Guten Abend!
Und: Hast Du?
Die meisten deutschen Männer haben das (zwangsweise) als wehrpflichtige Offiziersanwärter und danach bei Wehrübungen mal machen müssen und als Zeit- oder Berufsoffizier sowieso. Das war noch der Ost-West-Konflikt. Ich kann mich noch an eine Klausur erinnern, in der auch die Lage des GZ bewertet wurde - hatte da nur eine Drei, andere hatten Zweien und Einsen.
Warum sollte Petras Nachbar Nuklearwaffen produzieren?
Warum nicht? Die Jobs in der Rüstungsindustrie sind begehrt unterliegen aber dann der Geheimhaltung, d.h. der sagt, dass er Schriftsteller sei und arbeitet freiberuflich als Ing bei einem entsprechenden Rüstungsunternehmen.
Ja, und es ist in der Privatwirtschaft so, dass man möglichst
viel Profit mahcen will. Und wenn der „Bruder“ Waffenfabrikant
verkauft, und das Zeugs im Nahen Osten landet, könnte es sein,
dass es gegen Israel gerichtet ist. Mannoman! Hast Du
Probleme!
Bei den Produkten solcher Rüstungsfirmen handelt es sich um Hochtechnologie - und wie gesagt, bleibt da manche Firmenbelegschaft lieber unter nachweislich Gleichgesinnten. Wie sollten die hergestellten Waffen dann gegen Israel gewendet werden? Dinge dieser Art sind selbstverständlich unter Kontrolle - nur die staatlichen Kontrolleure werden dann meistens Juden sein.
Aber wärest du nicht auch der Ansicht, dass der jüdisch
israelische Einfluss in den USA und auch in Europa gross ist.Ja, die jüdische Lobby (Psst - ist eine Brigade der grossen
Weltverschwörung!) gibt sich im Kanzleramt die Klinke in die
Hand!
Dies ist für mich eine völlig normale und sachliche Angelegenheit, die nix mit Weltverschwörung, sondern mit Realpolitik zu tun hat, wobei die Juden nur eine Gruppe unter vielen sind. Die Katholiken werden nicht nur in Bayern, sondern auch in Berlin Einfluss nehmen.
Aber doch nicht, weil „die jüdische Lobby“ die Westmächte plus
Russland aktiviert hätte. Und „…“ finde ich echt stark.
Meinst Du das wirklich alles ernst?
Dann lies einmal, was die jüdischen Emigranten, z.B. A. Einstein, gefordert haben. Und wie das abläuft, kannst du mal ausprobieren, wenn du eine unbedachte Äusserung machst. Allerdings gibt es bezüglich eines Eingreifens der USA auch eine Sachlogik, wobei ich nicht weiß, ob nicht auch ein Beistandspakt existiert.
Was würde passieren, wenn Israel - was ich nicht hoffe und wünsche - besetzt oder zerstört würde: Die bekannten Gegner Israels bekämen einen riesigen Zulauf und würden in ihrem bisherigen expansionistischem Streben gestärkt. Wie es dann ausgeht, weiß man nicht, aber weltweit würden einflussreiche und starke Kräfte sich für einen entsprechenden strategischen Gegenangriff gegen Staaten und Bevölkerungen einsetzen, die Israel Probleme bereitet haben. Nimmt man die Szenarien aus dem Ost-West-Konflikt, so wäre die Einnahme Isrels so, als ob Schleswig-Holstein vom WP besetzt worden wäre, d.h. danach werden alle westlichen Kräfte einschließlich der Reserven eingesetzt, um diesen Geländeverlust wieder zu bereinigen.
MfG Gerhard Kemme