Problem mit einem jungen Kater

um Gotteswillen!!!
Liebe Wassernixe!
Nun platzt mir der Kragen!
Ich arbeite seit Jahren für den Tierschutz und ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von Leuten wie Dir, die der Meinung sind ein Tier sei ein Gegenstand, den man schnell ersetzen kann wie einen Pulli (falls die Farbe nicht passt tausche ich ihn wieder um!!!)

Ich dachte dies hier ist ein Experten-Forum, aber was ich in Deinem Posting gelesen habe ist nur heisse Luft von jemanden, der sich gerne reden hört (dabei sein ist alles scheint Dein Motto zu sein.)

Unser Kater ist ein ziemlicher Haudegen. Er hat sich zwar
prima eingelebt, war aber sehr rabiat, was die Einrichtung angeht…

Katzen sind anspruchsvolle Tiere. Man muss sich mit ihnen beschäftigen (genau wie mit kindern und genau so intensiv)
Dass Kitten gerne an Gardinen, Couch oder an die Wände gehen, das weiss jeder.
Aber Kitten sind ja sooooooo niedlich… doch sobald sie Probleme machen wird die Tür aufgemacht, und raus ist das arme Vieh *augenroll*

Übrigens sind Katzen Rudeltiere. In Tierschutzkreisen werden Katzen immer zu zweit oder zu einem vorhandenen Tier abgegeben, denn allein zu sein ist für ein kleines Kätzchen auch eine Form von Tierquälerei.

Wenn alles nichts hilft, solltet ihr euch vieleicht überlegen,
die Katze wieder abzugeben, denn so scheint sich die Katze
nicht wohlzufühlen. Manche Katzen brauchen einfach Freigang.

Um Gottes Willen was gibst Du Marc bloss für einen Tipp??
Lass bitte die Profis ran!
Erstens gibt es genug Gründe wieso Katzen unsauber sind oder werden, zweitens hat er bereits geschrieben, dass es sich gelegt hat und drittens, die Tierheime sind voll mit solchen Tieren, die von inkonpetenten Haltern „zurückgebracht“ wurden.

Und noch was, eigentlich habe ich nichts gegen Rassekatzen, aber ein Züchter der sein Tier mit 8 wochen abgibt kann nicht seriös sein.

3 Like

Katze mit Freiheitsdrang um jeden Fall einsperren?
Hallo Silvia,

Nun platzt mir der Kragen!

*lacht* was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Ich arbeite seit Jahren für den Tierschutz und ich habe

Stell Dir vor, ich auch.

ehrlich gesagt die Nase voll von Leuten wie Dir, die der
Meinung sind ein Tier sei ein Gegenstand, den man schnell
ersetzen kann wie einen Pulli (falls die Farbe nicht passt
tausche ich ihn wieder um!!!)

Du hast ja einen Knall! Entschuldige, aber langsam platzt mir auch der Kragen. Du hast keine Ahnung. Eine Katze, die möglicherweise einen starken Freiheitsdrang hat, bis zu ihrem Tod einzusperren soll Tierliebe sein??? Wie bist Du den drauf???

(dabei sein ist alles scheint Dein
Motto zu sein.)

Könnte auch sein, dass ich einfach sehr viel erlebt habe. Jedem das seine.

Katzen sind anspruchsvolle Tiere. Man muss sich mit ihnen
beschäftigen (genau wie mit kindern und genau so intensiv)

Da stimme ich Dir zu.

Dass Kitten gerne an Gardinen, Couch oder an die Wände gehen,
das weiss jeder.

Darum ging es nicht. Der Kater machte mit Buckel Luftsprünge, laut miauend, ist auf den Hund losgegagen, hat ihn gebissen, gekratzt und noch einiges mehr. Alles weg, seit er Auslauf hat. Erfahrungen eben, die ich gemacht habe. Auch Du kannst sie nicht wegreden.

Aber Kitten sind ja sooooooo niedlich… doch sobald sie
Probleme machen wird die Tür aufgemacht, und raus ist das arme
Vieh *augenroll*

Oh je, Du mußt Probleme haben. Erstens haben wir ihn erst nach ein paar Jahren rausgelassen, als wir unser Haus gekauft haben. Da ein eingezäunter Garten dabei ist, haben wir es versucht - und es hat geklappt. Also nichts mit Tür auf und armes Vieh rausschmeissen. *kopfschüttel

Übrigens sind Katzen Rudeltiere. In Tierschutzkreisen werden
Katzen immer zu zweit oder zu einem vorhandenen Tier
abgegeben, denn allein zu sein ist für ein kleines Kätzchen
auch eine Form von Tierquälerei.

Deswegen ist sie jetzt draußen. Du wirst es nicht glauben, aber er (Kater) wird sogar von seinem „Katerfreund“ vor unserer Tür abgeholt und dann ziehen die Beiden um die Häuser. Ein Nachbar ist den beiden mal gefolgt, die gehen ziemlich weit, immer zusammen. Also sooo schlecht geht es ihm damit nicht, oder bist Du anderer Meinung?

Wenn alles nichts hilft, solltet ihr euch vieleicht überlegen,
die Katze wieder abzugeben, denn so scheint sich die Katze
nicht wohlzufühlen. Manche Katzen brauchen einfach Freigang.

Um Gottes Willen was gibst Du Marc bloss für einen Tipp??
Lass bitte die Profis ran!

Dann müsstest Du aber hier verschwinden mit dem Unsinn, den Du schreibst.

Erstens gibt es genug Gründe wieso Katzen unsauber sind oder
werden, zweitens hat er bereits geschrieben, dass es sich
gelegt hat und drittens, die Tierheime sind voll mit solchen
Tieren,

Wo habe ich geschrieben, dass er ihn in ein Tierheim geben soll? Du scheinst keine Ahnung zu haben, was es ausser Tierheim sonst noch für Möglichkeiten gibt.

Und noch was, eigentlich habe ich nichts gegen Rassekatzen,
aber ein Züchter der sein Tier mit 8 wochen abgibt kann nicht
seriös sein.

Genau! Und Du hast als einzige Ahnung! *kopfschüttels

Gruß,

Wassernixe

MOD: Ein bißchen mehr Zurückhaltung bitte …
… auf beiden Seiten!

Gruß & danke,

Myriam
Moderator „Haustiere & Nutztiere“

oT
Hallo Myriam,

sorry, aber mir ist der Kragen geplatzt und ich bin im Moment wirklich stinkesauer. Ich habe mich mitreißen lassen, weshalb meine postings entsprechend dem Kontext härter ausgefallen sind, als es normalerweise meine Art ist.

Für mich lebt so ein Forum durch seine vielfältigen Benutzer. Wenn jeder in die gleiche Richtung denken würde, bräuchte man so ein Forum nicht.

Habe mich nach dem, was im Eltern/Kind passiert ist, schon erkundigt, wie man seinen Account löschen kann. Ich weiß noch nicht, ob ich es mache, da ich diese Site eigentlich sehr sinnvoll finde, Meinungsvielfalt aber nicht unbedingt gefragt zu sein scheint.

Aber ich schweife ab.

Verletzen oder angreifen möchte ich niemand, mich haben nur die Reaktionen einiger Leute sehr mitgenommen.

Einen lieben Gruß wünschend,

Wassernixe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]