Plant Israel einen Militärschlag gegen Iran?

Wer weiss,denen traue ich alles zu
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458170,…
Kann natürlich nur Säbelrasseln sein, aber die USA stecken mit drin,ob sie wollen oder nicht-denn woher hat Israel die Waffentechnologie?
Warten wirs ab. Ich habe jedoch den Eindruck,als ob Israel darum bettelt,von der Landkarte zu verschwinden?

Hi
natürlich Planen sie, den Plan dafür gibts schon sehr viel länger :smile:
wäre auch zu dämlich, den Israelis zuzutrauen diesen Plan NICHT schon längst als Option im Schub liegen zu haben.
HH

Das israelische Militär und die Politiker werden einen möglichen Militärschlag (wieder einmal) als „Akt der Selbstverteidigung“ rechtfertigen und auch dementsprechend durchführen. Jedoch wird man sich dann fragen, wer hat Israel angegriffen? Ahmadi-Nedschad stänkert und die israelische Administration lässt sich wie ein kleines Kind provozieren und schlägt zu.

Der Hauptagressor in dieser Region sind schon lange nicht mehr der Iran oder die Palästinenser (die sich ja mittlerweile selbst in den Haaren liegen) - der Hauptagressor ist meiner Meinung nach schon lange Israel und sein „grosser“ Bruder USA - vor allem die jüdisch-amerikanische Lobby.

Nur Gott wird wissen, wie Frieden in dieser Region einkehren wird.

In diesem Sinne

Matthias

Die Aussage, Israel bettelt um Auslöschung, ist natürlich verdammt zynisch.

Ich hoffe ernsthaft, daß das nur Säbelrasseln ist. Auch wenn die damalige Aktion auf eine irakische Atomanlage erfolgreich war, Israel sollte nicht übermütig werden, Iran ist nicht Irak. Der Iran ist wesentlich (rück)schlagkräftiger. Die Grenzen der „militärischen Überlegenheit“ hat man doch nun gegen die Hezbolla im Libanon gesehen. Und das war nur „der verlängerte Arm“ Irans. Lernt Israel denn überhaupt nichts daraus???

Das irakische Atomprogramm war außerdem lange nicht so weit vorangeschritten und geschützt. Israel ist zwar schon immer ein trauriges Paradebeispiel für Terror gegen Terror gewesen, aber mit dem Slogan Atombombe gegen Atomkraftwerk würden sie sich selbst übertreffen. Da nützen auch Schönredungen von Mininukes, die „nur“ ein 15tel der Sprengkraft haben, nichts. Die Menschen sterben davon trotzdem elendig, egal, ob die Jets nun noch in der Luft abgeschossen werden oder nicht.

Meiner Meinung nach sollten die Atommächte (inkl. Israel) akzeptieren, daß es unmöglich ist, anderen diese Technologie (zu welchem Zweck auch immer) verbieten zu wollen. Man sieht, daß es nicht funktioniert. Nordkorea prescht trotz Sanktionen voran und kündigt einen zweiten Atomtest an, Iran schert sich auch wenig um Sanktionen. Respekt ist ein Grundbedürfnis und das bekommt man am besten mit dem Besitz von Atomwaffen. Die Welt wird zwar mit jeder neuen Atommacht (offiziell oder nicht) komplexer und schwieriger zu kontrollieren, aber es läßt sich nicht aufhalten. Die USA (selbst mit Europa verbündet) können nicht in jedes Land einmarschieren. Dafür gibt es einfach kein Geld der Welt.

BS"D

Der Hauptagressor in dieser Region sind schon lange nicht mehr
der Iran oder die Palästinenser (die sich ja mittlerweile
selbst in den Haaren liegen) - der Hauptagressor ist meiner
Meinung nach schon lange Israel und sein „grosser“ Bruder USA

• vor allem die jüdisch-amerikanische Lobby.

Wie einfach kann doch immer die Welt sein *g* Nur blöde dass in heutiger Zeit von allen Äusserungen vorliegen und sich gerade die jüdisch-amerikanische Lobby hierzu noch nie einig zeigt und in der Mehrheit sich gegen dieses Vorgehen aussprach und z. B. auch gegen den Irakkrieg war und ist. Etwas was in Amerika eigentlich eher die Ausnahme war und immerhin nicht mehr ist.

Ansonsten erinnert mich das immer nur an die Situation auf dem Schulhof, wo sich alle auch immer sicher sind, dass der schwache, immer geärgert und gemobbte Schüler, genau dann der Schuldige an allem ist, wenn er ausrastet und sich einmal wehrt.

In diesel Sinne ist vielleicht die Welt schuldig, welche zulässt, dass so viele sich gegen Israel stellen können? Keinem anderen Land wird von so vielen Ländern immer wieder die Vernichtung angetragen, selbst dem Iran nicht. Und die Gerechte schauen zu, wie auf dem Schulhof. Da stört natürlich jeder, der laut sagt, was eigentlich zu sehen ist.

Guten Morgen!

Wer weiss,denen traue ich alles zu

Und der anderen Seite nicht? Stellst du dir die islamischen Staaten des Nahen Ostens als friedfertig und verantwortungsbewusst zurückhaltend vor, wenn sie sich im Besitz von ca. 100 per Rakete, Schiff, Lieferwagen oder Eselkarren transportablen Sprengkörpern verfügen?

Kann natürlich nur Säbelrasseln sein,

Säbelrasseln wäre eine Drohgebärde Israels, was ja nicht gemacht wird, d.h. es gibt vage Vermutungen, weil entsprechende Luftmanöver stattfinden. Was haben die Parteien während des kalten Krieges zwischen West und Ost alles geübt und trainiert - jede gespielte Lage war atomar.

aber die USA stecken mit drin,ob sie wollen oder nicht-denn woher hat
Israel die Waffentechnologie?

Ich sehe Israel nicht so geografisch begrenzt. Die diesen Staat tragenden Personengruppen kommen weltweit auf eine ziemliche Anzahl mit großem Einfluss in Finanzwesen und Industrie. Sicherlich gibt es entsprechende Fabriken, wo alle Hebräisch (Ivrit?) können, d.h. Juden könnten die Amis in dieser Waffentechnologie ausbilden.

Warten wirs ab. Ich habe jedoch den Eindruck,als ob Israel
darum bettelt,von der Landkarte zu verschwinden?

Eher gibt es dann ein Grossisrael vom Mittelmeer bis zum Indischen Ozean.

MfG Gerhard Kemme

Sicherlich gibt es …

… noch Narren, die nichts wissen.

Sicherlich gibt es entsprechende Fabriken, wo alle
Hebräisch (Ivrit?) können, d.h. Juden könnten die Amis in
dieser Waffentechnologie ausbilden.

Hä? Bin ich zu dumm, um diesen Satz zu verstehen? … Ich stelle mir das gerade vor, so eine Fabrik. Das ist wahrscheinlich so ein Geheimlabor, das in 100 m Tiefe unter der Negev-Wüste liegt. Es steht ständig in direktem telefonischen Kontakt über eine Standleitung mit der zweiten derartigen Einrichtung, die sich in Nevada befindet. Oder besser gesagt, unter Nevada. :wink:

Und wer dort arbeiten will, wird nur eingestellt, wenn er Hebräisch spricht. Die Verwendung anderer Sprachen auf dem Werksgelände führt sofort zur fristlosen Kündigung.

Eher gibt es dann ein Grossisrael vom Mittelmeer bis zum
Indischen Ozean.

Au ja, und ein Großdeutschland in der „oberen Häfte“ des Kontinents. Dann hat man nicht mehr so viele Grenzen, wäre doch praktisch. :wink:

Na, jetzt höre ich aber auf, hier zu antworten. Da kommt nur Unsinn bei raus …

Schöne Grüße

Petra

Eins auf die freche Schnauze geben?
Das Iranische Volk hat in freien Wahlen (!!!) eine Regierung gewählt, die immer wieder öffentlich zugibt Israels Vernichtung zu planen.

Gleichzeitig behaupten sie, die Urananreicherungsanlagen werden ausschließlich zu friedlichen Zwecken geplant.

Also als Israeli würd ich sicherheitshalber mal die Wahrheit der ersten Aussage annehmen und das der zweiten bezweifeln.

Die daraus resultierende Handlungsweise kann doch nur ein Präventivschlag sein, oder? Höchstens über die Ziele kann man diskutieren.

Ich bin für:

1. Atomanlagen komplett zu Schutt und Asche bomben.
  2. Gesamte kriegswichtige Infrastruktur zerstören.

Nick

Ansonsten erinnert mich das immer nur an die Situation auf dem
Schulhof, wo sich alle auch immer sicher sind, dass der
schwache, immer geärgert und gemobbte Schüler, genau dann der
Schuldige an allem ist, wenn er ausrastet und sich einmal
wehrt.

Oder aber, der vermeintlich schwache, geärgerte und gemobbte Schüler erkennt den Zusammenhang zwischen seinen früheren Handlungen und dem Verhalten der Mitschüler nicht. Wer weiß das schon immer so genau…

Grübelnd,
Christian

Hallo,

In diesel Sinne ist vielleicht die Welt schuldig, welche
zulässt, dass so viele sich gegen Israel stellen können?

Nicht die Welt, sondern die ehemaligen Hegemonialmächte, die dieses Fantasieprodukt dort überhaupt erst erlaubt haben.

Grüße,

Anwar

1. Atomanlagen komplett zu Schutt und Asche bomben.
  2. Gesamte kriegswichtige Infrastruktur zerstören.

Aber das hat der Iran doch vor! :stuck_out_tongue:

Nein, hat er nicht. Die iranische Regierung hat auch nie von der Vernichtung Israels gesprochen.

Grüße,

Anwar

Nein, hat er nicht. Die iranische Regierung hat auch nie von
der Vernichtung Israels gesprochen.

Stimmt. Es ging nur um die Vernichtung des „zionistischen Regimes“. … Fragt sich nur, wo Ahmadinedschad dieses ansiedelt. In Israel? In den USA? Weltweit? Darüber schweigt er sich aus. Man kann sich also unter einer solchen Aufforderung nun vorstellen, was man möchte.

Ich persönlich würde einmal davon ausgehen, dass die Zerstörung eines „zionistischen Regimes“ zunächst einmal mit der Zerstörung Israels beginnt. Wenn man das dann geschafft hat, kann man sich überlegen, wo man weitermacht …

Schöne Grüße

Petra

Nicht die Welt, sondern die ehemaligen Hegemonialmächte, die
dieses Fantasieprodukt dort überhaupt erst erlaubt haben.

Vielleicht hätten sie dieses „Fantasieprodukt“, wie du es nennst, dort schon 10 Jahre eher ins Leben rufen sollen! Statt dessen gab es Einwanderungsbeschränkungen - übrigens nicht nur in „Palästina“, wie es damals noch hieß, sondern weltweit.

Und, einmal ganz nebenbei bemerkt: Es gab auch einen guten Grund, dass „urplötzlich“ so viele Juden nach Israel auswandern wollten - obwohl das Land noch nicht einmal „fertig“ war und man alles erst neu bauen musste, wie man es haben wollte.

Oder, mit anderen Worten: Natürlich sind die „ehemaligen Hegemonialmächte“ mit am Nahostkonflikt schuld - aber nicht, weil sie die Gründung Israels „erlaubt haben“, sondern weil ihre Politik ansonsten unbefriedigend war.

Schöne Grüße

Petra

Statt dessen gab es Einwanderungsbeschränkungen - übrigens nicht nur
in „Palästina“, wie es damals noch hieß, sondern
weltweit.

Äh ja… genauso wie heute auch. Oder meinst Du in Deutschland wird jeder aufgenommen.

Und, einmal ganz nebenbei bemerkt: Es gab auch einen
guten Grund, dass „urplötzlich“ so viele Juden nach Israel
auswandern wollten - obwohl das Land noch nicht einmal
„fertig“ war und man alles erst neu bauen musste, wie man es
haben wollte.

ja, aber der „Grund“ ist nun wirklich nicht Schuld der Menschen, die in Palästina lebten. Das wäre so, als wenn Du aus Deiner Wohnung ausziehst, weil Dein Mann Dich schlägt und Du nun bei mir wohnen willst, mich aber nicht fragst.

Oder, mit anderen Worten: Natürlich sind die
„ehemaligen Hegemonialmächte“ mit am Nahostkonflikt schuld -
aber nicht, weil sie die Gründung Israels „erlaubt haben“,
sondern weil ihre Politik ansonsten unbefriedigend war.

Aha. Na dann sollten die doch wohl auch die Lasten tragen, oder?

Grüße,

Anwar

Guten Tag

Sicherlich gibt es …

… noch Narren, die nichts wissen.

Du drückst dich sehr knapp aus, doch ich vermute einmal, dass du der Ansicht bist, es gäbe keine entsprechende Waffentechnologie unter israelischer Kontrolle - dieser Ansicht bin ich nicht. Die meisten politisch Interessierten sind der Ansicht, dass Israel und das Judentum in den USA sehr großen Einfluss haben. Sollten wir über diese Einschätzung eventuell ähnliche Ansichten haben, dann kämen wir zu einer Art von Mengenlehre der gesellschaftlichen Gruppen in den USA, d.h. wie gross ist der Anteil von Leuten, die im weitesten Sinne zum Judentum gehören. Ich würde diesen Anteil auf mindestens 10% schätzen, wobei es sich hierbei großenteils um vermögende einflussreiche Leute handelt. Und warum bist du der Ansicht, dass vermögende Juden und Israelis ihr Kapital nicht in Unternehmen aus dem Rüstungsbereich investieren? Denkst du das wären alles Christen, die scharf auf Dividenden und Tantiemen aus solcher Produktion sind. Rüstung ist immer ein Geschäft und da mischen die Juden mit - warum auch nicht.

MfG Gerhard Kemme

Hallo,

d.h. wie gross ist der Anteil von Leuten, die im weitesten
Sinne zum Judentum gehören. Ich würde diesen Anteil auf
mindestens 10% schätzen, wobei es sich hierbei großenteils um
vermögende einflussreiche Leute handelt.

Das ist ja mal doppelt Quatsch. Zum einen sind 10% viel zu viele Leute, wenn es sich um wirklich vermögende und einflussreiche Leute handelt. Da reden wir eher so von 2-4% der Gesamtbevölkerung. Zum anderen sin „ofiziell“ gerade mal 1% der US-Amerikaner Juden. Selbst wenn JEDER von denen jetzt noch jeweils 5 andere Leute im „jüdischen Sclepptau“ haben soll, wären wir gerade mal bei 6%.

Grüße,

Anwar

Guten Abend!

Sicherlich gibt es entsprechende Fabriken, wo alle
Hebräisch (Ivrit?) können, d.h. Juden könnten die Amis in
dieser Waffentechnologie ausbilden.

Hä? Bin ich zu dumm, um diesen Satz zu verstehen? … Ich
stelle mir das gerade vor, so eine Fabrik. Das ist
wahrscheinlich so ein Geheimlabor, das in 100 m Tiefe unter
der Negev-Wüste liegt.

Du kennst dich vermutlich tatsächlich kaum mit der Rüstungsindustrie aus und hast vermutlich noch nie Raketen und Kanonen abgefeuert und in Planspielen eigene Atomwaffen eingesetzt? Nun dann informiere dich doch im Net über solche Themen. Atomwaffen werden irgendwo entwickelt, produziert und gelagert (u.a. in der BRD). Aufgrund der Komplexität dieser speziellen Waffentechnologie gibt es eine große Anzahl solcher Anlagen mit vielen Investoren - vermutlich ist dein Nachbar Ingenieur in einer solchen Fabrik.

Es steht ständig in direktem
telefonischen Kontakt über eine Standleitung mit der zweiten
derartigen Einrichtung, die sich in Nevada befindet. Oder
besser gesagt, unter Nevada. :wink:

Also ich sprach über Fabriken zur Herstellung entsprechender Waffen, wobei Entwicklung und Konstruktion selbstverständlich von entsprechenden Ingenieurbüros auf der ganzen Welt vorgenommen werden. Was du eventuell vor Augen hast, sind die diversen unterirdischen Abschussvorrichtungen für Intercontinental-Raketen zwischen Alaska und Texas.

Und wer dort arbeiten will, wird nur eingestellt, wenn er
Hebräisch spricht. Die Verwendung anderer Sprachen auf dem
Werksgelände führt sofort zur fristlosen Kündigung.

Wenn du zum Italiener Pizza-Essen gehst, dann kann es doch auch sein, dass dort alle italienisch sprechen. Wenn du dein Festgeld bei einem jüdischen Privatbankier gewinnbringend anlegen willst, dann könnte es sein, dass dieser Gemeindemitglieder bevorzugt. Wenn da ein Rothschild oder anderer sein Geld in ein entsprechendes Rüstungsunternehmen gesteckt hat, dann könnte es sein, dass der Unternehmensvorstand nur - im eigenen Sinne - vertrauenwürdiges Personal aus seiner Religion und Volkszugehörigkeit einstellt - das ist so in der Privatwirtschaft.

Eher gibt es dann ein Grossisrael vom Mittelmeer bis zum
Indischen Ozean.

Au ja, und ein Großdeutschland in der „oberen Häfte“ des
Kontinents.
Davon war nicht die Rede.

Aber wärest du nicht auch der Ansicht, dass der jüdisch israelische Einfluss in den USA und auch in Europa gross ist. Das möchte ich nicht erleben, was passiert, wenn es da ein ernsthaftes Problem mit Israel geben sollte - plötzlich schwenkt die gesamte Nato auf die Linie Israels, d.h. informiere dich über historische Fakten: …, griffen auch die Alliierten mit Hunderten von Divisionen an.

Na, jetzt höre ich aber auf, hier zu antworten. Da kommt nur
Unsinn bei raus …

Du sprichst hier mit Militär-Experten *häh*.

MfG Gerhard Kemme

[MOD] Statt den gesamten Beitrag zu löschen habe ich den Teil, der gegen die Forenregeln verstoßen hat entfernt.

Gruß, Rainer

Sag mal…
Guten Abend!

Du kennst dich vermutlich tatsächlich kaum mit der
Rüstungsindustrie aus und hast vermutlich noch nie Raketen und
Kanonen abgefeuert und in Planspielen eigene Atomwaffen
eingesetzt?

Und: Hast Du?

Nun dann informiere dich doch im Net über solche
Themen. Atomwaffen werden irgendwo entwickelt, produziert und
gelagert (u.a. in der BRD). Aufgrund der Komplexität dieser
speziellen Waffentechnologie gibt es eine große Anzahl solcher
Anlagen mit vielen Investoren - vermutlich ist dein Nachbar
Ingenieur in einer solchen Fabrik.

Warum sollte Petras Nachbar Nuklearwaffen produzieren?

Wenn du zum Italiener Pizza-Essen gehst, dann kann es doch
auch sein, dass dort alle italienisch sprechen. Wenn du dein
Festgeld bei einem jüdischen Privatbankier gewinnbringend
anlegen willst, dann könnte es sein, dass dieser
Gemeindemitglieder bevorzugt. Wenn da ein Rothschild oder
anderer sein Geld in ein entsprechendes Rüstungsunternehmen
gesteckt hat, dann könnte es sein, dass der
Unternehmensvorstand nur - im eigenen Sinne -
vertrauenwürdiges Personal aus seiner Religion und
Volkszugehörigkeit einstellt - das ist so in der
Privatwirtschaft.

Ja, und es ist in der Privatwirtschaft so, dass man möglichst viel Profit mahcen will. Und wenn der „Bruder“ Waffenfabrikant verkauft, und das Zeugs im Nahen Osten landet, könnte es sein, dass es gegen Israel gerichtet ist. Mannoman! Hast Du Probleme!

Aber wärest du nicht auch der Ansicht, dass der jüdisch
israelische Einfluss in den USA und auch in Europa gross ist.

Ja, die jüdische Lobby (Psst - ist eine Brigade der grossen Weltverschwörung!) gibt sich im Kanzleramt die Klinke in die Hand!

Das möchte ich nicht erleben, was passiert, wenn es da ein
ernsthaftes Problem mit Israel geben sollte - plötzlich
schwenkt die gesamte Nato auf die Linie Israels, d.h.
informiere dich über historische Fakten: Als es den Juden
etwas schlechter ging, griffen auch die Alliierten mit
Hunderten von Divisionen an.

Aber doch nicht, weil „die jüdische Lobby“ die Westmächte plus Russland aktiviert hätte. Und „…“ finde ich echt stark.
Meinst Du das wirklich alles ernst?

Viele Grüsse!

Denis

[MOD] Hallo Denis, entschuldige, daß ich Deinen Beitrag bearbeiten mußte, das Zitat mit dem Du nicht einverstanden warst habe ich entfernt, deshalb mußte ich es bei Dir auch entfernen.

Gruß, Rainer

Guten Tag!

Das ist ja mal doppelt Quatsch. Zum einen sind 10% viel zu
viele Leute, wenn es sich um wirklich vermögende und
einflussreiche Leute handelt. Da reden wir eher so von 2-4%
der Gesamtbevölkerung. Zum anderen sin „ofiziell“ gerade mal
1% der US-Amerikaner Juden. Selbst wenn JEDER von denen jetzt
noch jeweils 5 andere Leute im „jüdischen Sclepptau“ haben
soll, wären wir gerade mal bei 6%.

Ich hatte eben einige Seiten zum Thema durchgeblättert, dort gibt es beispielsweise die Auswertung von Nachnamen und der Autor listet etliche Politiker und Diplomaten auf, die zum Judentum gehören. Die Vereinigten Staaten werden wiederholt als Einwanderungsland bezeichnet, welches besonders aus den osteuropäischen Ländern Juden hat einwandern lassen. Über solche Zahlen kann man streiten, über den hohen gesellschaftlichen Einfluss der Juden auf Wirtschaft, Justiz und Politik der USA kaum.

MfG Gerhard Kemme