Polizeistaat Deutschland?

ich grüße euch,

habe gerade diesen Bericht in einem anderen Forum gelesen. Die offizielle Berichterstattung deckt sich damit eher nicht … Kann soetwas hier tatsächlich passieren??? Ich betrachte die Beschneidung der Bürgerrechte, die zunehmende Überwachung, den Demokratieabbau etc., die sich momentan im Schweinsgalopp abspielen mit großer Sorge. Dass es soweit schon gekommen ist, kann ich kaum glauben - finde den Bericht aber auch nicht unglaubhaft …

Kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten?

LG, sine

Und hier der vergessene Link
Vor lauter Aufregung völlig vergessen : http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threa…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Story klingt nicht gerade unwahrscheinlich und der Polizeibericht wird bereits „korrigiert.“

http://www.welt.de/data/2005/08/24/764779.html

Aber keine Sorge, das schlägt kurz minimale Wellen in der Presse und dann wird alles schön unter den Teppich gekehrt. So läuft das immer.

Den Spruch mit den „Votzen“ kannte ich noch nicht, nur andere ähnlich prickelnde Dummheiten. Zur Entlastung des SEK muß man aber sagen, daß sie sich angeblich manchmal auch mit „Polizei“ vorstellen sollen.

Willkommen in Deutschland!

Ich wünsche mir in Deutschland mehr Überwachung und Befugnisse für die Polizei, das vorab.

Und was da jemand absolut subjektiv in einem Forum verbreitet halte ich für nicht geeignet, als Maßstab für den Zustand des deutschen Staates herzuhalten. Solche Quellen sind wohl kaum geeignet…

Ich betrachte die
Beschneidung der Bürgerrechte, die zunehmende Überwachung, den
Demokratieabbau etc., die sich momentan im Schweinsgalopp
abspielen mit großer Sorge.

Wie wirkt sich das denn deiner Meinung nach aus? Welche „Bürgerrechte“ werden denn beschnitten?

Dass es soweit schon gekommen ist,
kann ich kaum glauben - finde den Bericht aber auch nicht
unglaubhaft …

LG, sine

Hallo,
ich frage mich, was wohl passiert wäre, wenn man einen dieser Sch… B… in Notwehr erschossen hätte. Da sie sich nicht als B… zu erkennen gaben, wäre dies doch wohl Notwehr gewesen.

Wie die B… sind, sind sie wohl im Nachhinein auch zu feige, die Namen der Verantwortlichen und der Beteiligten zu nennen.

Aber bei unserer Vergangenheit, wer wundert sich? Die Nazis von damals und deren Nachkommen können ja nicht einfach ausgestorben sein.

MFG
Henning

Ich wünsche mir in Deutschland mehr Überwachung und Befugnisse
für die Polizei, das vorab.

Hallo,
hatten wir so etwas nicht mal?
Polizei? Nein danke.
MFG
HG

Aber den Aufschlag merkst Du noch, oder?
Hej,

> Ich wünsche mir in Deutschland mehr Überwachung und Befugnisse
> für die Polizei, das vorab.

bist Du eigentlich nur bekloppt - sorry, aber mir fällt z.Z. nix anderes ein - und kannst nicht lesen! Aha, Du wünscht Dir amerikanische Verhältnisse, wahrscheinlich würdest Du Dich auch freiwillig zur Bürgerwehr bzw. als Hilfssheriff melden, oder was?

> Und was da jemand absolut subjektiv in einem Forum verbreitet
> halte ich für nicht geeignet, als Maßstab für den Zustand des
> deutschen Staates herzuhalten. Solche Quellen sind wohl kaum
> geeignet…

Es handelt sich nicht nur um Bericht aus einem x-beliegem Forum, sondern es wurde auch ein Link auf einen Presseartikel gesetzt.

Meine Empfehlung: Immigriere nach Bush-Country und versuch Dich auszuleben, aber beschwere Dich hinterher nicht! Denn dort haben die Jungs mit den u.a. blauen Uniformen und der Marke Befugnisse, Dir würde schwindelig werden.
Mir mit Bekannten in Chicago passiert:
Wir schlendern eine gut frequentierte Einkaufsstrasse hinunter, plötzlich sind nur quitschende Bremsen zu hören und die Aufforderung, hands up, keep quiet und up against the wall, spread your legs. Dann erfolgte der Bodysearch. Anschliessend durften wir uns umdrehen und haben auf das Cage-Car gewartet, die Cops standen die ganze Zeit mit ihren Knarren im Anschlag vor uns.
Und ich sage Dir, uns ist der Arsch auf Grundeis gegangen. Wir hatten nix angestellt, wir hatten nur von Canada aus einen Abstecher nach Chicago gemacht.
Fazit, wir wurden auf die Wache und in die Zelle verfrachtet, am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt. Man warf uns illegalen Waffenbesitz vor.
Im Kofferraum hatten wir zwei Macheten und ein Jagdmesser - was kein unerlaubter Waffenbesitz ist.
Irgendein Passant - wahrscheinlich so eine Pfeife wie Du hat Hilfssheriff gespielt - hat diese Teile gesehen als ich den Kofferraum aufmachte um 'ne Jacke rauszuholen, und meinte wir wären Terroristen - dann die Jungs in Blau informiert. Wahrscheinlich war er übereifrig, und die Sheriffs haben überreagiert, und das sogenannte eine Telefonat war auch nicht drin. Wir kannten niemanden in Chicago und zu dem Zeitpunkt war auch der zuständige Landesvertreter nicht mehr erreichbar.
Jedenfalls durften wir am nächsten Tag, nach der Vorführung vor dem Judge, unbeschadet gehen da es keinen Grund der Verhaftung gab - es gab nicht mal eine Entschuldigung.
Für uns waren es unfreiwillige 14 Stunden in einem Käfig mit Leuten, wo ich Dir wünsche das Du denen nicht mal am hellichten Tag begegnen solltest - aber vielleicht doch *fg*.
Und noch etwas, dieses ist nicht vorgestern passiert, sondern vor ca. 37 Jahren, und kann sich jederzeit wiederholen. Es gibt ähnliche Stories dieser Art, aber bei Deiner Einstellung bringt es eh nix, sorry!

Scheun Tach noch
Joker

entspannen

Hej,

hallo,

ich weiss garnicht warum dir teaser soviele worte wert ist.
das ist imho ein gelegenheitstroll - was nicht all seine postings in frage stellen soll, aber bei einigen (wie diesem) scheint es doch nicht so gut um seine grauen zellen bestellt zu sein *g*

desshalb mach ich mir schon nicht mehr die mühe ihm zu antworten, wenn er mal wieder son klopfer aus dem ärmel schüttelt.

don’t feed the troll ausser mit nem keks -)

gruss wgn

Aber bei unserer Vergangenheit, wer wundert sich? Die Nazis
von damals und deren Nachkommen können ja nicht einfach
ausgestorben sein.

Das musste ja kommen…
sechzig Jahre Vergangenheitsbewältigung umsonst…

Ich könnte echt kotzen!
Oleinka

Sorry, aber das musste mal raus - owT!
.

Das musste ja kommen…
sechzig Jahre Vergangenheitsbewältigung umsonst…

Umsonst? Deine Art der Vergangenheitsbewältigung hat zig Milliarden gekostet. Nur daß es nichts bringt, Gedenkstätten zu errichten, Mahnwachen abzuhalten, den Geschichtsunterricht vollkommen verzerrt zu gestalten und sich ja so lieb zu haben, wenn die Leute nichts aus der Vergangenheit lernen.
Und solange der damalige Geist in der - historisch belegten - schlecht entnazifizierten Justiz und Verwaltung weiterlebt und sich weiter ausbreitet, ist das alles nicht umsonst aber vergebens.

Ich könnte echt kotzen!

Hoffentlich lernst Du noch worüber wirklich gekotzt werden sollte!

Es handelt sich nicht nur um Bericht aus einem x-beliegem
Forum, sondern es wurde auch ein Link auf einen Presseartikel
gesetzt.

Apropos: Hier der nächste
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/4…

Hallo Sine.

habe gerade diesen Bericht in einem anderen Forum gelesen.

Der ein subjektiver Bericht ist, der vor allem auch über vieles schreibt, was der Betreffende selbst weder wissen kann, noch erlebt hat.

Die offizielle Berichterstattung deckt sich damit eher nicht …

Hier gilt ja das selbe wie oben. Und beide haben ihre eigenen Motive, die aus ihrer Sicht korrekten Berichte abzugeben. Wir sind immer sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Fehlendes so zu ersetzen, dass der Gesamtbericht uns genehm ist.

Kann soetwas hier tatsächlich passieren???

Sicher und es ist ja auch schon mehrmals passiert (wohnte neben der Startbahn-West als diese noch Wald war). Wobei nach meiner Einschätzung solche Bericht in Deutschland bislang immer sich in Bereichen abspielen, wo schon Gewalt vorhanden ist.

Somit würde ich das Thema als sehr komplex einstufen, da hier viele konkurrierende Elemente zusammen kommen. Auf der einen Seite sind Gewalttäter (hier Hooligangs!) welche meinen ein Recht darauf zu haben, auf der anderen Seite stehen dann so Leute wie ich, die das komplett ablehnen und auch hier schon Opfer waren. Und dazwischen steht dann der Staat die auf die Rechte beider Gruppen achten muss. Keine einfache Situation.

Es wird hier also immer Fehlverhalten geben, alleine schon weil alle Beteiligten Mensch sind. Die Frage ist dann für mich auch eher wie damit dann in Folge umgegangen wird und hier könnte man noch vieles verbessern, wie auch dieser Fall zeigt. Es müsste hier eine unabhängige Instanz geben, an welche sich der Bürger wenden kann, wenn er Opfer von Polizeikräften geworden ist. Hier sich wiederum an die Polizei wenden zu müssen, ist absurd.

Ich betrachte die Beschneidung der Bürgerrechte, die zunehmende
Überwachung, den Demokratieabbau etc., die sich momentan im
Schweinsgalopp abspielen mit großer Sorge.

Das ist wieder etwas ganz anderes, wobei ich nicht sehe, dass die Ereignisse aus diesen Berichten, nicht auch schon früher hätten genauso passieren können.

Ja, wobei mir unklar ist, wobei das nun helfen soll.

Gruß,
Eli

hi teaser,

es handelt sich nicht um ein originalposting, sondern um einen augenzeugenbericht aus der berliner zeitung.
plötzlich räumt die polizei ein: es gab keinerlei gegenwehr.
statt 180 hooligans sind es wohl nur 2 dutzend, die restlichen geschlagenen bürger sind unschuldig.
kann ja mal vorkommen.
die polizei: es gab 5 leichtverletzte.
der lagedienst der feuerwehr: 21 verletzte, 15 schwerverletzte.
angeblich wurden internet, telefon und sms im vorfeld überwacht.
sowas kommt sonst nur bei allerschwersten delikten vor.
beamte der gefangenensammelstelle berlin-tempelhof (!) empfahlen den festgenommenen, gegen die beamten des einsatzes strafanzeige zu stellen.
angehöriger der einsatzhundertschaft der breitschaftspolizei äußerten sich entsetzt über die brutalität der sek-beamten.
sicher ist verfolgen von hooligans zu begrüßen, aber diese sache stinkt gewaltig.

Zuschriften zu „Geisterfahrt mit Folgen“ von Matthias Wolf, „Berge von Flaschen“ von Andreas Kopietz und zum Augenzeugenbericht über die Polizei-Razzia in der Diskothek Jeton von Steve Winkler (Berliner Zeitung vom 23. August):
„Ihr Artikel hat mich wirklich sehr angesprochen. Vielleicht, weil endlich Wahrheit in die Sache kommt und weil ich selbst im 2. Stock war und jede einzelne Zeile nachvollziehen konnte. Ich habe dasselbe erlebt. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und klein, das heißt, ich kann mich nicht gegen solche Brocken an Polizisten wehren, und wurde ebenfalls brutal behandelt. Im Endeffekt habe ich nur ein paar blaue Flecken. Mir kam das vor wie bei einer Massengeiselnahme! Ich danke für die Artikel, so kommt die Wahrheit raus und man erkennt vielleicht, dass die Polizei Fehler gemacht hat!“
eine leserin der berliner zeitung in einem leserbrief.

es scheint wohl, daß das berliner parlament einen untersuchungsausschuss bildet.
jeder bürger ist als unschuldig anzusehen solange ein gericht seine schuld nicht bewiesen hat.
auch ist das fesseln und festhalten von 1.30 bis 19 uhr, ohne einen rechtsbeistand benachrichtigen zu können, eine sehr zweifelhafte praxis.
was heißt das für die zukunft?
ich erkläre einfach jemanden zum hooligan und kann ihn dann misshandeln, wie ich möchte, nicht den gesetzen entsprechend?
wie war das mit der würde, die unantastbar ist?
und daß wir in einem rechtsstaat leben, glauben imho im wesentlich nur bewohner der gebrauchten bundesländer und wundern sich dann, wenn sie mal die realität erfahren.

strubbel
=:open_mouth:/

Hier gilt ja das selbe wie oben. Und beide haben ihre eigenen
Motive, die aus ihrer Sicht korrekten Berichte abzugeben. Wir
sind immer sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Fehlendes so
zu ersetzen, dass der Gesamtbericht uns genehm ist.

Mag unklar sein, ob der Forumsbericht bis in das letzte Detail unverfärbt ist, so stellt sich die Frage, wo rechtsstaatlichen Organen Motive für die subjektive Sichtweise eines nicht zuletzt überprüfbaren Eingriffs zugestanden werden soll.

Wobei nach
meiner Einschätzung solche Bericht in Deutschland bislang
immer sich in Bereichen abspielen, wo schon Gewalt vorhanden
ist.

In diesem Ausmaß vermutlich. Aber in kleineren Vorfällen ist das sicherlich nicht zwingend.

Somit würde ich das Thema als sehr komplex einstufen, da hier
viele konkurrierende Elemente zusammen kommen. Auf der einen
Seite sind Gewalttäter (hier Hooligangs!) welche meinen ein
Recht darauf zu haben, auf der anderen Seite stehen dann so
Leute wie ich, die das komplett ablehnen und auch hier schon
Opfer waren. Und dazwischen steht dann der Staat die auf die
Rechte beider Gruppen achten muss. Keine einfache Situation.

Zum einen halte ich die Sichtweise für falsch gewisse Gruppen aufgrund einzelner Kriterien generell anders eingestellten Bevölkerungsgruppen entgegenzustellen und die Polizei zwischen die Interessen, auch wenn ich keinerlei Verständnis für Hooligans habe und mir keiner von ihnen erklären soll, wo der Sinn ihres Verhaltens ist.
Zum anderen sehe ich hier keine Stellung der beteiligten Beamten, die auch nur irgendeine Seite gutheißen könnte.

Es wird hier also immer Fehlverhalten geben, alleine schon
weil alle Beteiligten Mensch sind. Die Frage ist dann für mich
auch eher wie damit dann in Folge umgegangen wird und hier
könnte man noch vieles verbessern, wie auch dieser Fall zeigt.
Es müsste hier eine unabhängige Instanz geben, an welche sich
der Bürger wenden kann, wenn er Opfer von Polizeikräften
geworden ist. Hier sich wiederum an die Polizei wenden zu
müssen, ist absurd.

Sicherlich. Fehlverhalten wird es immer geben und dagegen wird derzeit zu gering vorgegangen. Die Kontrolle des „Staates im Staate“ ist nicht gegeben.
Hier war das „Fehlverhalten“ aber organisiert und wird gerechtfertigt. Wir bewegen uns nicht mehr im Bereich persönlicher Problematiken.

Das ist wieder etwas ganz anderes, wobei ich nicht sehe, dass
die Ereignisse aus diesen Berichten, nicht auch schon früher
hätten genauso passieren können.

Das vermutlich grundsätzlich ja. Aber durch die intensive Beschneidung der Menschen- und Bürgerrechte wird ein stabiles Fundament für organisierte Mißstände gelegt.

huhu! :wink:

1.: ich finde fussball doof! :stuck_out_tongue:

2.: in dieser disco waren laut den diversen berichten 580 personen, 158 wurden festgenommen, davon waren 69 personen registrierte hooligans (plus sicher eine gewisse dunkelziffer)

ich sage mir, dass wenn jemand nicht riesen tomaten auf den augen hat hooligans erkennt und ich würde nie einen fuss in ein lokal setzen, wo eine so grosse anzahl dieser typen sich aufhält. wenn man in einen „drogenbunker“ geht, muss man mit einer razzia rechnen, wenn man eben in eine disse geht wo sich bekannterweise hooligans aufhalten, muss man auch mit einer razzia rechnen. ich habe null erbarmen mit diesem „linken“ reporter, man kann halt einfach auch scheisse suchen und meistens findet man sie auch so.

ich geh dieses weekend in ein lokal, wo ich genau weiss, dass sich halbkriminelle typen aufhalten, warte auf einen polizei-einsatz und beschwere mich dann, toll! gegen gewaltbereite leute soll der staat (in diesem fall die polizei) ohne wenn und aber vorgehen; und wenn korrekte bürger (erstaunlicherweise vornehmlich linke, sozis usw) sich auch in diesem lokal aufhalten, so denke ich mir, dass da schon ein kleiner hintergedanke dabei ist (och ich ärmster, och diese böse polizei, och dieser kontrollstaat…).

bye

laurent

Hallo Laurent!

Ich würde es vorziehen, Du informierst Dich das nächste Mal besser, wenn Du so etwas schreibst.

Eine Truppe von 300 Polizisten - darunter 100 Spezialisten vom SEK - stürmen eine Discothek. Sie STÜRMEN.

In der Hand: einen Durchssuchungsbeschluss.

Was steht in Berichten, und was steht nicht darin?

Dem intelligentem Menschen wäre - egal welche Quelle er präferiert - auf jedem Fall aufgefallen: KEIN EINZIGER DER VERDÄCHTIGEN WIRD ANGEKLAGT, lediglich 5 Personen mussten länger in Polizeigewahrsam bleiben!

Also was war da los? Schaut man hin, nur Widersprüche seitens der Polizei:

• Erst hiess es, es wurde Widerstand geleistet, später wird revidiert.

• Einer der Ermittlungsbeamten sei korrupt, habe die Szene mit Informationen versorgt, Rauschgift ist im Spiel.

• Aus diesem Grund ist die SOKO Schwerpunkt Hooligans NICHT an dem Einsatz beteiligt. Man möchte aber wissen, dass sich als gewaltbereite Hooligans in dem Gebäude aufhalten - nach Berichten der SOKO, die ja nicht beteiligt ist.

• Diese Berichte teilen u.a. das beobachtete Personenfeld in mehrere Gruppen ein. Es stellt sich heraus, dass es Überschneidungen innerhalb der Gruppen gibt, und dass die Anzahl der vermuteten „gefährlichen“ Personen weiter nach unten korrigiert werden muss.

Ich glaube nicht, dass es so richtig laufen kann. Worum es geht? Steht im ersten Pressebericht der Berliner Polizei: „Polizei setzt Zeichen!“. Die „Bild“ findet es gut. Menschen wie Du anscheinend auch.

Aber was für ein Zeichen ist dies? Für mich ist es Inkompetenz, Brutalität, Unverhältnismäßigkeit, Rücksichtslosigkeit.

Und daran kann ich nichts positives sehen.

Wenn zudem der Verdacht besteht, dass zusätzlich unschuldige Personen brutal angegriffen werden, dann ist die Mentalität: „die sind ja selber Schuld“ natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss - persönlich würde ich jemanden, der so denkt, als persönlich frustriert begreifen wollen, und in der Folge - egal wie die Veranlagung sonst ist - als beschränkt in seinen Wahrnehmungsmöglichkeiten.

Die Gruppen, welche Du als „Extrem in ihrer Meinung“ ansiehst (lt. Posting), sind nämlich genauso gestrickt. Und mit Deiner Meinung bist Du auf dem besten Wege, Dich in ebenso eine Randgruppe einzuordnen.

Mit bestem Gruß
Patrick

huhu patrick! :wink:

Hallo Laurent!

jup, ich hab die infos nur aus den hier geposteten links (ich lebe in der schweiz und hierzulande haben wir nix von dem tragischen vorfall gehört…)

Die Hooligan-Szene sei ihrer Führungsköpfe beraubt worden, denn diese hätten sich in den Gefangensammelstellen befunden. Insgesamt waren im „Jeton“ etwa 580 Personen angetroffen worden. 158 wurden festgenommen. 22 werden als gewaltbereit (Kategorie B) eingestuft, 19 gelten als gewaltsuchend ©. 28 weitere sind in der Datei „Gewalttäter Sport“ erfaßt.

Ich würde es vorziehen, Du informierst Dich das nächste Mal
besser, wenn Du so etwas schreibst.

mag sein, ist aus den genannten quellen nicht zu entnehmen.

Eine Truppe von 300 Polizisten - darunter 100 Spezialisten vom
SEK - stürmen eine Discothek. Sie STÜRMEN.

dein wort ist mein wort :smile:

In der Hand: einen Durchssuchungsbeschluss.

welchen berichten? vergiss bitte nicht, dass mehr als 2/3 der medien links sind (in der schweiz sind es sogar über 90%), also bitte mit vorsicht geniessen. wenn ich hier die anti-usa propaganda-dampfmaschine umherziehen seh, krieg ich ab und zu schon eine gänsehaut!

Was steht in Berichten, und was steht nicht darin?

aber 70 personen waren registrierte hooligans! allem anschein nach in diesem fall friedlich, toll.

Dem intelligentem Menschen wäre - egal welche Quelle er
präferiert - auf jedem Fall aufgefallen: KEIN EINZIGER DER
VERDÄCHTIGEN WIRD ANGEKLAGT, lediglich 5 Personen mussten
länger in Polizeigewahrsam bleiben!

ich bin kein freund der polizei, aber die haben beileibe keinen einfachen job zu erledigen.

Also was war da los? Schaut man hin, nur Widersprüche seitens
der Polizei:

dazu fehlen mir die infos

• Erst hiess es, es wurde Widerstand geleistet, später wird
    revidiert.

• Einer der Ermittlungsbeamten sei korrupt, habe die Szene mit
    Informationen versorgt, Rauschgift ist im Spiel.

• Aus diesem Grund ist die SOKO Schwerpunkt Hooligans NICHT an
    dem Einsatz beteiligt. Man möchte aber wissen, dass sich als
    gewaltbereite Hooligans in dem Gebäude aufhalten - nach
    Berichten der SOKO, die ja nicht beteiligt ist.

• Diese Berichte teilen u.a. das beobachtete Personenfeld in
    mehrere Gruppen ein. Es stellt sich heraus, dass es
    Überschneidungen innerhalb der Gruppen gibt, und dass die
    Anzahl der vermuteten „gefährlichen“ Personen weiter nach
    unten korrigiert werden muss.

das hingegen finde ich in ordnung, kein witz :wink: es gibt genug halbstarke die meinen, tun und lassen zu können was sie wollen, dem muss wirklich ein riegel geschoben werden. auch bei uns in der schweiz nehmen gewisse alüren gewisser bevölkerungsgruppen beängstigende ausmasse an - und niemand sagt etwas.

Ich glaube nicht, dass es so richtig laufen kann. Worum es
geht? Steht im ersten Pressebericht der Berliner Polizei:
„Polizei setzt Zeichen!“. Die „Bild“ findet es gut. Menschen
wie Du anscheinend auch.

was für ein zeichen? könnte das eventuell die antwort sein auf ein inkompetentes, brutales, unverhältnismässiges und rücksichtsloses verhalten einer (in meinen augen) auszugrenzenden no-future-bevölkerungsgruppe? ich denke schon

Aber was für ein Zeichen ist dies? Für mich ist es
Inkompetenz, Brutalität, Unverhältnismäßigkeit,
Rücksichtslosigkeit.

ich schon, gewisse werte unserer gesellschaft werden so gewahrt.

Und daran kann ich nichts positives sehen.

wie ich schon in meinem vorderen post geschrieben hatte: es gibt lokale, in denen würde ich keinen fuss setzen, weil dort das konfliktpotenzial schlichtwegs zu hoch ist. ist in etwa so, wie wenn rotkäppchen zu einer meute wölfen geht, wer ist nun der depp, rotkäppchen oder die wölfe?

ich bin nicht frustriert, ich seh die dinge nur so wie sie sind, versuch mal mit solchen aggressiven typen zu reden? geht nicht, du holst dir vorher eine blutige nase.

Wenn zudem der Verdacht besteht, dass zusätzlich unschuldige
Personen brutal angegriffen werden, dann ist die Mentalität:
„die sind ja selber Schuld“ natürlich nicht der Weisheit
letzter Schluss - persönlich würde ich jemanden, der so denkt,
als persönlich frustriert begreifen wollen, und in der Folge -
egal wie die Veranlagung sonst ist - als beschränkt in seinen
Wahrnehmungsmöglichkeiten.

ich kenne genug „sozis“, sorry, aber diese typen sind nun echt weltfremd, noch nie gearbeitet, meist ewige studenten, leben auf kosten des staates (oder des reichen daddys (-> böser kapitalist)) das ich nicht lache, ich kenne genug solcher menschen.

Die Gruppen, welche Du als „Extrem in ihrer Meinung“ ansiehst
(lt. Posting), sind nämlich genauso gestrickt. Und mit Deiner
Meinung bist Du auf dem besten Wege, Dich in ebenso eine
Randgruppe einzuordnen.

indem du mich einer randgruppe zuordnest, machst du das gleichzeitig auch mit dir, schon aufgefallen?

grüssli und ich muss nun ins bett :wink:

laurent

Mit bestem Gruß
Patrick

Ich werde als Held vor Allah stehen… :wink:
Die deutsche Polizei ist so geil…
Da zahle ich gern Steuern!
Lange nicht so gelacht!

Die deutsche Polizei ist so geil…
Da zahle ich gern Steuern!
Lange nicht so gelacht!

Ich fand’s nicht so lustig… die, rudimentäre, Beschreibung der „Täter“ passte auch auf mich: Arabisches Aussehen, meist mit Rucksack unterwegs, wohnt in der Nähe der Holstenstraße…
Interessant fand ich dann aber die veröffentlichten Bilder: DIE sollen ARABISCH ausehen???
Das gnaze sieht mir nach einem absichtlichen Fake aus: Tschetschenen die untereinander arabisch sprechen? Wohl kaum.

Grüße,

Anwar