um Gotteswillen!!!
Liebe Wassernixe!
Nun platzt mir der Kragen!
Ich arbeite seit Jahren für den Tierschutz und ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von Leuten wie Dir, die der Meinung sind ein Tier sei ein Gegenstand, den man schnell ersetzen kann wie einen Pulli (falls die Farbe nicht passt tausche ich ihn wieder um!!!)
Ich dachte dies hier ist ein Experten-Forum, aber was ich in Deinem Posting gelesen habe ist nur heisse Luft von jemanden, der sich gerne reden hört (dabei sein ist alles scheint Dein Motto zu sein.)
Unser Kater ist ein ziemlicher Haudegen. Er hat sich zwar
prima eingelebt, war aber sehr rabiat, was die Einrichtung angeht…
Katzen sind anspruchsvolle Tiere. Man muss sich mit ihnen beschäftigen (genau wie mit kindern und genau so intensiv)
Dass Kitten gerne an Gardinen, Couch oder an die Wände gehen, das weiss jeder.
Aber Kitten sind ja sooooooo niedlich… doch sobald sie Probleme machen wird die Tür aufgemacht, und raus ist das arme Vieh *augenroll*
Übrigens sind Katzen Rudeltiere. In Tierschutzkreisen werden Katzen immer zu zweit oder zu einem vorhandenen Tier abgegeben, denn allein zu sein ist für ein kleines Kätzchen auch eine Form von Tierquälerei.
Wenn alles nichts hilft, solltet ihr euch vieleicht überlegen,
die Katze wieder abzugeben, denn so scheint sich die Katze
nicht wohlzufühlen. Manche Katzen brauchen einfach Freigang.
Um Gottes Willen was gibst Du Marc bloss für einen Tipp??
Lass bitte die Profis ran!
Erstens gibt es genug Gründe wieso Katzen unsauber sind oder werden, zweitens hat er bereits geschrieben, dass es sich gelegt hat und drittens, die Tierheime sind voll mit solchen Tieren, die von inkonpetenten Haltern „zurückgebracht“ wurden.
Und noch was, eigentlich habe ich nichts gegen Rassekatzen, aber ein Züchter der sein Tier mit 8 wochen abgibt kann nicht seriös sein.