Hallo Ich arbeite als zweitkraft in einem Kindergarten. Bin gelernte Kinderpflegerin. Und habe da Probleme und zwar sind bei uns in der Gruppe zur Zeit 21 Kinder bis Mai werden es 26. Die Kinder spielen oft einfach schön aber es ist dabei oft sehr laut so auch Heute wieder man sagt ihnen das Sie leisser sein sollen was auch kurzeitig mal ist aber dann wird es wieder laut. Man merkt das sie es brauchen rauss in den Garten zu gehen. Was aber durch die Wetterverhältnisse zur Zeit nicht immer möglich ist. Habt ihr irgendwelche Tipps um wieder mehr Ruhe reinzubekommen das es ein schöner Morgen wird. Und dann noch was wir haben einen Jungen in der Gruppe der nicht gut deutsch kann. Er ist sehr lebhaft und macht öfter was er will. Ich versuche ihm dann zu erklären er solle das und das doch bitte lassen oder aufhören. Aber öfter reagiert er nicht. So auch neulich er hat in der Bauecke etwas umgeworfen und sollte die Klötze auffräumen. Was er nicht wollte ich sagte ihm bestimmt räum die Klötze wieder ein. Nein ich kann das nicht die Antwort ich bot Ihm Hilfe an es zusammen zu tun. Aber er wollte nicht irgendwann als meine Kollegin auch noch was sagte räumte er es auf. Hat da jemand nen Tipp wie ich ihm etwas verständlich mache das er auffhört.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüssle Julia
Hallo,
Die Kinder spielen oft einfach schön aber es ist dabei oft
sehr laut so auch Heute wieder man sagt ihnen das Sie leisser
sein sollen was auch kurzeitig mal ist aber dann wird es
wieder laut.