Anwar, ich weiß nicht, ob du dich jemals mit der deutschen Geschichte beschäftigt hast. Du solltest das dringend einmal tun!
Dann wirst du zwei Dinge feststellen:
-
Damals sind „wie am Fließband“ Juden ermordet worden, nur weil sie Juden waren. Das war der einzige Grund. Über die Zahlen streitet man sich, aber man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es mehrere Millionen waren.
-
Damals fand man selbst in internen Dienstanweisung etc. kaum jemals die Anweisung, jemanden zu töten. Ich möchte den anderen Lesern jetzt gerne das entsprechende beschönigende Vokabular ersparen. Aber man hat die Sache eine ganze Weile so geheim gehalten, dass selbst die ankommenden Juden oft noch bis zum letzten Moment glaubten, in einem Arbeitslager zu sein.
Daraus schließe ich, dass nicht nur die Forderung, jemanden töten zu wollen, sondern auch eine Reihe von anderen Forderungen Grund zur Besorgnis sind. Einige solche besorgniserregenden Forderungen werden von Ahmadinedschad immer wieder geäußert - und gleichzeitig treibt er eine Technik voran, mit der man durchaus in einigen Jahren eine Atombombe entwickeln könnte.
So - Entschuldigung dass ich einmal so deutlich werden musste.
Schöne Grüße
Petra