruß,

Hi

oder nur Nerds im Board? Man weiß es nicht. Was man weiß: die
Piraten sind nicht nur mit Holzbein und Degen unterwegs und
die Handelsschiffe, die sie kapern, sind nicht identisch mit
den Kriegsschiffen, die man dorthin entsandt hat.

Wissen tun wir eigentlich gar nichts. Das einzige was wir haben sind diese peinlichen Berichterstattungen, die vom Grossteil der westlichen Bevölkerung als bare Münze hingenommen wird.

Aber sicher können wir im folgenden Punkt sein: Solche Schiffe, egal ob Kriegsschiff oder nicht, bewaffnet sind sie immer.

Es ist einfach nur lächerlich wie man solche Nachrichten ernst nehmen kann.
Zum Glück beschäftige ich mich nicht mit Politik :wink:

Gruss

Hi,

Wissen tun wir eigentlich gar nichts. Das einzige was wir
haben sind diese peinlichen Berichterstattungen, die vom
Grossteil der westlichen Bevölkerung als bare Münze
hingenommen wird.

Nur von der westlichen? Woanders gibt es auch Bevölkerungen. Die glauben das nicht?

Aber sicher können wir im folgenden Punkt sein: Solche
Schiffe, egal ob Kriegsschiff oder nicht, bewaffnet
sind sie immer.

Oben hattest du kund getan „Wissen tun wir eigentlich gar nichts“ und nun können wir sicher sein? Wie passt das zusammen?

Es ist einfach nur lächerlich wie man solche Nachrichten ernst
nehmen kann.
Zum Glück beschäftige ich mich nicht mit Politik :wink:

Ach, daher kommt dein Nick.

WoDi

Bist du dir da sicher?
Hallo!

Nun komme mir aber keiner mit Menschenrechtsgedusel:wink:

Scheinbar scheinst du solche Rechte nicht hochzuschätzen, es erweckt den Schein, du könntest also auf sie verzichten…
Bist du dir da sicher?
auf das Recht auf Würde?
auf das Recht auf Freiheit der Person?
auf das Recht auf Leben?
auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit?
So etwas kann man doch nicht als Gedusel bezeichnen!

Gruss
Paul