Private insolvenz

denkst du etwa, ein transporter mit so einer last ist nicht
versichert???

und wenn er es nicht waere, dann waere die firma selbst schuld
daran. ich kann mich nicht auf andere verlassen.

Und rate mal, was die Versicherung dieses Lasters macht?
Sie wird auf den Verursacher zurückgreifen.
Jepp, die machen das…
Die sind so gemein…

Denken kann so schön sein.
Versuch es einfach mal

-mkl-

ich entschuldige mich fuer meine argumentation. ich denke, bevor ich nicht selbst in dieser situation bin, werde ich es nicht verstehn, vielleicht.

obwohl ich auch schon in finaziell schwierigen lagen war, der staat mir half und ich ehrlich gesagt nicht verstand, warum.

aber toll fand ichs schon…irgendwie…

aber als student bin ich auch fuer studiengebuehren…schlagt mich!

vielleicht bin ich ja masochistisch veranlagt:smile:

aber bevor ich hier noch mehr meiner privatsphaere ausplaudere, wuensche ich allen noch einen schoenen abend…und regt euch wieder ab:smile:

mfg:smile:
rene

Und rate mal, was die Versicherung dieses Lasters macht?
Sie wird auf den Verursacher zurückgreifen.
Jepp, die machen das…
Die sind so gemein…

Denken kann so schön sein.
Versuch es einfach mal

hast du schon mal einem nackten mann in die tasche gefasst? dieses gesetz ist ein gefundenes fressen … auch noch fuer die versicherung.

ein unternehmen klagt nicht, wenn der schuldner kein geld hat, weil es dann naemlich auch noch auf den klagekosten sitzen bleibt.

ein unternehmen klagt nicht, wenn der schuldner kein geld hat,
weil es dann naemlich auch noch auf den klagekosten sitzen
bleibt.

Doch, sowas böses machen die. Genauer: Die Versicherung macht das und zwar, weil die sonst mit ihrer Rückversicherung Streß bekommt.

C.

bleibt.

Doch, sowas böses machen die. Genauer: Die Versicherung macht
das und zwar, weil die sonst mit ihrer Rückversicherung Streß
bekommt.

sie macht es, obwohl sie weiss, sie bekommt nichts?wer bezahlt dann das geld fuer den prozess?

Hallo,

sie macht es, obwohl sie weiss, sie bekommt nichts?

das kann sie doch gar nicht wissen. Kannst Du in die Zukunft schauen und vorhesagen, wer in 50 Jahren wieviel Geld verdient? Ich nicht.

Gruß, Rainer

bleibt.

Doch, sowas böses machen die. Genauer: Die Versicherung macht
das und zwar, weil die sonst mit ihrer Rückversicherung Streß
bekommt.

sie macht es, obwohl sie weiss, sie bekommt nichts?wer bezahlt
dann das geld fuer den prozess?

1. Sie weiß es nicht.
  2. Sie braucht einen vollstreckbaren Titel, falls der jenige doch irgendwann mal zu Geld kommt.
  3. Den Prozeß zahlen die übrigen Kunden der Versicherung über ihre Beiträge.

C.

Auch wenn es offensichtlich völlig sinnlos ist, Dir mit Fakten zu kommen:

was fuer ein muslimen mohammed, ist fuer einen deutschen die
freiheit…die freiheit, den staat als buergen zu betrachten.

Der Staat hat mit dem Insolvenzverfahren nichts zu tun. Das ist eine Sache zwischen Schuldnern und Gläubigern.

ich habe es verherrlicht, so ein grausames verfahren, dass es
es in keinem anderen land gibt.

Ich darf Deine Ausführungen kurz korrigieren:
Gibt es eigentlich anderen Ländern vergleichbare Verfahren?

Ja, gibt es. Alle Einzelheiten sind hier nachzulesen:
http://www.schulden-kompass.de/downloads/sk04_int_ve…
Bemerkenswert ist u.a., daß in Großbritannien der Zeitraum bis zur entschuldung u.U. nur 12 Monate beträgt und auch in etlichen anderen Ländern deutlich kürzer ist als in Deutschland.

So wenig es also Freude machte, zu versuchen, mit einem begriffsstutzigen Holzkopf zu diskutieren, so sehr hat sich das im Endeffekt gelohnt, weil ich wieder was gelernt habe. Ein Wort des Dankes wirst Du von mir allerdings trotzdem nicht hören.

Gruß,
Christian

off topic
Hi!

was sind denn Banken mit „drei Buchstaben“?

Damals die KKB - heute (muss ich Dir nicht sagen) Citibank.

Mir sind nicht wenige Fälle bekannt, bei denen die KKB (und auch bis in die späten 90er die Citibank - danach wurde es seltener) ihren Kunden immer und immer wieder neue Aufstockungskredite gewährte, obwohl eigentlich abzusehen war, dass der Kunde die immer steigenden Raten nicht ohne Probleme bezahlen konnte, statt mal irgendwann zu sagen: DAS GEHT NICHT!

Als ich damals in einem großen Konzern im Rahmen meiner Tätigkeit Lohnpfändungen bearbeitete, fiel auf, dass gut 75% der gekündigten Kredite und Konten ihren Ursprung bei der Citibank, bzw. KKB hatten. Auch fiel auf, dass die Summen dort deutlich höher waren, als bei den Vollstreckungen durch die Sparkassen, Deutschen Banken, VR-Banken, etc.

Aber das hat mit dem Thema nix zu tun und betrifft eh nur EINE Bank! :wink:

LG
Guido

P.S. Wegen eines peínlichen Schreibfehlers editiert

Hi,

auch bis in die späten 90er die Citibank - danach wurde es
seltener) ihren Kunden immer und immer wieder neue
Aufstockungskredite gewährte, obwohl eigentlich abzusehen war,
dass der Kunde die immer steigenden Raten nicht ohne Probleme
bezahlen konnte, statt mal irgendwann zu sagen: DAS GEHT
NICHT!

das liest sich, als wäre das Geschichte. Ich bekomme immer noch dauernd Post: ‚Der Sofortkredit ist bereits bewilligt, sie müssen nur noch unterschreiben.‘ mit für meine Verhältnisse utopischen Summen. Ein Anruf und ich bin überschuldet! Solche Post sorgt bei uns immer für Belustigung. :wink:

Gruß, Rainer

Keine Ahnung!
Hi Rainer!

das liest sich, als wäre das Geschichte. Ich bekomme immer
noch dauernd Post: ‚Der Sofortkredit ist bereits bewilligt,
sie müssen nur noch unterschreiben.‘ mit für meine
Verhältnisse utopischen Summen. Ein Anruf und ich bin
überschuldet! Solche Post sorgt bei uns immer für Belustigung.

Keine Ahnung wie das heute ist!
Gegen Ende der 90er wurde es spürbar weniger, was aber auch damit zusammen hängen kann, dass die Belegschaft im Bergbau immer weniger wurde :wink:

LG
Guido

die verbraucher insolvenz und das dazu gehörnde zwangsgesetz bevorteilt die gläubiger in unnachvollziehbarer weise an den entscheidungen der gerichte haben die gläubiger ein zustimmungs - oder ablehnungsrecht ausserdem muss gefragt werden weswegen das Verfahren in deutschland länger dauert als in anderen EU staaten
und ob deutsche gläubiger nur gieriger sind ? was bedeutet der begriff
angemessene lebensführung ? auf H4 level zu sein ohne leistungen vom staat.wer seine schulden ( unabhängig von der schuldfrage ) in 3 jahren nicht bezahlen kann der wird sie auch in 7 jahren nicht bezahlen können . erschwerend kommt noch dazu dass altersicherungen und sozialleistungen von den gerichtlich ernannten verwaltern ganz oder teilweise beschlagnamt werden .