Hallo, ihr Lieben,
gestern musste ich die Polizei rufen, weil ein hirnloser Autofahrer so geparkt hatte, dass ich nicht von meinem Gründstück kam.
Wir haben eine Spielstraße mit allen Schikanen.
Man darf also nur auf den gekennzeichneten Flächen parken.
Die Polizistin stieg aus und meinte, dass der PKW aber nicht im Halteverbot oder so stünde.
Ich habe sie erst etwas verduzt angeguckt und gemeint, dass hier Spielstraße sei und man deswegen nur auf den vorgesehenen Flächen parken dürfe.
Polizistin: „Ist das so? Wo ist denn das Schild mit Spielstraße? Hab ich nicht gesehen.“
Ich:" ok, zugegebenener Maßen hat die Stadt ein wenig an der Größe gespart, aber das Schild ist deutlich am Anfang der Straße zu sehen!"
Pol.:" Aha! Dann muss ich erstmal prüfen, ob man in Spielstraßen wirklich nicht überall parken darf!"
Nach 20 Minuten im Dienstwagen, kam dann die Beifahrerin und meinte:" Sie haben Recht, hier darf man wirklich nur auf den entsprechenden Stellen parken"
Seltsam, seltsam.
Ich habe vor 22 Jahren den Führerschein gemacht, die beiden Damen waren deutlich jünger als ich, aber dennoch wenig Ahnung.
Das ist nun nicht das erste Mal, dass ich feststelle, dass Polizisten wenig Wissen über die STVO haben.
Aber wie wollen sie dann für die Verkehrsordnung und -sicherheit sorgen, wenn sie nicht wissen, was wie vorgeschrieben ist???
Nicht nur, dass wir immer weniger Beamte für immer mehr Verkehrsidioten haben, -nein- die wenigen verbliebenen Beamten haben auch noch so eine schlechte Ausbildung, dass man sie theoretisch nicht auf die Menschheit loslassen dürfte…
Wird es immer schlimmer, oder kommt es mir „alten“ Frau so vor?
Grüße
Ayse